main Coon fund, dringend!! (an die berliner)

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich kann ja nur von mir ausgehen.
Wenn ich so einen Forenthread eröffne, dann weil ich mindestens zu 80% sicher bin das dieses Tier kein Freigänger aus der Nachbarschaft ist.

Zur Sicherheit, es kann ja immer mal jemand zugezogen sein hänge ich da wo ich das tier mehrfach " natürlich nicht nur einmal gesehen habe Zettel auf im besten Falle mit Bild das wäre hier ja möglich da Bild vorhanden.
Sollte jemand sein Tier erkennen wird er sich schon melden.

Wenn nicht selbst wenn ich das Tier nicht täglich sehe bestätigt mir
(keine Reaktion auf meinen Aushang) das etwas nicht stimmt.
es hat sich:
-verlaufen
-ist ein Streuner
-wurde ausgesetzt oder nach dem Auszug seiner Besitzer zurückgelassen.

aber spätestens dann gehe ich gezielt auf die Suche nach passenden Vermisstmeldungen, verfasse Forenbeiträge, tel. mir die Finger wund.

Sorry aber wahrscheinlich muss man erst selbst ein Tier vermissen um die Sache so zu sehen.

Ich konnte mit meiner Art, die Sache so zu handhaben schon einigen Tieren zu ihren Besitzern zurück verhelfen. Leider nicht so vielen wie ich es gerne hätte aber man braucht ja Ziele im Leben.

Ausserdem konnte ich vielen wirklich ausgesetzten Mietzen ein Streunerleben ersparen die liegen jetzt wohlbehütet auf einem neuen Sofa.

Nur leider machen es nicht alle so, ähnlich, besser wie ich.
Sonst hätte ich meinen Frodo evtl. auch zurück!!!!!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Ja, das ist auch etwas, das ich nicht verstehe 🙄😕

hallo ihr lieben meint ihr nicht das ihr mächtig arogant seid? mal gelesen seid wann mein kater weg ist meine schulden habe ich mittlerweile abgetragen beim tierarzt,AU?ERDEM war es KEIN freigänger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie ihr leute beurteilt das ist echt grob. ich bin bin hier ins katzenforum gegangen ,weil ich dumme trine dachte ,das man hier eventuell hilfe bekommt,aber ihr könnt nur rummäkeln und kritisieren. mal die kitten angesehen die ihr als streuner darstellt?????????????? da sind so viele bei die keine streuner sind.mit welchem recht verurteilt ihr hier wahllos alles was nicht in euren kram paßt? ich muß mir hier sagen lassen das mir wohl die katze weggenommen wurde weil sie nicht kastriert war und ich somit nicht als katzenbesitzer geeignet bin und oh gott oh graus langhaarig ist sie auch noch,was ich der katzenwlt damit antue!!!!!1 na klar ,ich habe meine katze mit absicht nicht kastrieren lassen und habe sie rausgeschmissen damit sie viele langhaarige katzen zeugt!!!!! vielleicht mal nachgedacht was ihr für ein tunneldenken habt? und wehe irgendjemand hier im forum sagt ,das das vielleicht KEINE STREUNER ODER AUSGESETZTE KATZEN SIND dann wird man hier echt blöd angemacht.nur mal für euch,weil man sich ja hier so rechtfertigen muß,(vor wem eigentlich) ich habe seid dem 1.3. wieder arbeit und ich entschuldige mich das ich ne katze aus dem tierheim hole und ich ärger mich die platze das ich in dieses forum gegangen bin

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, dass bisher kein Geld für die Kastration Deines Katers da war, Du aber anscheinend das Geld für die Schutzgebühr einer neuen Katze hast. Was ist, wenn Dein Kater wieder auftaucht? Gibt es dann wieder kein Geld für die Kastration?

diese frage ist echt ne frechheit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wow: bin ein bisschen verwirrt!!!!!!!!!!!!

@heilasgard

ich hoffe schon das hier ganz klar ist, dass ich nur auf den 1 Beitrag also Eröffnungsbeitrag ( roter maunzender Kater vor der Türe ) geantwortet habe.

Ich kenne deine Geschichte gar nicht bzw. weiß ich das dein Kater weg ist aber mehr nicht.

Ich finde es nicht so toll als "arrogant, engstirnig mit Tunnelblick etc. abgestempelt zu werden.

Gibt es einen Thread zu deiner Geschichte? Ich suche jetzt mal.

Dann schreibe ich dir meine Meinung zu deinem Thema in deinem Thread.

Sonst herrscht hier ja bald Chaos.

@ ronja 81,falsch verstanden. ich habe nur blackfire und bine 68 gemeint ,die mich hier auf diesem thread angegriffen haben.meine keinen anderen.gehe mal auf seite sieben und acht.

Ich finde es interessant, dass bisher kein Geld für die Kastration Deines Katers da war, Du aber anscheinend das Geld für die Schutzgebühr einer neuen Katze hast. Was ist, wenn Dein Kater wieder auftaucht? Gibt es dann wieder kein Geld für die Kastration?

habe nur auf diese nachricht von blackfire geantwortet

Werbung:
@ronja..um dich zu beruhigen, wir haben getan was wir tun konnten und auch zeitlich möglich war.
wir haben rumtelefoniert, ja auch im tierheim die nicht wirklich hilfreich waren und uns mehr rumgereicht haben, und uns sogar für hilfe patzig kommen lassen mussten.

erst durch kitty hatten wir überhaupt ne möglichkeit nen versuch zu starten das tier evt ein zufangen. und auch die leute dort haben sich bis spät abends draussen in der kälte die zeit genommen um dem tier zu helfen.

ausser dem umhertelefonieren und zettel aushängen (stunden, tagelange versuche ihn ein zufangen) sind meine freundin und ich auch stunden, ob am tage oder bis spät abends im ganzen kiez, und weiter umher gelaufen und haben sämtliche häuser abgeklingelt (wo man nur erahnen konnte, durch nen katzennetz zb), ob da vllt nen rotes langhaariges tier vermisst wird.

ich finde schon das wir genug getan haben, was für uns möglich war, daher verstehe ich die aufregung hier nicht.
wie blackfire und bine schon sagten, wenn wir das tier bekommen hätten, wäre sicher auch mehr möglich gewesen. so war es das aber eben nicht.
vllt ist er/sie mit ein wenig glück wirklich wieder bei seinen besitzern, was ich stark hoffe.

lg, jacky

Danke Jacky - du bzw ihr habt euch gekümmert und überhaupt etwas unternommen - das ist etwas, was heutzutage viele Menschen gar nicht mehr tun, es wird meist nur noch weggeguckt 🙂

@ ronja 81,falsch verstanden. ich habe nur blackfire und bine 68 gemeint ,die mich hier auf diesem thread angegriffen haben.meine keinen anderen.gehe mal auf seite sieben und acht.

es hat dich keiner angegriffen, das waren nur normale Nachfragen - bezogen auf Posts von dir vorher, das du in den letzten 3 Jahren! kein Geld für die Kastra deines Katers hattest und auch nicht in der Lage warst, dir diese ca. 40-50 Euro zusammenzusparen oder einen TA zu suchen, der dies auf Ratenzahlung macht (übrigens, kleiner Tip am Rande, auch in solchen Fällen kann man sich an die Tiertafel Berlin wenden, sie bezahlen zwar nicht die Kastra, können aber einen Tierarzt vermitteln, bei dem man die Behandlung in Raten bezahlen darf)

Danke Jacky - du bzw ihr habt euch gekümmert und überhaupt etwas unternommen - das ist etwas, was heutzutage viele Menschen gar nicht mehr tun, es wird meist nur noch weggeguckt 🙂

es hat dich keiner angegriffen, das waren nur normale Nachfragen - bezogen auf Posts von dir vorher, das du in den letzten 3 Jahren! kein Geld für die Kastra deines Katers hattest und auch nicht in der Lage warst, dir diese ca. 40-50 Euro zusammenzusparen oder einen TA zu suchen, der dies auf Ratenzahlung macht (übrigens, kleiner Tip am Rande, auch in solchen Fällen kann man sich an die Tiertafel Berlin wenden, sie bezahlen zwar nicht die Kastra, können aber einen Tierarzt vermitteln, bei dem man die Behandlung in Raten bezahlen darf)

so und nochmal,was heißt NICHT IN DER LAGE WARST!!! genau das ist es was ich meine,ich habe klar und deutlich geschrieben das ich drei hunde hatte (in der zeit) die alle krebs bekommen hatten. und die ich trotz op`s einer nach dem anderen einschläfern lassen mußte.was war wohl wichtiger??????????? aber egal ,ihr habt eure meinung und das wars

so und nochmal,was heißt NICHT IN DER LAGE WARST!!! genau das ist es was ich meine,ich habe klar und deutlich geschrieben das ich drei hunde hatte (in der zeit) die alle krebs bekommen hatten. und die ich trotz op`s einer nach dem anderen einschläfern lassen mußte.was war wohl wichtiger??????????? aber egal ,ihr habt eure meinung und das wars

So was würd ich gar nicht an mich ran lassen, denn das Forum ist nicht für Private Rechtfertigungen!!!!
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du Deinen Kater wiederfindest und ich finde es toll, dass Du ein Kätzchen ein zu Hause gibst:pink-heart:

Mit Deinen Hunden tut mir wahnsinnig leid und es war sicher eine sehr schwere Zeit für Dich:sad: Man hat ja leider nur einen Kopf und wenn der schon voll ist, wie soll man denn dann noch klar denken können? Hättest Du voraussehen können, dass er abhaut, dann hättest Du ihn sicher schon kastrieren lassen:smile:
Viele hätten sicher auch so gehandelt wie Du, denn letztenendes brauchten dringend Deine Hunde die med. Versorgung und nicht Dein Kater, denn der war ja Gesund:smile:
Lass Dich nicht verrückt machen......jemand der Deine Situation nicht durchgemacht hat, kann nicht über Dich urteilen!!!!

Lg Kathrin:smile:

langsam, es war DEINE Aussage, das du ihn 3 Jahre lang nicht kastrieren lassen konntest - nicht meine bzw unsere, also versuch bitte nicht die Tatsachen zu verdrehen 🙄

Werbung:
Ihr lieben Foris....

Ihr macht doch mit eurem Kleinkrieg den ganzen Thread kaputt. Jedesmal wenn ich sehe das es hier einen neuen Beitrag gibt komme ich sofort gucken weil ich denkle es gibt was Neues,
Aber jedesmal ist es nur wieder ein Wortgefecht zwischen einigen.

Bitte vertragt euch, oder eröffnet einen Streit Thread.

@ petit_fleur:smile:

Du hast alles getan was du tun konntest. Die Art und weise von einigenTierheimen mit besorgten Bürgen umzugehen ist echt.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben