Maggy zieht es nach draußen :-(

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, aber da muss ich echt nur den Kopf schütteln.
Setz du dich bitte die nächsten, sagen wir mal, 20 Jahre in deine Wohnung, wo du nur aus den Fenstern gucken kannst, wo sich keiner mit dir unterhält, es sei denn eine Katze schaut ab abends mal vorbei und spielt ein wenig mit dir, wenn überhaupt.
Ansonsten siehst du dir die Tapeten an, gehst was essen und erledigst dein Geschäft.

Kannst du dir das für dich vorstellen?
Wohl kaum, oder?

Überdenk deine Überlegung doch bitte nochmal, vlt findet sich eine andere Lösung, wo alle zufrieden sein könnten. :smile:

A

Werbung

Als wäres es sooo schlimm, wenn eine katze die sich eh für nichts und niemanden interessiert alleine ist.

Und ich habe hier nach rat gefragt, ob noch jemand weis wo ich sie hingeben könnte. Auf eure "ich weiß alles besser" kommentare kann ich echt verzichten, hab es hier grad echt schwer genug mit der entscheidung sie abzugeben.

Also wer keine Adressen kennt, kann sich seine dummen kommentare echt sparen. Danke.

Oder will sie einer von euch haben?

Gib beide ab,denn woanders wäre deine angebliche (!!!) Einzelkatze mit ihrer Freundin glücklicher.

Entscheidung ist gefällt, da es so besser ist für alle.

Hat jemand adressen?

Wie alt sind die beiden und wer ist Maggy?

Na ja, hier ist jedes reden zwecklos. bis die Katze in Einzelhaft anfängt, Tapeten und Möbel zu zerkratzen, aber dann gibt man sie auch weg.

Werbung:
Gib beide im Tierheim Deiner Stadt ab.
Im Ernst, mute Deiner Kleinen nicht zu, zukünftig allein und auch noch aus dem Schlafzimmer verbannt leben zu müssen.
Auch wenn sie augenscheinlich nicht viel miteinander zu tun haben: Katzen haben ein viel subtileres Verhältnis zueinander, als Mensch es vermutet.

Als wäres es sooo schlimm, wenn eine katze die sich eh für nichts und niemanden interessiert alleine ist.

Nur weil sie nicht aneinander kleben heißt das nicht, dass sie sich nicht brauchen. Katzen kommunizieren auf ganz feine Art - manche Menschen bemerken das gar nicht. Und ziehen dann falsche Schlüsse.

Was Du vorhast, ist falsch in meinen Augen. Und mies gegenüber den Tieren. Aber Du bist entweder ein Fake oder so kaltherzig, dass mich das nicht wundert. Wenn man schon auf die Idee kommt, einem Tier Beruhigungsmittel zu verabreichen, weil es sich dagegen wehrt, dass man es aussperrt :massaker:

Nur weil sie nicht aneinander kleben heißt das nicht, dass sie sich nicht brauchen. Katzen kommunizieren auf ganz feine Art - manche Menschen bemerken das gar nicht. Und ziehen dann falsche Schlüsse.

Was Du vorhast, ist falsch in meinen Augen. Und mies gegenüber den Tieren. Aber Du bist entweder ein Fake oder so kaltherzig, dass mich das nicht wundert. Wenn man schon auf die Idee kommt, einem Tier Beruhigungsmittel zu verabreichen, weil es sich dagegen wehrt, dass man es aussperrt :massaker:

Du lieber Gott, das auch noch.... Beruhigungsmittel, das topt alles von dem , was ich bis jetzt hier gelesen hab. Unglaublich:grummel:

Guck doch einfach mal auf deine eigenen Beiträge. Siehst du die Bilder? Sind das deine Katzen? Ja? Dann erzähl mir bitte nicht, das da keiner mit dem anderen was zu tun haben will.

Der einzige der mit Maggie nicht zu tun haben will bist du selbst. Warum wirst nur du wissen.

Wenn du nur einen Funken Verantwortung besitzt, wirst du der einen das Tierheim und der anderen Einzelhaft ersparen.

Werbung:
Gib sie beide ab. Du solltest keine Tiere halten. Wenn sie woanders sind, werden sie sich bestimmt super verstehen.

Warum dürfen sie nicht ins Schlafzimmer, kann mich einer bitte aufklären?
Allergie vom Freund oder sowas?

Hey, denke doch nochmal über Deine Entscheidung nach. Du hast sonst bestimmt ein schlechtes Gewissen, wenn Du die eine abgegeben hast und die andere dann den ganzen Tag alleine ist. Ich habe leider noch nicht so ganz verstanden, warum Du sie abgeben willst.
Lass Dich hier nicht so ärgern. Die Leute können halt schwer nachvollziehen, warum Du Dich von dem Tier trennen willst und dann wird immer ganz schnell scharf geschossen, anstatt nochmal zu hinterfragen. 🙄

nein der nächtliche Terror hat nicht aufgehört, obwohl wir sie seit wochen komplett nachts ignorieren.

Die beiden (Maggy und Alisha) beachten sich garnicht, wenn sie sich doch mal übern weg laufen, gehen sie gleich aufeinander los und hauen und beisen sich (maggy hatte einen bluten striemen quer übers gesicht). Vondaher lasse ich dann Alisha alleine bei uns.
Ich denke, du bist mit der Situation überfordert.

Es kommt durchaus vor, daß sich 2 Katzen partout nicht mehr vertragen.
Normalerweise versucht man vorher so gut wie alles bis hin zu einer neuen langsamen Zusammenführung.

Das ist wahnsinnig anstrengend und belastend für alle und endet nicht immer positiv.

Ich denke, das hast du alles noch nicht wirklich ernsthaft versucht und für mich liest sich das auch so, als könntest und. wolltest du das auch nicht.
Das ist sehr traurig für die dir anvertrauten Katzen, läßt sich aber nicht ändern.

Es gibt Situationen, wo man tatsächlich besser ein Tier abgibt.

Dann aber bitte nicht ins TH.
Laß sie bei dir und betreibe die Suche möglichst aktiv.

Das beginnt schon hier im Forum mit einem geeigneten Thread - einfach irgendwo die Leute anblaffen und Adressen verlangen, ist nicht der geeignete Weg.

Daß im neuen Thread Fragen und Vorschläge kommen, mußt du aushalten.
Vielleicht findet sich auch über das Forum jemand, wenn du einen schönen Vermittlungsthread machst.

Und was nicht weniger wichtig ist, du mußt für die verbleibende Katze auch eine Lösung finden.

Du kannst sie dann nicht einfach allein als Wohnungskatze sitzen lassen.
Also entweder sollte dann eine neue Katze einziehen oder auch sie sollte auf einen guten Platz.
Ob für die beiden nun mit oder ohne Freigang.

@Akane
Lies mal den anderen Thread der TE, dann brauchst du nichts mehr zu hinterfragen.

Werbung:
@Aradis

den finde ich halt nicht! ich dödel....

Ahh, die Socken und abschießen mit der Wasserflasche, es dämmert bei mir.

Pass auf, wie ist es denn, wenn sie tagsüber ins Schlafzimmer dürften?
Hast du das mal versucht?

Auch würde ich ihnen auch Futter hinstellen nach 21:00 Uhr . Meine vier fressen gerne nachts. Danach ist hier Ruhe. 🙂

Gib sie beide ab. Du solltest keine Tiere halten. Wenn sie woanders sind, werden sie sich bestimmt super verstehen.

*unterschreib*

Für mich hört es sich so an, als ob die eine einfach abgeschoben wird, weil Sie sich dagegen wehrt das die Tür zu ist 🙄

Sry, aber Du solltest wirklich besser beide abgeben, dann werden beide Ruhiger, und Du hst deine Ruhe😉

es wurde doch auch schon eine möglichkeit angeboten. viell kannst erstmal beide dort unter bringen😕