Ich habe gelogen / Einzelkatze / Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelhatung erklärung katze kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Bailey in ein Zuhause mit passender Gesellschaft vermitteln könntest du doch prinzipiell schon, oder? Also falls sich abzeichnet, dass dein Vater doch keine 2. Katze zulässt.
Ich könnte es prinzipiell, ja. Aber ganz oben habe ich erwähnt dass ich mich in die enge getrieben gefühlt habe, weil vor ein paar Monaten auch die meisten zu einer Vermittlung geraten haben. Ich könnte bailey nicht abgeben, nein. Er liegt mir sehr am Herzen und deswegen werde ich alles daran setzen dass er bei mir bleibt, idealerweise mit einem Kumpel.

A

Werbung

Danke, das hoffe ich auch. Erstmal steht die kastration an. Davor hab ich aber auch Respekt, da ich persönlich jemanden kenne bei dem die Katze dabei verstorben ist. Ich hoffe bei bailey geht alles gut und dass er danach nicht zu nachtragend ist..
Am 9. Januar hast du geschrieben, das Bailey schon lange kastriert ist.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, TiKa, biveli john und 2 weitere
Ich kann nachvollziehen, dass du dich in einer emotionalen Ausnahmesituation befunden und dann hinsichtlich der Zweitkatze gelogen hast. Dass du dich entschuldigst, finde ich sehr gut.

Ich bin allerdings auch etwas enttäuscht, dass du einen hilfesuchenden Beitrag startest, wir nach Möglichkeiten suchen, dir zu helfen und dir den Rücken zu stärken, damit du dich den Gesprächen mit deinem Vater gewappnet fühlst - und dann die Zweitkatze erfindest. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest ehrlich von euren Existenzängsten berichtet und dazu gestanden, dass das Thema "Zweitkatze" deshalb noch warten muss. Ich denke, dass dir hier einige Menschen mit Verständnis begegnet wären, auch wenn die Einzelhaltung von Kitten nicht gut ist.

Jetzt wünsche ich euch, dass alles gut geht und ihr die Wohnung behalten könnt, damit Bailey dann auch wirklich einen Spielpartner bekommen kann.

• Like
Reaktionen: Sarah2005x, NummerAcht und Shaman
Das wünsche ich euch auch - und ich finde es gut, dass du die Wahrheit gesagt und dich entschuldigt hast. Du bist noch sehr jung und praktisch alleine für Bailey zuständig und zusätzlich ist eure Lebenssituation ja wohl auch nicht ganz einfach - dafür hätte ich mir hier bei aller Sorge um das Katerchen etwas mehr Verständnis gewünscht. Wer Kinder in dem Alter hat (oder sich selbst erinnert, wie er oder sie damals war), wird wissen, dass das wirklich eine sehr große Verantwortung ist.
Und ja - für mich sind auch Menschen nicht ganz unwichtig

• Like
Reaktionen: paperhearts und Rickie
Der Faden gehört geschlossen. Das artet hier aus.

• Like
Reaktionen: hope2023, Rickie, steinhoefel und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.