Ich habe gelogen / Einzelkatze / Vergesellschaftung

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelhatung erklärung katze kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, jeder macht Fehler.
Ich auch.
Aber trotzdem muss man helfende hier nicht so dreist anlügen.
Vor allem nicht, wenns um nen unschuldiges Kitten geht.
Aber das ist ja wohl egal, hier steht wohl wieder der Mensch im Vordergrund.
Das Kitten und dessen Bedürfnisse zählen nicht.
So kommt das bei mir an.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, TiKa, Pitufa und 2 weitere
A

Werbung

Ich habe das Thema damals mitverfolgt.

Ich kann auch nur sagen: Respekt, dass Du jetzt ganz offen diese Entschuldigung geschrieben und eine Erklärung abgegeben hast.

Ich denke, jeder hat schonmal richtig Mist gebaut.
Klar, ich mag Lügen auch nicht.
Aber manchmal ist man so überfordert und fühlt sich erschlagen und in die Enge getrieben, dass dann sowas passiert.

Ich hoffe, dass jetzt alles bei Euch klappt und ein zweites Kätzchen einziehen darf ✊
Danke, das hoffe ich auch. Erstmal steht die kastration an. Davor hab ich aber auch Respekt, da ich persönlich jemanden kenne bei dem die Katze dabei verstorben ist. Ich hoffe bei bailey geht alles gut und dass er danach nicht zu nachtragend ist..

Ich auch.
So kommt das bei mir an.
Ich kann es ja nicht rückgängig machen. Ich würde den thread auch am liebsten löschen aber das geht nicht mehr. Klar muss man jetzt selber entscheiden wie man davon denkt und ich erwarte auch nicht dass man mir glaubt oder Beachtung schenkt. Ich wollte aufklären und das hab ich getan. Und ich werde in Zukunft auch weiterhin fragen stellen wenn ich welche habe. Wer mir weiterhin Ratschläge geben will kann das gerne tun aber ich kann es auch vollkommen verstehen wenn man das nicht will.

• Like
Reaktionen: Rea-Listin, NicoCurlySue, Shaman und eine weitere Person
Ich auch.
So kommt das bei mir an.
Ja, natürlich steht der Mensch im Vordergrund, denn nur er kann etwas an der Situation seiner Katze ändern, nicht die Katze selber, würde man sie in den Vordergrund stellen.
Nur wenn man dem Menschen hilft, hilft man damit auch der Katze.

• Like
Reaktionen: ferufe, qwen, Bojangles und 5 weitere
Ich auch.
So kommt das bei mir an.
Nein, bei mir steht nicht der Mensch im Vordergrund.
Aber ich mag mich auch nicht als Richterin aufspielen.

Und natürlich zählt das Kitten und seine Bedürfnisse.

Danke, das hoffe ich auch. Erstmal steht die kastration an. Davor hab ich aber auch Respekt, da ich persönlich jemanden kenne bei dem die Katze dabei verstorben ist. Ich hoffe bei bailey geht alles gut und dass er danach nicht zu nachtragend ist..
Im Normalfall stecken sie das gut weg.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich auch.
So kommt das bei mir an.
Doch, das Kätzchen und die Bedürfnisse zählen sehr wohl.
Niemand hat geschrieben, dass das Lügen toll war und die Einzelhaltung auch.

Es ist passiert, es wurde gelogen, was ein grosser Fehler war, und es wurde sich entschuldigt.
Rückgängig machen kann man es nicht, aber das Beste hoffen und Ratschläge geben.

Steht aber auch jedem frei, sich hier noch einzubringen oder nicht.

Ich bin halt ein Mensch, der Fehler verzeihen kann, weil er selbst auch schon Fehler gemacht hat.
Und ich muss nicht weiter draufschlagen.

• Like
Reaktionen: ferufe, qwen, Hesperia und 6 weitere
Nicht jeder hat den Mut Fehler einzugestehen.
Sich hinzustellen und um Entschuldigung zu bitten können die wenigsten.
Da gehört schon eine Portion Überwindung dazu.
Grundsätzlich weiß ich von den wenigsten Usern hier ob sie schwindeln oder nicht.

Ich bin halt ein Mensch, der Fehler verzeihen kann, weil er selbst auch schon Fehler gemacht hat.
Ja. So denke ich auch. Soweit es meine Schmerzgrenze ( Tierquälerei ) zuläßt.

• Like
Reaktionen: ferufe, Echolot, Wildflower und 2 weitere
Das lügen Ansicht wäre mir wirklich egal weil ich @Sarah2005x eh nicht persönlich kenne mir tut der kleine einfach nur leid und das ein Mensch seine Bedürfnisse über den von einem Tier setzt und was geschieht mit dem kleinen wenn der Vater die Arbeit verliert und sie doch in eine kleine Wohnung ziehen müssen und der Vater dort keine zweiter Katze will
Bleib der kleine dann eben halt alleine und es gibt dann halt wieder einen zwerg der leidet

Es ist einfach für den zwerg traurig

• Like
Reaktionen: Hiyanha, biveli john, Jojo12 und 2 weitere
Werbung:
Ich auch.
So kommt das bei mir an.
Ich denke, jemanden so in die Ecke treiben, dass man zu Notlügen greift, um eine bessere Situation des Kitten darzustellen, hilft halt dem Kitten nicht und wenn das hier Normalität wird, dann werden mehrere Leute ihre Situation "verschönern", um Hilfe zu bekommen, da weiss ich lieber die Wahrheit als von einer falschen Situation aus auszugehen und falsche Tipps geben... So sehe ich das zumindest... Mir geht es schon auch um die Katze oder hier in dem Fall den Kater, aber ich sehe gerade, dass wir hier dem Kitten nicht geholfen haben und uns auch weitere Möglichkeiten genommen wurde, da uns falsche Umstände geschildert wurden am Ende... Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

• Like
Reaktionen: qwen, Rea-Listin, NummerAcht und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Rickie
Das lügen Ansicht wäre mir wirklich egal weil ich @Sarah2005x eh nicht persönlich kenne mir tut der kleine einfach nur leid und das ein Mensch seine Bedürfnisse über den von einem Tier setzt und was geschieht mit dem kleinen wenn der Vater die Arbeit verliert und sie doch in eine kleine Wohnung ziehen müssen und der Vater dort keine zweiter Katze will
Bleib der kleine dann eben halt alleine und es gibt dann halt wieder einen zwerg der leidet

Es ist einfach für den zwerg traurig
Ich weiß was du meinst. Nichts ist mir wichtiger als baileys Wohlergehen. Und ich weiß selber, dass die einzelhaltung langfristig nicht das ist was ihm gut tut. Aber wäre es mir egal hätte ich in erster Linie nicht versucht mir Tipps zu holen wie ich meinen Vater umstimmen kann.

Ich hatte selber schon viele Kleintiere über die Jahre gehabt (4 Hamster und aktuell 2 Kaninchen im garten). Und war immer der selben Meinung: Wenn man sich ein Tier zulegt, trägt man die Verantwortung dafür unzwar bis zum lebensende. Ich weiß selber, dass meine Situation gerade aussichtslos erscheint und mein Leben, obwohl ich 19 bin noch in den Händen von jemand anderem liegt, auf den ich angewiesen bin. Aber ich weiß auch, dass das nicht für immer so sein wird. Ich werde nicht für immer bei meinem Vater leben. Irgendwann hab ich eine eigene Wohnung und kann aus eigenem interresse handeln und das tun, was ich für richtig halte. Aber zurzeit ist das nicht meine Realität. Zurzeit bin ich angewiesen und muss die Wünsche von meinem Vater respektieren. Und ich finde es schon sehr gut, dass er auf mich zugekommen ist. Der Rest hängt vom Schicksal ab.. Selbst wenn wir umziehen müssen kann es ja trotzdem sein dass er es dennoch erlaubt.. hier haben ja auch viele geschrieben dass die größe nichts ausmacht solange die Katzen nicht alleine sind. Erstmal heißt es abwarten und gucken was sich entscheidet

• Like
Reaktionen: ferufe, NicoCurlySue, YogaKater:) und 3 weitere
@Sarah2005x ich kann dich zum teil wirklich verstehen und das du es nicht leicht hast wie es momentan läuft mehr sage ich lieber nicht mehr dazu den es fällt mir sehr schwer hier freundlich weiter zu schreiben

Ich hoffe für den kleinen das er einen freund schnell bekommt und er glücklich wird

• Like
Reaktionen: Jojo12
Und was ist, wenn der Vater die Stelle nicht bekommt?
Ist das dann auch wieder ne Entschuldigung dafür, dass Bailey alleine bleiben muss?

Ist das nicht auch der Vater, der einen Tierarztbesuch unterbindet, obwohl der Kater mehrfach seltsam gehustet hat?

Lügen hin oder her, aber ich finde ehrlich, dass der arme Kleine bei der TE leider nicht adäquat untergebracht ist. Dass er dort alleine lebt, macht es nur noch schlimmer.

• Like
Reaktionen: Pualla, Jojo12, JuliJana und 3 weitere
Werbung:
Ich weiß, dass das falsch war, und möchte mich bei allen entschuldigen, die ich belogen habe.

da ich damals bei einer eventuellen vermittlung helfen wollte und wir auch pn kontakt hatten, fühle ich mich mal angesprochen.

entschuldigung angenommen.... falls auch meine nachrichten und posts dich zum lügen animiert haben, dann tut es mir leid.
ob nun mensch oder tier in den vordergrund geredet wird, da gibts auch immer verschiedene sichtweisen, das tut hier auch nichts zur sache *find*

frage, wenn du etwas wissen möchtest, du wirst bestimmt antworten auf deine fragen bekommen.

• Like
Reaktionen: ferufe, CocoLu, qwen und 5 weitere
Ich weiß selber, dass meine Situation gerade aussichtslos erscheint und mein Leben, obwohl ich 19 bin noch in den Händen von jemand anderem liegt, auf den ich angewiesen bin

Aber Bailey in ein Zuhause mit passender Gesellschaft vermitteln könntest du doch prinzipiell schon, oder? Also falls sich abzeichnet, dass dein Vater doch keine 2. Katze zulässt.

Ist das nicht auch der Vater, der einen Tierarztbesuch unterbindet, obwohl der Kater mehrfach seltsam gehustet hat?

Lügen hin oder her, aber ich finde ehrlich, dass der arme Kleine bei der TE leider nicht adäquat untergebracht ist. Dass er dort alleine lebt, macht es nur noch schlimmer.
Ja, der tierartzt ist halt 20km entfernt weil wir in einer eher abgelegeneren Stadt leben und da hatte er keine lust zu fahren, grad eben wenn er erst 16 uhr nachhause kommt. Für die Zukunft hab ich aber jetzt jemanden der mich dann auch zur kastra bringen wird. Und wegen dem Husten, da hat mit eine nette nutzerin geschrieben und ein Mittel empfohlen was ich auch direkt bestellt habe. Seitdem hatte bailey aber auch zum Glück keine Beschwerden mehr. Ob er bei mir zurzeit sein bestes Leben lebt, das bezweifle ich. Aber ich tue mein bestes um das zu ändern.

Ich kann es mir nicht verkneifen ich möchte meinen Senf dazu abgeben. Ich oute mich dass ich bei dem Thema nur mitgelesen habe. Das du ein schlechtes Gewissen hast kann ich verstehen. Aber wieso entschuldigst du dich jetzt, brauchst du das für dich damit du damit abschließen kannst? Es geht doch hier gar nicht um dich sondern um deinen Kater. Was ändert deine Entschuldigung im Leben von deinem Kater? Bitte überleg dir nochmal Bailey zu vermitteln weil alleine dass du hier absolut Fremde angelogen hast, was dir gar nichts bringt und jetzt sowas abziehst, ist schon sehr komisch. Bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, TiKa, Freewolf und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.