Maincoon/Sibi-Mix

• Themenstarter Themenstarter Kerstin-Diana
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es eigentlich für Katzen eine Versicherung? Wenn ja was kostet so was?

Ja, gibt es.
Meine sind bei der Uelzener rundum versichert, kostet 15 € pro Katze pro Monat bei 100% Kostenerstattung 1- facher Satz der Gebührenordnung.
Wenn man den zweifachen Satz versichert, wird es etwas teurer.

Impfkosten und Antiparasitenmittel sind pro Tier 40 € im Jahr.

Bisher hab ich mein Geld superschnell und problemlos bekommen.

A

Werbung

Wenn die Züchterin eine Katze als gesund übergibt und es stellt sich bei der Erstuntersuchung (deinem Tierarzt) zeitnah heraus, dass das Tier erkrankt war bei der Übergabe, dann kannst du sie zur Erstattung der Kosten in Anspruch nehmen (Schadenersatz). Dein Schaden ist die Summe, die du zur Genesung der Katze aufbringen musst.

Deshalb immer die Gesundheit im Vertrag bestätigen lassen - oder aktuelles Untersuchungszeugnis vom TA. Niemals gekauft wie gesehen oder ähnliches.

hallo zusammen.
und was passiert, könnte die "züchterin" nicht zahlen?

lg sabine

Hallo an alle,

Habe soeben mit einer Züchterin aus meiner ganz nahen Umgebung gesprochen, auch sie hat Kitten in der Farbe die wir gerne hätten...
Die Tiere kosten 600,-- € bei 2 Kitten 550,--, sind tiptop untersucht, geimpft und geschallt, auch die Elterntiere. Fahren jetzt trotzdem nach BB, werde heute noch berichten, was wir dort alles erlebt haben....

Bis denne liebe Grüße

Kerstin

hi kerstin-diana.
wir wollten vor kurzem einen partner für unsere maya.
katze angesehen, verliebt.
kosten 150 €, ungeimpft, nicht entwurmt, kein leukosetest, vater unbekannt.
nach hin und her hat sich herausgestellt, es ist eine katze, kein kater.
viele hindernisse haben uns zum nachdenken bewogen.
wir haben die kleine nicht genommen.
bald zieht ein kater vom tierschutz bei uns ein.
schau die alles an, denn die kleinen sind supergoldig, höre auf dein herz aber lass die vernunft nicht ausser acht!
viel glück!🙂

lg sabine

danke.
es war meinerseits eine ernsthafte frage.

lg sabine

Ja, gibt es.
Meine sind bei der Uelzener rundum versichert, kostet 15 € pro Katze pro Monat bei 100% Kostenerstattung 1- facher Satz der Gebührenordnung.
Wenn man den zweifachen Satz versichert, wird es etwas teurer.

Impfkosten und Antiparasitenmittel sind pro Tier 40 € im Jahr.

Bisher hab ich mein Geld superschnell und problemlos bekommen.

Bei Wohnungskatzen oder Freigänger?

Hallo an alle,

Habe soeben mit einer Züchterin aus meiner ganz nahen Umgebung gesprochen, auch sie hat Kitten in der Farbe die wir gerne hätten...
Die Tiere kosten 600,-- € bei 2 Kitten 550,--, sind tiptop untersucht, geimpft und geschallt, auch die Elterntiere. Fahren jetzt trotzdem nach BB, werde heute noch berichten, was wir dort alles erlebt haben....

Bis denne liebe Grüße

Kerstin

Ich denke, da wärst Du auf der sicheren Seite! In einer halben Stunde geht es los. Bin gespannt auf Deine Eindrücke!🙂

Werbung:
@ *Ralf*
your`e welcome 😉

lg sabine

@Ralf: ich verstehe nicht recht, warum Du empfiehlst, eine Katze zu kaufen, um dann einen Rechtsstreit eingehen zu wollen. Ich denke mal, dass es angesichts des Streitwerts zu einem finanziellen Desaster wird, würde man einen Anwalt und die Gericht einschalten!
Man kann doch eigentlich nur empfehlen, die Katzen zu kaufen, wenn man bereit ist, das Risiko zu tragen.

@Ralf: ich verstehe nicht recht, warum Du empfiehlst, eine Katze zu kaufen, um dann einen Rechtsstreit eingehen zu wollen. Ich denke mal, dass es angesichts des Streitwerts zu einem finanziellen Desaster wird, würde man einen Anwalt und die Gericht einschalten!
Man kann doch eigentlich nur empfehlen, die Katzen zu kaufen, wenn man bereit ist, das Risiko zu tragen.
jepp zustimm !

Hallo Kerstin,

also unter diesen Umständen würde ich auch auf keinen Fall 350 Euro bezahlen.
Ungeimpft, die Mutter ohne jegliche Gesundheitsvorsorge, kein FIV/Leukose Test, das würde ich nicht machen.

Dann kämen ja noch sämtliche Kosten dazu ( testen, impfen, chippen usw. )!

Da hört sich das Angebot von der seriösen Züchterin wesentlich besser an, da bist du mit Vertrag auch auf der sicheren Seite.

Dass diese, ich muss das jetzt auch so sagen, Vermehrerin einen Vertrag unterschreiben wird, davon gehe ich mal nicht aus.

@Ralf: na, das kam aber schon anders rüber. Ich habe Deine Posts aufmerksam gelesen und nicht feststellen können, dass Du Dich vorher darüber informiert hast, ob die TE eine Rechtsschutzversicherung hat. Die TE wäre als Anspruchsstellerin in der schlechteren Position: die Verkäuferin könnte sich doch einfach auf den Standpunkt stellen, dass sie für nichts haftet. Und dann?
Ich gebe Dir recht, dass es müßig ist, darüber zu diskutieren, aber ich bleibe dabei, dass man ein solches Kätzchen nur kaufen sollte, wenn man bereit ist, ein gewisses Risiko einzugehen. DAs hat nichts mit einer Katzen-Forum-Net-Dynamik zu tun. In meinem ersten Post hatte ich ausdrücklcih geschrieben, sie solle sich dei Katzen erstmal angucken und könne nur selbst entscheiden, ob ihr die Tiere € 350,- wert seien.

Werbung:
@RAlf: na dann ist´s ja gut!

Hallo Forum,

so, da bin ich wieder..............
Zuerst kamen wir in eine, na sagen wir mal, nicht besonders aufgeräumte Wohnung:massaker:.... Die 4 Kitten lagen auf einem Sessel, recht hoch 😱, und die Mama saß im Wohnzimmer rum ..... Ob das eine Sibi war ????????? Hatte recht wenig Fell und auch das Gesicht kam nicht hin. Als Vater wurde mir ein Maincoon aus dem Internet präsentiert..... Der Impfausweis der Katzenmama war gerade nicht zu finden, als ich fragte ob ich den mal sehen dürfte!!!!!!!!!!!!!
Die Mama wird 5 Jahre und hatte 5, ja ihr habt richtig gelesen, schon 5 Würfe!!! Armes Mädchen :sad:

Positiv war, dass ich die Kleinen bis zur 12. Woche bei ihr belassen könnte und impfen auf Wunsch würde sie auch einmal. Preis ungeimpft 320,--€ geimpft dann 350,--€ dann aber nur einmal. Keinerlei weitere Untersuchungen.
Augen und Popo des Kleinen war in Ordnung.

Die Züchterin bei der ich morgen reinschauen werde, möchte pro Baby, wenn ich 2 nehme 550,-- bei einem 600,--€. Die Kitten wären in Kürze nach der 2. Impfung abzuholen. Zudem würde sie die Kleinen, wenn wir Mitte August in den Urlaub fahren für 2 Wochen wieder bei sich aufnehmen. Wie seht ihr das für die Psyche der Kleinen und der Mami dazu, Babys weg, Babys hin, Babys wieder weg.... bin kein Katzenpsychologe und möchte weder Mami noch Baby traumatisieren....
Also viel Info und noch mehr Fragen wegen 2 kleiner Wesen. Thanks for help.

Übrigens was bedeutet denn TE = tierlieber Esel ?

Liebe Katzengrüße

Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
TE = ThreadErstellerin, also Du :verschmitzt:

waren es die Babies von den Bildern? Und war es auch die Mama? Ich finde das für die Kätzchen auch sehr viel Geld.
Gibt es hier keine langhaarigen Notfellchen für euch? Die sind dann geimpft, gechippt und was weiß ich noch und kosten nicht mal ein drittel.

Denn kastrieren musst du die ja auch noch lassen.

Ich schließe mich Los Gatos an, hier im Forum sind so viele Notfellchen, die dringend ein zu Hause suchen, die geimpft und sogar gechipt sind und auch preiswerter.
Und wenn sie nicht aus Deiner Wohngegend sind, gibt es Fahrgemeinschaften.
Überlegs Dir doch noch mal, ehe Du so viel Geld für ein ungeimpftes Tier ausgibst, wo Du nicht mal weißt, ob die Mutter geimpft und gesund ist.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Werbung:
In meinem ersten Post hatte ich ausdrücklcih geschrieben, sie solle sich dei Katzen erstmal angucken und könne nur selbst entscheiden, ob ihr die Tiere € 350,- wert seien.

Da krieg ich Magengrummeln.

Sind Tiere dem Menschen nun 20 oder 200€ wert? Wert...wertlos, wertvoll....

Die Züchterin bei der ich morgen reinschauen werde, möchte pro Baby, wenn ich 2 nehme 550,-- bei einem 600,--€. Die Kitten wären in Kürze nach der 2. Impfung abzuholen. Zudem würde sie die Kleinen, wenn wir Mitte August in den Urlaub fahren für 2 Wochen wieder bei sich aufnehmen. Wie seht ihr das für die Psyche der Kleinen und der Mami dazu, Babys weg, Babys hin, Babys wieder weg.... bin kein Katzenpsychologe und möchte weder Mami noch Baby traumatisieren....
Also viel Info und noch mehr Fragen wegen 2 kleiner Wesen. Thanks for help.

Grusel...Die arme Mamakatze...leider findet die gute scheinbar immer wieder Leute, die ihr die Kitten abnehmen und die Ausbeutung der Mama unterstützen...😡🙁

Wie alt sind die Kitten denn jetzt?
Ich würd sie ehrlich gesagt bis nach eurem Urlaub bei der Züchterin lassen und sie dann erst abholen.
Ihr habt keinen Trennungsschmerz und die Kleinen müssen nicht mitten in der Eingewöhnung wieder um/ausziehen.

Glg

@ Mio,

danke für deine Mühe, sind aber auf der Suche nach der "black tabby" (schreibt man das so?) Maserung, so war unsere Jenny.... und die 2 die wir uns heute Mittag bei einer Züchterin ansehen, sind gesundheitlich in top Ordnung und auch genauso wie wir uns unsere neuen Familienmitglieder vorstellen, leider pro Näschen 600,--€ 😱 Naja mal reden was so noch geht... Jetzt bin ich auf der Suche nach Utensilien, wie Katzentoilette, Näpfchen, Kratzbaum, Liegeflächen etc. Gibt´s von Forumseite einen Tipp wo man günstig UND gut einkaufen kann????
Möchte nicht erst nach dem Kauf losrennen, ist irgendwie wie beim Kinderkriegen:pink-heart:...
Höre gern von Euch, hab in den letzten Tagen viel Wissenswertes erfahren dürfen, dank euch!!!!!!!!

Liebe Grüße

Kerstin