@MioLeo: Ich habe ein holländisches Kaltblut... Die Dame hat nicht nur stattliche 900kg, sondern ist auch etwa 173cm groß und ich glaube fast genauso breit 😛 Die ist echt n Büffel, aber wenn ich vor ihr stehe und sie zB beim Schmied zum Ausschlagen ansetzt, brauch ich nur "Looottie...!" sagen und sie angucken: Die weiß zu 100% Bescheid und entspannt sich wieder.
Aber dieses kleine 1,5kg Katzentier stellt einfach auf Durchzug...
Ich stand eben unter der Duche (kann von da den Küchentisch sehen, wenn die Tür auf ist), ich war grade komplett nass, da seh ich Luise auf den Tisch hopsen... hab gleich die Tür aufgerissen und wirklich laut "Luuuuuise... NEIN!" gerufen: sie guckt mich an, legt sich hin und macht es sich bequem 😱
Hab dann mit ner Shampoo-Flasche nach ihr geworfen: Luise hopst zur Seite und... legt sich wieder hin...!
Dann musste ich halt doch raus aus de Dusche...
Hab heute morgen in der Stadt eine Karte gesehen: Kleine Katze drauf mit dem Spruch "Man ist nie zu klein, um böse zu sein!"
Hätt ich Geld dabei gehabt, hätt ich Luise die mitgenommen 😀
Es hat ja schon fast was süßes, wenn sie so "unbedarft" ist... aber Luise lebt scheinbar wirklich nach dem Motto "Wat kost die Welt... ich bin der Nabel des Universums!"
Gut, dass sie Wohnungskatze ist... draußen würde sie wohl auch davon ausgehen, dass die Autos schon für sie bremsen 🙄
Lieben Gruß