Hallo,
also Baldrian habe ich noch nicht verwendet, da kann ich nichts dazu sagen.
Wenn die Kleinen schon fast 12 Wochen alt sind, dürfte es mit dem Katzenklo keine Probleme geben.
Ich persönlich handhabe es so, dass ich eine Katze bei Ankunft immer erst in ein Zimmer bringe. Mit Schlafplatz, Futter, Wasser, Katzenklo, Spielsachen.
Wenn ich dann den Eindruck habe, die Kleine hat den Schreck des Umzugs verkraftet ( geht bestimmt schneller, wenn sie zu zweit sind ), also wenn sie auf dem Klo war, gefressen hat, sich putzt und anfängt, Kontakt zu mir aufzunehmen, dann öffne ich die Tür und begleite sie auf ihrem Ausflug.
Anfangs würde ich nicht die ganze Wohnung zugänglich machen, jeden Tag ein Zimmer mehr. Wenn sie dann müde wird oder anfängt zu suchen, bringe ich sie in "ihr" Zimmer zurück, zeige nochmal das Klo und lasse sie schlafen.
Wenn ich den Eindruck habe, die Katze ist richtig angekommen, so nach 1-3 Tagen ( hängt von der Katze ab), lasse ich die Tür immer offen und sie kann sich ihr Reich erobern.
In der Zeit, die sie im Zimmer verbringt, bin ich natürlich oft bei ihr, spiele mit ihr, lobe sie oder gebe Leckerchen, wenn sie auf dem Klo war.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden und drücke die Daumen, dass alles klappt!