Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie süß ist die denn - ein Wahnsinn! Wir überlegen auch sehr sehr stark uns eine Coonie zu unserem Pettersson dazu zu nehmen.
- kennt ihr einen seriösen Züchter in der gegend um heidelberg (100 km umkreis). (bin extrem gegen katzenvermehrer!) also nur züchter nennen, bei denen ihr auch schon coonies gekauft habt.
- es gibt spezielles futter für maine coons. ist ntürlich schweine teuer.. is das nur geldmacherei? oder kann man das als leckerli füttern, oder ist das ideal?
- kratzbaume bei fressnapf sind so extrem teuer, oder sind preise zwischen 150-200 euro normal. kann man auch einen billigeren nehmen? vllt ogareinen von ebay für50? wenigstens für den anfang? oder ist der nicht sicher o.ä?
-gibt es spezielle brüsten, oder reicht da jede handesübliche katzenbürste?
-wir haben uns gedacht, dass wir uns ersteinmal ein kitten zulegen. aber wir wollen nnicht dass unsere kleine alleine bleibt. ist es ok, wenwir nach ein paar monaten eine ausgewachsene dazuholen. 2 auf einmal haben wir etwas respekt vor. nachein paar monaten hat das kitten sich an uns gewöhnt und wir auch daran eine katze zu haben, aber das sie nicht alleine hat bekommt es dann einen spielkameraden. aber kein kitten. hört sich das vernünftig an, oder wäre es tierquälerei das kitten ein paar moante "allein" zu lassen?
-viele meinen, dass die katze einen korb braucht, andere sagen es reicht eine decke. was den nun ^^?
-ich steig mit den farben noch nicht ganz druch. gibt esda aber einen preisunterschied? ich finde die weiß-orangenen so extrem WOW!! muss aber letzenendlich nicht so eine sein, wenn ich DAS kitten seh, in das ich mich sofort verliebe, is es egal welche farbe, aber es würde mich trotzdem interessieren.
gibtes vllt irgendwo eine besondere seite wo die farben und fellarten beschrieben werden, am besten mit fotos??
habt ihr noch besondere tipps für mich mit dem umgang von maine coons?
tipps-tricks-warnungen-infos??
Hallo nach Heidelberg, meiner Heimatecke
Die meisten Züchter geben dann schon einen kleinen Rabatt, auch wenn es, wie du schon sagst, an den Kosten selbst nichts ändert. Bei mir ist es so, daß ich mich sehr freue, wenn zwei Geschwister zusammenbleiben dürfen. Für meine Kitten ist das einfach die beste Variante und hierfür bin ich gerne bereit preislich entgegen zu kommen. Ich komme auch im Preis entgegen, wenn jemand später eine weitere Katze von mir haben möchte, weil ich dann einfach weiß, daß dieses Kätzchen nur in allerbeste Hände kommt (man kennt sich dann ja schon eine Weile und hat Vertrauen zum Käufer). Und dann ist der Preis bzw. meine Kosten zweitrangig.
LG,
Constanze
Wegen dem KB.... der Pelzgesichter Geburtstag naht und ich schau mich derzeit einfach mal um... aber woher weiß ich denn z. B. ob die Kirsten Bäume irgendwo auf einer Heimtiermesse ausgestellt sind und man dort evtl. einen günstig ergattern kann? (sorry für's OT)