Maine Coon, red tabby

  • Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Hallo erstmal.

Ich möchte mir in naher Zukunft 2 Maine Coon Kitten zulegen, eine in rot und eine in blau. Geschiwster kommen daher kaum in Frage, da diese beiden Farben sehr selten in einem Wurf vorkommen.

Nun habe ich mich in einen blue tabby white Kater verliebt, der aber bereits 6 Wochen alt ist. Ich würde ihn aber nur ungerne alleine zu mir nehmen und bin daher auf der Suche nach einem gleichaltrigen red tabby Kater mit oder ohne weiß.
Ich komme aus Jena und würde deshalb auch nur in der Nähe einen Coonie aufnehmen, und nicht extra bis nach Berlin fahren wenn möglich.

Wenn jemand jemanden kennt oder selber noch ein Kitten übrig hat, wäre ich über eine Benachrichtigung sehr froh, denn der kleine Kater soll nicht alleine bei mir einziehen.

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge und nur seriöse Züchter.
Wäre über jeden hinweis dankbar.

Danke und ein Miau, :aetschbaetsch2:

Isabel
 
A

Werbung

Hallo Isabel,

oh doch, das ist durchaus möglich. Ich hatte im letzten Wurf einen blauen Kater und 3 rote Mädchen :zufrieden:

Aktuell habe ich zwei rote Mädchen, die nun 5 Wochen alt sind. Würde vom Alter her perfekt zu deinem Auserwählten passen, aaaaaber....ich komme aus Berlin 😳

Hier trotzdem mal Fotos...

Das ist Jolie
jolie5wochen1.jpg


jolie5wochen2.jpg




Und das ist Jewel
jewel5wochen2.jpg


jewel5wochen5.jpg



Liebe Grüße,
Constanze
 
Ah, da kommt das nächste Problem. Ich wollte möglichst zwei Buben, weil ich mir da die Zusammenführung am einfachsten vorstelle. Viele haben eben wegen dem unterschiedlichem Spielverhalten eher 2 Kaster empfohlen....

Und blue und red Kater in einem Wurf ist dann wohl doch nicht möglich, wenn die Mutter die Farbe an Söhne und der Vater seine Farbe an dioe Töchter weiter gibt....

Hm, die zwei sind ja wirklich sehr süß, aber ich mach mir halt doch bissl Sorgen, ob das passt mit nem Mädel und nem Jungen....

!?
 
Auch wenns etwas OT ist, aber Constanze, ich mag ja sonst keine Roten (gibt ja nicht umsonst bei mir nur Blau ;-)) aber Jewel sieht traumhaft aus! Wirklich zum verlieben!

lg
 
Ja, zur Zeit gibt es irgendwie nur blaue Würfe....

Aber meinen blauen Traumkater hab ich ja schon gefunden. Ich wollte eigentlich "nur mal schauen", aber nun ists passiert. Am Samstag geh ich ihn mir anschauen. Aber möchte nicht eher zusagen, als ich nen zweiten Kater hab...
Aber den roten Kater würde ich eben ungern erst viel später holen... Daher ist es etwas dringend. 😀 😀
 
Ah, da kommt das nächste Problem. Ich wollte möglichst zwei Buben, weil ich mir da die Zusammenführung am einfachsten vorstelle. Viele haben eben wegen dem unterschiedlichem Spielverhalten eher 2 Kaster empfohlen....

Und blue und red Kater in einem Wurf ist dann wohl doch nicht möglich, wenn die Mutter die Farbe an Söhne und der Vater seine Farbe an dioe Töchter weiter gibt....

Hm, die zwei sind ja wirklich sehr süß, aber ich mach mir halt doch bissl Sorgen, ob das passt mit nem Mädel und nem Jungen....

!?

Doch, doch....auch Kater in rot und blau können in einem Wurf fallen, nämlich dann, wenn die Mutter zweifarbig ist, also z.B. black torbie (schwarz und rot) :aetschbaetsch2:

Also das mit dem Spielverhalten würde ich bei Maine Coons nicht als Knackpunkt sehen. Hier gibt es eigentlich keine generelle Empfehlung was die Geschlechterzusammenstellung betrifft. Vielleicht ist das bei normalen Hauskatzen so. Letzten Endes ist es eine Charakterfrage. Also meine Kater spielen gut mit den Katzen.
 
Werbung:
@Merlin
Danke!!! Ich bin auch ganz begeistert von den beiden. Ich habe mich an rot auch so langsam satt gesehen, aber die zwei sind einfach zu knuffig :pink-heart:
 
Hm, ok. Dann hab ich das nur noch nicht gesehen. 😉

Ich bin ja auch der Überzeugung, dass es funktionieren kann. Nur leider hab ich eben auch Angst, dass es nicht funktioniert. Und dann weiß ich nicht, was ich machen soll....
Vielleicht fahr ich ja doch nochmal zu dir nach Berlin, die sind wirklich süß. :pink-heart:
Die Autobahn hochdüsen geht ja doch schneller als in viele andere Teile von Deutschland....
 
Wenn Papa ROT ist und Mama torbie / tortie (also BUNT) fallen in einem Wurf rote und schwarze Kater.

Denke, es ist richtig so. Wenn nicht, bitte berichtigen.

Der Vater könnte auch black sein. Die Farbe des Katers spielt für die männlichen Kitten keine Rolle.
 
Hm, das ist ja ein schöner Exkurs in die Genetik, aber das bringt mir leider auch grade keinen roten Kater 😳 😉
Naja, suche schon seit ein paar Tagen das ganze Netz durch in der Umgebung, aber alles nur blau und silber... 🙁
 
Werbung:
Aber die kleine Jolie ist schon knuffig....

Die hat aber eine classic-Zeichnung, und nicht mc, oder?
 
@Isabel

also ich kann dir versichern, daß es bei Maine Coons KEINE Probleme zwischen Katern und Katzen gibt! Ich habe schon 13 mal Pärchen zusammen vermittelt bzw. Mädchen zu Katern gegeben oder Kater zu Mädchen. In keinem der 13 Fälle gab es Probleme. Alle verstehen sich prächtig.
Ganz egal ob du nun ein Mädchen von mir nimmst oder aus einer anderen Zucht, mach das nicht abhängig vom Geschlecht. Daß es eine bestimmte Farbe sein soll ist schon Anspruch genug, wenn du so zeitig etwas finden möchtest bzw. mußt 😉
 
beide sind classic.
 
warum muss es denn unbedingt ein roter Kater sein?
 
naja, es wäre eben mein Traum.
Es muss nicht unbedingt rot sein, aber es wäre eben schön, wenn. ^^

Wenn das nicht klappt nehme ich auch beide nicht. Ich mach das jetzt nicht auf brechen und biegen... Aber wenn sich noch was ergibt, warum dann nicht. Aber ich möchte auch nicht, dass der blaue KAter dann alleine bei mir sitzt, bis sich jemand findet.

@ sugarIsalnds: wo genau in Berlin wohnst du denn? Weil ich bin erhlich gesagt nicht so begeistert, durch ganz Berlin fahren zu müssen oder so in der Innenstadt..... 😳
 
Werbung:
na sonst könntest du doch auch einen andersfarbigen kater im passenden Alter zu dir nehmen ^^
ich hab aber eine zucht gefunden die einen roten kleinen kater haben, ich schick dir mal den link 🙂
 
Neuer Tag, neue Hoffnung.... :zufrieden:
 
@Isabel

also ich kann dir versichern, daß es bei Maine Coons KEINE Probleme zwischen Katern und Katzen gibt! Ich habe schon 13 mal Pärchen zusammen vermittelt bzw. Mädchen zu Katern gegeben oder Kater zu Mädchen. In keinem der 13 Fälle gab es Probleme. Alle verstehen sich prächtig.
Ganz egal ob du nun ein Mädchen von mir nimmst oder aus einer anderen Zucht, mach das nicht abhängig vom Geschlecht. Daß es eine bestimmte Farbe sein soll ist schon Anspruch genug, wenn du so zeitig etwas finden möchtest bzw. mußt 😉

es geht nicht um probleme sondern unterschiedliches spiel/rauf verhalten und da sind kater nun mal rabiater als katzen

und ich sehe sehr wohl ein problem (wenn man es so nennen will) in pärchen haltung, der kater kann mit der katze nie balgen wie er gerne würde und die katze ist genervt vom kater seiner rabiaten art ... ergibt sich alleine schon aus den massiven gewichts- und größen unterschieden


die entscheidung der TE für gleichgeschlechtliche tiere finde ich sehr vernünftig und kann ihr nur dazu raten
 
Na prima, jetzt bin ich mal wieder verunsichert....

Aber zur Zeit findet sich sowieso kein roter Kater und wenn ich noch länger suchen muss, ist bis dahin sicher mein TRaumkater schon vergeben. Also muss ich wohl sowieso warten und später weiter suchen.

Aber ganz aufgegeben hab ich noch nicht. 😉
 

Ähnliche Themen

lobala
Antworten
3
Aufrufe
3K
Patfly
P
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mainecoonkassel
M
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
October
O
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben