Maggie frisst machmal nur alle zwei Tage!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Ja Kai.

Vor 3 Tagen kam wieder Maggies heimliche Liebe in den Garten, aber vormittags. Maggie ging dann Nachmittags raus und schnüffelte alles ab.
Meine Mutter rief dann von unten bei mir oben an und lachte, weil sie Maggie beobachtet hatte.
Die lief den ganzen Weg des Katers und schnüffelte alles ab. Dann stolzierte sie den Weg zur Terrasse gaaaaaanz bedröpelt zurück. Meine Mutter meinte: Sie hätte einen Gesichtsausdruck gehabt, wie bei einem Menschen - total bedröpelt und enttäuscht, dass sie ihn wieder verpasst hat.

Irgendwie sucht sie immer nach ihm.

Da hat sich die Omi auf ihre alten Tage sicherlich noch mal verliebt 😛😀
Vielleicht ist es ja ein junger Kater und die Omi steht auf Jungspunde

A

Werbung

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich anbieten soll. Habe gestern bei petsnature bestellt. Sorten und Anbieter, die ich noch nicht hatte.

Mittlerweile nimmt sie auch nicht mehr ihre Medis.🙁 Egal was ich nehme. Leberwurst, Philadelphia, Leckerlie-Stange ....und ....und ....und!!
Sie weiß genau, dass dort die Medis drin sind. Weiß ich mit Sicherheit.
Sie muß aber die Herztabletten nehmen?

Was kann ich noch machen?

Pulverisiere ich die Medis, frisst sie garnicht. Anscheinend geben sie dann Duftstoffe ab.

Och Mensch, weiß nicht mehr, was ich nehmen soll.🙁

Hast du mal versucht, die Tabletten mit Maltpaste zu umhüllen? Manche Katzen nehmen das dann gut an.

Och Mensch Gabi,

da ist guter Rat wirklich teuer. Wir haben ja auch schon am Telefon davon gesprochen. Ist ja wirklich blöd das du ihr die Tabletten nicht so ins Mäulchen geben kannst.

Du hast ja nun schon so viel ausprobiert. Und die Süßen sind ja nun mal nicht dumm. Die riechen die Medis förmlich.

Ich hab bei Ninjo ja auch die Phase mit dem sehr schlechten Fressen.
Ich probiert auch schon alle möglichen Sorten. Er will im Moment auch nicht so recht. Ich kann dich so gut verstehen.

Aber wie du die Medis in sie rein bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen 🙁

Mir fällt gerade ein, dass sie gerne Hack frisst. Meint ihr, ich könnte ihr das täglich nur so ein wenig wegen der Medis geben? 2-3 Kügelchen?

Aber ich seh schon, dass sie das auch nach ner Zeit ablehnen wird. Aber probieren könnte ich es ja mal.

Werbung:
probier doch mal die medis mit butter zu umhüllen,mein ricki kann ich damit reinlegen 😀 er liebt die butter :grin:

Ich würde ihr hin und wieder Bachblüte 'Olive' in den Nacken träufeln.

Zugvogel

Und wenn Du ihr die Tablette mit sanfter Gewalt gibst? Habe grad mal gegoogelt und u. a. diesen Beitrag gelesen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich bis sie wieder selber frisst und Du ihr die Tbl. unterschmuggeln kannst.

lach. mund auf, tablette rein, dabei bis drei zählen, und dann ist der mund der katze zu
es ist etwas schwierig zu beschreiben.
also die tablette mit etwas butter umhüllen, dann rutscht sie besser und schmeckt auch besser.
dann die tablette zwischen daumen und zeigefinger der rechten hand halten. mit der linken hand vonhinten oben über den kopf der katze fassen und mit daumen und zeigefinger in den hinteren daumenwinkel drücken, mit dem mittelfinger der rechten hand auf die unteren schneidezähne drücken und das maul öffnen, die tablette hinter den zungegrund legen. maul klappt zu rechte hand unter den kopf und unterkiefer legen, kraulen bis katze schluckt.

alles ganz einfach oder????

Der Beitrag ist von hier:
link

Hi Gabi,

das hier ist nicht zu unterschätzen...

Aber ich seh schon, dass sie das auch nach ner Zeit ablehnen wird. .

Maggie weiß, daß Du weißt, daß sie es weiß 😉

Es ist wichtig zu klären, ob eine weitere oder eine akute Erkrankung vorliegt. Wenn nicht, dann braucht Maggie nicht mehr viel Futter....und das ist dann leider zu akzeptieren.

Wie ihr ja wisst, habe ich totale Probleme mit Maggies Fressverhalten, bzw. sie mäkelt und frisst nur noch alle zwei Tage.

Gestern habe ich beim Lidl einfach mal das "OPTICAT" gekauft. Und was soll ich sagen? Maggie hat gefressen wie ne Wilde.

Bis jetzt ist es dabei geblieben. 😉

Werbung:
Wie ihr ja wisst, habe ich totale Probleme mit Maggies Fressverhalten, bzw. sie mäkelt und frisst nur noch alle zwei Tage.

Gestern habe ich beim Lidl einfach mal das "OPTICAT" gekauft. Und was soll ich sagen? Maggie hat gefressen wie ne Wilde.

Bis jetzt ist es dabei geblieben. 😉

Wie schööööön 🙂
Hoffentlich hält die Begeisterung an Gabi 😉
Mein Mäkelhannes Ninjo guckt das Futter nicht mit dem süßen Pöpes an 🙁

Schöööön, dass du etwas gefunden hast, was sie gern mag. Ich hab mit Kicia mitunter ähnliche Probleme, wenn sie auch deutlich gefräßiger ist als Maggie, so sind die zwei gleichaltrig.
wenn Kicia wieder ihre "Phase" hat, bekommt sie Rohfleisch (dafür würde sie morden), dann gibt es bei Plus Kittenfutter der Hausmarke, sind 200g Dosen mit gelbem Ettikett. Und noch von Felix die Dosen, die keinen Blechverschluss haben, sondern aus Alufolie, weißt du, welche ich meine? Gibt es bei uns beim Rewe. Real nature geht bei uns ziemlich gut, kommt auf die Sorte an, aber sie mögen es, gibts beim Fressnapf.
Ich hoffe, dass deine Kleine mit dem Opticat erstmal zufrieden ist und du und deine Nerven mal etwas zur Ruhe kommen, kann dich soooo gut verstehen.🙁

Das freut mich Gabi,

hoffentlich bleibt es so!