Luna & Artemis - Große Geschwisterliebe

• Themenstarter Themenstarter Kokosmakrone
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass du berichtest, wie es weiter geht und prima, dass die Kleine sich so gut entwickelt 🙂

Wann zieht das Brüderchen denn ein?

A

Werbung

Ich denke, da hast du die im Moment bestmögliche Entscheidung getroffen 😉
Viel Spaß euch allen🙂

Off topic: Artemis ist ein weiblicher Name. So hieß die griechische Göttin der Jagd, ihr römisches Pendant ist die Diana 🙂 Wie wärs mit Apollo für den Kleinen?

Nix da, hier sitzt auch ein Herr Artemis.

Benannt nach dem berühmtberüchtigten Artemis Fowl...

Schön, dass es der Kleinen soweit gut geht und ihr Bruder einziehen wird.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie sich noch erkennen.

Achte darauf und handel, sobald 1 Kitten schwächelt, bei Kleinteilchen kann das ruckzuck gehen, dass sie enorm abbauen.

Katzen sind da eh nicht kleinlich - ich habe auch eine Frau Trielo statt Triela und die Dame hat sich noch nicht beschwert😛

Die Namengebung geht in unserem Fall auf das Anime Sailor Moon zurück (das war aber nicht meine Idee sondern die meines Freundes ^^)

artemis_and_luna_by_sapphireluna-d4at219.jpg

Ich fand Luna aber auch deswegen schön, weil es 'Mond' bedeutet. Und jetzt wo der Kater heute nachzieht, bekommt er direkt das Gegenstück verpasst ob er will oder nicht xD
Aber in dem Anime ist er ein Kater.

Und richtig gehört: Der Kleine wird HEUTE abgeholt :pink-heart:

*Lol, das war hier Grund Nr.2, eine Luna haben wir aber nicht...(zu einem Mädel ist er aber trotzdem gezogen).

Werbung:
Geschwisterzusammenführung erfolgreich.

Ich dachte mein Herz bleibt stehen als sie anfingen sich gegenseitig zu lecken 😀 Herzallerliebst!

Und der Kater hat auch eine Bindehautentzündung, die ich gleich mitbehandeln kann. Die Besitzerin hatte diese gar nicht bemerkt, selbst als ich ihr schrieb, dass unsere Luna eine hat, ist ihr das nicht aufgefallen :reallysad:

Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihm also einen großen Gefallen damit getan habe. Zumindest seine BE wird nun behandelt.

Wenn ich die beiden so sehe bin ich sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben

:yeah:

Geschwisterzusammenführung erfolgreich.

Ich dachte mein Herz bleibt stehen als sie anfingen sich gegenseitig zu lecken Herzallerliebst!

Und der Kater hat auch eine Bindehautentzündung, die ich gleich mitbehandeln kann. Die Besitzerin hatte diese gar nicht bemerkt, selbst als ich ihr schrieb, dass unsere Luna eine hat, ist ihr das nicht aufgefallen

Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihm also einen großen Gefallen damit getan habe. Zumindest seine BE wird nun behandelt.

Wenn ich die beiden so sehe bin ich sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben
Schööööön:pink-heart: gute Besserung den Mäusels😉

Bilder wären übrigens wunderbar😛

hallo
habe hier still mitgelesen und freue mich für die 2:pink-heart:
hoffentlich geht die be bald weg und beide sind gesund🙂
lg pezi

Super, das freut mich sehr dass alles so glatt gelaufen ist und sie sich sogar wieder erkannt haben 🙂

Hier ein Bild vom Fressen 🙂

weitere folgen! Auch in besserer Bildquali!

bildschirmfoto2014-06fojsq.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, das ist ja super gelaufen hier:pink-heart:
Ich finde deine Entscheidung richtig, hätte ich auch so gemacht. Und ich drück dir Daumen, daß die beiden sich auch weiterhin gut verstehen!
Bei meinen ersten beiden Katzen, auch Geschwister, Kater und Katze, hat es bestens geklappt. Die beiden haben ihr Leben lang gespielt und gekuschelt, war total schön!
Viel Glück und alles Gute für euch!

Schön, dass du den Bruder geholt hast. Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Ich drücke dir die Daumen, dass beide gesund sind und bleiben.
Ich habe hier auch Bruder und Schwester, sie verstehen sich prima. Ab und an mal eine Keilerei, aber das ist normal, aber ansonsten das perfekte Duo.

Dankeschön 🙂
Die beiden raufen sich zwar schon ganz schön, aber ich glaub die haben sich lieb. Vor allem Luna hilft Artemis immer beim Putzen, sooo niedlich 🙂

Hier hab ich den Kleinen einmal beim Schlafen allein erwischt ^^ Er ist noch ein wenig unruhig und bei den Augentropfen wehrt er sich ganz schön, während Luna ganz stillsitzt, als hätte sie verstanden, dass ihr das hilft.

Sie ist die Dame, er der Rabauke, keine Frage :aetschbaetsch1:

bildschirmfoto2014-06dsjpv.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Rabauke paßt perfekt zur Einrichtung😛
Ein hübsches Pärchen hast du da:pink-heart:

Nur mal so am Rande...damit du`s im Hinterkopf hast😉
Gemischte Paare sollten sicherheitshalber lieber zu früh als zu spät kastriert werden. Katzen können ab 4 Monaten geschlechtsreif werden. Kater sind nach der Kastra noch 6 Wochen in der Lage zu decken. Kätzinnen können auch still rollen und du merkst nix.
Also bitte wenigstens den Kater möglichst früh kastrieren - nicht erst mit 6 Monaten (auch wenn der TA anderer Meinung ist. Manche haben da noch Steinzeiteinstellungen) Das ist ein winziger Eingriff und ist nach einem Tag vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ^^ Gemischte Pärchen haben da ein Problemfaktor mehr, ganz klar.

Ich red mit dem TA, wir sind ja nächste Woche Freitag sowieso da (Augen begutachten, Wurmkuren kaufen, Katerchen mal abtasten etc.), dann mach ich gleich einen Termin.
Allerdings waren ja viele der Meinung, dass ich den TA wechseln sollte - und da habt ihr ja irgendwie recht.
Er hat mir von einer 2. Katze abgeraten (nur das Geschwisterchen wäre grade so okay) und eine Impfung vor der 12. Woche hielt er für nicht sinnvoll. 😕 Sollte ich dann lieber zu einem anderen TA gehen?

Gute Neuigkeiten hab ich übrigens gestern noch erfahren: Die Eltern der beiden sind negativ auf FIV und Leukose getestet worden. Also das macht mir Hoffnung, dass die beiden das auch nicht haben. Entwurmt wurden sie anständig (2 mal insgesamt, einmal kurz bevor sie hierhergezogen sind), und ihre Rassen sind auch bekannt: BKH-Perser-Mix.

Werbung:
Danke!

Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ^^ Gemischte Pärchen haben da ein Problemfaktor mehr, ganz klar.

Ich red mit dem TA, wir sind ja nächste Woche Freitag sowieso da (Augen begutachten, Wurmkuren kaufen, Katerchen mal abtasten etc.), dann mach ich gleich einen Termin.
Allerdings waren ja viele der Meinung, dass ich den TA wechseln sollte - und da habt ihr ja irgendwie recht.
Er hat mir von einer 2. Katze abgeraten (nur das Geschwisterchen wäre grade so okay) und eine Impfung vor der 12. Woche hielt er für nicht sinnvoll. 😕 Sollte ich dann lieber zu einem anderen TA gehen?

Gute Neuigkeiten hab ich übrigens gestern noch erfahren: Die Eltern der beiden sind negativ auf FIV und Leukose getestet worden. Also das macht mir Hoffnung, dass die beiden das auch nicht haben. Entwurmt wurden sie anständig (2 mal insgesamt, einmal kurz bevor sie hierhergezogen sind), und ihre Rassen sind auch bekannt: BKH-Perser-Mix.

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt raten. Tierärzte sind ja keine Mangelware. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Ich persönlich halte eine Tierklinik für besser, da ist im Notfall auch die Katze schon bekannt.

BKH-Perser Mix :pink-heart: Da erwarten euch ja richtig süße Fellknäuel.

Beobachte das Fell. Wenn das Perserfell dominiert, auch wenn es kurz bleibt, kann es zum verfilzen neigen, d.h. du musst sie täglich bürsten. Die Filzknäuel entstehen schnell und dann hilft nur abschneiden.

Lass die Kerlchen jetzt erstmal ankommen und gesundheitlich stabil werden. Übers Knie brauchst du das jetzt auch nicht zu brechen😛 Ein bißchen Zeit hast du noch😉

Beobachte das Fell. Wenn das Perserfell dominiert, auch wenn es kurz bleibt, kann es zum verfilzen neigen, d.h. du musst sie täglich bürsten. Die Filzknäuel entstehen schnell und dann hilft nur abschneiden.

Guter Tipp! Fellbürste haben wir natürlich schon, bei Luna ist sie aber total überflüssig. Die Perser-Mutter ist weiß, der BKH-Vater ist schwarz.
Und die Farbe ist bei den beiden repräsentativ für die jeweiligen Rasseanteile, lustigerweise ^^

Das heißt Artemis ist ein wenig flauschiger, der wird also gleich nach dem Erwachen ein bürstiges Erlebnis bevorstehen ^^

Ja wir haben tatsächlich eine Tierklinik hier - aber die ist echt schlecht erreichbar, wenn man kein Auto hat und selbst mit dem Auto sind es 20 Minuten. Und ich hab nicht immer ein Auto zur Verfügung 🙁 . Da ich demnächst noch den Impfmarathon durchlaufen muss, tendiere ich zu einer Tierärztin, die hier relativ nah ihre Praxis hat und gut mit der Bahn erreichbar ist.
Allein vom Bild her hab ich bei ihr ein besseres Gefühl.

Haben denn eure TAs alle zu einer Impfung der Katzen mit 8 Wochen geraten? Ich kann einfach nicht glauben, dass mein TA so ein Pfuscher ist :/

EDIT:

@Tiedsche: Mein TA sagte er will sie allerspätestens in einer Woche nochmal sehen, nachdem er Luna untersucht hatte. Und dann kann ich ja auch gleich einen Termin machen (natürlich dann entsprechend in 2 Monaten) ^^

Ich weiß jetzt nicht, ob die Fellfarbe genug über die Rasseanteile aussagt. Achte trotzdem drauf. Unabhängig davon würde ich trotzdem von Anfang an, natürlich vorsichtig, bürsten. Meine Maja mag die Bürste z.B. überhaupt nicht, sie bekommt richtig Panik, wenn ich die in der Hand habe, also kann ich sie auch nicht bürsten. Felix dagegen vergeht richtig in der Bürstenmassage. Wellness pur.

Tierklinik muss ja nicht unbedingt sein, wenn es zu weit zu fahren ist. Man muss die Tiere ja nicht unnötig strapazieren.