Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie ist entzückend. Unser Piro, 10 Monate ist auch vom Tierschutz in Bulgarien (Mama ist Streunerin, die nach dem Wurf kastriert wurde). Ich halte euch fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird!Und hier noch Mila bei der Inspektion am Freitag
Mit 4,8 kg ist sie eine kräftige Dame und hat Reserven. Wenn meine menschlichen Patient*innen missmutig und grantig werden, weiß ich, es geht ihnen besser und sie haben wieder Kraft 😉 Nach Erbrechen und einer Bauch OP ist es sicher besser, sie fängt langsam wieder zu fressen an, also gebt ihr nicht zuviel auf einmal. Ich halte weiterhin die Daumen!Vorhin hat Mila dann noch ca. 2 cm von einem Schlecksnack genommen. Immerhin - das erste Mal, seit dem Schlecksnack am Mittwoch früh.
Der Tierärztin gefällt Mila weiterhin sehr gut. Gewicht ist unverändert 4,8 kg. Bauch und Naht ist super. Man fühlt keine Verstopfung. Sonde sieht gut aus. Kein Fieber. Genau wie letztes Mal exakt 38 Grad. Verbandswechsel fand sie heute direkt blöder als letztes Mal. Ist schon brav. Aber wollte lieber gehen jetzt ... naja - ich auch Mila, ich auch...
ich habe mir jetzt Mirataz mitgeben lassen. Sie hat gesagt - 3,5 cm in ein Ohr
ich habe beschlossen, ich gebe es ihr aber erst heute Abend. Muss 15 Uhr noch mal los und will das selbst im Auge behalten dann (mein Freund passt in der Zeit auf sie auf). Und jetzt direkt will ich es ihr nicht geben. Hab um 10 Uhr ja erst über die Sonde gefüttert. Will ja nicht direkt ne Magenüberladung oder so. Deswegen - dann, wenn ich aus der Klinik zurück bin.
Grad treibt sie mich aber in den Wahnsinn. Sie ist richtig missmutig jetzt. Überall will bzw. geht sie hoch. Ist jetzt total genervt vom Trichter und allem - was ja ein seeeehr gutes Zeichen ist. Aber mich treibt es in den Wahnsinn.
Montag haben wir um 12 Uhr einen Termin. Blutentnahme auf alle Fälle. Vielleicht - toitoitoi - auch Sonde ziehen.
Das steht zwar so im Beipackzettel, aber ich habe bei Emma nur ungefähr 1cm ins Ohr gepackt bei 3,3kg Katze und das hat auch schon gereicht. 2 Stunden später fing sie zu fressen an.Sie hat gesagt - 3,5 cm in ein Ohr
Ulmenrinde habe ich mir schon besorgt und hier liegen. Ich würde das aber dann eher als „Nachsorge“ geben. Aktuell kommt sowieso schon so viel Zeug in die Katze. Da will ich nicht noch mehr geben.Auch von mir erst einmal ein Riesenkompliment. Ihr kümmert euch wirklich toll um die kleine Maus und ich glaube auch, ihr seid in der TK wirklich sehr gut aufgehoben.
Wirklich gute Ratschläge habe ich auch nicht auf Lager - aber es wundert mich auch nicht, dass der Weg zurück ins "normale", gesunde Katzenleben nicht so ganz geradlinig verläuft. Sie hat eine richtig schwere OP/Infektion hinter sich und muss gerade ihren gesamten Körper/Stoffwechsel neu sortieren. Bei Menschen würde das Monate dauern - und Menschen können zudem entscheiden, dass sie was essen müssen, obwohl ihnen übel ist.
Die Medikamente sind immer ein Versuch - bei Tieren noch mehr als bei uns, denn wir können wenigstens sagen, wie wir uns fühlen. Nach meiner Erfahrung ist weniger bei Katzen oft mehr, deshalb finde ich es gut, dass du das Mirataz nicht komplett ausreizt.
Ich glaube auch nicht, dass es schadet, wenn sie noch ein bisschen länger mit der Sonde gefüttert wird - würde aber genau wie du ein bisschen mit der Menge spielen und gucken, wie sie dann auf richtiges Futter reagiert - vielleicht hast du ja auch was besonders Leckeres auf Lager 😋 .
Wenn du ihrem Magen und Verdauungstrakt sonst noch was Gutes tun willst, könntest du es (über die Sonde) mit Ulmenrinde (4/5 ml) eine halbe Stunde vor dem Fressen und ein bisschen Lactulose gegen die Verstopfung versuchen. Beides tut hier gute Dienste.
Das wird schon...
Hat man dich aufgeklärt über die "Sondenpflege"?Weiß jemand, wie lange so eine Sonde maximal liegenbleiben darf?