main Coon fund, dringend!! (an die berliner)

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich denke auch die anderen mögen gern Fotos von den anderen 😀

Aber davon mal abgesehen: Ich hatte über Sabine und der Kitty-Aktion ne wilde Mietz aufgenommen gehabt, die 2 Jahre alt und unanfassbar war - jetzt schmust sie mit ihrem neuen Dosi - es geht oft mehr, als man denkt 😎
Solange sie noch jung sind, sind sie oft noch umprägbar...ich seh die Grenze bei 1-2 Jahren - ab da wirds schwieriger... aber bis zu einem Jahr geht in den meisten Fällen noch...

Ihr denkt aber schon daran, dass nicht jede Katze die frisst oder in die Falle geht ein Streuner ist?😳
Nicht das in Eurer Gegend nachher alle Freigänger fehlen.
Ist nicht böse gemeint.

Aber davon mal abgesehen: Ich hatte über Sabine und der Kitty-Aktion ne wilde Mietz aufgenommen gehabt, die 2 Jahre alt und unanfassbar war - jetzt schmust sie mit ihrem neuen Dosi - es geht oft mehr, als man denkt 😎

na ja, aber die Jasmin ist schon längere Zeit an ihrem Platz gefüttert worden und hatte Kontakt - zumindest von weitem - damals mit ihrer Fütterin und damals auch die Einschätzung, das sie zahm werden könnte, mit einer wirklich wilden Katze kann man das nicht machen - für eine wilde wäre das dann quälerei 😳

Ja, bei einer die sich den Menschen nicht anschließen will, macht das keinen Sinn - das ist richtig. Aber bei den jungen ist es ja oft so, daß sie noch gar nicht wissen, ob sie das wollen würden oder nicht.
Die beiden Mietzen meiner schwester, die sie jetzt mit 14 Jahren hat einschläfern lassen waren auch wild geboren und im Alter von 6-8 Monaten eingefangen worden...
Ich kanns nur anbieten es zu versuchen - mehr nicht - ist eure Entscheidung 🙂

@Mafi, wir passen auf 🙂, die miezen kommen ja an ihren platz zurück, wenn sie kastriert sind.

Werbung:
sunny, danke 🙂

l

und heute haben wir uns ne falle ausgeliehen die uns dankend gegeben wurde, schon weil wir arbeit damit abnehmen die streunerlies hier ein zu fangen, und siehe da, heut ging die schwarze maus in die falle, zum glück. sie hat eine blutige nase, und ne verletzung hinterm ohr und denke mal auch unkastriert. taub scheint sie auch zu sein, weil sie reagierte auf kein geräuch und schien erstaunlich ruhig, aber ängstlich. sie verfolgte alles mit den augen.

mir sind die streunerlies nie so aufgefallen, aber wenn man abends um die häuser geht, kommt da ganz schön was zum vorschein 🙁
heute sind wir nen kater gefolgt, der makierte alle 2 meter vor sich hin, und rief laut.... ich hoffe der geht auch bald in die falle. zumindest hat er uns paar kleine stellen gezeigt wo noch etwas zu finden sein könnte ;-)

ganz schön aufregend alles

Wie kommt man eigentlich von Verletzung an der Nase (das kann doch auch gut von der Falle kommen!) und Blut hinter dem Ohr auf unkastriert und Streuner? Das kann doch sehr gut auch eine entlaufene Katze sein. Das läuft über aktion kitty, also ehemaliges Tierhilfswerk, und nicht über das Tierheim? Leider wird man als Suchender nicht informiert, dass es neben dem TH noch die Aktion Tier gibt, die Katzen einfängt. Es kann also gut sein, dass da jemand brav täglich beim TH anruft und sich erkundigt, ob seine Katze schon gefunden ist, während eine ganz andere Stelle sich um die vermeintliche Streunerin kümmert. Was ist aus dieser schwarzen Katze geworden, kannst du mal bitte ein Foto posten oder den link, wo die Fundmeldung steht oder die Katze jetzt ist?
Beim deutschen Haustierregister ist eine ungekennzeichnete (!!!) schwarze Katze mit kleinem weißen Brustfleck unter der PLZ 10247 vermißt gemeldet. Ist das bei dir in der Nähe?

Bitte lies auch mal hier oben: https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Warst du mal beim TH und hast dir dort die Pinnwände mit den Vermißtmeldungen angeguckt. Ich habe meine Katze in Berlin vermißt, wenn es auch schon Jahre her ist, die Pinnwände waren dort regelmäßig übersät mit Vermißtenmeldungen.

Hallo Leila,

was ist jetzt dein Problem 😕 Vielleicht solltest du dich auch vorher informieren, Aktion Kitty hat auch die Wände ihrer Unterkunft "geplastert" mit Vermisstenmeldungen, die Katzen werden natürlich untersucht auf Chip oder Tatoo - und ich denke ein klein wenig Erfahrung kannst du den dort tätigen Frauen und Männern schon zutrauen, das sie Streuner von entlaufenen oder vor allem auch ausgesetzten!!!!!! Hauskatzen unterscheiden können. Und natürlich werden alle gefangenen Tiere auch an das TH Berlin gemeldet!

Was sollte deiner Meinung nach die Alternative sein - die Katzen dort sich selbst überlassen, weiter locker dafür sorgen lassen, sich weiter zu vermehren, das Katzenelend dort weiter zu steigern - es gibt Hunderte, nein Tausende freilebender Streuner, ehemaliger Wohnungskatzen, meistens ausgesetzt, überwiegend natürlich unkastriert, was sollen die Leute denn machen? Sie opfern meist einen großen Teil ihrer Freizeit, ihres Geldes, sie füttern die Katzen nicht nur - sondern natürlich werden sie dann auch eingefangen und kastriert - sonst würde Berlin sicher in spätestens 1-2 Jahren noch mehr in Katzen "ertrinken" als jetzt ohnehin schon 🙄

Hallo Leila,

was ist jetzt dein Problem 😕 Vielleicht solltest du dich auch vorher informieren, Aktion Kitty hat auch die Wände ihrer Unterkunft "geplastert" mit Vermisstenmeldungen, die Katzen werden natürlich untersucht auf Chip oder Tatoo - und ich denke ein klein wenig Erfahrung kannst du den dort tätigen Frauen und Männern schon zutrauen, das sie Streuner von entlaufenen oder vor allem auch ausgesetzten!!!!!! Hauskatzen unterscheiden können. Und natürlich werden alle gefangenen Tiere auch an das TH Berlin gemeldet!

Was sollte deiner Meinung nach die Alternative sein - die Katzen dort sich selbst überlassen, weiter locker dafür sorgen lassen, sich weiter zu vermehren, das Katzenelend dort weiter zu steigern - es gibt Hunderte, nein Tausende freilebender Streuner, ehemaliger Wohnungskatzen, meistens ausgesetzt, überwiegend natürlich unkastriert, was sollen die Leute denn machen? Sie opfern meist einen großen Teil ihrer Freizeit, ihres Geldes, sie füttern die Katzen nicht nur - sondern natürlich werden sie dann auch eingefangen und kastriert - sonst würde Berlin sicher in spätestens 1-2 Jahren noch mehr in Katzen "ertrinken" als jetzt ohnehin schon 🙄

Gib mir doch einfach mal den Link zu der Fundmeldung🙂 Foto wäre auch schön.

Gib mir doch einfach mal den Link zu der Fundmeldung🙂 Foto wäre auch schön.

am besten du fragst beim Tierheim nach 😉 ob sie allerdings dort Fotos machen ... kann ich dir nicht sagen, aber sicher können sie dir beim Tierheim da genau weiterhelfen

Werbung:
am besten du fragst beim Tierheim nach 😉 ob sie allerdings dort Fotos machen ... kann ich dir nicht sagen, aber sicher können sie dir beim Tierheim da genau weiterhelfen

Ist die Katze denn ins Tierheim gebracht worden oder warum schlägst du mir das jetzt vor😕. Wenn du Genaueres über den Verbleib der Katze weißt, warum postest du es dann nicht hier. Wo kann man die Fundmeldungen der aktion kitty denn abrufen?

sunny, danke 🙂

und heute haben wir uns ne falle ausgeliehen die uns dankend gegeben wurde, schon weil wir arbeit damit abnehmen die streunerlies hier ein zu fangen, und siehe da, heut ging die schwarze maus in die falle, zum glück. sie hat eine blutige nase, und ne verletzung hinterm ohr und denke mal auch unkastriert. taub scheint sie auch zu sein, weil sie reagierte auf kein geräuch und schien erstaunlich ruhig, aber ängstlich. sie verfolgte alles mit den augen.

mir sind die streunerlies nie so aufgefallen, aber wenn man abends um die häuser geht, kommt da ganz schön was zum vorschein 🙁
heute sind wir nen kater gefolgt, der makierte alle 2 meter vor sich hin, und rief laut.... ich hoffe der geht auch bald in die falle. zumindest hat er uns paar kleine stellen gezeigt wo noch etwas zu finden sein könnte ;-)

ganz schön aufregend alles

Was ist denn nun eigentlich aus dieser schwarzen Katze geworden. Sie ging in die Falle und was weiter😕

Sag mal Leila, was soll das? Das sind Tierschützer mit langjähriger Erfahrung. Meinst Du, die wissen nicht, was sie tun?

Ich glaube nicht, dass Jacky oder Bine hier über jede Katze Rechenschaft ablegen müssen.

@ Jacky

Ich finde Deinen Einsatz ganz toll und hoffe, dass Ihr den Roten auch noch erwischt.

danke blackfire 🙂
ich bin bine da auch sehr dankbar.

Warum herrscht hier eigentlich so ein aggressiver Ton?😕

Leila hat lediglich nachgefragt.

Woran wird den festgemacht, ob es sich um Streuner handelt oder evtl.nicht?
Wonach wird das beurteilt?

Werbung:
Sag mal Leila, was soll das? Das sind Tierschützer mit langjähriger Erfahrung. Meinst Du, die wissen nicht, was sie tun?

Ich glaube nicht, dass Jacky oder Bine hier über jede Katze Rechenschaft ablegen müssen.

@ Jacky

Ich finde Deinen Einsatz ganz toll und hoffe, dass Ihr den Roten auch noch erwischt.

Da hast du irgendwie was mißverstanden. Es wäre natürlich schön, wenn jede Fundkatze veröffentlicht würde, so dass ein Suchender die Gelegenheit hätte, davon zu erfahren, dass seine Katze gefunden wurde. Mit Rechenschaft ablegen hat das ansich nichts zu tun, wie kommst du nur auf so eine Formulierung? Natürlich interessiert mich das Schicksal dieser Katze. Wo wurden die in jahrelanger Tierschutzarbeit bisher gefangenen Katzen denn veröffentlicht? Hast du da einen link, ich bekomme ja leider meine Frage nicht beantwortet, statt dessen wird meine Frage nun schon zum zweiten Mal kritisiert😕

@Jacky Was ist denn aus der schwarzen Katze geworden, kann man da ein Foto sehen, gibt es nähere Angaben? Bei 2500 jährlich in Berlin vermißt gemeldeten Katzen würden sich bestimmt einige Besitzer schwarzer Katzen freuen, von einem Fund zu hören. Sowas macht doch wieder Mut für alle Suchenden🙂

Hallo Leila, ich weiß da nichts genaueres, nur das die schwarze heute untersucht wird. bin da auch ziemlich sicher das es keine fundkatze ist (kann mich auch täuschen), weil sie von klein auf hier rumströmert( mehr erfahre ich morgen oder freitag), genau wie die maus die ich ganz am anfang erwähnt habe (sie ist seit gestern wieder hier an ihrem platz, kastriert). dazu gehört noch ein doppelgänger von meinem gideon. und dann strömert hier noch ein blass getigerter markierender kater rum.

fotos habe ich keine weil es schwierig ist an sie ran zu kommen. das bild von damals war reine glückssache in der nacht, mit meterweitem abstand.

@Bea, ich denke mal das ist die erfahrung der leute. ich kann es nur bei den 4 katzen sagen(bei dem markierenden kater bin ich aber auch unsicher), und die bewohner im kiez wissen zum glück auch bescheit und können sagen wo welche katze hin gehört.

bei der roten maine coon weiß leider keiner bescheit, der wurde vorher noch nie gesehen. es weiß auch niemand wo er hin gehört. ich hoffe weiter das meine freundin und ich ihn bald bekommen und er wenn möglich schnell wieder nach hause kann.

es werden auch nicht einfach so katzen weggefangen. sie kommen an ihren platz zurück, und bei der kastra wird auch automatisch geguckt ob nen chip oder ne täto da ist.

lg,
jacky

@Bea, ich denke mal das ist die erfahrung der leute. ich kann es nur bei den 4 katzen sagen(bei dem markierenden kater bin ich aber auch unsicher), und die bewohner im kiez wissen zum glück auch bescheit und können sagen wo welche katze hin gehört.

bei der roten maine coon weiß leider keiner bescheit, der wurde vorher noch nie gesehen. es weiß auch niemand wo er hin gehört. ich hoffe weiter das meine freundin und ich ihn bald bekommen und er wenn möglich schnell wieder nach hause kann.

es werden auch nicht einfach so katzen weggefangen. sie kommen an ihren platz zurück, und bei der kastra wird auch automatisch geguckt ob nen chip oder ne täto da ist.

Es geht nicht darum ob einfach Katzen weggefangen werden. Prinzipiell finde ich solche Kastrationsaktionen auch gut,vor allem wenn die Tiere dann wieder an ihre gewohnte Umgebung gebracht werden.

Ich denke nur, auch mit viel Erfahrung: hundertprozentig festmachen kann man es bei vielen Tieren nicht ob sich nicht vielleicht doch einen Besitzer haben - vielleicht von weiter entfernt.

Leider habe ich nur zu oft schon mitbekommen, dass von "Streunern" gesprochen wurde oder "ausgesetzt" nur weil die Mietzen nicht gekennzeichnet waren und/oder ungepflegt aussahen.🙁

Ich drücke euch die Däumchen, dass ihr die Maine Coon bald zu fassen bekommt. Vielleicht freut sich dann ja ( hoff) ein Besitzer, dass ihr euch um sie gekümmert habt und sie dadurch wieder nach Hause kommt.

ja bea verstehe ich. aber davon rede ich nicht, will es auch gar nicht beurteilen, schon allein weil ich da keine erfahrungen habe. und selbst wenn man die hat kann mensch sich täuschen, was auch menschlich ist. leider kann man in die katze nicht rein gucken 🙁

ich weiß es auch nur bei den 3-4 katzen weil sie von klein auf an hier rumtigern. sonst hätte ich auch da nichts zu sagen können 🙂

danke, das hoffe ich auch weiterhin.
bluemoon natürlich auch danke 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben