Lustlosigkeit über Weihnachten und Silvester

  • Themenstarter Themenstarter Kimba
  • Beginndatum Beginndatum
Hui, da wär ich aber vorsichtig.
Wenn Tiere laut Mietvertrag verboten sind, ihr haltet welche und das kommt raus, dann kann das die Kündigung der Wohnung bedeuten.

Wie ist euer Vermieter denn so drauf? Könnte man mit dem reden?
 
A

Werbung

Mit dem Vermieter wurde natürlich geredet, die derzeitige Situation ist so in Ordnung für ihn, nur hätte ich bedenken, dass er bei einer zweiten Katze zustimmen würde.
 
Ach, okay, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry! 😳
 
Habe mich hier eben mal eingelesen.

Vlt. könntest du ja versuchen mit deinem Vermieter zu reden, indem du ihm einfach den Sachverhalt schilderst. Im besten Fall ist er selber Tierfreund und sieht ein dass ein Tier, ebenso wie wir Menschen einfach nicht gerne alleine ist 🙄.

Und ich fände es auch toll wenn du allen Mut zusammen nimmst und im Interesse deiner Katze handelst und somit auch noch einem armen Notfellchen ein Zuhause schenkst 😉.

Aber könnte mich kurz jemand aufklären warum sie keinen KATER dazu holen soll?

Und Zoff wird es unter Katzen immer mal geben, das musste ich selber auch erst lernen zu verstehen 😳.
 
Weil Kater meist ein ganz anderes Spielverhalten an den Tag legen und das ziemlich rabiat abgehen kann... Da kann eine Prinzessin aus der Bahn geworfen werden, wenn sie es so nicht kennt!
Ich würde da keine Risiken eingehen wollen 😉

Ich würde auch eine Katze dazusetzen, wenn aus Vermietersicht nichts dagegen spricht
 
So morgen ist es jetzt so weit, ich will noch mal einen Versuch starten, Kimba mit Hexe (1 Jahr) zusammen zu führen...
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich am besten verhalte? Wenn Hexe in ihrem Körbchen kommt, soll sie erst mal darin bleiben oder kann ich sie direkt raus lassen in Kimbas Revier?
Was mache ich wenn Kimba sie angreifen sollte an ihrem Korb, sofern sich Hexe noch darin befindet oder außerhalb: beißen, kratzen, fauchen...:grr: oder von ihr weg rennt?

Ich will nicht wieder das es so ein "Desaster" gibt wie letztes Mal.

Ich hoffe es klappt 😳
 
Werbung:
Wer ist denn nu Hexe und wo haste die so schnell her?
 
So morgen ist es jetzt so weit, ich will noch mal einen Versuch starten, Kimba mit Hexe (1 Jahr) zusammen zu führen...
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich am besten verhalte? Wenn Hexe in ihrem Körbchen kommt, soll sie erst mal darin bleiben oder kann ich sie direkt raus lassen in Kimbas Revier?

Dann langsam mit sehr viel Geduld zusammenbringen - sowas kann mitunter Wochen und Monate dauern.
Erfolgsgarantie gibt es leider keine, aber Geduld muß man auf jeden Fall mitbringen.

Ich will nicht wieder das es so ein "Desaster" gibt wie letztes Mal.
Dann mach keine Hauruck-Zusammenführung.
 
Hallo Caro,
ich finde es toll, dass Hexe bei Euch einziehen soll :muhaha: ! Ich kann Dir nur erzählen, wie es bei uns war. Da Jezi mit einem Schnupfen zu uns kam, mussten wir einige Wochen warten, bis Rusalka dazukam. Beide waren ca. 3 Monate alt. Wir haben Rusalka gleich aus dem Transportkennel gelassen. Rusalka ist dann gleich "losgestiefelt" und hat Ihr neues Zuhause erkundet (Kratzbaum, Rascheltunnel, Spielzeug). Jezi war davon erstmal nicht begeistert :grummel:. Sie hat Rusalka angeknurrt, die Rückenhaare aufgestellt. Wir haben uns sehr im Hintergrund gehalten und es war zu beobachten, dass die Katzen die Situation unter sich klären (wer ist hier der Chef) Die erste Woche wurde viel geknurrt und auch mal gefaucht, dann kehrte langsam Ruhe ein und die Beiden lagen sogar auch schonmal zusammen auf'm Sofa :pink-heart:. Beide sind jetzt knapp über ein Jahr alt und haben jede Menge Spaß zusammen :muhaha:.
Für mich sind die Beiden die ersten Katzen und ich sehe immer mehr, wie eigenständig sie sind ... klingt vielleicht komisch, aber ich denke die Katzen regeln das schon unter sich ... mal schneller, mal brauchen sie mehr Zeit 😉
Setz' Dich nicht so unter Druck, dass es jetzt schnell klappen muss mit Kimba und Hexe. Gefauche, Knurren und Kämpfen gehört in fast allen Zusammenführungen dazu.
Ganz liebe Grüße von Ina 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also freut mich, dass du es nochmal versuchst 😉

Also als erstes: Keep cool 🙂

Die Katzen werden das untereinander regeln! Ich habe zusätzlich immer Feliway Stecker benutzt (das sind "Wohlfühl- Hormone) und habe den Neuankömmling gleich aus dem Transportkorb geholt. Bzw. einfach aufgemacht und beidesmal sind die Neuankömmlinge gleich hinausspaziert. Dann habe ich ihn kurz gucken lassen und ihm die Klos gezeigt, damit er "bescheid" weiß...

Naja, und dann musst du einige Tage/Wochen Geduld haben, je nachdem wie die Katzen drauf sind 😉 es wird Geknurre, Gefauche, Gerangel geben... Aber gehe nicht dazwischen, denn die Rangordnung muss ja geklärt werden! Nur wenn es blutig werden sollte, dann solltest du sie trennen...

Damit es zur Geruchsvermischung kommt, kannst du die neue Katze mit einem getragenen Shirt abrubbeln, bzw ein Shirt/Tuch whatever nehmen und die alte Katze abrubbeln, dann die neue und wieder die alte, so dass sich die Gerüche vermischen...
Habe ich persönlich nie gemacht, weil hier nach 4 bzw. 6 Tagen Ruhe war 😉

Viel Glück und berichte mal ,wies läuft!
 
Für mich ist das bei Deiner Süßen auch ein klares Zeichen von Depression, wenn sie überhaupt nicht spielen will.
Also wir haben es damals einfach so gehalten. Wenn die Katzen nicht gerade aufeinander losgehen und sich ineinander verkeilen, für ein paar Stunden die Wohnung verlassen. Als wir wiederkamen, lagen beide zusammen auf dem Sessel vereint. Sie werden sich nicht töten, höchstens aus dem Wege gehn, aber dann war es den Versuch wert und Du weißt, diese beiden passen nicht zusammen. Es soll ja auch erst mal nur zur Probe sein. Sie brauchen wirklich einige Stunden alleine. Ich weiß, es braucht einiges an Überwindung dazu, aber ohne jegliche Einmischung vom Menschen werden die Katzen es schon machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!!!
Bin neu im Forum.

L.G. Maggy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

DieTierverrückte
Antworten
15
Aufrufe
939
R.L
R.L
BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
4K
BlubKeks
BlubKeks
J
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nelly12
Nelly12
B
Antworten
15
Aufrufe
709
Lumipallo
Lumipallo
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben