Janosch
Forenprofi
und....der rote kater ist doch noch da. meine tochter hat ihn gerade auf unserem hof gesehen.
Super! Dann mal gutes Gelingen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und....der rote kater ist doch noch da. meine tochter hat ihn gerade auf unserem hof gesehen.
Aber davon mal abgesehen: Ich hatte über Sabine und der Kitty-Aktion ne wilde Mietz aufgenommen gehabt, die 2 Jahre alt und unanfassbar war - jetzt schmust sie mit ihrem neuen Dosi - es geht oft mehr, als man denkt 😎
Super! Dann mal gutes Gelingen!
sunny, danke 🙂
l
und heute haben wir uns ne falle ausgeliehen die uns dankend gegeben wurde, schon weil wir arbeit damit abnehmen die streunerlies hier ein zu fangen, und siehe da, heut ging die schwarze maus in die falle, zum glück. sie hat eine blutige nase, und ne verletzung hinterm ohr und denke mal auch unkastriert. taub scheint sie auch zu sein, weil sie reagierte auf kein geräuch und schien erstaunlich ruhig, aber ängstlich. sie verfolgte alles mit den augen.
mir sind die streunerlies nie so aufgefallen, aber wenn man abends um die häuser geht, kommt da ganz schön was zum vorschein 🙁
heute sind wir nen kater gefolgt, der makierte alle 2 meter vor sich hin, und rief laut.... ich hoffe der geht auch bald in die falle. zumindest hat er uns paar kleine stellen gezeigt wo noch etwas zu finden sein könnte ;-)
ganz schön aufregend alles
Hallo Leila,
was ist jetzt dein Problem 😕 Vielleicht solltest du dich auch vorher informieren, Aktion Kitty hat auch die Wände ihrer Unterkunft "geplastert" mit Vermisstenmeldungen, die Katzen werden natürlich untersucht auf Chip oder Tatoo - und ich denke ein klein wenig Erfahrung kannst du den dort tätigen Frauen und Männern schon zutrauen, das sie Streuner von entlaufenen oder vor allem auch ausgesetzten!!!!!! Hauskatzen unterscheiden können. Und natürlich werden alle gefangenen Tiere auch an das TH Berlin gemeldet!
Was sollte deiner Meinung nach die Alternative sein - die Katzen dort sich selbst überlassen, weiter locker dafür sorgen lassen, sich weiter zu vermehren, das Katzenelend dort weiter zu steigern - es gibt Hunderte, nein Tausende freilebender Streuner, ehemaliger Wohnungskatzen, meistens ausgesetzt, überwiegend natürlich unkastriert, was sollen die Leute denn machen? Sie opfern meist einen großen Teil ihrer Freizeit, ihres Geldes, sie füttern die Katzen nicht nur - sondern natürlich werden sie dann auch eingefangen und kastriert - sonst würde Berlin sicher in spätestens 1-2 Jahren noch mehr in Katzen "ertrinken" als jetzt ohnehin schon 🙄
Gib mir doch einfach mal den Link zu der Fundmeldung🙂 Foto wäre auch schön.
am besten du fragst beim Tierheim nach 😉 ob sie allerdings dort Fotos machen ... kann ich dir nicht sagen, aber sicher können sie dir beim Tierheim da genau weiterhelfen
sunny, danke 🙂
und heute haben wir uns ne falle ausgeliehen die uns dankend gegeben wurde, schon weil wir arbeit damit abnehmen die streunerlies hier ein zu fangen, und siehe da, heut ging die schwarze maus in die falle, zum glück. sie hat eine blutige nase, und ne verletzung hinterm ohr und denke mal auch unkastriert. taub scheint sie auch zu sein, weil sie reagierte auf kein geräuch und schien erstaunlich ruhig, aber ängstlich. sie verfolgte alles mit den augen.
mir sind die streunerlies nie so aufgefallen, aber wenn man abends um die häuser geht, kommt da ganz schön was zum vorschein 🙁
heute sind wir nen kater gefolgt, der makierte alle 2 meter vor sich hin, und rief laut.... ich hoffe der geht auch bald in die falle. zumindest hat er uns paar kleine stellen gezeigt wo noch etwas zu finden sein könnte ;-)
ganz schön aufregend alles
Sag mal Leila, was soll das? Das sind Tierschützer mit langjähriger Erfahrung. Meinst Du, die wissen nicht, was sie tun?
Ich glaube nicht, dass Jacky oder Bine hier über jede Katze Rechenschaft ablegen müssen.
@ Jacky
Ich finde Deinen Einsatz ganz toll und hoffe, dass Ihr den Roten auch noch erwischt.
@Bea, ich denke mal das ist die erfahrung der leute. ich kann es nur bei den 4 katzen sagen(bei dem markierenden kater bin ich aber auch unsicher), und die bewohner im kiez wissen zum glück auch bescheit und können sagen wo welche katze hin gehört.
bei der roten maine coon weiß leider keiner bescheit, der wurde vorher noch nie gesehen. es weiß auch niemand wo er hin gehört. ich hoffe weiter das meine freundin und ich ihn bald bekommen und er wenn möglich schnell wieder nach hause kann.
es werden auch nicht einfach so katzen weggefangen. sie kommen an ihren platz zurück, und bei der kastra wird auch automatisch geguckt ob nen chip oder ne täto da ist.