Maine Coon Kitten welche Farbe ?

• Themenstarter Themenstarter Phoebe1910
  • Beginndatum Beginndatum
Naja wieder zum Thema ..

Habe mit der Züchterin geschrieben und sie ist Blue torbie white..
Aber wo ist der Unterschied zwischen Blue Torbie oder Tortie White ?

Kann mir das jemand erklären ? ^^
Weil einer hier geschrieben hatte sie tippt auf Blue Tortie White.

Torbie wird bei vielen Rassen verwendet, um die Begrifflichkeit "tortie tabby" etwas kürzer zu machen.
Wenn dein Felli im blau-creme-Bereich das Tabbymuster trägt (= getupft, getigert oder mit der Räderzeichnung), statt einfarbig blau-creme zu sein, lautet die englische Farbbezeichnung komplett "blue tortie tabby white". Damit es weniger lang ist, wird weder die Art des Tabbymusters bezeichnet (also getupft usw. = spotted tabby etc.) noch der Rotton des Schildpattmusters, sondern nur noch die Schildpattmusterung (= engl. "tortoiseshell", kurz: tortie) mit dem Tabby als einzelner Begriff zusammen geworfen.
(Anm.: Nicht bei allen Rassen wird diese Abkürzung verwendet; eine Siam wird insofern immer tortie tabby point sein, nicht torbie point!)

A

Werbung

Hast du denn eigentlich noch eine Rassekatze oder eine Hauskatze?

Wie alt ist sie denn, deine ältere Katze? 🙂

Farbbezeichnungen sind was tolles :stumm:

Meine Norwegerin ist..... *trommelwirbel* black-silver-mackerel-torbie-white fs 09 23 trägt Verdünnung und non-agouti

Naaaaaaaaaaa..... wie sieht sie wohl aus? 😀

Also ist sie Blue Torbie White ? ^^
Ganzschöne verwirrung mit den Farben.

Meine ältere Katze ist 5 .

Das ist keine passendene Partnerin für das Kitten. Hat dir das deine "Züchterin" nicht erklärt? Vielleicht solltest du dich mal eingehend damit beschäftigen, als seitenlang über die Fellzeichnung deiner Pseudo-Rassekatze nachzudenken?
Nur mal so als Anregung..

Werbung:
Phoebe, sei mir nicht bös, aber das Foto von dem Kitten läßt mich Gänsehaut bekommen.

Das Kitten sieht auf dem Foto so ungepflegt aus 🙁

Ich kann mir nicht vorstellen das es aus einer richtigen eingetragenen Zucht kommt.

Wo hat dich Daisy denn beleidigt?

Weißt du, das Problem ist einfach, dass hier jeden Tag Leute wie du aufschlagen, die sich anscheinend nicht anständig über die Bedürfnisse ihrer Tiere informieren (bevorzugt Katzenbabies) und sich dann wundern, wenn sie hier nicht mit Liebe überschüttet werden. Die meisten User sind einfach von solchen Themen genervt, man müssen jedes Mal über den selben Mist diskutieren. Dann werden die Neulinge, wie du im Moment, pampig und die Katze muss im Endeffekt drunter leiden.

Kitten brauchen Spielgefährten im gleichen Alter und wenn du das nicht einsiehst, dann wirst du hier auch nicht glücklich werden.

Immer diese beleidigungen hier :O gehts noch ??
Sie ist eingetragen im TICA und keine Pseude Rassekatze also lieber mal den Ball flach halten wenn man einen nicht kennt bzw die Katze .

Na ja...mit dem flach halten, hast du ja scheinbar kein Problem.
Es ist mir wurscht wo sie eingetragen ist - keine Papiere = keine Rasse. Aus die Maus.
Ich hab dich nicht beleidigt. Dir gefällt nur die Aussage nicht - aber das ist nicht mein Problem. Das ändert nichts daran, dass sie wahr ist.

Daisy, sie hat ja Papiere, nur liegen die noch bei der Züchterin weil die Katze noch nicht ganz bezahlt ist.

Meine Norwegerin hat ja auch Papiere die ich nicht habe, die hat der Verein einbehalten.

Da es der Verein ist in dem ich selbst Mitglied bin ist es mir egal, ich brauch die Papiere nicht, aber ich weiss das es sie gibt und das sie reinrassig ist 😉

Werbung:
Ähm Phoebe, das hat nichts damit zutun das man die Katze nicht mag, ABER es ist Fakt das wenn keine Papiere vorhanden sind, die Katzen keine Rassekatze ist sondern ein Mix, ein sieht so aus wie Rasse-sowieso.

Das hat einfach was mit Reinrassigkeit nachweisen können zutun.

Moooooooooooooment, es ist was anderes ob es garkeine Papiere gibt oder ob es sie gibt und nur woanders liegen.

Ich brauch mir sicher nichts anhören, denn meine Katze kommt aus dem Tierschutz, wurde dort von einer seriösen Züchterin hingegeben weil die Katze in Ihrem Zuhause gemobbt wurde von noch potenten Tieren und dem Hund.

Alles klar 🙂 Mich interessiert es nicht was du geschrieben hast sondern deine Art und weise wie du was schreibst . Eure Katzen werden anscheinend Artgerecht und mit guter sozialisierung und erziehung gehalten . Aber selbst kein mm davon haben .
Erstmal lernen wie man mit Mitmenschen umgeht meiner Meinung nach.
Dann kann man auch seine Meinung äußern , aber nicht in dem Ton .

Man merkt schon, dass du einen ausgeprägten Sinn dafür hast, das Wesentliche zu erfassen 🙄
Ich kann meine Meinung immer äußern - egal in welchem Ton. So patzig wie du hier geworden bist - und zwar von Beginn an - hast du überhaupt kein Recht andere zu maßregeln.
Das Kitten wird mit der 5jährigen Katze nicht glücklich - und umgekehrt ebensowenig. Eine seriöse Züchterin, hätte dir das nahegelegt. Das ist die Sachlage - Verein hin oder her.

Es ist wirklich einiges komisch an der Züchterin, sorry das ich das so sage 😳

Es ist eigentlich nicht üblich das Züchter Ratenzahlung machen, dann sieht die Kleine wirklich ungepflegt aus auf dem Foto und.... auch wenn du das anders siehst.... normal verkauft kein Züchter 1 Kitten zu einer bereits 5jährigen.

Die Katze ist wirklich zu alt als geeignete Spielkameradin.

Das mag jetzt noch passen, aber wenn deine Katze mit einem Jahr im dollsten Alter ist ist die andere bereits 6 und da werden sie doch zunehmend ruhiger und sind dann genervt.

Wenn du Pech hast geht das mit der zeit total schief.

Das ist als wenn Kleinkinder nur mit Erwachsenen zusammen sind.

Denk mal drüber nach 😉

Wieder was dazu gelernt. Ich wußte gar nicht, daß man Katzen beim Züchter nach und nach abbezahlen kann und daß sie Einzelkitten zu erwachsenen Katzen vermitteln.

Da Du sie, wenn ich mich richtig erinnere, schon eine Woche hast, hast Du sicher schon eine Million Fotos geschossen von ihr. (Zumindest wenn Du so bist wie ich.:aetschbaetsch1: Alles muß festgehalten und gefilmt werden....) Warum hast Du dann das Babyfoto vom Züchter gezeigt? Bestimmt ist die Schöne jetzt noch viel schöner und man hätte auch gleich die Farbe noch besser sehen können. Bin bloß neugierig.

Werbung:
Wieder was dazu gelernt. Ich wußte gar nicht, daß man Katzen beim Züchter nach und nach abbezahlen kann und daß sie Einzelkitten zu erwachsenen Katzen vermitteln.

Ich kenne beides von Züchtern, also Ratenzahlung (ist ja im Grunde deren Problem, ob sie das Geld dann bekommen oder nicht) und leider auch, dass Kitten zu erwachsenen Tieren vermittelt/verkauft werden.

Ob Ratenzahlungsverträge seriös sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde es komisch aber wie gesagt: nicht neu.

Das mit dem einzelnen Kitten zu erwachsenen Katzen finde ich definitiv daneben. Aber auch hier: es ist leider nichts Neues...

Da hatte ich ja ein völlig falsches Bild, aber natürlich auch keinerlei eigene Erfahrung zu dem Thema. Danke für die Einschätzung.

Ich kenne beides von Züchtern, also Ratenzahlung (ist ja im Grunde deren Problem, ob sie das Geld dann bekommen oder nicht) und leider auch, dass Kitten zu erwachsenen Tieren vermittelt/verkauft werden.

Ob Ratenzahlungsverträge seriös sind oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich finde es komisch aber wie gesagt: nicht neu.

Das mit dem einzelnen Kitten zu erwachsenen Katzen finde ich definitiv daneben. Aber auch hier: es ist leider nichts Neues...

Verstehe. ja, das Farb-Bezeichungs Thema zumindest, hat sich erledigt.

Weil ich die Bilder von der Verkaufsanzeige ( gepostetes Bild ) auf dem Rechner habe ( abgespeichert ) und die restlichen aktuellen auf meinem Handy habe.
Da ich den Beitrag mit dem Rechner erstellt habe , habe ich die einfachere variante gewählt. 🙂

Würde auch ein aktuelles Bild reinstellen , aber das Thema hat sich ja eigentlich eh erledigt 😕