Lungenentzündung führte zum Tod?

  • Themenstarter Themenstarter Maja-Maus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.:sad: Deine Wut kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe ja eine ähnliche Erfahrung machen müssen.

Ja es ist eine Schweinerei. Mit geht es auch nicht ums Geld oder so, nur dass Maja so leider musste, und dann noch nicht einmal jemand die Veranrwortung übernehmen will, sondern sich mit Lügen da herauswindet 🙁
 
A

Werbung

Wenn du irgendwas unternehmen willst, brauchst du das Röntgenbild/ die Röntgenbilder.
Jede Kammer hat Fachtierärzte, die sie im Streitfall mit der Begutachtung beauftragen.
.

Das hatte ich auch angenommen.
Ich habe einen ähnlichen Beschwerdefall der Tierkammer gemeldet.
Laut Tierkammer steht jedoch der Tierhalter bei solchen Streitigkeiten in der Beweislast und muss ein Gutachten grundsätzlich auf eigne Kosten selber beauftragen.

Ohne Gutachten kann die Tierkammer lediglich den TA bitten, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen.
Da aber die Kammer über keine Sachaufklärungsbefugnisse im Sinne einer Ermittlungsbehörde verfügt, ist der TA nicht verpflichtet auf Detailfragen (wie z.B. „warum wurde Krankheit 'XY' diagnostiziert “) zu antworten.
Die Beantwortung solcher Fragen ist dann nur durch ein Fachgutachten auf dem gerichtlichen Weg möglich,leider.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
13K
Katzenspatz
K
Deaflibelle
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
L
Antworten
67
Aufrufe
34K
petras
petras
O
Antworten
4
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje
Kimi2011
Antworten
114
Aufrufe
110K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben