Machen wir etwas Falsch???

  • Themenstarter Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo leute, bin gerade noch dabei mich mal intensiv in das Thema "Nassfutter" einzlesen und muss mit erschrecken feststellen, dass die meisten bekannten Marken wie Sheba, Whiskas usw. völliger Müll sind!🙁

Mir wurde gesagt, dass Lady im Tierheim immer Sheba bekamm, also haben wir natürlich Sheba eingekauft. Jetzt isses soweit, dass ich aber wieder was einkaufen müsste und bin stark am überlegen, ob ich dieses Zeug (4% Fleisch) nochmal kaufen soll! Habe bereits ein paar Internetseiten durch und einige bessere Futtersorten wie z.B. von Mac´s usw gefunden. Jedoch dauert die Lieferung dann ja ein wenig! Gibt es denn auch im Handel empfehlenswerte Futtersorten??? Ich habe einen Fressnapf fast neben an, bekommt man da was "gutes"??? Oder bleibt mir das bestellen nicht aus!

Und noch was, soll ich dann einfach die neue Futtersorte geben oder langsam umgewöhnen???
 
A

Werbung

Zusätzlich hat sie heute Nacht extrem viel gemiaot! Ist das ein schlechtes Zeichen???
Denn immer wenn sie Miaote, redeten wir mit ihr und meistens kam sie darauf hin aufs Bett!

Es wird. Und wenn Du sie zuquatschst, dann antwortet sie halt auch mal. Ist ja nicht so als redest Du mir ner Parkuhr. 😉

Sie stellt wohl einfach nen mündlichen Antrag auf Kuscheleinheit. Ist doch nett. Wenns nur nicht zur Gewohnheit wird so mitten in der Nacht...
 
Sie stellt wohl einfach nen mündlichen Antrag auf Kuscheleinheit. Ist doch nett. Wenns nur nicht zur Gewohnheit wird so mitten in der Nacht...

So wirds sein, und dann sind wir wieder bei dem Satz in deiner Signatur!:pink-heart:😀
 
Sheba ist jetzt wirklich nicht so das beste Futter aber ich würde das Futter eher langsam umstellen. Lady muss sich schon an so viel Neues gewöhnen.

Ansonsten gibts im Fressnapf oder Futterhaus auch Sorten wie Grau und Animonda Carny. Wichtig ist halt, dass kein Zucker und wenig oder kein Getreide drin ist. Sheba würde ich ihr erstmal weitergeben und das neue Futter häppchenweise untermischen. So wird sie sich leichter daran gewöhnen können und ihr vermeidet Verdauungsbeschwerden durch zu schnelle Nahrungsumstellung.
 
Wegen Laserpointer:

Ich hab bei Zooplus diesen LED-Pointer für wenig Geld gekauft:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/188423

(Ist sogar gerade im Angebot)

Ich fühle mich damit wesentlich wohler, weil er doch immer wieder direkt ins Licht guckt. Bei Laser wäre ich da vorsichtig.

Der erste war übrigens kaputt, als er kam. Ich hab dann sofort einen neuen bekommen und mußte den ersten nicht einmal einschicken.
Den hab ich einer Freundin gegeben und ihr Vater konnte ihn dann reparieren.

Das Licht ist bei dem sogar in Fischform, sieht ganz witzig aus.
 
Danke für die Futtertipps, werde heute Abend nach der Arbeit gleich mal zum Fressnapf schauen!

Das Licht ist bei dem sogar in Fischform, sieht ganz witzig aus.
Is ja süß!😀

Ich glaub den werd ich mir bestellen! Danke für den Link!!!
 
Werbung:
Hallo liebe Leute,

so nun komme ich vom Fressnapf und muss leider sagen, dass ich die genannten Futtermarken leider nicht finden konnte.

Dafür aber bin ich zu einem über Bio Plan gestolpert,
und über Animonda Carny wovon ich 4 Döschen einfach mal mitgenommen habe!

Könnt ihr mir zu den genannten Futtermarken etwas sagen?
Hier mal die Beschreibung von Animonda Carny:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% vom Rind, 20% Lamm), Mineralstoffe,

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5 %, Rohfett 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 79 %

Zusatzstoffe pro Kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 60

Also ich schätze mal auf jedenfall besser als Sheba, oder täusch ich mich da???😳

EDIT: Achherrje, sehe gerade, dass ja Animonda Carny genannt wurde! :-D
 
Also Animonda Carny kann ich empfehlen allerdings mag mein kleiner kein Fisch :zufrieden: aber die andren sorten werden wechgeputzt zurzeit eine 400g dose pro tag:aetschbaetsch1:
 
Ja super, das freut mich!
Werde jetzt wie mir empfohlen langsam umstellen von Sheba auf Carny. Wenn das soweit vollzogen ist, werde ich mich mal noch nach ner zweiten Marke umsehen!!!
 
Bio Plan müsste auch ok sein. Am besten ausprobieren, was ihr besser schmeckt. Als weitere Möglichkeit fällt mir noch Yarrah ein. Das gibts in Bioläden. Vielleicht mag Lady ja auch mal Selbstgekochtes.
 
Guten morgen zusammen,

ich kann wieder was erfreuliches berichten!

Lady lag die ganze Nacht zwischen mir und meiner Freundin und schlief, ließ sich streicheln und der Motor lief auch wie verrückt!:pink-heart:

Nun fehlt nurnoch der letzte Funke, dass sie sich das ganze auch unter Tags traut. Aber sie genoß es sooo sehr zwischen uns zu liegen und unsere nähe zu spüren!

Ich bin ganz hin und weg von meiner kleinen und einfach nur stolz auf sie, weil sie ja am Anfang so dermaßen schüchtern war.
Hätte ehrlich gesagt nie geglaubt dass sie so schnell auf uns zukommt. Vielleicht liegts auch ein bisschen daran, weil wir so viel mit ihr reden!!!

:pink-heart:
 
Werbung:
Ach, zum Glück geht es anderen genauso wie uns! Schön, dass man sich hier austauschen kann.:smile:

Wir haben unsere zwei Ladys vor ca. 2 Wochen von einer Pflegestelle geholt und sie sind quasi auch nur nachts aktiv und natürlich wenn wir auf der Arbeit sind. Man sagte uns, dass die eine -Samira- eine Schmusebacke wäre und die andere -Peggy- total verspielt und neugierig.

Nun ist das so: Auf der Fahrt zu uns hat Samira nur geheult und scheint sehr unter der Umstand zu leiden. Sie lässt sich gar nicht blicken, hockt nur unter dem Sofa und wenn wir uns hinsetzen und mir ihr reden, dreht sie sich um -als ob sie sagen möchte "lass mich in Ruhe, ich will nix mit dir zu tun haben".
Peggy ist ne Neugier-Nase, allerdings auch sehr ängstlich -sie versteckt sich auch dauerhaft, alledings wechselt sie immer mal zwischen den Verstecken (unterm Bett, Unterm Sofa, unter der Heizung ....) und beobachtet was wir so machen.

Wir lassen die beiden meistens ganz in Ruhe, setzen uns manchmal zu ihnen und reden ihnen gut zu. Noch scheinen sie aber nicht an Kontakt interesssiert zu sein. speilversuche sind natürlich auch bisher alle gescheitert.
Nachts -kaum haben wir uns ins Bett gelegt, werden die beiden aktiv, fressen, gehen aufs Klo, laufen durch die Gegend und bearbeiten ihren Kratzbaum. :oha:

Alles im Bereich des Normalen. Was mir allerdings Sorgen bereitet, dass jeden zweiten Tag eine von beiden (ich weiß nicht wer) irgendwohin kotzt. 😕 Woher kommt das? Was können wir tun? Mir hat mal jemand gesagt, dass so eine Aufregung und Stress den Katzen manchmal auf den Magen schlägt. Aber die beiden haben den ganzen Tag ihre Ruhe.

Zudem hat eine der beiden schon mehrmals auf Sachen gepinkelt -warscheinlich aus Protest, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Sie sind beide gesund, haben zwei saubere Klos zur Verfügung, die sie auch fleißig benutzen.

Gestern abend war Peggy so weit, dass sie zwischendurch mal kurz auf nem Stuhl lag -obwohl wir zu hause waren und auch im Zimmer sitzen geblieben ist als wir in ihrer Nähe waren und mit ihr geredet haben. Sie hat dann merkwürdige Geräusche von sich gegeben (Fiebton-ähnlich -klang irgendwie fragend) und saß aufrecht da und spitzte die Ohren. Ist dann auch ein paar mal im Zimmer hin und her gelaufen und unter anderem aufs Bett gesprungen. Als wir dann später ins Bett gegangen sind, haben wir gemerkt, dass sie uns mitten ins Bett gepinkelt hat. Ich frag mich nur warum? Es ist ja nix schlimmes vorgefallen. Was hat sie gestört oder warum machts sie das?

Bin ratlos -obwohl ich ja gar nicht so Katzenunerfahren bin :sad:
 
Hey,

diese Fiebtöne macht Lady nachts öfter. Wenn ich dann Ihren namen rufe kommt sie aufs Bett und Ruhe is!:smile:

Wegen dem Kotzen: Habt ihr in der Pflegestelle gefragt, was die Katzen zuvor immer zum fressen bekommen haben? Oder habt ihr irgendeine Marke willkürlich gekauft???

Gib deinen zwei süßen Zeit, das wird schon. Bei meiner Tante dauerte es 6 Monate wobei man sagen muss, dass diese zwei schon sehr sehr scheu waren. Ihr macht das schon super so mit dem zureden. Einfach so weiter machen!!!
 
Wir haben alles abgefragt und genau die selbe Streu, die selben Klos, das gleiche Futter usw. gekauft :muhaha: man will ja alles richtig machen und ich hab sehr viel gelesen, bevor wir die beiden zu uns geholt haben.

Allerdings ist man dann doch ratlos, wenn man scheinbar alle Regeln befolgt und trotzdem Probleme auftauchen.

Bin mal gespannt, welche "Überraschungen" die beiden Mädels uns heute mittag hinterlassen haben 🙄
Zum Glück ist Wochenende, vielleicht tut sich da was.

Schade nur, dass ich die ganzen Kuscheldecken schon wieder waschen muss.
 
...

Alles im Bereich des Normalen. Was mir allerdings Sorgen bereitet, dass jeden zweiten Tag eine von beiden (ich weiß nicht wer) irgendwohin kotzt. 😕 Woher kommt das? Was können wir tun? Mir hat mal jemand gesagt, dass so eine Aufregung und Stress den Katzen manchmal auf den Magen schlägt. Aber die beiden haben den ganzen Tag ihre Ruhe.

...

Mein Kater hat auch manchmal Bullemie. Das ist immer einen Tag nach dem Hausputz oder wenn viel Besuch da war. Das ist offensichtlich von den Nerven und er kann nix dafür. Hat sich aber schon stark gebessert das Problem.

Kann aber auch sein, dass die einfach Haare geschluckt haben beim putzen. Seit ich meine beiden öfter gründlich bürste ist es auch damit besser geworden.

Das wird schon. Unsere waren anfangs auch total wirr und haben zudem noch an den falschen Stellen gewürstelt. Auch das ist erledigt.
 
So hier mal der Zwischenstand.
Lady wird immer zutraulicher. Am Wochenende kam sie wirklich unter Tags auf einmal zu mir auf die Couch und ließ sich ausgiebig streicheln. War total süß!!!:pink-heart:

Das Hauptproblem liegt immer noch darin, dass sie sich weniger traut wenn ich und meine Freundin zusammen im Zimmer sind. Dann ist sie noch nicht so ganz mutig!🙂

Eine Sache ist nach wie vor gegeben! Wir haben Nachts die Schlafzimmertür offen, sprich sie könnte jederzeit kommen. Aber sie fetzt die halbe Nacht vom Gang ins Wohnzimmer und anderst herum. Man hört sie immer am Schlafzimmer im Gallop vorbei rennen!😀, das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nur dieses laute Miauen nicht wäre!!! In manchen Nächten ist gar nichts und z.B. diese Nacht wars extrem. Sie wird dann immer lauter und irgendwann geht das Miauen in eine Art jammern über!🙄

Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Ich Vermute allerdings ganz stark, dass sie einfach Nachts aktiv wird und ihr dann Langweilig wird weil sie alleine ist! Ich würde gerne mit ihr Abends und Nachmittags spielen, damit sie Nachts müde ist, aber dann sind wir wieder beim Problem, dass sie zum spielen noch nicht auf mich zukommt.

Was meint ihr sollen wir machen? Zeit geben und wenn sie dann mal mit uns spielt sie vor dem Bett gehen müde machen? Und beim nächtliche Geschrei mit ihr reden? Oder ignorieren!!! Ich hoffe ja ganz stark, dass meine Nachbarn das nicht hören!😀
 
Werbung:

Völlig OT, aber wo ich Dich hier sah:

Bist Du die Betreiberin der Webseite Couch-Gesucht?
Wenn ja: das Beispiel mit der Katzenvermehrungsrate ist Unfug. Wenn sich 1 Kater und 1 Katze (= 1 Katzenpaar) im Jahr zwei mal paaren und jeder Wurf drei Junge hat, dann sind das 6 Junge und nicht 12. Von denen sind dann statistisch gesehen auch wieder die Hälfte Kater. Du hast also im zweiten Jahr 4 weibliche Katzen, wobei die Neugeborenen des zweites Wurfes des ersten Jahres wohl im zweiten Jahr nur einmal werfen können, weil sie zu jung sind für die erste Wurfsaison.

Das Ergebnis nach 10 Jahren ist immer noch viel, aber nicht die reisserischen 80 Mio.
 
Hi,

ja, bin ich.

Ich verstehe das so, daß die ersten beiden Würfe des Ursprungspaares im ersten Jahr ebenfalls schon Junge hätten und entsprechend die 12 im ersten Jahr?

Außerdem geht es ja um Nachkommen, die können Kater ebenso produzieren wie Katzen. 😉

Aber ich hab das ja nicht ausgerechnet - Frag doch mal beim Deutschen Tierschutzbund nach, wie sie darauf kommen. 🙂
 
Ich möchte eure Diskussion keinesfalls stören, aber bitte wenn ihr so nebenbei Zeit hättet, wärs schön wenn ich von euch doch Tipps zu meiner Frage bekommen könnte!🙄😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker
Feral
Antworten
40
Aufrufe
5K
Feral
Feral
X
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neol
Neol
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben