MAC's verursacht Durst?

  • Themenstarter Themenstarter LaMancha
  • Beginndatum Beginndatum
Wie salzig etwas ist, ist ja auch immer vom subjektiven Empfinden abhängig, aber bei einigen Marken hab ich doch schon gestaunt, weil ich persönlich ihnen selbstgekochtes Fleisch viel unsalziger gebe, weil ich dachte, das ist nicht gut.

Es sind bisher übrigens immer die hochwertigeren Marken, die mir salziger vorkommen zb Macs, Vetconcept, Real Nature, Pure als zb Lux, Fridoline, Bozita
 
A

Werbung

Könnte in der Tat an der bisher ungewohnten Mischung aus ein wenig Salz und Reis liegen.
Das MAC's riecht schon sehr "würzig", finde ich.

Gekostet habe ich es aber auch noch nicht. 😉😀

Da ich bis zu den MAC's Dosen getreidefreies Futter und 20% Barf gefüttert habe, scheint mir das die Lösung zu sein. Ist auch wieder weniger Durst geworden und RHÖNI wächst gerade wie nix Gutes, da braucht der Körper ja auch mehr Wasser.

Für ZOPO scheint das MAC's die Marke der Wahl zu sein, der Durchfall ist nicht viel besser geworden. ZOPO kriegt ab heute dann selbst gekochte Schonkost. Steht schon auf dem Herd. 😀
 
Ich revidiere meine Aussage. Zuletzt gab es hier immer nur Rind&Hühnerherzen, da konnte ich das mit dem Durst nicht beobachten. Aber nun habe ich seit langem mal wieder Ente, Pute&Huhn und Kalb&Pute gekauft und Emma rennt nun auch andauernd zum Wassernapf (Habe kein Wasser unter das Futter gemischt, habe ich aber in letzter Zeit nie gemacht).
Wie gesagt, sonst habe ich das nur bei Granatapet beobachtet, aber nur bei den Sorten mit Lachs bzw. Meeresfrüchten, und da hab ich mir das immer irgendwie durch das Salzwasser erklärt 😳
Und bei Select Gold aber da wusste ich dann keine Erklärung mehr...

Hm, ist das nun Grund zur Sorge ? :hmm:
 
Hm, ich nehme jetzt mal an, dass du nicht noch Trofu gibst, oder?

Vielleicht doch die Hitze? Oder Langeweile?

Vom Alter deiner beiden Mäuse her würde ich jetzt mal nicht auf eine Krankheit wie Diabetes tippen.

Ich würde es einfach beobachten.:smile:

Irgendwie habe ich das andere Extrem hier, bei mir wird nie auch nur irgendwas getrunken.:verstummt:
 
Das ist jetzt zwar nicht objektiv, aber meine Beobachtung ist: Seit ich das MACs weglasse, ist der Durst deutlich zurückgegangen. 😕
 
Werbung:
Meinste, dass ich dann jetzt mal die zwei Sorten von dir bestelle und dann mal schau, ob der Durst kommt?:verschmitzt:

Leider sind das die, die hier nicht gefressen werden, hatte ich früher schon probiert.

Ich würde das einfach beobachten.:smile:
 
Meinste, dass ich dann jetzt mal die zwei Sorten von dir bestelle und dann mal schau, ob der Durst kommt?:verschmitzt:

Ob ich das jetzt erwarte?
Nein um Gottes Willen! Das war nicht meine Absicht 😱
 
Ob ich das jetzt erwarte?
Nein um Gottes Willen! Das war nicht meine Absicht 😱

Nee, das war doch Spaß!:aetschbaetsch1:

Aber theoretisch gesehen, müsste man es so rauskriegen, ob an der Sache was dran ist, weil ich doch die Sorten sonst nicht füttere.:yeah:
 
Gut 😳 :verschmitzt:

Wieso fütterst du die denn nicht? Nelly mag sie bestimmt nicht oder? Aber ich denke Phine frisst alles? :wow:

Ich hab ja auch 2 so Experten hier, das ist zum durchdrehen... 🙄
 
Gut 😳 :verschmitzt:

Wieso fütterst du die denn nicht? Nelly mag sie bestimmt nicht oder? Aber ich denke Phine frisst alles? :wow:

Ich hab ja auch 2 so Experten hier, das ist zum durchdrehen... 🙄

Genau, Phine frisst eigentlich alles von Macs und Grau, nur nicht mit Fisch und Geflügel. Und das ist gerade in den beiden Sorten drin.
Ihre Lieblingssorten sind eben die anderen beiden von Macs und Grau, wo Rind, Kaninchen und noch was drin ist.

