Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Achso, cool. 😉
Von dir hatte ich gar keinen Thread gesehen, von wegen mit hibbeln und vorstellen oder so...
Also sind Glamy und Jack auch nicht vom selben Züchter, wie meine beiden?

Ich hatte auch keinen 🙂 War "damals" zwar bereits angemeldet, aber nur aktive Mitleserin. Und da wir ursprünglich schon einen Vertrag für ein anderes Coonie Kitten unterschrieben hatten-, uns letztlich aber die Skepsis eingeholt hat, haben wir andere Sorgen gehabt, um dies rückgängig zu machen bzw. einen seriösen Ablauf gewährleistet zu bekommen.

Das war der Grund, warum ich eher Kontakt zu seriösen Züchtern gesucht habe, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen... Und zu guter letzt hatte es ja ein tolles Ende. Vertrag wurde von Seiten Züchter aus misteriösen Gründen gelöst und wir konnten nach unserer ersten naiven Suche nun mit wesentlich mehr Know How auf die Suche nach den/die richtigen Züchter gehen... Und die beiden sind dabei rausgekommen 😀

Und du liegst richtig in der Annahme, dass beide aus unterschiedlichen Zuchten stammen 🙂 Das merkt man spätestens beim Besuch auch sofort. Beide haben Sie komplett andere Linien (bei dir ists ja ähnlich 😉 )
 
A

Werbung

Oh NEEEEEIN

Ich hab hier gerade mal wieder ein Highlight erlebt!


Nichtsahnend antworte ich hier gepflegt aufm Sofa in der oberen Etage in Hinsicht auf Jack, ehe sich der Kerl vom ebigen Gesprächsthema nähert: Jackson will kuscheln.

Warum nicht, dachte ich mir...
Es ist ja nichts neues, dass er sich beim Tv gucken, surfen oder Mails beantworten vor die Linse pflanzt. Nur kam mir wenig später ein penetranter Geruch in die Nase geflogen :wow:
Nun wurde mir auch klar, dass ich mir die Nässe auf meinem Arm NICHT einbilde 😀


Ich packte Ihn mir, fuhr den Dimmer des Lichts aufs das Maximum und bekam beim Anblick nahezu einen Brechreiz.
Keine ein-, keine zwei und auch keine drei Strähnchen voller Sch****....

Nein, sein ganzes Heck hat die unattraktive Farbe angenommen... Der Weg auf´s Klo ließ schlimmes erwarten... die halbe Wohnung (überall wo er sich hinsetzte), hinterließ unangenehme "Designflecken".


Nasses Tuch? War wie ein Tropfen auf heißem Stein.
Gut mein Lieber, du darfst innige Freundschaft mit dem Waschbecken machen 😀 Nächstbester Waschlappen, lauwarmes Wasser rein und ihn mit einem halben Hechtsprung hinterher katapultiert 😀 Ich war erschrocken das er sich kaum wehrte 😕 Ich bereuhte, dass ich keine Pflegeprodukte für Ihn hier hab

Und wenig später war ein rattenähnliches Tier geformt 😀 Der sieht mit nassem Fell aus...ich konnte mich kaum einkriegen 😀 Sporadisch trocken gerubbelt, den Rest erledigt er selbst.


Denkste: Ich mit Sagrotan und Scheuermittel bewaffnet auf den Weg, die Designflecken zu beseitigen.
Er verfolgt mich hingegen nach Schritt und Tritt und verspeiste noch dreist eine kleine Spinne, die wir gemeinsam fanden :grin:


Appropo: Da sind wir schon beim Auslöser des flüssigen Stuhlgangs...
Heute kam meine neue Happalieferung an. Grau Schlämmertöpfchen fand nun den Weg in die Schublade + in den Napf.
Das der Kerl alles frisst, war mir genauso bewusst, wie der Gedanke, dass er einen mind. genauso flauen Magen hat.

Jede noch so kleine Futteränderung führte bisher zum Durchfall :S
Somit hab ich stets ein neue Futter einschleichen müssen...
Warum kam mir dann gerade Heute nicht der Gedanke? 😕 Selber Schuld Tally :grummel:


Zum Thema alles fressen: Gestern habe ich Ihn erwischt, wie er einen Joghurtgum aus der Katjespackung stibitzt hat und bereits im Lauf dran genuckelt hat...ehe ich ihn damit erwischt habe, war dass süße Gelumpe halbwegs zerpflückt :wow:
Ein positiven Gedanke hat das Ganze: Ich brauch mir keine Gedanken machen, dass er mein BARF Vorhaben verschmähen könnte 😀 Aber liegen lassen darf man hier weder Chips, noch unabgewaschene Teller (egal was gegessen wurde).


Und Glamy beobachtete das Verngügen aus weiter Ferne mit Ihren Dackelblick... Ich hab den Sarkasmus förmlich aus Ihren Augen entnommen 😀


EDIT: Er kommt bereits wieder bei mir auf der Couch angekleckert und schlappert mich ab... Übel kann er mir das Bad also nicht genommen haben 😀
Aber wirklich lecker riecht seine sehr nasse Rückansicht noch immer nicht 🙁 Kann man da was aus dem normalen Haushalt nehmen?! Feuchttücher von unserer Lüdden sollen aufgrund der Öle ungeeignet sein, oder? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch kurz was vom Nuni! 🙂

Ein Schläfchen in der Sonne.
cimg0317q81lxe0zg6.jpg


Und ein Stinkefüßchen.
cimg0337gif10shyxe.jpg

Super schön :pink-heart:

Ich würde meinen, Jack hat nahezu die identischen Farbe(n.)..
 
@ tallynchen
Ich fühle deinen Schmerz. Das Spiel hatten wir hier Dienstag erst :massaker: Wie ich es hasse, aber mittlerweile haben wir kein so großes Problem mehr mit der Badewanne 🙄
Durchfall bei langhaarigen Fellis... da schüttelt es mich gleich wieder. Dann hoffe ich für dich, dass der Durchfall nicht so lange anhält.
 
[/SIZE]
Weil ich auf meinem Laptop Linux bzw. Ubuntu als Betriebssystem habe. Das mag Photoshop nicht... und mit dem Gimp komme ich nicht so gut zu recht, die Funktionen erschließen sich mir noch nicht so richtig... Von der Leistung her müsste es eigentlich gehen, auch wenn ich "nur" PS 7 hab.
Aaah, dass macht Sinn. Aber alles in allen bist du mit Ubuntu zufrieden? Das will uns mein Liebster auch raufmachen, aber ich sträube mich bisher strikt 😀 Warum Veränderungen?! Never change a running System 😛



Problem gelöst 😀!
Bei Creme ist das aber auch echt schwer zu erkennen - red solid finde ich mittlerweile recht eindeutig, weil ich ja "Vergleichsmaterial" hab, aber bei Creme und dann auch noch smoke/silver... oh je. Klär uns doch auf!
Laut Papieren ist er Creme-White 🙂
 
@ tallynchen
Ich fühle deinen Schmerz. Das Spiel hatten wir hier Dienstag erst :massaker: Wie ich es hasse, aber mittlerweile haben wir kein so großes Problem mehr mit der Badewanne 🙄
Durchfall bei langhaarigen Fellis... da schüttelt es mich gleich wieder. Dann hoffe ich für dich, dass der Durchfall nicht so lange anhält.
😱 Und ich dachte, dass legt sich mit dem Alter?

Wie kommt´s denn bei euch zustande? Könnt Ihr es zumeist auf was zurückführen?
 
Werbung:
😱 Und ich dachte, dass legt sich mit dem Alter? Wie kommt´s denn bei euch zustande? Könnt Ihr es zumeist auf was zurückführen?
Meistens, nicht immer. Woran es am Dienstag lag, weiß ich nicht. Einen Tag später war der Kot wieder normal. Oft hat es mit einer neuen Sorte Futter zu tun, die nicht auf Anhieb vertragen wird, sowohl NaFu als auch TroFu. Letztens haben sie den Leckerchen-Schrank geöffnet (jetzt haben wir eine Kindersicherung davor) und haben sich zweieinhalb Tüten Dreamies gegönnt und davon Durchfall bekommen.
 
Die süße ist aber eine red-silver-tabby 😛
Ich würde fast wetten, dass man keinen Unterschied (auf Bildern) in Hinsicht auf die Farbe erkennen würde, wenn beide identische Posings einnehmen :verschmitzt:

Anderes Thema: Es ist aber eher selten, dass Mädels rot bzw. creme sind, oder? Hat das eigentlich Gründe?

Zu deinem Post: *weglach* Da müssen wir ALLE immer mal durch, frag meine Engel mal, wie oft sie schon von mir mit dem Hintern in die volle badewanne getunkt wurden, weil sie sich net waschen lassen, aber dafür fleißig alle paar Wochen DF produzieren :grummel:
Im Nachhinein kann ich auch drüber lachen (sonst hätte ich nicht die gewisse Ironie in die Geschichte bringen können 🙂 )... Aber in den Moment wirkte ich einen Tick überfordert 😀 Wo sind eigentlich die Männer, wenn man Sie mal braucht? 🙁

Ich bin ja zumindest erleichtert, dass ich mit der Erfahrung nicht ganz alleine hier stehe 😀
 
Neeeee, Yuna ist red-silver-classic-tabby. 🙂
Wie auch immer... Hübsch isse allemal 😀

Ich kenne das, wenn Katz' einen dreckigen Mors hat und alles vollschmiert. :dead: Ich habe Ginger einmal nachts um 1 Uhr in die Badewanne gestellt und ihr die Brause mit warmen Wasser an den Po gehalten, hat sie sich erst auch erstaunlich gut gefallen lassen. Und Bijou habe ich früher, als sie neu war, auch so manches Mal den Mors abwaschen müssen...
*lach* Geteiltes Leid ist halbes Leid 🙂 Ihr habt mich indirekt schon trösten können 😀 Ich sag auch immer: Nu haben wir neben unseren Kleinkind (14 Monate) noch zwei weitere Babys🙄 Weil Sie uns ja nicht schon genug fordert😀 So what, Durchfall hin oder her. Ich würde nie mehr auf eines der Familienmitglieder verzichten können :pink-heart:
 
Meistens, nicht immer. Woran es am Dienstag lag, weiß ich nicht. Einen Tag später war der Kot wieder normal.
Das erleichtert es um einiges...

Oft hat es mit einer neuen Sorte Futter zu tun, die nicht auf Anhieb vertragen wird, sowohl NaFu als auch TroFu.
Davon kann ich ein Liedchen trällern. Komischerweise aber nur der Kater! Sie hat bisher jede Marke vertragen, die wir durchgetestethaben.

Letztens haben sie den Leckerchen-Schrank geöffnet (jetzt haben wir eine Kindersicherung davor) und haben sich zweieinhalb Tüten Dreamies gegönnt und davon Durchfall bekommen.
:grin::grin::grin: *gröööhl*

Mich wunderts, dass Sie unseren Klappstahlschrank in der Abstellkammer noch nicht unsicher gemacht haben 😛
Da warten knappe 7kg Orjen TroFu auf Jack. Da kann der Fresssack mal beweisen, was er so drauf hat...*dreimalwiederausspuck*:smile:
 
Anderes Thema: Es ist aber eher selten, dass Mädels rot bzw. creme sind, oder? Hat das eigentlich Gründe?
Das hat etwas mit Genetik zu tun. Bei Katzen liegen das Gen für die Farbe auf den Geschlechtchromosom X und kommt in den Allelen schwarz und rot vor. Da ein Kater nur ein X-Chromosom hat (genetisch XY), prägt er automatisch die Farbe aus, die das Allel auf dem X-Chromosom ihm zuweist. Eine Katze hat zwei X-Chromosomen (XX). Beide Chrosomen können eine unterschiedliche Ansage an den Körper machen, der zur Farbausprägung führt. Hat eine Katze zwei X-Chromosomen, die für die Farbe "schwarz" stehen, prägt die Katze ein schwarzes Fell aus, dito wenn beide Chromosomen die Information für rotes Fell tragen.
Haben beide Chromosomen eine unterschiedliche Information wird es eine Schildpattkatze, die schwarze und rote Fellpartien aufweist. Das hat damit zu tun, dass bei einer weiblichen Katze (und auch beim Menschen) nur immer ein X-Chromosom pro Zelle "aktiv" ist und ihr Informationen an die Zelle weitergibt.
Die Wahrscheinlichkeit einer roten Katze ist also ebenso hoch, wie die eine schwarze Katze zu haben. Allerdings ist die Farbe rot nicht genauso viel verbreitet wie schwarz. Daher ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ein roter Kater auch auf eine rote oder schildpattfarbene Katze trifft.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt 😳
 
Werbung:
Nee, schau mal:

cache_2060355902.jpg


Yuna hat teilweise schon ein ziemlich kräftiges Rot. 😉 Sie erscheint aus manchen Winkeln, je nachdem wie das Licht dann noch fällt, durch das Silber cremefarben, aber eigentlich erkennt man schon recht gut, dass sie red-silver und nicht creme ist.
Aber exakt das ist auch auf Jack zutreffend (abgesehen von dem silberenen Ton)...

Schau noch mal auf das Foto... Das sieht er sehr zerzaust aus...aber wenn man 2x drüber gestreichelt hätte- und das Fell wieder glatt wäre, kommen ähnliche Muster zustande:
jsb7erj4.jpg


Hier hab ich eins der ersten Fotos, kurz nach seinem Einzug, wo es etwas besser zu sehen ist:
67o0o9.jpg


EDIT:
Und hier wird nochmal ersichtlich, wieviel der Lichteinfluss doch mitwirkt 😉 Auf beiden Fotos sieht Jack wesentlich rötlicher aus, als auf den neuen Fotos von heute Vormittag 😉


Um rote Mädchen zu bekommen, muss die Mama mind. eine Torbie (also eben zweifarbig = rot und schwarz) sein und dann braucht man dazu noch einen roten Kater (oder eben rote Katze und roter Kater 🙄). Nur dann bekommt man rote Mädchen. 😉 Und nicht mal dann ist es sicher, da genauso gut auch wieder Torbies (also mit rot und schwarz) fallen können.
Die meisten Züchter haben aber keine roten Deckkater und daher kommen rote Mädchen nicht sooo häufig vor.
Wird ersichtlich... Aber: Warum haben Züchter zumeist keine roten Deckkater? Weil der Wurf vermutlich zu "normal" ausfallen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat etwas mit Genetik zu tun. Bei Katzen liegen das Gen für die Farbe auf den Geschlechtchromosom X und kommt in den Allelen schwarz und rot vor. Da ein Kater nur ein X-Chromosom hat (genetisch XY), prägt er automatisch die Farbe aus, die das Allel auf dem X-Chromosom ihm zuweist. Eine Katze hat zwei X-Chromosomen (XX). Beide Chrosomen können eine unterschiedliche Ansage an den Körper machen, der zur Farbausprägung führt. Hat eine Katze zwei X-Chromosomen, die für die Farbe "schwarz" stehen, prägt die Katze ein schwarzes Fell aus, dito wenn beide Chromosomen die Information für rotes Fell tragen.
Haben beide Chromosomen eine unterschiedliche Information wird es eine Schildpattkatze, die schwarze und rote Fellpartien aufweist. Das hat damit zu tun, dass bei einer weiblichen Katze (und auch beim Menschen) nur immer ein X-Chromosom pro Zelle "aktiv" ist und ihr Informationen an die Zelle weitergibt.
Die Wahrscheinlichkeit einer roten Katze ist also ebenso hoch, wie die eine schwarze Katze zu haben. Allerdings ist die Farbe rot nicht genauso viel verbreitet wie schwarz. Daher ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ein roter Kater auch auf eine rote oder schildpattfarbene Katze trifft.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt 😳

Nein nein, ganz im Gegenteil! Super interessant 😉 Kommen alte Erinnerungen an den Biounterricht hervor 🙂 Bedeutet also im Allgemeinen, dass einfarbige Katzen eher selten sind!? Aber diese sind auch weniger begehrt? Und insbesondere bei Züchtern, da der vermeintliche Wurf nicht so bunt ausfällt?! Fragen über Fragen 😀 Interessantes Thema!

Nur zum Punkt:
"Allerdings ist die Farbe rot nicht genauso viel verbreitet wie schwarz".
Das trifft auch auf Coonies zu? Ich hab noch gar nicht so viele schwarze Coonies gesehen😕 Und auch hier im Forum sind Sie recht rar vertreten!?
 
Aaah, dass macht Sinn. Aber alles in allen bist du mit Ubuntu zufrieden? Das will uns mein Liebster auch raufmachen, aber ich sträube mich bisher strikt 😀 Warum Veränderungen?! Never change a running System 😛

Ich bin seeeeehr damit zu Frieden. Es ist nicht so hochkompliziert wie manch andere Systeme, weil man viel "automatisch" machen kann, d.h. ohne Pfade & Co. Man muss sich nur im klaren darüber sein das es a) wirklich anders ist (und besser, finde ich) und b) das viele Programme auf Linux nicht laufen (vieles geht zwar mit "wine", aber da muss man sich erst reinfuchsen (mir ist das zu kompliziert)), deswegen hab ich noch einen PC mit Windows für Online Banking und so.

😱 Und ich dachte, dass legt sich mit dem Alter?

Wie kommt´s denn bei euch zustande? Könnt Ihr es zumeist auf was zurückführen?

Bei uns ist das meistens, wenn wieder irgendwas gefressen wurde oder ich eine neue Sorte Futter ausprobiere. Meine Jungs fressen ja unglaublich gerne Hundefutter, da wirtschaften die auch den 30 kg Sack Futter um und reißen ein Loch in die Seite, nur um an's Futter zu kommen (bei mir gibt's ja nichts... 🙄) und dann DF zu bekommen...

. Aber in den Moment wirkte ich einen Tick überfordert 😀 Wo sind eigentlich die Männer, wenn man Sie mal braucht? 🙁

Das ist jetzt 'ne rhetorische Frage, oder? 😀

Aber: Warum haben Züchter zumeist keine roten Deckkater? Weil der Wurf vermutlich zu "normal" ausfallen würde?

Wohin die Liebe fällt, würd ich sagen. Die Zucht von meinem Coon hat z.B. einen tollen roten Deckkater.
 
Nur zum Punkt: Das trifft auch auf Coonies zu? Ich hab noch gar nicht so viele schwarze Coonies gesehen😕 Und auch hier im Forum sind Sie recht rar vertreten!?
Varianten von schwarz (das beinhaltet dann andere Gene) sind ja die black-tabbys, die blues und die blue-tabby und alles genannte dann auch noch mit weiß und dann sieht man vor allem bei den Hauskatzen, das getigert, schwarz und schwarz-weiß viel häufiger Auftritt als rot.
Es kommt bei Züchtern natürlich darauf an, was sie züchten wollen. Einige Züchter mögen gerade die Farbvielfalt, die ein Wurf bieten kann und züchten daher mit dreifarbigen Katzen. Andere wollen eben gerne eine bestimmte Farbvariante und versuchen dann auch Zuchtkatzen zu finden, die den Typ und die dazugehörige Farbe mitbringt. Die Züchterin, wo Thalia herkommt, hatte zum Beispiel bis auf Thalias Mutter keine einzige Katze mit rot, sondern nur black-tabbys, dementsprechen lauter getigerte und schwarze Kitten.
An sich würde ich sagen, sind die roten Katzen bei den Coonies doch recht gut vertreten, vor allem, da es momentan eine gefragte Farbe zu sein scheint. Ich persönlich finde rote Katzen auch sehr toll und kann diesen Trend daher verstehen 😀
 
Waaaaah! Ich hab heute auf der Ausstellung Constanzes Seraphino mal live gesehen. So ein wundertoller Kater! Ich bin ganz begeistert! (Surprise ist auch toll, aber der Pino ist einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:)

Constanze, den Kamm, den Du mir empfohlen/ausgesucht hast, ist wirklich super. Da kam genau so viel bzw. vielleicht noch mehr Fell aus Birdies raus als mit dem Furminator und alles ohne statisches Aufladen. Und er hat's auch sichtlich genossen. Dankeschön!
 
Werbung:
Ich hab mich schon gewundert, wo alle waren 😀 Das ist ja ungewohnt still hier heute.
 
Ich hab mich schon gewundert, wo alle waren 😀 Das ist ja ungewohnt still hier heute.

Alle Seraphino gucken! 😀 Aber wirklich komisch, dass heute hier kaum wa slos ist - sonst musste ich immer 10 Seiten nachlesen, wenn ich mal ein Wochenende nicht reingeguckt habe. Naja, ist ja nochmal schönes Wetter heute...

Ich habe festgestellt, dass die Jungs meine IKEA-Fransendecke total super finden. Birdie hat gleich mal such-den-Kater gespielt und sich einen abgefreut:

8239973edn.jpg
 
Das ist ja lustig 😀
Die Decke sieht richtig toll aus, wie fühlt die sich an und wie groß ist die denn?
 
Das ist ja lustig 😀
Die Decke sieht richtig toll aus, wie fühlt die sich an und wie groß ist die denn?

Hm, keine Ahnung, was das für ein Stoff ist 😕. Sie ist sehr weich und relativ dünn, für die Couch reicht sie aber vollkommen aus. Die Maße sind 130x170 cm, also nicht sooooo groß. Die gibt's bei IKEA in ganze verschiedenen Farben (leider kein lila), für wenig Geld.

Ich find das immer schön, wenn die beiden Spaß haben...

http://tinypic.com/r/2a63waq/7 😀
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben