Lulu und Paulinchen!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lulu-Paulinchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lulu-Paulinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
14
Alter
45
Hallo ihr Lieben...

Also,ich fang mal bei Lulu an.
Lulu ist 1 1/2 Jahre alt.Ich habe sie mit 5 Monaten bekommen,bzw. sollte sie ausgesetzt werden und ich hatte ein zu weiches Herz und habe sie zu mir geholt.Sie ist sehr,sehr lebendig,tobt viel,ist aber auch total verschmust.Habe sie im Mai diesen Jahres kastrieren lassen,in der Hoffnung,das sie weniger agressiv meine Wände hochgeht,trotz Kratzbaum.( Klappte nicht )

Nun habe ich heute wieder ein sehr,sehr weiches Herz gehabt,denn eine Bekannte hatte sich bei ebay-kleinanzeigen ein Katzenbaby gekauft.Dieses Baby ist allerdings jetzt gerade mal 8 Wochen alt und die Mutterkatze befand sich auch nicht vor Ort,wo sie gekauft wurde.Diese Bekannte fragte mich,ob ich die kleine Paulinchen nicht haben möchte,da ihr Sohn Angst vor dem kleinen Fellknäul hat.( Kann sowas immer nicht verstehen,warum man sich dann einfach so ,so ein Tier anschafft,aber naja )

Nun habe ich Paulinchen seit heute Mittag hier.Lulu hat natürlich sofort angefangen zu fauchen und zu knurren.Ist ja auch ok.Dann hat sie ihr ein paar Mal mit der Tatze einen Hieb verpasst,allerdings ohne Krallen.
Ich habe Lulu dann zu mir gerufen,sie kam auch sofort wie immer an.Seit heut nachmittag kommt sie an,lässt sich kurz von mir streicheln und dann faucht sie mich an.

Ist das normal,weil ich Paulinchen hierhergeholt habe????Oder muss ich mir nun Gedanken machen???
Sonst ist Lulu heute die ganze Zeit unter meinem Bett und kommt nur raus,um Paulinchen anzufauchen oder ähnliches,wenn die kleine Madam vorbeihuscht.

Wie gehe ich nun am besten weiter vor????

Ich mein,Lulu ist damals mit 5 anderen Katzen zusammen gewesen,aber gut,nur bis sie 5 Monate alt war.

Ich weiss nicht,wie ich das am besten regeln soll.Kann mir jemand von euch einen Tip geben????
 
A

Werbung

Hallo,

also ich finde, dass die Zusammenführung für die paar Stunden prima läuft.

Lass ihnen Zeit,sie müssen sich erst kennenlernen.

Solange keine Fellfetzen fliegen ist das doch wirklich gut.

Du darfst aber Deine Lulu jetzt nicht zurücksetzten.

Zeig ihr dass sie immer noch die Nummer 1 ist.

Rede mit ihr und sag ihr das auch.

Das wird schon,lass die mal machen.

Drücke ganz fest die Daumen.

LG
Marga
 
Danke Smilo...

Die Nacht verlief sehr ruhig,Lulu unterm Bett,obwohl sie sonst immer bei mir schläft,hab sie auch gerufen,aber sie wollte nicht.Und klein Paulinchen vor meinem Bett in ihrem eigenen Bett.Hab sie von meinem immer wieder runtergesetzt,falls Lulu doch noch kommt.

Jetzt wird wieder fleissig geknurrt,aber wieder nur einseitig.Ich versuche Lulu eigentlich sogar noch mehr als vorher zu "betüddeln".Was auch ganz klar ist,nur sie bekommt die Stangenleckerli,und ich sorge dafür,das die kleine nicht dabei ist.

Und ich sage Lulu ganz oft,das sie mein Baby ist und bleibt (auf den Namen Baby hört sie nämlich auch ),sie wird als erste begrüsst,wenn ich in einen Raum komme,etc...Versuche also eigentlich,denke ich,ihr das so normal wie möglich zu machen...Aber gut,schauen wir mal,wie der heutige Tag wird!!!!
 
Hallo,

ich kann smilo nur zustimmen, ruhig Blut, eine Zusammenführung kann einfach dauern, lass die beiden einfach machen, dann wirds schon. Manche Zusammenführungen sind nach 3 Tagen gegessen, manche nach 3 Wochen. Wie Katz sich eben arrangiert 🙂
 
Juhuuu,ich freu mich so...Es wird hier immer besser,mit Lulu und Pauli.🙂

Vorhin standen sie Nase an Nase in der Küche,als ich für beide Essen fertig gemacht habe...Voll niedlich...

Dann kann ich ja nur hoffen,das es die nächsten Tage noch besser zwischen den beiden wird!!!😉
 

Ähnliche Themen

andacover
Antworten
92
Aufrufe
5K
Bonnie92
B
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
MacFleetwood
Antworten
33
Aufrufe
1K
MacFleetwood
MacFleetwood
I
Antworten
15
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben