Maincoon/Sibi-Mix

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin-Diana
  • Beginndatum Beginndatum
...ich bin mal Neugierig 😀 ...was ist denn nun bei der Züchterin heute Mittag rausgekommen ?
War es so, wie ihr Euch es vorgestellt habt ?
War das "Zu Hause" dort sauber...nett...?
Waren die Kitten vom Gesundheitszustand her, was man so beurteilen kann, gesund und munter ?
Ist alles so wie es sein soll...Geimpft...Entwurmt...Stammbaum...Gesundheitszeugnis ?
Also...mit anderen Worten...werden bald 2 kleine Fellnasen von dort bei Euch einziehen ?
Fragen über Fragen....*neugierigbin* :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallo Jazzman,

ja wir waren heute bei unseren Traumkatzen, ja die Züchterin ist das was man unter TOLL versteht...., die Kitten sind untersucht geimpft, gechipt...lebendig, sehr verspielt und bildhübsch, und ja meine Kinder haben leider hoch allergisch reagiert. Auf dem Heimweg musste ich sofort in die Apotheke um Kortisontropfen für die Augen zu holen und mein Kleiner hat schon dort mein Asthmaspray gebraucht. Also alles ein bisschen dramatisch.... Doch vielleicht gibt es doch noch ein Happy End wir dürfen die Kitten am Sonntag einen Tag zum Probewohnen mit zu uns nach Hause nehmen, mal sehen wie meine Söhne da reagieren. Bei der Züchterin waren noch sehr viel andere Katzen, keine Sibis, präsent, evt. lag es an dem Epithelienmix... Ansonsten hilft evt. auch "Allerpet", diese Lotion für´s Fell... Wer da was weiss, oder andere Alternativen kennt soll sich bitte ganz schnell melden, damit "Habakuk "und "Hope", so wollen wir die 2 nennen, bald bei uns fest einziehen können.:pink-heart:
Hoffe auf Hilfe, bitte im Forum jeden Fragen der weiterhelfen könnte, Danke

Liebe Grüße

Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
schön, dass Du einen guten Eindruck hast. Was mich aber etwas wundert, ist, dass die Züchterin die Tiere zum Probewohnen verleiht! Allerdings muss Dich das nicht unbedingt stören. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie seriös ist, dass die Kitten und die Mutter gesund sind, sollte das kein Hinderungsgrund sein.
 
Ich kenne mich leider nicht mit Allergien gegen Katzen aus...mein Sohn hat Heuschnupfen und versucht den schon seit 3 Jahren mit einer Desensibilisierung beim Doc zu bekämpfen.
Mein Pferd ist Hochallergisch auf alle möglichen Insekten (hat er wohl aus Spanien mitgenommen 🙁), da haben wir sehr, sehr guten Erfolg mit Eigenblutbehandlung (Desensibilisierung ), nach nun 3 Jahren ist er fast ganz Beschwerdefrei :smile:
Ich drücke Euch die Daumen, das alles klappt.
 
Werbung:
nichts für ungut, aber wer einmal nen Sibi hatte, will weiterhin nen sibi haben ( oder wenigstens was halblanges)- und ich spreche da aus erfahrung, hab ja daheim in Mecklenburg 2 Sibis und mir jetzt für BaWü auch einen geholt 😀
Ich hab meinen dicken selber im januar bei meiner züchterin des vertrauens gekauft (die ich seit 20Jahren(?) kenne)..
Der dicke war natürlich kastriert und geimpft, 1 1/2 jahre jung und hat 500€ gekostet..
Viel Geld, klar, aber er ist es wert!

Kerstin: wo kommst du denn her? Ich kenne eine sehr sehr gute züchterin (eine der größten und vermutlich besten züchterinnen deutschlands von sibis und nevas) in Mecklenburg..
 
Hallo blackdiamont,

herzlichen Dank für dein Hilfsangebot, jedoch sind wir schon bei einer guter Züchterin in Engelsbrand gelandet, wir haben auch schon 2 Sibi´s ein frecher
Räuber und seine Schwester, eine ruhige Persönlichkeit, rausgesucht. Sind jetzt 10 Wo. und werden am kommenden Mi. das letzt Mal untersucht und geimpft. Wir wollten sie dann am Do. holen, was die Züchterin nicht wollte, falls sich Fieber etc. entwickelt, sie ist das sehr sorgsam.... Jetzt können wir nur hoffen und beten, dass unser "Probewohnen" mit unseren 2 Süßen am Sonntag auch klappt, da mein Großer sehr stark mit den Augen reagiert hat...
Habe mir Allerpet besorgt und entsprechende Katzenhaarnosoden... außerdem habe ich gerade bei Ebay den Furminator (klingt wie Terminator :yeah:) ersteigert.... !!! Du siehst in Gedanken wohnen sie schon bei uns. Tipps und Gedankenaustausch ist bei mir immer herzlich willkommen. Auch was WC, Kratzbäume, Pflege etc. für Sibis anbelangt, immer her mit den Infos, vielen Dank.
Melde mich am Sonntagabend wie´s gelaufen ist, drückt mir die Daumen...

Liebe Grüße und nochmals Danke

Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,
pass auf mit der Allergie.... ich will jetzt hier nicht pessimistisch, negativ oder so sein.... aber ich weiß (leider) aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, Katzen wegen Allergie abgeben zu müssen.
Meine Eltern mussten damals unsere Katzen wegen einer schlimmen Allergie meiner Schwester abgeben. Das war ein Drama... ich war damals (vor ca. 18 Jahren) schon in Spanien, aber meine Mutter hat wochen- und monatelang nur geheult. 🙁
Die Katzen waren ein Somali und eine Birma, unser Ein-und alles🙁

Von daher habe ich mich mit dem Thema befasst und kenne mich (wenn auch nur ein bisschen😳)aus.

Bei meiner Schwester fing das Theater an, als wir die Katzen schon 4-5 Jahre hatten. Erst wie eine Erkältung und dann immer schlimmer...Atemnot, Asthma.

Bei Allergien gibt es nichts, was es nicht gibt:
Bei manchen bleibt die Allergie immer gleich. Niesen, Augenjucken, etc. und dabei bleibt es.
Bei vielen ist es aber leider nicht so, sondern die Allergie verschlimmert sich mit der Zeit -wie z.B. bei meiner Schwester- und artet total aus (Asthma).

Eine Bekannte von mir, hingegen, ist allergisch gegen alle Katzen, außer ihre eigene. Sie hat sich sozusagen durch den Kontakt mit der Katze desensibilisiert.

Bei dir kommt noch erschwerend hinzu, dass die Kinder allergisch sind, und nicht du .
Ein Erwachsener kann sagen, ich gebe meine Katzen nicht ab, und wenn ich draufgehe. Das ist so bei einer meiner Schülerinnen (bin Deutschlehrerin). Sie hat 2 Katzen und braucht seit Jahren Asthmaspray (Kortison!), gibt aber ihre Katzen nicht ab.
Das kann ein Erwachsener für sich selbst entscheiden....aber bei Kindern ist das anders.

Mein Sohn (16) ist allergiegefährdet. Er hatte als Kleinkind Asthma und in meiner Familie, sowie in der meines Ex (sein Vater) gibt es Allergiker.
Ich habe Merlin nun seit 2 Jahren und bis jetzt ist alles ok. *klopfaufholz*
Würde mein Sohn jetzt anfangen, wie meine Schwester damals....ich mag gar nicht dran denken, weil wir den Kater abgöttisch lieben. Mein Sohn hat ihn als Kitten schwerverletzt gefunden und an einem Hinterbein doktern wir (bzw. die Tierärzte) bis heute rum.
Ich sage meinem Sohn immer, er soll den Kater nicht mit ins Bett nehmen, denn das soll (angeblich-ist auch wohl von Fall zu Fall verschieden) allergiefördernd sein, aber er nimmt ihn hin und wieder trotzdem mit. Das ist so süß, wie die beiden da liegen, dass ich kaum schimpfen kann:pink-heart:
...
OK, ich will dich nicht länger zutexten, es KANN ja auch gutgehen, aber die Chancen, dass es schiefgeht, sind leider nicht gerade gering 🙁.
Eine Katze kann bis zu 20 Jahren alt werden, und wenn du sie erstmal in dein Herz geschlossen hast und sie dann wegen Allergie abgeben musst, das ist hammerhart.

Allerpet....da gibt es auch die unterschiedlichsten Berichte: bei manchen funktioniert es super, bei manchen eine Zeit lang, bei manchen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass Du bei so kleinen Zwergen den Furminator noch lange nicht anwenden kannst.... aber vielleicht weiß es hier jemand besser.

Ich drück die Daumen, dass keine Allergie auftritt.

Lieben Gruß
 
ja wir waren heute bei unseren Traumkatzen, ja die Züchterin ist das was man unter TOLL versteht...., die Kitten sind untersucht geimpft, gechipt...lebendig, sehr verspielt und bildhübsch, und ja meine Kinder haben leider hoch allergisch reagiert. Auf dem Heimweg musste ich sofort in die Apotheke um Kortisontropfen für die Augen zu holen und mein Kleiner hat schon dort mein Asthmaspray gebraucht. Also alles ein bisschen dramatisch....
Kerstin

allso bei aller Liebe zu den kleinen Kätzchen :oha: Deine Kinder sollten in dem Fall vorgehen ! Wenn Du schon nach einem kurzen Besuch ein Asthmaspray gebrauchen musst, dann finde ich das alles andere als gut !!
In dem Fall würde ich auch das "Probewohnen" befürworten, da es ja zwei Kätzchen sind, sollte das in Ordung gehen.
Aber denke in jedem Fall zu allererst an Deine Kinder !!!

Was den Preis betrifft: die Anschaffungskosten sind einmalig. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gesunde Kitten bekommt ist größer bei einer Züchterin. Wenn man ein billiges aber krankes Kätzchen kauft, können die Tierarztkosten den Preis einer Züchterkatze leicht übersteigen :verschmitzt:
 
Werbung:
OK, ich will dich nicht länger zutexten, es KANN ja auch gutgehen, aber die Chancen, dass es schiefgeht, sind leider nicht gerade gering 🙁.
Eine Katze kann bis zu 20 Jahren alt werden, und wenn du sie erstmal in dein Herz geschlossen hast und sie dann wegen Allergie abgeben musst, das ist hammerhart.
Ich schieße mich auch hier an :oha:
 
Hallo
ich wollte zu dem Allergieproblem nichts schreiben, weil ich nicht alles schwarz malen wollte. Aber da ich nicht die einzige bin, schreibe ich jetzt doch was dazu:
Ich würde es so machen: im Fall einer allergischen Reaktion meines Sohnes würde ich die Katzen keinesfalls nehmen - auch nicht in der Hoffnung auf Allerpet oder sonst was. Du weißt ja nicht, ob das Zeug wirkt und vor allem, wenn es wirkt, ob es auf Dauer wirkt. Egal, ob die Katzen nun 100 oder 600 Euro kosten: sie sollten nicht in dem Wissen aufgenommen werden, dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass sie bleiben können genauso groß ist wie die, dass Du sie weggeben musst. Das haben weder die Katzen noch Dein Sohn verdient, denn für Deinen Sohn würde es sicher auch sehr schwer werden, die Tiere wieder wegzugeben (für Dich möglicherweise auch, aber bei Dir würden ja Vernunfterwägungen eine Rolle spielen).
 
Hallo an alle Threat Interessierten,

erstmals vielen Dank, dass ihr so besorgt mit uns und den Tieren umgeht....
Zum Zweiten ist es vielleicht auch für mich als Heilpraktikerin eine Herausforderung mich dieser Problematik zu stellen. Außer Allerpet habe ich in Österreich eine Katzenhaarnosode entdeckt, welche aus Haaren, Epithelien UND Katzenspeichel besteht, diese Apulle kann bei Kindern oral per Mikrozerstäuer verabreicht werden. Als Akutmittel habe ich etwas Hömöopathisches gefunden und als orale Stabilisierungsmedikament Globulis zur Desensibilisierung... Um das ganze abzurunden wird der Darm mit Colibakterien immunisiert. Kling kompliziert ist es aber nicht. Der Scratchtest den ich meinen Söhnen unterzogen habe war NEGATIV, das heißt KEINE Reaktion und das nach wenigen Tagen Therapie.... O.K. kann am Sonntag anders aussehen, wenn die LEBENDEN Allergieträger kommen, allerdings bin ich im Moment richtig guter Hoffnung.

Drückt mir bitte ganz fest die Daumen. Schaut mal unter BaikalAmur.de und dann der H-Wurf. Davon haben wir uns den dunklen Kater und seine Schwester mit dem runden Gesichtchen rausgesucht... Sie sind einfach Zucker. Natürlich verliere ich vor lauter Besgeisterung nicht die Realität aus den Augen. Was nicht geht, geht nicht. Aus!
Doch bis jetzt besteht Hoffnung und die stirbt zuletzt. Ich als die Hochallergische habe 0 Symptome, wenn das nicht aufbaut, weiss ich auch nicht.

LG Kerstin
 
Na, dann bin ich auf Deinen Bericht am Sonntag gespannt. (Mein Weg wäre es nicht, aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.) Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück.
 
wir haben auch schon 2 Sibi´s ein frecher
Räuber und seine Schwester, eine ruhige Persönlichkeit, rausgesucht
Hm, ob diese Kombination so eine gute Idee ist? Wenn die Geschwister schon in dem Alter so deutliche Charakterunterschiede zeigen?
 
Werbung:
Ich wünsche euch viel Glück!

Aber das mit dem Zusammenpassen der Kätzchen, also da ist was dran. Es wundert mich ja total, daß die Züchterin da keine Vorschläge gemacht hat, wer gut zusammenpasse würde.

Ich habe auch ein Geschwisterpäärchen hier, die sind genauso. Der Kater ist ein Wildfang und Raufbold, seine Schwester ein vorsichtiges Sensibelchen.

Als die beiden klein waren, haben sie zwar miteinander gespielt. Genau genommen, hat aber eigentlich mehr der Kater mit seiner Schwester gespielt - ob sie Lust hatte oder nicht. Der hat die gebissen, durch die Gegend gezerrt, beim Schlafen angefallen...
Und sie hatte dem kaum was entgegenzusetzen.

Heute als erwachsene Katzen geht Daisy ihrem Bruder weitgehend aus dem Weg. Sie hat zwar keine Angst vor ihm, aber brauchen tut sie deeen nicht. Dafür hat sie sich mit freundlichen Kätzinnen und meinem Persermix zusammengeschlossen.

Der Kater dagegen ist ein rotziger Macho geworden. Und ich glaube, das ist so gekommen, weil er als Jungkater immer gewonnen hat. Zwar haben ihm die Großen ab und zu mal ein wenig in die Schranken gewiesen, aber zuwenig.

Ich bereue echt, ihm nicht schnellstens einen passenden Kumpel geholt zu haben, also einen ebenso raufigen Kater im passenden Alter, der sich auch mal gewehrt hätte.

Aber meine Katzen haben eine große Gruppe, wo sich ein passende Kumpel finden kann. Und sie sind Freigänger, können sich also auch mal aus dem Weg gehen.

Aber bei Wohnungskatzen ist es schon wichtig, daß die dann auch miteinander können.
 
Hallo,

die 2 liegen zusammen und kuscheln miteinander. Ich glaube das psst. Wissen kann das wohl keiner, da muss ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen...:zufrieden:


Lg Kerstin
 
ja, Bauchgefühl ist immer gut :verschmitzt:
und da Du Heilpraktikerin bist, weißt Du vermutlich, was Du tust im Hinblick auf Deine Kinder. Hab eine Freundin, die auch Heilpraktikerin ist und dabei sehr gut, der würde ich jederzeit zutrauen, so eine Allergie in den Griff zu kriegen. na denn, alles gute und vielleicht klappts ja besser als befürchtet (von mir). Ist halt ein Unterschied, ob man selbst allergisch reagiert (bin auch so eine Hoch-Allergikerin), oder obs jemand anderes betrifft.
 
Hallo und guten Abend,

seit 2 Tagen steht nun bei uns ein Körbchen und Decken von der Sibi Züchterin bei uns im Wohnzimmer, mein Sohn sitzt direkt daneben und hat nichts gemerkt und nicht reagiert.... diesen Gang passieren wir alle viele Male am Tag, ich finde das klingt vielverspechend... Morgen ist es soweit, da kommen die 2 zum "Reaktionstest", bitte drückt mir ganz dolle die Daumen.
Morgen Abend werde ich dann berichten.

Lg Kerstin
 

Ähnliche Themen

Greenified
Antworten
3
Aufrufe
528
Bonnie92
B
C
Antworten
9
Aufrufe
879
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben