Lustlosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Aroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Leber hat keinen Schaden genommen, da sie Untersucht wurde. Festgestellt wurde nur, das die Leber zu Groß für ihr Verhältnis ist, was jedoch die Lustlosigkeit und die Schwäche nicht erklärt.
Ich vermute eher, dass die Leber wegen einer hepatischen Lipidose ("Fettleber") vergrößert ist. Und das erklärt sowohl Lustlosigkeit als auch Schwäche und Erbrechen (und hat die Ursache im Nichtfressen).
Edit: Grober Überblick hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hepatische_Lipidose_der_Katze

Vielleicht hat sie noch eine Chance, wenn sie schnellstmöglich stationär aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn einem aus irgendeinem Grund nicht auffällt oder nicht auffallen kann, dass eine Katze 1 1/2 Wochen nicht frisst, sollte man seine Katzenhaltung überdenken.

Vorurteile einfach sein lassen.
Ist nicht so, das wir 24 Stunden an Ihrer Seite sind. Es ist einfach nicht aufgefallen.
Bemerkt haben wir es, das etwas nicht stimmt, als von einem Tag auf den anderen das Verhalten enorm auf Rückzug ging, und da sind wir direkt zum TA. Ob sie etwas gegessen hat oder nicht, lässt sich einfach nicht Sagen..

Wenn Du auf Krawall aus bist, behalte die Beiträge bei dir, und ließ den Thread nicht mehr. Den Unterstellungen bringen mich kein Stück weiter ..

Ob sie etwas gegessen hat oder nicht, lässt sich einfach nicht Sagen..

Es ist problematisch und risikobehaftet, wenn man nicht sagen bzw. nachvollziehen kann, ob eine Katze frisst oder nicht. Ist ganz einfach so.

Auf Krawall bin ich nicht aus, sondern ich bin einfach nur relalistisch.

Ist das Kitten mittlerweile in einer TK?

Nein, da ich erst um 15:30 einen Termin hab.

Hepatische Lipidose hab ich mir mal durch gelesen, und es ließt sich nach dem Aktuellen Symptomen die sie hat, bis auf Gelbsucht, und Durchfall.
Würde aber bedeuten, dass das Blut wohl nicht richtig untersucht wurde, denn wie man aus der Quelle heraus lesen kann, kann man da die ersten Auffälligkeiten erkennen. Laut unserem BB ist alles völlig i.o

Ich finde es hat gerade überhaupt keinen Sinn auf die TE einzukloppen.
Sie hat den Ratschlag angenommen in die Tierklinik zu fahren und wir drücken wohl alle die Daumen, dass das Kitten wieder halbwegs gesund wird.

Ich nehme an es sind deine ersten Katzen, wenn ja lies dich durch das Forum. Hier kann man wirklich viel lernen, ich und viele andere lernen bestimmt heute noch 🙂

Mich würde aber die Diagnose von der Tierklinik schon interessieren. Vielleicht möchtest du danach uns ein Feedback geben, ich wäre dir dankbar dafür.

Werbung:
Ich finde es hat gerade überhaupt keinen Sinn auf die TE einzukloppen.

Liebe via_birma,

hier wird nicht auf die TE eingekloppt, sondern es werden Fakten benannt, die es für die Zukunft zu überdenken gilt.

Das sind jetzt Unterlagen in Bezug BB und was sie gespritzt bekommen hat.
Kann derzeit nicht mehr Sagen, da sie noch in der Untersuchung ist

Sie bleibt nun für das Wochenende in der Klinik. Da versucht man mit verschiedenen futterarten und Infusionen sie auf zu päppeln. Gegebenenfalls verabreicht man ihr noch Medikamente. Morgen bekomm ich einen Anruf, wie es ihr zu dem Zeitpunkt so ergeht.

Preis liegt bei ~550 Euro.

Ging davon aus, das es deutlich mehr wäre

Gut das ihr mit ihr in die TK gefahren seit.
Und das sie über das WE dort bleibt.
Da kann ihr sicher am besten geholfen werden.

Gibt es den schon eine Diagnose?

Zu den BB kann ich nichts sagen.
Ich würde aber an deiner Stelle den Namen und die Adresse unkenntlich machen.

Berichte bitte weiter wie es ihr geht.

Leider noch nicht, da die gallenwerte bei der TK noch nicht vorhanden waren. Werde morgen aber einen Anruf bekommen wie es ihr geht und ob man schon was sagen kann

Werbung:
Meine Daumen werden für die kleine Nala gedrückt.

Habt ihr schon was aus der Tierklinik gehört?

Hoffentlich hat Nala die nacht gut überstanden.

Ne, noch nicht. Warte auch schon auf einen Anruf, wie es ihr geht :/

Ich würde da einfach nachfragen.

Die Kliniken lassen sich da meistens Zeit oder vergessen bescheid zu sagen.

Bis Dato noch keine Verbesserung zu erkennen.
Momentan wiegt sie 590g. Sie hat gestern Abend offenbar Schön gefressen meinte die Ärztin, jedoch am Morgen wieder alles erbrochen.
Sie geben ihr nun ein Medikament das den Brechreiz unterbinden soll, das es im Magen bleibt.
Urin wollen sie noch Testen, und auf das Ergebnis der Stuhlprobe warten Sie noch von meinen TA.
Sie meinten auch, das Sie für 3 Monate viel zu klein sei (passt nach wie vor in eine Handinnenfläche), dies will man Beobachten

Werbung:
Das hört sich nicht gut an.🙁

Ich drücke die Daumen das Nala das ganze gut übersteht.

Um euch ein bischen Hoffnung zu machen,ich hatte eine Pflegekatze die im gleichen alter auch 590 g gewogen hat.
Sie hat mit entsprechender behandlung und zwangsernährung Überlebt und ist eine große gesunde Katze geworden.

Wie geht es der kleinen?

Habt ihr schon was gehört?

Die kleine tut mir echt leid 🙁
Ich drücke ihr die Daumen!

Sie ist jetzt wieder bei uns Zuhause, und wiegt gut 800g (was immer noch zu wenig ist).
Wir haben spezielles Pulferfutter bekommen, das sie in der Klinik bekommen hat, und auch sehr gut angenommen hat. Körperlich geht es ihr wieder besser, sieht man auch am Fell, das es wieder Glanz hat.

Allerdings merkt man ihr schon noch die Lustlosigkeit an, da Sie nach wie vor nur rum liegt und Schlafen will.
Spielen ist nicht, oder ein wenig Toben auch nicht.

Da muss ich noch schauen, wie wir zu Ihr Finden.
Vor der Klinik war Sie doch recht verschmust. Mittlerweile Mauzt sie, wenn wir sie in den Arm nehmen.

Bin für jeden Tipp dankbar, das Sie wieder Aktiver wird.