E
Eloign
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm das klingt aber nicht so gut
aus wikipedia
Heterochromie kann verbunden mit einer Gehörlosigkeit im Rahmen eines Waardenburg-Syndroms autosomal vererbt werden oder auf andere Varianten des Leuzismus zurückzuführen sein. Oft entsteht sie jedoch nach einer Irisentzündung, was schließlich zum Grauen Star oder anderen Linsentrübungen führen kann. In anderen Fällen entsteht sie bei der Erkrankung des Nervus sympathicus. In den meisten Fällen wird das erkrankte Auge blasser. Heterochromie führt oft zu Anisokorie (ungleiche Pupillenweite).
Ich kenne das bei soooo vielen Coonies, dass sie bis zum vierten Lebensjahr (teilweise noch länger) die Augenfarbe wechseln bzw. keine klare Augenfarbe zu erkennen ist. Gerade bei bernstein/grün. Ich sehe das aber absolut nicht als krankhaft, sondern eher aus der Tatsache heraus, dass Coonies nicht auf Augenfarbe gezüchter werden und damit die Farben eher "verwaschen" sind als bei Rassen, bei denen auf Augenfarbe gezüchtet wird. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen 😉
Hier die Fotos 🙂
Sagt mal... zu welcher Jahreszeit tragen eure Coonie eigentlich am meisten Fell? Eigentlich sollten sie doch Winter besonders viel Fell haben oder?
Bei Jamie hab ich aber eher das Gefühl jetzt im Winter wird es weniger., besonder die Halskrause.Er ist ja aber auch noch nicht ausgewachsen!