Maine Coon Kitten welche Farbe ?

• Themenstarter Themenstarter Phoebe1910
  • Beginndatum Beginndatum
Sind Deine zwei beide Mädels? Wie verstehen sie sich denn so bisher? ich bin immer interessiert, wie es so läuft, wenn es einen Altersunterschied gibt. Da gibt es ja oft erstaunliche Sachen und ich lerne gern dazu.

A

Werbung

Hätte ich die Ahnentafel zur Hand würde ich wohl nicht so doof Fragen oder ???
Wieso und weshalb ich sie nicht zur hand habe muss ich hier wohl nicht preisgeben !!! Aber gibt ja genug Besserwisser hier die es erahnen können .

Wollte sie lediglich eben bei Tasso anmelden ( NEIN WIRD KEIN FREIGÄNGER) nur sicherheitshalber, und da muss ich die Farbe angeben.

Auch wenn du aus fürmdie meisten hier unverständlichen Gründen keinen Stammbaum für die Kleine hast, hast du doch mit der Züchterin/Vermehrerin gesprochen? Ich kenne es so, dass man gerade bei "ungewöhnlicheren" Farben über die Bezeichnung spricht. Wenn nicht, beschreib halt die einzelnen Farben...
Mit Torbie/Tortie etc können potenzielle Finder meist eh nicht viel anfangen.
Nur zur Info: ohne Papiere ist die Kleine allerhöchstens ein Maine Coon-Mix.

Ich hab bei Tasso bei meiner 3farbigen Lady einfach "Tricolor" angegeben

Also ich finds ja schon wieder unglaublich, wie hier sofort rumgehackt wird 😡

Keiner weiß irgendwas, statt einfach mal sachlich nachzufragen, schreiben gleich 10 Leute, was alles falsch gemacht wurde...

Es soll tatsächlich Leute geben, die hier helfen wollen... leider gehen die oft unter...

Freut mich, dass sie sich schon gut verstehen. Ich hoffe sehr, es klappt mit den beiden. Optimal ist es natürlich nicht, weil Kitten ja sehr verspielt sind. Ich hoffe, sie ist ausreichend ausgelastet.

Aber eine Süße ist das auf jeden Fall :pink-heart:

Leider, so ungern ichs sage, aber Recht haben die anderen schon (auch wenn mans anders ausdrücken kann :dead: )
Wenn du keinen Stammbaum hast, bist du vermutlich an einen Vermehrer geraten. Das ist sehr schade, weil man solche nicht unterstützen sollte. Trotzdem kein Grund dich gleich nieder zu machen. Es ist jetzt halt so und ich geh mal stark davon aus, du willst die kleine nicht wieder hergeben. Würd mir auch so gehen.
Nachfragen ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Es gibt tatsächlich auch Leute, die privat ihre Coonies vermehren oder auch andere Rassekatzen. Muss deshalb nicht gleich ein Mix sein. Richtig ist es trotzdem nicht. Es gibt so viele Katzen, dass ich auch kein Fürsprecher von Vermehrern oder sogar von Züchtern bin. Dafür sind die Tierheime zu voll.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass jeder das selbst entscheiden muss. Man kann seine Meinung hier mitteilen, aber jemandem zu sagen, was er alles falsch macht, ist sicher nicht der richtige Weg.
So ein Ziel erreicht man mit wohl überlegten Argumenten, nicht mit Anfeindungen...

Wie dem auch sei. Ich wünsche dir alles gute mit deiner Kleinen, ob Coonie, Mix oder sonst irgendwas. Ich bin sicher du liebst sie 😳

Auf dem Bild war sie noch bei der Züchterin.

Beim Anblick des Fotos wurde mir ganz mulmig, weil ich diese kleine Katze dort sitzen sah...auf dem lockeren Katzennetz.
Wie schnell verheddert sich ein Katzenbaby in diesem Netz und kann sich dabei schwere Verletzungen zuziehen 🙁

Wie alt ist denn die andere Katze?
Du weist sicher, dass kitten unbedingt kitten benötigen für ein schönes Katzenleben. Hol ein zweites kitten aus dem Tierheim dazu.

Werbung:
Moin........DANKE LUKRETIA !!!!! Finde deine Einstellung sehr gut.......für Neulinge hier im Forum ist es manchmal doch sehr sonderbar......so versteht man eher die Problematik, wenn man hier gleich nieder gemacht wird.......hatte hier selbst mal so ein merkwürdiges Erlebnis.......daher bin ich , fast , nur noch stiller Leser........schade.....hatte die falsche Frage gestellt und wüste Beschimpfungen erlebt......Gruß MicMac 🙂

Moin........DANKE LUKRETIA !!!!! Finde deine Einstellung sehr gut.......für Neulinge hier im Forum ist es manchmal doch sehr sonderbar......so versteht man eher die Problematik, wenn man hier gleich nieder gemacht wird.......hatte hier selbst mal so ein merkwürdiges Erlebnis.......daher bin ich , fast , nur noch stiller Leser........schade.....hatte die falsche Frage gestellt und wüste Beschimpfungen erlebt......Gruß MicMac 🙂

So gings mir in meinem ersten Threat auch 😉
Allerdings bin ich jetzt nicht mehr stiller Leser, sondern ich versuche ein bisschen gegen die Feindseligkeit anzukämpfen ^^ *kamikaze* :grin::grin::grin:
Mach doch mit 😀

Du könntest , nur zum Zeitvertreib , meine Thema durchlesen......es ging um eine harmlose Frage , dachte ich , die berühmt berüchtigten Norwegertrolle.....lach......
Habe noch nie solch ein Shit Storm im Internet erlebt !!!! Dachte das passiert nur anderen und ich würde total damit gut klar kommen.........komm ich aber nicht......bin im Leben nicht zart beseitet und auch kein kleines junges dummes Ding ......aber diese Aktion hat mich wirklich sehr erschrocken.......

Und mal abgesehen davon , ob Züchter oder VERMEHRER ? Das sind alles Vermehrer und Tierquäler ....

Ähm, wieso genau kaufst du denn dann eine Rassekatze, wenn du dieser Meinung bist? 😕🙄

Und nein, Züchter ist nicht das Gleiche wie ein Vermehrer... aber ich befürchte hier ist Hopfen und Malz eh schon verloren, deshalb spar ich mir weitere Ausführungen.

Die Papiere habe ich gesehen und die Farbe wusste ich auch nur kann man sich diese TOLLE bezeichnungen als LEIHE nicht merken wenn einem die Farbbezeichnung ''EIGENTLICH'' nicht besonders interessiert oder von nutzen ist .

LAIE, es heißt Laie 😳

Werbung:
:omg::omg::omg:

*fülltext*

Du könntest , nur zum Zeitvertreib , meine Thema durchlesen......es ging um eine harmlose Frage , dachte ich , die berühmt berüchtigten Norwegertrolle.....lach......
Habe noch nie solch ein Shit Storm im Internet erlebt !!!! Dachte das passiert nur anderen und ich würde total damit gut klar kommen.........komm ich aber nicht......bin im Leben nicht zart beseitet und auch kein kleines junges dummes Ding ......aber diese Aktion hat mich wirklich sehr erschrocken.......

Ist das hier eine Therapiegruppe? 😕

Ein seriöser Züchter sorgt einfach für die medizinischen Vortests (HCM und was es da nicht alles gibt), er verwendet seine Katzen nicht als Gebärmaschine, er hält seine Katzen richtig, er zieht die Kitten liebevoll auf und hält sich an die richtigen Abgabebedingungen (nicht vor der 12. Woche, nicht in Einzelhaltung, die Kleinen sind geimpft und im besten Fall kastriert). Ganz einfach...

Die medizinischen Vortests sind aber einfach enorm wichtig um gesunde Kitten zur Welt bringen zu können.

Und wenn man nicht ein bestimmtes Zuchtziel verfolgt, dann braucht man auch nicht vermehren! Es gibt gefühlte 10123823425234 kleine Katzen, die in deutschen Tierheimen und Tierschutzvereinen verzeifelt auf einen Platz hoffen. Wieso muss man dann noch sinnlos weitere Kitten produzieren??? Das geschieht einfach aus purem Egoismus, weil die sind ja sooooo süß:pink-heart::pink-heart:

Die Diskussion Rassekatze oder nicht ist wieder eine andere, aber man muss nicht noch zum Tierelend beitragen und anderen armen Miezen, die nichts dafür können noch Plätze weg nehmen...

Mal abgesehen von der Vortests kenne ich genug Leute die ihre Katzen leibevoll aufziehen würden & nicht zu früh von der Mutter trennen würden . Hier werden einfach Leute verurteilt die mindestens genauso liebevoll ihre Kitten aufziehen würden als die sozusagen ''SERIÖSEN'' Züchter.

Klar gibt es auch Menschen die ihre Katzen lieben und dennoch Vermehrer sind.
Ein seriöser Züchter macht aber immer Voruntersuchungen, hat außerdem ein "Zuchtziel"
und wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass z.B.Katzen mit Erbkrankheiten nie in die Zucht gehen.
Seine Katzen zu lieben ist zwar Grundvoraussetzung, davon werden sie aber leider nicht gesund.

Werbung:
Torbie...die Katze hat das "M" auf der Stirn und ist bunt
Tortie...die Katze hat kein "M" und ist einfach nur bunt.

Aber wo ist der Unterschied zwischen Blue Torbie oder Tortie White ?

Torbies zeigen ihr Muster (Classic oder Mackerel) im Fell und Torties tun das nicht. Torbies haben helle Innenohrränder und zumeist auch das typische "M" auf der Stirn.

Wyomie ist zB eine Blue Torbie:
19973463kl.jpg

Und das http://www.catnipcamera.com/gallery/blue-tortie-maine-coon/ ist eine Blue Tortie.

Lg.

Hallo,🙂
Tortie heißt ohne Fellzeichnung. Torbie auch Tortie tabby genannt heißt mit Fellzeichung.