main Coon fund, dringend!! (an die berliner)

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
P

petit_fleur

Forenprofi
hallo ihr lieben....

dieses hübsche wesen..
2akbtso.jpg

...läuft seit 2 tagen jämmerlich schreiend vor unserem block hin und her.
meine freundin und ich haben schon an sämtlichen türen geklingelt die nen katzennetz besitzen.
man kommt gerade nen meter an *es* ran, also ist auch nichts mit einfangen. auch in eine box geht sie/er nicht, trotz futter.

wir haben schon rumtelefoniert aber irgendwie werden wir ständig weiter geleitet.

kennt jmd in berlin ne gute hilfe, die uns beim einfangen helfen könnte? es tut weh ihn/sie so schreien zu hören 🙁

ich google weiter, und hoffe auf hilfe.

lg,
jacky

A

Werbung

hallo ihr lieben....

dieses hübsche wesen..
2akbtso.jpg

...läuft seit 2 tagen jämmerlich schreiend vor unserem block hin und her.
meine freundin und ich haben schon an sämtlichen türen geklingelt die nen katzennetz besitzen.
man kommt gerade nen meter an *es* ran, also ist auch nichts mit einfangen. auch in eine box geht sie/er nicht, trotz futter.

wir haben schon rumtelefoniert aber irgendwie werden wir ständig weiter geleitet.

kennt jmd in berlin ne gute hilfe, die uns beim einfangen helfen könnte? es tut weh ihn/sie so schreien zu hören 🙁

lg,
jacky

Hallo Jacky,

vielleicht kannst du mal beim örtlichen Tierheim anfragen ob die euch helfen oder euch ein "Kescher" zum einfangen ausborgen.
Oder eine Lebendfalle.
Oder Ihr ruft beim Ordnungsamt an ob die euch helfen können?

Versucht doch mal das Tier mit ein paar Stücken Rinderherz in ein Ausflur zu locken, dann ist das einfangen vielleicht einfacher??

Ich drücke euch die Daumen das es klappt.

Kescher kannst Du vergessen. Das bringt nur was in einem geschlossenen Raum. Ich würde mit im TH Berlin eine Falle leihen. Das machen die TH mit hinterlegen eines Pfands. (50 Euro oder so)
Am besten erst mal anfüttern, heute Abend schon. Und dann morgen Falle holen, nicht scharf stellen, aber in der Falle füttern.
Frühestens übermorgen scharf stellen und in Sichtweite versteckt beobachten.
Bitte die Falle nicht scharf alleine lassen!
Nehmt eine Decke mit, um die Fallke geich zuzudecken.

Dann ab zum TA und schauen ob ein Chip in der Katze ist.

Wenn nicht, ins TH.

lg,
jacky

Ruf am Besten im Tierheim beim Tierschutzberater an:

(030) 76888-135/-136 (tgl. 8-10 Uhr)

Die fangen auch Katzen ein.

Nimm Dir auf jeden Fall Handschuhe und einen Behälter mit, wenn Du fütterst. Evtl. lässt er sich ja doch mal anfassen.

So haben wir Shari gekriegt. Katze von oben gegriffen und ab in die Wäschetrommel, Deckel drauf und schon hatten wir sie.

danke fü die tips 🙂
die nummer habe ich auch auf dem zettel....und bine68 wird wohl helfen, grosses dankeschön schon mal im voraus 🙂

gefressen hat e/sier jetzt auch wieder, der napf ist halb leer. nun sitzt er/sie wieder im gebüsch unterm balkon und weint 🙁 hört sich grausig an.

er/sie rennt nicht unbedingt panisch davon, aber lässt auch keinen bis zum bestimmten punkt dran.

wenigstens hat er/sie raus wo es futter gibt, und bleibt auch an dieser stelle sitzen, oder läuft eben die hauswand entlang.

Werbung:
wenn alles gut geht, wird das mäuschen heute abend eingesammelt 🙂

Wie? *fülltext*

es kommt jmd von einer katzenpflegestelle. sry war blöd ausgedrückt *gg*

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es mit dem Einfangen klappt.
So eine hübsche Fellnase,ist bestimmt irgendwo ausgebüxt.

sunny, danke 🙂

leider haben wir ihn immer noch nicht, meine freundin und ich haben ihn auch heute ne ganze ewigkeit gesucht...weil er heute nirgends gesichtet wurde *sorgenmach*....weg, einfach weg. bleibt nur zu hoffen das er wieder bei seinen besitzern ist, oder doch noch auftaucht. hab extra balkontür auf *frier* um ihn nicht zu überhören falls er wieder auftauchen sollte...

aber dafür hat sich eine andere kleine maus in die falle gewagt. natürlich unkastriert, was heut nachgeholt wurde. montag ist sie wieder hier.
ich hatte vor monaten versucht ein kleines an zu füttern was aufeinmal verschwunden war. tja gestern sah ich sie wieder, das war die maus in der falle 🙂

foto von damals
fkcljp.jpg

und heute haben wir uns ne falle ausgeliehen die uns dankend gegeben wurde, schon weil wir arbeit damit abnehmen die streunerlies hier ein zu fangen, und siehe da, heut ging die schwarze maus in die falle, zum glück. sie hat eine blutige nase, und ne verletzung hinterm ohr und denke mal auch unkastriert. taub scheint sie auch zu sein, weil sie reagierte auf kein geräuch und schien erstaunlich ruhig, aber ängstlich. sie verfolgte alles mit den augen.

mir sind die streunerlies nie so aufgefallen, aber wenn man abends um die häuser geht, kommt da ganz schön was zum vorschein 🙁
heute sind wir nen kater gefolgt, der makierte alle 2 meter vor sich hin, und rief laut.... ich hoffe der geht auch bald in die falle. zumindest hat er uns paar kleine stellen gezeigt wo noch etwas zu finden sein könnte ;-)

ganz schön aufregend alles

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohje, hoffentlich ist dem armen Kerlchen nix passiert :glubschauge:
Man gut das es nicht mehr ganz so kalt ist, denn ganzen Tag mit offener Balkontür ... hol dir bloß nix weg.

Bei dir in der Gegend gibt es also noch mehr davon, so ein Mist.
Finde es toll das du dich um die Streuner kümmerst und das sogar mit Erfolg :smile:

Wo bringt ihr die Streunerchen dann hin? Und wer trägt die Kosten für die medizinische Versorgung? Das TH Berlin?

Ich drück euch auch weiter die Daumen, das ihr Erfolg habt - und auch wenn es evtl nicht der rote Kater ist (der vllt doch den Weg nach Hause gefunden hat *hoff*), so sind es dann jetzt wenigstens ein paar unkastrierte Streunerle weniger, die zu dem jetzt bald wieder beginnenden Katzenelend und der Kittenschwemme beitragen, da kastriert

@Sunny: Nein, nicht das Tierheim Berlin - das ganze läuft über Aktion Kitty Berlin, sie kümmern sich hier um die Streunerkatzen, sie werden gefangen, kastriert und wenn möglich wieder an ihrem Platz freigelassen

@Sunny: Nein, nicht das Tierheim Berlin - das ganze läuft über Aktion Kitty Berlin, sie kümmern sich hier um die Streunerkatzen, sie werden gefangen, kastriert und wenn möglich wieder an ihrem Platz freigelassen

Das ist ja ne klasse Sache, hatte ich bis jetzt noch nichts von gehört.

ja, finde ich auch 😉

das ist wirklich eine tolle sache, und ich bin bine total dankbar das sie vermittelt hat.
die leute dort sind auch total nett, da macht das helfen großen spass.

morgen gehts weiter und da hoffe ich das wir den dicken kater bekommen. der geht ganz schön ab hier. an den kommt man auch schon bis zu nem halben meter ran 🙂 ...der stinker *gg*

hoffe auch das dem roten kerl nichts passiert ist. bis jetzt wurde er nicht wieder gesichtet.

Werbung:
Hier bei uns ist das TH auch nicht die erste Anlaufstelle, das macht auch ein Verein - er nennt sich 'Katzenglück'.
Da hab ich auch schon mal nette Hilfe bekommen, als wir verwilderte Katzen an der Firma hatten.
Kein Problem, da Fallen auszuleihen, die wurden sogar zu uns gebracht.
Sind wirklich sehr nett die Leute.
Die Katzen wurden kastriert und an der Futterstelle wieder ausgesetzt.
Wir hatten dann in der Firma eine 'Katzenkasse' anstelle der Kaffekasse.😉

Ich drück die Daumen, das du den schönen Roten erwischt.

danke janosch 🙂

das tierheim hier kam uns ganz schön pampig, und wirklich hilfe wurde da nicht angeboten. wir wurden ewig hin und her gereicht und standen nach 2 stunden wieder an punkt null.

das mit der kasse finde ich gut *gg*, ich denke mal so ähnlich werden wir es hier auch weiter machen, zusammenlegen und futter für die mäuse kaufen.
noch habe ich ja nen halben karton voll, was meine zwei halbstarken nicht fressen.

Hey Klasse! Ich hab mir das grad durchgelesen und finds super!

Meine Nele ist ja praktisch schon wieder so gut wie raus aus meinem Katzenraum - wenn ihr also ein Mäuselchen dabei habt, wo ihr denkt, daß sie eventuell zahm werden könnte, wäre ich wieder frei für eine Aufnahme mit Zähmungsversuch...
Gerade die jüngeren lassen sich ja meist noch gut zähmen...also wenn du die kleine von dem Foto nicht wieder raussetzen magst, dann sag bescheid...

(und das näxte Mietz, was bei mir sich zähmen läßt hat bereits die Option auf ein gutes zu Hause bei meiner Schwester, wenns passt) 😎

Zuletzt bearbeitet:
hey du 🙂, bei der kleinen hab ich nicht soo viel hoffnung, weil es scheinbar ne reine wilde ist. ich mach von den anderen mal fotos, wenn du magst 🙂

und....der rote kater ist doch noch da. meine tochter hat ihn gerade auf unserem hof gesehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben