Maggy zieht es nach draußen :-(

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Hi,

Maggy will einfach nur noch nach draußen (ist eigendlich eine Wohnungskatze). Sie stellt alles mögliche an um einfach nach draußen zu kommen.

Habe mich jetzt schweren herzens entschieden sie abzugeben, weil will sie nicht quälen und wenn sie raus möchte (hier kann sie nicht raus, weil es die vermieter nicht erlauben, dass sie durch den hausgang geht), dann ist es meine Aufgabe ihr ein schönes zu Hause mit Garten und Auslauf zu suchen.

Habe Sie jetzt schon bei uns bei quoka.de eingestellt, doch da sind in unserem raum noch weitere 420 katzen die ein neues zu Hause suchen und alle die bis jetzt da waren wollten maggy als spielzeug für ihre kleinen kinder und HALLO eine Katze ist kein Kinderspielzeug das man quer durch den raum ziehen kann.

Die Tierheime hier in der Umgebung wollen/können mir auch nicht helfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann oder kennt ihr jemand der sie aufnehmen würde und ihr ein schönes zu Hause mit Garten und Auslauf bieten kann? Man müsste sie nur noch gegen Tollwut impfen (die Impfung hat sie nicht, da die TA meinte eine reine Hauskatze braucht dies nicht).

Schon mal vielen Dank.

A

Werbung

Hi,

wie kommst du darauf, dass sie raus will? Ich hab mal deine Beiträge quer gelesen.....
Hat der nächtliche Terror denn aufgehört? Bleibt die andere Katze dann alleine, oder was hast du vor?

Ich drück Maggy die Daumen, dass sie ein nettes Zuhause findet. Bist du dir denn absolut sicher, dass sie Freigang haben will? Vielleicht hilft es ihr ja schon, wenn sie sich ungezwungen bewegen kann. Oder was meinst du? 🙂

Hallo,

nein der nächtliche Terror hat nicht aufgehört, obwohl wir sie seit wochen komplett nachts ignorieren.

Die beiden (Maggy und Alisha) beachten sich garnicht, wenn sie sich doch mal übern weg laufen, gehen sie gleich aufeinander los und hauen und beisen sich (maggy hatte einen bluten striemen quer übers gesicht). Vondaher lasse ich dann Alisha alleine bei uns.

Und ja den Balkon gibt es noch und sie dürfen auch regelmäßig raus (vorallem abends zum austoben und luft bekommen), und selbst da probiert sie immer zu flüchten und in der Wohnung geht die uns im warsten sinne des wortes die fenster hoch.

Ich denke das sie einfach das wenn sie raus könnte sie sich mehr auspowern könnte.

Vondaher denke ich das es wirklich das beste für sie wäre, da sie einfach eine katze ist, die ihre freiheit will und ihre freiheit braucht^^

Du bist die Besitzerin und entscheidest. Trotzdem glaube ich auch, dass die Probleme eher anders gelagert sind und nicht Maggy "das Problem" ist. Sie reagiert nur und ganz klar fordert sie mehr Freiheit. Diese wäre mit wenigen Dingen auch schon möglich. Ohne Freigang.

Ich würde Alisha dann auch abgeben, bevor sie alleine als Wohnungskatze zurückbleibt. Da muss ich Kirschblüte einfach zustimmen. 🙂

du bist jetzt schon recht lange in diesem forum. wieso willst du dann deine eine katze übers internet vermitteln und die andere zur einzelkatze erklären😕
erstens...wenn du sie abgeben willst, dann versuch das in zusammenarbeit mit einem verein!
zweitens... versuch viell erstmal, den tip mit dem balkon und ständigem zugang zu diesem.
iwie kommts mir so vor, dass du einfach keine lust mehr auf die katze hast😕

Ist es nicht so, dass man eher die Wohnung wechseln, als eine Katze abzugeben?????😕

Hab auch so eine Kandidatin. Und sobald ich meine Ausbildung beendet habe, werden wir uns eine Wohnung suchen, die unserer Katze auch gerecht wird.

Denn ich finde dieses Abgeben klingt so nach Abschieben um keinen Stress zu haben....

Werbung:
Hallo,

nein der nächtliche Terror hat nicht aufgehört, obwohl wir sie seit wochen komplett nachts ignorieren.

Die beiden (Maggy und Alisha) beachten sich garnicht, wenn sie sich doch mal übern weg laufen, gehen sie gleich aufeinander los und hauen und beisen sich (maggy hatte einen bluten striemen quer übers gesicht). Vondaher lasse ich dann Alisha alleine bei uns.

Und ja den Balkon gibt es noch und sie dürfen auch regelmäßig raus (vorallem abends zum austoben und luft bekommen), und selbst da probiert sie immer zu flüchten und in der Wohnung geht die uns im warsten sinne des wortes die fenster hoch.

Ich denke das sie einfach das wenn sie raus könnte sie sich mehr auspowern könnte.

Vondaher denke ich das es wirklich das beste für sie wäre, da sie einfach eine katze ist, die ihre freiheit will und ihre freiheit braucht^^

sorry, aber deine katze macht ganz und gar nicht den eindruck, dass sie freigängerin werden will, glaub mir, ich kenne die "anzeichen" und die sehen ganz anders aus... sie will einfach zu euch ins schlafzimmer 🙁
sie kennt es ja auch nicht anders und versteht nicht, warum es jetzt auf einmal verboten ist und möchte es halt nicht akzeptieren... arme maus 🙁

ich verstehe nicht so ganz, warum das auf einmal nicht mehr möglich ist, die miezen ins schlafzimmer zu lassen 😕 was ist so schlimm dadran?? ist es nur wegen deinem freund, weil er es so möchte??
WENN ja, dann finde ich es nicht okay, wie ich gelesen habe waren die miezen VORHER da... man muss sich halt, wenn man sich tiere holt, darauf einstellen, sein leben auch ENTSPRECHEND auszurichten und zu planen, sonst sollte man sich keine tiere "zulegen"... was wäre gewesen, wenn dein freund komplett gegen katzen gewesen wäre 😕 hättest du sie dann abgegeben? :verstummt:

ich kann dir auch nur raten (vorausgesetzt du willst deine süßen partou nicht ins schlazi lassen), dass wenn die miezen nicht mehr in deine lebensplanung passen, sie bitte beide gemeinsam abzugeben... du tust BEIDEN miezen keinen gefallen damit, nur eine abzugeben...
was ist, wenn sich alisha auch auf einmal nachts so aufführt, wenn maggy weg ist und sie dann allein "vor sich hin vegetiert"?? 🙁
bitte lass sie nicht in einzelhaft versauern 🙁

mach dir ernsthaft mal gedanken darüber und entscheide bitte im sinne und wohle der katzen...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

Ist es nicht so, dass man eher die Wohnung wechseln, als eine Katze abzugeben?????

Je nach familiärer Situation und finanzieller Lage kann man das nicht einfach so von jedem erwarten 😡

Hallo,

ich habe auch mal kurz quergelesen:

bitte gib beide in gute Hände ab.

Das kannst Du nicht bringen. Entweder Du gibst beide ab, oder Du machst in Gottes Namen einfach wieder die Tür zum Schlafzimmer auf!

Was soll das denn? Du kannst nicht einfach die Regeln ändern und dann die Katze, die sich dagegen wehrt, abschieben. Und dadurch die Katze, die sich ergibt, zu einer Einzelkatze machen!

Dass sie Freigang will, ist ein vorgeschobener Grund. Das Problem ist das SZ, nicht der Freigang.

Ich finde auch, dass das eine Ausrede von dir ist, dann gib beide Katzen ab, und verlange keine Einzelhaft. Vielleicht liegt es nur am SZ, wenn sie immer reindurften und jetzt wieder nicht, das verstehen sie doch nicht.

Werbung:
wuhu wollt ja erst wettern, dass schon wieder gebrüllt wurde von wegen katzen abgeben...
aber ernsthaft (kurz quer gelesen) versuch beide in ein gutes heim ohne freund mit wasserspritze und sedieren in der nacht,zu vermitteln. ich kann echt verstehen, dass man manchmal genervt ist, aber deine ideen überschreiten die grenze😡

Auch von mir ein guter Rat (nach wuerlesen):
gib beide Katzen ab und kauf dir ein Steiff Kätzchen. Die sind ganz toll - ehrlich!

Du willst die beiden Geschwister nicht trennen oder? Das ist nicht dein ernst? Das kann nicht dein ernst sein... ich glaub das nicht.. nein *kopfschüttel*...

1.) es sind keine Geschwister
2.) Ich suche keine Gründe, dass sind nun mal tatsachen, und ich gebe doch nicht beide ab wenn sich eine eh net für maggy interessiert und eh die ganze zeit ihr eigenes ding macht.

Ich werde auch nochmals bei tierheim anrufen und schauen ob ich sie da unter bekomme und das hat nichts mit abschieben zu tun.

Und wie soll ich sie denn bitte schön den ganzen tag aufn balkon lassen, wenn ich den ganzen tag arbeiten bin? Die dürfen abends raus und das reicht aus.

Denkt ihr etwa ich hab die entscheidung einfach so getroffen?? Ihr habt sie doch net mehr alle. Ich tue das was ich für richtige halte und wo ich denke das es das beste für maggy ist, da ich sie sehr gut kenne.

Und Alisha kommt sehr gut ohne maggy zu recht, die ist eher froh wenn sie ihre ruhe vor allen und allem hat. Vondaher werde ich sie auch behalten und als Einzelkatze halten, da ihr sowas nichts ausmacht.

Und das mit dem Schlafzimmer geht einfach nicht und da gibt es keinen diskussionsspielraum.

Und wie soll ich sie denn bitte schön den ganzen tag aufn balkon lassen, wenn ich den ganzen tag arbeiten bin? Die dürfen abends raus und das reicht aus.

Und du willst jetzt wirklich sagen, du könntest es ertragen, wenn du deine Katze (die Gesellschaft gewöhnt ist) den ganzen Tag mutterseelenalleine lassen könntest?
Alleine die Vorstellung finde ich so grausam... ich kann einfach nicht glauben, dass du so eine Grausamkeit wirklich durchziehen willst 🙁.

Werbung:
Wenn du ja sowieso weißt, was das Beste für deine Katzen ist, warum fragst du nach???
Es ist schlimm, dass du eine Katze mit Einzelhaft bestrafst, aber wie gesagt, du weisst ja, was den Katzen gut tut:grummel:

Angesichts Deines letzten Posts empfinde ich Deinen Nick und Deine Signatur nur noch als blanken Hohn.
Das kann doch keine liebevolle Entscheidung sein, die Katzen erst aus dem Schlafzimmer zu verbannen und dann auch noch zu trennen, weil eine nicht wie gewünscht funktioniert.
Wie herzlos.....

Weisst du,ich habe deine Beiträge jetzt mal ganz in Ruhe gelesen und du wärst besser mit einem netten Stofftier bedient.

Du hast von Katzenhaltung NULL Ahnung,aber davon scheinbar jede Menge.
Die armen Mäuse müssen jetzt unter deinem Versagen leiden,werden sogar komplett getrennt.

Du bezeichnest dich in deiner Signatur als "Mama" 🙄,das du wie eine Mama empfindest für deine Zwei glaube ich kaum.

Du verdonnerst deine Katze als Einzeltier zu verblöden,die andere treibt quer kommt sie eben weg.

Ich verstehe dich kein Stück,absolut nicht,jeder kommt mal an seine Grenzen,aber bei dir sind das Lapalien mit denen DU dich nicht arrangieren willst!!

Als wäres es sooo schlimm, wenn eine katze die sich eh für nichts und niemanden interessiert alleine ist.

Und ich habe hier nach rat gefragt, ob noch jemand weis wo ich sie hingeben könnte. Auf eure "ich weiß alles besser" kommentare kann ich echt verzichten, hab es hier grad echt schwer genug mit der entscheidung sie abzugeben.

Also wer keine Adressen kennt, kann sich seine dummen kommentare echt sparen. Danke.

Oder will sie einer von euch haben?