Juli06
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 1.595
- Ort
- Hessen.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Bei der Umstellung kann es natürlich zu leichtem Durchfall kommen, aber nicht zu so gravierenden Problemen wie sie bei Euch jetzt sind. Alle Katzen die hier bei mir eingezogen sind wurden von mir ziemlich rapide umgestellt und es kam vielleicht zu leichtem Durchfall, aber nicht zu so was. Bei den Babys die bei mir ausgezogen sind, war es auch nicht anders.
Das hört sich für mich eher nach Unverträglichkeit oder Darmparasiten an, denn mit einem normalen Durchfall ist das nicht mehr zu erklären und lass Dir das jetzt auch bitte nicht einreden. Mir kommt das alles gerade wie ein Déjà-vu vor.
Ich habe - und hatte auch die ganze Zeit schon - erhebliche Bedenken, dass diese Durchfälle alleine von Alessios Futterumstellung kommen, nicht in diesem zeitlichen Ausmaß.
Keine von unseren Katzen, und sie wurden z. T. rapide umgestellt, hatte jemals auch nur im Ansatz solche Probleme. Nur mittlerweile kann ich mir auch alles Mögliche vorstellen.
Eine gute Freundin hatte auch erhebliche Probleme bei der Futterumstellung ihrer Katzen.
Ich bin weit davon entfernt, mir irgend etwas einreden zu lassen; Alessio wurde gezielt auf Durchfall therapiert, er bekam Schonkost, tagelang - und nichts hat sich wirklich gebessert, und wenn, dann nur sehr kurzfristig.
Mein größeres Problem, sollte das Ganze tatsächlich von einer harmlosen Futterumstellung resultieren, ist, dass mir nicht wirklich bekannt ist, was
Alessio in welchen Zeit- und Mischungsverhältnis bekommen hat und das wurde mir bis zum heutigen Zeitpunkt auch noch nicht klar beantwortet.
Er hat von mir zwei der von seiner Züchterin angebotenen Futtersorten
bekommen, und zwar fast ausschließlich. Ich habe ein einziges Mal noch
Almo Kitten gegeben und danach sofort wieder eingestellt und ab und zu
Miamor ( plus Ulmenrinde ) gegeben.
Heute haben wir noch kein Laborergebnis; ich hoffe, dass ich morgen schon
mehr Informationen habe und Richtiges sich fügt.