Magen-Darm-Symptome

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

vielleicht hat jemand hier schon sowas Ähnliches hinter sich und kann mir Tipps geben.

Die ganze Vorgeschichte aufzuschreiben würde zu lange dauern.😳

Akutes Problem seit der letzten Zahn-OP, bzw. folgende Symptome:

Appetitlosigkeit
intermittierendes Erbrechen
Kotfarbe zeitweilig grau/fleischfarben
Kotkonsistenz meist normal, also "Würstchen" nur sporadisch der erste Teil normal - der zweite Teil weich, kein Durchfall

Irgendwer eine Idee?😕

A

Werbung

Leider hab ich keine Ahnung - was sagt denn dein Tierarzt?

Gute Besserung!

Kann es sein, dass sie noch Schmerzen im Mäulchen hat? Aber dann passt das mit dem Erbrechen nicht. Wie oft passiert das denn?

Ich meine, es ist gut und wichtig den Darm aufzubauen. Nur ein gut funktionierender Darm kann sich auch die Nährstoffe herausziehen, die wichtig sind ein ordentliches Immunsystem aufzubauen. Wir haben die Darmflora unserer Giardisten nach der Panacurbehandlung mit Katzenaufzuchtmilch und Bactisel HK prima hinbekommen. Wir haben uns bei dem Bactisel allerdings nicht an die Mengenempfehlung des Herstellers gehalten, wir haben nur eine Messersitze für die Milch und das NaFu genommen. Das hat dicke ausgereicht. Ich würde es auch einmal mit einem vom Eiweis getrennten und verrührten Eigelb wöchentlich versuchen, das ist die Vitaminbombe der Natur.

Leider hab ich keine Ahnung - was sagt denn dein Tierarzt?

Gute Besserung!

War Anfang der Woche mit Oskar beim TA. Oskar hat Akupunktur bekommen. Der TA meint es könnte evtl.Richtung Bauchspeicheldrüse gehen.Leider hatte mir Oskar morgens kein Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt.
Oskar soll erstmal einige Tage Pankreatin bekommen um zu schauen, ob sich die Stuhlfarbe wieder normalisiert.

Hallo Bea,

die Seite ist nicht besonders appetitlich, aber vllt. hilft sie dir:http://209.85.129.132/search?q=cach...74+grauer+Kot+Katzen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Gute Besserung.

Mittlerweile bin ich einiges gewöhnt.😀 Die Stuhlfarbe passt rein äußerlich eher zum Thema Bauchspeicheldrüse, allerdings kein Durchfall.
Innen sind die Würstchen Leberpastetefarben.:stumm:

Kann es sein, dass sie noch Schmerzen im Mäulchen hat? Aber dann passt das mit dem Erbrechen nicht. Wie oft passiert das denn?

Im Mäulchen ist alles in bester Ordnung. Angefangen hat das Ganze diesmal wieder nach einer Zahn-OP, rund 10 Tage danach.
Nach der letzten Zahn-OP war es der Magen. Diesmal hatte Oskar von mir kein Metacam bekommen, AB bekam er ebenfalls nicht.
Zeitgleich bekam er Fipronil, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.