Mäkelkatze?

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal gerade eine email zu Bozita geschickt. Zugegebenermaßen finde ich es etwas verwunderlich, dass sie erwähnen, dass sie auf Soja, Konservierungsstoffe etc. verzichten, aber Farbstoffe mit keiner Silbe erwähnen.

Sobald ich mehr weiß, schreib ich hier kurz rein 🙂

A

Werbung

Das ist toll 🙂

Wir kommen hier auf die versteckten Geheimnisse der Futterindustrie 😀

Das Shah auf Dauer nicht gut ist, dachte ich mir schon.

Ich hab mir gedacht ich setzte mich mal mit Mel (Typ-17 oder? 😕) in Verbindung und lass mir mal von allen Sorten die Fleisch in Jelly haben eine kleine Menge schicken.
Dann wird durchprobiert und geschaut, was dem Herren genehm ist.

Ich hoffe, dass unsere beiden Neuzugänge Carny fressen, sonst habe ich ca. 30 Dosen Carny und 15 Dosen Schmusy rumstehen, die niemand will 🙂

Aber wenn sie das wirklich nicht wollen sollten, werde ich es einfach der Pflegemama schenken 🙂

Hallo zusammen,

da mich das auch mit dem Zucker interessierte,
habe ich am 27.08.2008 eine Mail an Bozita geschickt.

Und das war die Antwort am 28.08.2008:

Sehr geehrter

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für Bozita interessieren.

Aufgrund mehrfacher Kundenwünsche verwenden wir seit letztem Jahr (Nov 2007) keinen Zucker mehr in unseren Produkten. Wir deklarieren offen, d. h. alle Inhaltstoffe sind auf den Verpackungen, in unseren Infobroschüren und auf unserer Homepage zu finden und zwar der Menge nach in absteigender Reihenfolge.

Die Information, die Sie im Internet gefunden haben, ist demnach veraltet.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Braun
Kundenservice

Gruß
Joker

Und ich erhielt heute folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
>
> Wir deklarieren offen, d.h. alle Inhaltstoffe sind auf der Packung, auf
> unserer Homepage oder in unseren Inforamtionsbroschüren aufgelistet.
>
> Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie keine Farbstoffe oder Zucker,
> künstliche Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker unseren Produkten
> beizufügen.
>
>
> Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich denke, wir können jetzt alle beruhigt sein 🙂

Hast du schon versucht, das andere Futter einfach "häppchenweise" unterzurühren unter das, was er mag?
Ansonsten klappt hier ganz gut, etwas Streuparmesan (Minimenge reicht) über neues Futter zu geben - oder Vitamin- oder Leckerflocken sollen auch prima wirken...

Bozita wird hier nur von Attila gern gefressen, Ashanti frisst es nur bei Riesenhunger mit "Du willst mich quälen oder vergiften!"-Blick dazu 😱😀

Miamor fressen beide gern Häppchen in Jelly, aber außer bei Bozita und Leonardo wird eh nicht emäkelt...

Werbung:
Das mit dem untermischen habe ich getan und auf einmal frisst er auch das Paté, auch alleine.

Es kommt mir fast so vor, als würde er mich nur austesten wollen und da er gesehen hat, dass ich mit dem Paté nicht weggeh, frisst er es.

Allerdings mag er es nur, wenn es ein bisschen eingetrocknet ist 😱
Frisch aus der Dose, schaut er es nicht an, schnuppert kurz und geht wieder...und in der Früh, wenn ich aufsteh ist auf einmal alles weg 🙂

Schon sonderbare Wesen, unsere Miezis ^^