Lustlosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Aroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was wurde denn jetzt diagnostiziert? 😕

A

Werbung

Ich denke nicht, dass sie lustlos ist sondern sie ist einfach schwach.
Ich hoffe die Klinik hat dir diesbezüglich etwas anderes gesagt, nämlich was wirklich los ist, im gegesatz zum vorherigen TA.

Wir wissen leider nicht mehr, als vorher auch. Ich soll Heute den TA noch mal Konsultieren, bezug auf Gallenwerte und Urinprobe, ob man da etwas Sagen kann.

In der TK wusste man nicht zu Helfen

Schön das die kleine Nala wieder Zuhause ist.

Ist den beim Tierarzt noch was rausgekommen?
Wie geht es ihr den jetzt aktuell?
Frißt sie wieder richtig?

Hallo Aroo,

ich hoffe Eurer Kleinen geht es bald wieder besser.

Was ich mich frage, warum willst Du sie unbedingt zum spielen und toben animieren? Vllt. liege ich ja falsch, aber das Mäuschen ist ja nun mal ziemlich krank, bzw. nicht fit.

Wenn ich krank bin - oder war, dann bin ich danach auch nicht so fit, dass ich durch die Gegend rennen mag. Ich meine, nach einer heftigen Grippe z.b. brauche ich immer ein paar Tage Ruhe um wieder auf den Damm zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Kleinen auch so ist und wenn sie sich erholt hat spielt sie von alleine wieder. 🙂

Alles Gute Euch.

Werbung:
Beim TA ist nichts mehr raus gekommen. Die haben alle keine Ahnung was ihr Fehlt/Fehlte.
Find das ganze schon recht merkwürdig.

Sie ist wieder wie eine Große, und hat Ordentlich zugelegt.
Denke, das wir Heute die 1Kg marke brechen werden, und einen Enormen Wachstumsschub hat sie bekommen (So auf Heute stolze 5 Cm).

Sie ist schon wieder sehr Fit, aber eben "Faul". Wenn sie wo hoch möchte, mauzt sie so lange, bis man sie hochhebt (auch auf einen 20 cm Kratzbaum)
Deswegen die Animierung zum Spielen, damit sie wieder auf Turen kommt.

Denke, das der TK Aufenthalt sie Faul gemacht hat 😀

Ganz bestimmt 😀😀

Nee, der Rest wird schon noch kommen. Gut, dass sie zugelegt hat, auch wenn ich glaube, dass Du Dich mit 5 cm in zwei tagen wohl vermessen hast 🙂)))

Zum spielen,klettern usw.würde ich sie nicht animieren.
Sie wird ihre ganze Kraft im Moment brauchen um zu überleben.

Wenn sie wieder genug Energie"über"hat kommt das alles von ganz allein wieder.

Denkt dran das sie dem Tot grade noch mal so von der Schippe gesprungen ist.

Ganz bestimmt 😀😀

Nee, der Rest wird schon noch kommen. Gut, dass sie zugelegt hat, auch wenn ich glaube, dass Du Dich mit 5 cm in zwei tagen wohl vermessen hast 🙂)))

Ahhh ne, leider nicht 😀 Wenn sie gerade liegt, waren es vorher 24 cm, nun sind es 29 cm in der selbigen Position.

Glaube eher, das sie wirklich faul geworden ist. Hab bis eben mit ihr mit einer Maus gespielt, nach etwa 3-4min nahm sie die maus, und hat sie weggeworfen und hat mich Böse angekuckt 🙂

Andere Sache, bevor ich ein Thread auf machen.

Was haltet ihr von Elektrischen Wasserautomaten (wasserspendern)
Man ließt ja aller Hand davon. Wir wechseln das wasser zwar jeden tag aber da wir bei uns in der gegend so ein Hartes wasser haben, hat auch die große so probleme, was zu trinken

Zum spielen,klettern usw.würde ich sie nicht animieren.
Sie wird ihre ganze Kraft im Moment brauchen um zu überleben.

Wenn sie wieder genug Energie"über"hat kommt das alles von ganz allein wieder.

Denkt dran das sie dem Tot grade noch mal so von der Schippe gesprungen ist.

Ich zitier mich noch mal selbst.

Laß die klein bitte erst einmal wieder zu kräften kommen.

Werbung:
Gib der Kleinen Zeit sich zu erholen, sie ist ja jetzt schwach und schlapp. Sie ist sicher nicht faul und bequem, nimm Rücksicht auf die Kleine, sie wird dir zeigen wenn es ihr wieder besser geht.

Mit Leckerlie werfen kann man auch gut animieren. Jagd=Jagderfolg

Man muss es Anfangs ja keine 1000m weit werfen sondern erstmal nur 1m und dann von tag zu tag steigern. Oder auch einfach nur vor der Nase unter einer Decke verstecken und finden lassen. Das ist für den Anfang sicher genug.

Sooo

Sie ist wieder die Alte. Spielt wieder sehr viel, jagt auch wieder die Große, und so bald der Spieß umgedreht wird, mauzt sie, als würde man sie Schlagen 🙂

Fressen tut sie wieder ganz Normal, eher wohl etwas zu viel, das man sie Bremsen muss weil sie sich übernimmt. Wiegt nun 1,2 Kilo, und ist seit dem Vorfall enorm verschmust (denke es ist Dankbarkeit).

Sie weiß zwar nach wie vor nicht, das sie ein Katzenklo hat, und Pinkelt die kleider oder auf das Bett, liegt aber eher daran, das sie es vergisst, das es ein Klo gibt. Das erfordert noch ein wenig Geduld.

Sind auf jeden Fall froh, das es ihr wieder gut geht, und ich Danke euch für die Ratschläge vielmals !

Das ist echt schön! Aber woran es lag, weiss man immer noch nicht, oder?

Schön, dass es ihr wieder besser geht!

Was das Fressen angeht, würde ich sie nicht bremsen, sie hat ja jetzt einiges nachzuholen! Lasst sie einfach so viel futtern, wie sie möchte! 🙂

Werbung:
Das freut mich wirklich sehr.

Was das KaKlo Problem betrifft könntet ihr in jedes Zimmer ein Klo stellen.
Nicht das sie sich dran gewöhnt auf die Kleider oder ins Bett zu pinkeln.

Wieviele KaKlos habt ihr den?

In jedem Raum haben wir eines stehen.

Im Wohnzimmer steht eins direkt neben der Couch, und Sie pinkelt ab und an auf die Couch

Tolle Nachricht! Freut mich 🙂

Und bitte wechsel den Tierarzt.