Ja, manchmal ist es echt zum Durchdrehen, wobei ich mich mit Phine nicht beschweren will.
Aber Nelly frisst jetzt schon länger wieder kein Macs Pute+Karotten mehr, sondern MiamorMM. Und abends eben ihr supplementiertes Hühnerbein.🙄
 
Werbung:
Da hast du ja zu tun mit deiner Nelly 🙄

Ich finde das total schwer zu sagen, was für Fleischsorten unsere Katzen mögen, könnte das nicht so pauschal wie du 😳
Hast du das nur bei Mac's und Grau festgestellt, dass sie die Sorten mit Geflügel nicht mag oder mag sie generell kein Geflügel?

Bei uns gab es heute zB naturia mit Lamm, da hat Emma sich drauf gestürzt, aber bei Granatapet mit Lamm&Strauß macht sie lange Zähne. Das kann aber morgen schon wieder anders aussehen 🙄
 
Also bei Nelly habe ich damals echt komplett jedes Futter probiert, was man so bestellen kann. Wenn sie sich für ein Futter entschieden hat, dann will sie das auch jeden Tag. Versuche ich da Abwechslung reinzubringen, dann frisst sie nur noch ganz wenig.
Das mit der Fleischmahlzeit jetzt bei ihr ist total easy. Ich muss es zwar portionieren, einfrieren und auftauen, aber sie frisst jeden Abend mit Freude.
Sie würde wahrscheinlich auch nur Fleisch fressen, aber dann wäre sie komplett weg vom Nafu, das will ich auch nicht.

Bei Phine habe ich gleich Prioritäten gesetzt mit dem Futter😉 und es hat super geklappt.
Ich bin immer der Meinung, dass eine Katze keine 10 versch. Futtermarken fressen muss und dann auch noch gerne.
Phine mag generell kein Geflügel und sortenrein gleich gar nicht.
Es interessiert sie auch Nelly´s Hühnerbein nicht die Bohne.:verschmitzt:

Sie frisst auch absolut kein GranataPet gerne, egal welche Sorte.
Von CFF schmeckt so richtig nur Rind&Ente. Die Beutel gehen eher, aber da werde ich bei ihrem Appetit doch arm.

Ich sag´s ja immer...... Katzen muss man haben, da hat man immer was zu tun und wenn es die Futtersuche ist.😀
 
Bei mir gibt es auch Mac's und ich habe kein anderes Trinkverhalten bemerkt.
 
Sie frisst auch absolut kein GranataPet gerne, egal welche Sorte.

Als unsere beiden klein waren, ahben die alles gefressen, auch Granata, aber mittlerweile wird das halt auch nicht mehr gemocht. Ich finde das hat aber auch irgendwie eine ganz besondere Konsistenz, anders als andere Futter.

Bei uns ist das etwas komplizierter. Nelly frisst eigentlich vieles gerne, aber sie frisst extrem langsam und durch ihre leichte Behinderung fällt ihr das auch nicht leicht, sodass sie immer nur einen Happen frisst, wieder geht, sich putzt, wieder zum Napf, nächster Happen usw. Und sie wiegt halt auch nicht viel. Rohfleisch frisst sie seeehr gerne und das kann sie auch besser, da hat sie nciht so Probleme. Aber Emma frisst halt Rohfleisch auch sehr gerne, und da muss ich aufpassen das Nelly überhaupt was abbekommt. Denn die 2 fressen auch nicht zusammen (auch nicht bei getrennten Näpfen), wenn Emma zum Fressplatz kommt, geht Nelly erstmal und lässt ihr den Vortritt und kommt erst wieder, wenn Emma die Küche verlässt 🙄

Ich hätte gerne nochmal so ein Vielfraß-Kitten das alles gerne frisst :glubschauge:
 
Ach, was hat die Nelly denn?
Sie ist wohl auch so lieb wie meine Nelly?
Sie lässt auch Phine immer den Vortritt und sie gibt auch jedes Spielzeug ab.
Nur, wenn Phine zu toll kämpfen will, dann wird sie von Nelly angefaucht und kriegt ganz leicht paar auf die Mütze, dann trollt sich Phine sofort.:aetschbaetsch2:

Nelly frisst auch langsam und bedächtig, daher bin ich oft ganz froh, dass Phine kein Geflügel mag.:zufrieden:
 
Werbung:
Wir wissen es nicht so genau, wir denken eine leichte Ataxie.
Sie läuft halt komisch (immer im Passgang, aber nicht so extrem wackelig wie Ataxiekatzen die man aus diversen youtube Videos kennt, also sie fällt nicht ständig um beim Laufen oder so) und hat Probleme beim Springen (kommt gerade so aufs Sofa). Wenn man sie hoch hebt strampelt sie wie wild mit den Hinterbeinen und hat dann immer einen Krampf im Oberschenkel, wenn man sie einfach lässt ist aber alles ok. Naja und wir denken das ihre Probleme beim Fressen auch was damit zu tun haben, sie macht da immer ganz komisch mit ihrer Zunge, dass irgendwie alles wieder rausfällt 😳 Wahrscheinlich sind das wirklich irgendwelche Koordinationsstörungen, sie trifft auch beim Spielen oft das Spielzeug nicht, wenn sie dran hauen will und das man in die Spielschiene reingreifen muss um den Ball zu bewegen hat sie auch nicht verstanden 😳 Nur bei Rohfleisch hat sie keine Probleme. Ja und TroFu aber das ist mir keine Dauerlösung.
Wir haben das schonmal röntgen lassen, aber vom Knochenbau her ist alles in Ordnung. Sie scheint auch so keine Probleme damit zu haben. Nur manchmal guckt sie ganz tarurig wenn Emma irgendwo weit oben sitzt und sie würde auch gerne da hoch :glubschauge:

Aber lieb ist sie wirklich! Eine ganz Gute, die würde nie absichtlich kratzen oder beißen, sie ist nur extrem scheu und schreckhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Arme, aber schön, dass sie euch hat und ihr passt ja gut auf sie auf.:pink-heart:

Meine würden uns auch nie absichtlich beißen oder kratzen, selbst wenn Nelly der Phine paar auf die Mütze gibt, dann sind die Krallen drin.🙂

Springen tun meine leider sehr hoch, da kann man oft richtig Angst kriegen.
Nelly macht es oft nicht von sich aus, aber Phine macht das alles vor und Nelly dann nach.
Die Phine springt z.B. vom Küchentisch schräg über die Küche und in einem Satz auf die oberste Küchenzeile. Anfänglich ist mir fast das Herz stehen geblieben, aber man kann es ihnen auch nicht verbieten. Wenn das mal geklappt hat, dann machen die Nasen das immer wieder.:wow:
 
Meinst du oben auf den Hängeschrank? 😱
Nein das hat Emma noch nicht fertig gebracht.
Sie bekommt aber bald ein Brett über die Tür, wo sie dann von einem anderen Regal aus hoch springen soll, mal sehen ob sie das schafft oder ob wir da noch eine Zwischenstufe bauen müssen :verschmitzt:
 
Meinst du oben auf den Hängeschrank? 😱

Ja, leider!😱 Und unsere Küchenschränke sind sehr hoch.
Ich schau da immer weg und hoffe, dass nichts passiert.

Ich dachte auch immer, dass die Briten nicht so sprungkräftig sind, weil sie doch auch ziemlich pummelig sind. Aber wahrscheinlich hat das mit der Körperform nicht viel zu tun.:wow:
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
2
Aufrufe
538
Moustic
Moustic
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
F
Antworten
16
Aufrufe
940
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben