main Coon fund, dringend!! (an die berliner)

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage mich auch,
ob die Finder des roten Katers sich mal mit den Leuten die ihren roten Kater vermissen in Verbindung gesetzt haben😕

Ich habe jeden falls diese Suchmeldung hier eingestellt damit man die Leute kontaktieren kann.

Kurze Rückmeldung würde mich auch freuen.....

A

Werbung

Ich frage mich auch,
ob die Finder des roten Katers sich mal mit den Leuten die ihren roten Kater vermissen in Verbindung gesetzt haben😕

Soweit ich bisher hier rausgelesen habe, ist der rote Kater bisher zumindest nicht "gefunden", er wurde gesehen und dann nicht mehr 😕

Ich habe jeden falls diese Suchmeldung hier eingestellt damit man die Leute kontaktieren kann.

Hast du zu dieser Suchmeldung auch eine Quelle?

hab schon versucht auf der nummer an zurufen. geht keiner dran.
und der rote kater hier ist wie vom erdboden verschluckt.

ohje... schade... habe schon auf ein Happy-End gehofft!
Drücke aber weiterhin die Daumen!

hab auch ne sms geschickt und angerufen,hat sich aber auch niemand gemeldet

Habe folgende Vermisstmeldung gefunden!!!!!!!!!!

Datum der Eingabe:11.03.2010

1472.jpg

Rot-gestromter Main Coone Kater in Berlin vermisst.

Kontakt
binchen1967@gmx.de
Telefon: 0179-6148755

viel Glück Danny

Ist sicher untergegangen gestern meine Frage, aber gibt es hierzu eine Quelle?

Werbung:
müßtest mal ronja fragen wo sie diese suchmeldung gefunden hat

danke dir,freu mich auch schon tierisch auf den süßen,die armen mäuse waren auch echt schrecklich in den miniboxen anzusehen,war total fertig,erst am auto ist mir dann endlich eingefallen,mensch hol den süßen da raus und dann bin ich zurückgerannt,die von der sammelstelle haben voll gegrient weil ich schon wieder da war. stell ein bild von ihm rein ,wenn ich ihn nach hause hole

Ich finde es interessant, dass bisher kein Geld für die Kastration Deines Katers da war, Du aber anscheinend das Geld für die Schutzgebühr einer neuen Katze hast. Was ist, wenn Dein Kater wieder auftaucht? Gibt es dann wieder kein Geld für die Kastration?

Ich frage mich auch,

Kurze Rückmeldung würde mich auch freuen.....

Wieso soll man denn die Leute verrückt machen, wenn der Kater gar nicht mehr gesichtet wurde? Auf dem einen vorhandenen Bild würden sie sowieso nicht sehen können, ob es ihr Kater ist. Wenn der Kater jetzt weg ist, können sie sowieso nichts machen.

Wenn der Kater eingefangen werden konnte, kann man sich doch immer noch auf die Suche nach den Besitzern machen, zumal dann sicher adäquate Fotos zur Verfügung stehen.

Falls er nicht mehr auftaucht, hat man wenigstens niemandem falsche Hoffnungen gemacht.

@ Blackfire Ich glaube, du hast noch keine Katze vermißt? Du glaubst nicht, wie wertvoll so eine Sichtmeldung sein kann und wieviel Auftrieb allein die Tatsache geben kann, dass überhaupt manchmal Katzen gefunden werden, auch wenn es nicht die eigene ist. Vorausgesetzt es ist keine Katze mit "Kontaktbruch", könnte schon einfaches Rufen des Besitzers dazu führen, dass ihm die Katze, die sonst keiner anfassen darf, in die Arme springt. Sollte es z.B. der Kater aus Zeuthen gewesen sein, den anscheinend keiner benachrichtigt hat, ist das dann seine Entscheidung, ob er dort aufgekreuzt wäre, gerufen hätte, Aushänge dort gemacht hätte oder der Sache nachgegangen wäre, wo dieser Kater nun hingehört hat. So sensibel muss man nun wirklich nicht sein, dass man auf eventuell vergebliches Hoffnungmachen Rücksicht nimmt. Da sind Menschen ganz unterschiedlich und werden sich auch verständlich machen können und im Laufe der Zeit gelernt haben, mit Enttäuschungen umzugehen. Wie gesagt, aus der Sicht von jemand, der seine Katze wochenlang vermißt hat, eine vertane Chance.

@ Blackfire Ich glaube, du hast noch keine Katze vermißt? Du glaubst nicht, wie wertvoll so eine Sichtmeldung sein kann und wieviel Auftrieb allein die Tatsache geben kann, dass überhaupt manchmal Katzen gefunden werden, auch wenn es nicht die eigene ist.

Ich habe keine Freigänger. Trotzdem sind meine für den Fall der Fälle alle gechipt und registriert.

Sorry für mein Unverständnis aber das ist hier momentan genau so, als hätte jemand eine schwarze Katze gesichtet und nun würden alle Leute, die schwarze Katzen vermissen, angerufen werden. Was soll das bringen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das der Kater aus Zeuthen ist? Wie soll der denn da hingekommen sein?

Solange außer diesem undeutlichen Foto nichts existiert, weiß man doch nicht mal, was das für eine Rasse ist. Wieso soll man da Leute verrückt machen? Der Kater(?) ist seit Tagen nicht mehr gesichtet worden.

Ich würde die Aufregung verstehen, wenn das Tier dort noch rumläuft und sich nur nicht anfassen lässt, aber so?

Ich habe keine Freigänger. Trotzdem sind meine für den Fall der Fälle alle gechipt und registriert.

Sorry für mein Unverständnis aber das ist hier momentan genau so, als hätte jemand eine schwarze Katze gesichtet und nun würden alle Leute, die schwarze Katzen vermissen, angerufen werden. Was soll das bringen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das der Kater aus Zeuthen ist? Wie soll der denn da hingekommen sein?

Solange außer diesem undeutlichen Foto nichts existiert, weiß man doch nicht mal, was das für eine Rasse ist. Wieso soll man da Leute verrückt machen? Der Kater(?) ist seit Tagen nicht mehr gesichtet worden.

Ich würde die Aufregung verstehen, wenn das Tier dort noch rumläuft und sich nur nicht anfassen lässt, aber so?

Es ist tatsächlich wertvolle Zeit verstrichen. Da man die Besitzer vermißter Katzen nicht informiert hat, warum auch immer, bringt mich das zurück zu der Frage, wo Aktion Kitty Berlin die Fundmeldungen veröffentlicht. Die ist immer noch nicht beantwortet.

Werbung:
Es ist tatsächlich wertvolle Zeit verstrichen. Da man die Besitzer vermißter Katzen nicht informiert hat, warum auch immer, bringt mich das zurück zu der Frage, wo Aktion Kitty Berlin die Fundmeldungen veröffentlicht. Die ist immer noch nicht beantwortet.

Welchen Besitzer? Wen willst Du denn bitte anhand dieses Fotos informieren?

2akbtso.jpg

Da ist so gut wie nichts zu erkennen, ausser, dass es eine Langhaarkatze ist.

Sollen jetzt im Umkreis von 200 Kilometer alle Vermisstenmeldungen durchtelefoniert werden, oder wie? Du weißt schon, wie groß Berlin ist?

Es ist doch sinnvoll und richtig, dass erst mal versucht wurde, die Katze einzufangen. Dann hätte sich die Besitzerfrage unter Umständen schon durch einen Chip oder eine Tätowierung geklärt.

Welchen Besitzer? Wen willst Du denn bitte anhand dieses Fotos informieren?

2akbtso.jpg

Da ist so gut wie nichts zu erkennen, ausser, dass es eine Langhaarkatze ist.

Sollen jetzt im Umkreis von 200 Kilometer alle Vermisstenmeldungen durchtelefoniert werden, oder wie? Du weißt schon, wie groß Berlin ist?

Es ist doch sinnvoll und richtig, dass erst mal versucht wurde, die Katze einzufangen. Dann hätte sich die Besitzerfrage unter Umständen schon durch einen Chip oder eine Tätowierung geklärt.

Die Besitzer roter langhaariger vermißter Katzen hätte ich informiert. Zwei hatten wir hier gefunden, einen bei Tasso vermißten aus Zeuthen, der zweite irgendwo in Berlin. Ich weiß, wie groß Berlin ist, ich habe 50 Jahre dort gewohnt. 200 km Umkreis, naja soweit würde ich jetzt nicht gehen, vor allem wenn es in Berlin noch mehr vermißte langhaarige rote Katzen gibt, würde ich die erstmal informieren bevor ich in der Ostsee suche. Bzw. hätte ich die informiert, jetzt ist es ja etwas spät, die Sichtmeldung ist von Februar. Wie sinnvoll und richtig die Einfangversuche waren, zeigt sich am Ergebnis des nun nicht mehr auffindbaren Katers. Der muss doch irgendwo geblieben sein, hat er sich aufgelöst? Falls es einer der Vermißten war, ist die Gelegenheit vorbei🙁

@ Blackfire

Also ich kann deine Ansichten nicht vertstehen, geschweigedenn teilen.
Die Rasse ist zwar nicht bekannt,aber so viele rote Langhaarige werden ja wohl nicht zeitlich passend weglaufen und gefunden werden.
Ich würde ja auch nicht Deutschlandweit alle Besitzer von vermissten roten langhaarigen Katzen informieren.
Aber da beide Tiere, vermisst und gefunden aus Berlin sind würde ich es sogar als Pflicht sehen anzurufen.

Selbst wenn er es nicht ist werden die Leute sehr dankbar sein.
Wie Leila schon sagt das er jetzt nicht mehr gesichtet wurde heißt noch lange nicht das er nicht sofort aus der Hecke gesprungen kommt wenn seine Besitzer nach ihm rufen.

Es ist ja ganz toll dass deine Hauskatzen für den Fall der Fälle gekennzeichnet sind wirklich lobenswert.
Das ist aber doch keine Garantie das du sie wieder bekommst wenn sie mal weglaufen.
Es gibt so viele Katzen die auch gekennzeichnet sind und die sind trotzdem wie vom Erdboden verschluckt.
Gerade bei Hauskatzen weißt du doch dann überhaupt nicht wie sie sich draußen verhalten, ob sie sich anfassen lassen um den Chip auszulesen oder sich in die Öhrchen gucken lassen geschweige denn in welchem Bereich du suchen sollst.

Das alles wäre ja schon schlimm genug aber wenn es dann auch noch Menschen gibt, denen deine Katzen sich zeigen und DIE würden sich nicht auf deine Vermisstmeldung melden..... Das braucht ja gar kein Mensch oder??????????????

Ich würde ausrasten wenn ich der jenige wäre der sein Tier vermisst und würde dann zufällig auf diesen Forenbeitrag stoßen😱
wo meine Tel. angegeben ist und es hätte sich niemand gemeldet.

Hier nochmal die Quelle

http://www.wer-hats-gesehen.de/

Datensatznummer:
1472 (bitte ggf. notieren)

PLZ 12355
binchen1967@gmx.de
0179-6148755

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ausrasten wenn ich der jenige wäre der sein Tier vermisst und würde dann zufällig auf diesen Forenbeitrag stoßen😱
wo meine Tel. angegeben ist und es hätte sich niemand gemeldet.

sorry Ronja, aber

hab schon versucht auf der nummer an zurufen. geht keiner dran.
und der rote kater hier ist wie vom erdboden verschluckt.

hab auch ne sms geschickt und angerufen,hat sich aber auch niemand gemeldet

das haben mindestens 2!!!!! Leute versucht - und nichts erreicht, sprich, niemanden erreicht, es hat keiner zurückgerufen und auch auf ne SMS hin hat sich keiner gemeldet - also hör bitte auf, mit solchen haltlosen Vorwürfen um dich zu werfen - aber was denkst du sollen die Leute machen, ununterbrochen versuchen diese angegebene Handynummer anzurufen? Wenn ich mein Tier vermissen würde würde ich mich schnellstmöglich zurückmelden, wenn mich wer versucht anzurufen oder auch per SMS zu erreichen

Auch dir noch mal - wenn du dies wissen willst, steht es dir sicher jederzeit frei, einfach im Kitty-Büro anzurufen und nachzufragen 🙄

Werbung:
Ich finde es interessant, dass bisher kein Geld für die Kastration Deines Katers da war, Du aber anscheinend das Geld für die Schutzgebühr einer neuen Katze hast. Was ist, wenn Dein Kater wieder auftaucht? Gibt es dann wieder kein Geld für die Kastration?

Ja, das ist auch etwas, das ich nicht verstehe 🙄😕

@ Bine68

das ist mir nicht entgangen !!!!!!!! :smile:

Aber dieser Beitrag war an alleine an Blackfire gerichtet der/die? diesen " Aufriss" der Nachfragen ob jemand angerufen hat nicht versteht.

schon klar - aber ich versteh das schon, was Blackfire schreibt - auch ich würde und kann doch nur aktiv werden, wenn ich eine Katze gefunden habe 😕 und nicht, sobald ich draußen eine Katze rumlaufen sehe und mir dann denke, sie könnte ja eine weggelaufene sein, verstehst du - wie willst du das machen, ich weiß jetzt zwar grad nicht, wie viele Streunerkatzen Berlin offiziell hat, aber sicher jede Menge und jetzt stell dir vor, ich müsste sobald ich eine Katze sehe sofort ins inet, Katzen raussuchen die farblich passen (könnten) und die Leute anrufen 😕 das kann man doch nur, wenn man eine Katze gefunden hat - was hier nicht der Fall ist, vermutlich oder vllt. war dieser rote Kater weggelaufen und hat mittlerweile sein Zuhause wieder gefunden - aber stell dir vor, ich würde wegen jeder Streunerkatze, jedem Freigänger anfangen, das Internet zu durchsuchen, weil es könnte ja evtl. eine entlaufene Katze sein - die Zeit, der Aufwand, das kann man doch nicht - ok, es ging in dem Fall um eine rote Langhaar(mix)katze - ich frage mich aber gerade, hätte bei einer schwarzen Katze jeder hier dasselbe gesagt? Oder wirklich nur, weils mit rot und Langhaar ein eher selteneres Exemplar ist

Ansonsten würde ich doch noch mal drauf hinweisen wollen, das petit anfangs auch Kontakt mit dem Tierheim Berlin aufgenommen hat, die nur leider nicht geholfen haben - ob sie sich dort die Daten notiert haben weiß ich natürlich nicht

schon klar - aber ich versteh das schon, was Blackfire schreibt - auch ich würde und kann doch nur aktiv werden, wenn ich eine Katze gefunden habe 😕 und nicht, sobald ich draußen eine Katze rumlaufen sehe und mir dann denke, sie könnte ja eine weggelaufene sein, verstehst du - wie willst du das machen, ich weiß jetzt zwar grad nicht, wie viele Streunerkatzen Berlin offiziell hat, aber sicher jede Menge und jetzt stell dir vor, ich müsste sobald ich eine Katze sehe sofort ins inet, Katzen raussuchen die farblich passen (könnten) und die Leute anrufen 😕 das kann man doch nur, wenn man eine Katze gefunden hat - was hier nicht der Fall ist, vermutlich oder vllt. war dieser rote Kater weggelaufen und hat mittlerweile sein Zuhause wieder gefunden

Eben! Wenn man eine Katze gefunden hat, kann man alle Hebel in Bewegung setzen. Vorher ergibt das wenig Sinn. Kann ja genausogut der neue Freigänger von gegenüber sein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben