Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, das ist ne gute Ausrede^^ Aber die Arme musste auch unter uns zwei Weibern leiden^^ Soooooooo viele Fotos und dannn immer in die Cam gucken und hinter dem Spielzeug her flitzen und und und...
Da hat mans als kleine Diva doch nicht leicht 😉

Was das arme Katzentier aber auch erleiden muss! Arme Gilly! 😀

Hallo ihr lieben, mach mir gerade Gedanken wegen Silvester. Hab hier im Forum schon ein bisschen gelesen, was man an Silvester machen kann (Radio oder TV an, Rolläden runter,..) aber ich wollt euch nochmal fragen wie das bei euren Coonies so ist.
Meine zwei sind z.B. nicht schreckhaft was Lärm angeht. Wir bauen immer mal wieder an unserem Haus rum und sie sitzen neugierig direkt neben Akkuschrauber oder Bohrmaschine.
Wie ist das bei euch so? Würdet ihr die Feliway-Stecker empfehlen?

Liebe Grüße

Wenn Deine Mädels sonst mit Lärm auch nicht so Probleme haben, würde ich mir gar nicht so einen Kopf machen. Bei uns war letztes Jahr sehr entspannt, sogar Horstl, der alte Angsthase, hatte nicht so ein großes Problem. Im Gegenteil, Birdie findet Feuerwerk - so lange es nicht direkt vorm Fenster ist - sogar richtig spannend.
Gut, nun wohne ich auch nicht in einer Großstadt und das Geknalle hält sich in Grenzen...
 
A

Werbung

Wir feiern halt immer in einer Gruppe und unsere Männer sind eben echte Kinder wenns ums feuern geht. Da werden massen an Euros ausgegeben für das geknalle. Ich persönlich könnt mich mit ner Flasche Sekt vor den TV setzen und den ganzen Abend Dinner for one schauen. Würde mir reichen 😀

Wie gesagt, Lärm macht ihnen eigentlich nichts aus. Im Sommer hatten wir schon mal Feuerwerk (das machen manche an den runden Geburtstagen), da sind sie halt kurz durchs Haus gerannt und saßen dann am Fenster und haben raus geschaut, aber bissle nervös waren sie schon..
 
Hallo ihr lieben, mach mir gerade Gedanken wegen Silvester. Hab hier im Forum schon ein bisschen gelesen, was man an Silvester machen kann (Radio oder TV an, Rolläden runter,..) aber ich wollt euch nochmal fragen wie das bei euren Coonies so ist.
Liebe Grüße

:grin: ich bleibe zu Hause und lade mir Gäste ein. Geknallt wird hier nicht so sonderlich viel, aber genug, das sich mein großer starker Kater Mecki auch bei einem Böller in der hintersten Ecke verkriecht, seine Schwester Mieki ist da nervenstärker, es ist aber zu sehen, das sie das so toll auch nicht findet.
Ich versuche ihnen zu helfen, in dem ich für die beiden "geräuscharme" Ecken schaffe, wie z.B. eine Kommodentür und eine Kleiderschranktür bisschen aufzulassen, zum verstecken. Allerdings habe ich sie um 12.00 noch nie alleine in der Wohnung gelassen, d.h. meine Gäste gehen raus jagen ihr Raketen in die Luft (auf Böller wird wegen der Tiere verzichtet) und ich gucke mir das Schauspiel aus dem Fenster an :smile:
 
Mal eine frage...

und zwar geht es um den weit umstrittenen punkt "freigang"
Haben eure schätzelchen freigang? Meine bekommen den nämlich nicht, und sehr viele sagen, dass auch viele ihre MC freigang bekommen würde, das die gefahr gar nicht so groß sei, in bezug auf "klauen".

Mich würde es halt nur mal interessieren, wieviele hier ihren MC freigang gewähren?!
Ich will auf keinen fall eine heiße diskussion hervor rufen!

Alice und Alf 001.jpg



und noch was, wie bekommt ihr eure bilder so groß? Ich schaff das einfach nicht!
 
@ krumbein
Ich treffe zu Silvester auch keine besonderen Vorrichtungen oder ähnliches. Meine Jungs mögen zum Beispiel keinen Staubsauger und andere laute Geräusche, aber zu Silvester waren sie recht locker drauf. Sogar Schissbuxe Jovan hat sich normal verhalten.
Und bei deiner Beschreibung würde ich mir erst recht keinen großen Kopf machen. Deine klingen, als wären sie ganz abgehärtet was Lärm angeht. Dann wird sie die Knallerei auch nicht übermäßig stören.

@ ALF83
Deine Maus ist eine Tortie-Katze nach meinem Geschmack. Das Gesicht ist echt zuckersüß :pink-heart:

Ich lade meine Bilder immer über picr.de hoch. Dann kann man einfach einstellen, wie breit das Bild umgewandelt werden soll (es empfiehlt sich fürs Forum 600 px - max. 800 px) und dann den ausgegebenen Code einfach in deinen Post kopieren.

Meine Katzen kriegen keinen Freigang, da ich momentan auch gar nicht die Möglichkeit habe. Aber selbst wenn, dann ist für alle vier nur ein gesicherter Garten drin. Die Gefahren sind mir für alle vier zu groß, die es in der großen weiten Welt gibt. Zähneknirschend würde ich wohl nur einlenken, wenn eine meiner Katzen es vehement fordern würde und dann würde ich mich dem besseren Wohl der Katze gegenüber fügen.

Die meisten Züchter allerdings verkaufen gar nicht in ungesicherten Freigang, sondern machen sogar in einer Klausel im Vertrag fest, dass das Tier nur in den gesicherten Freigang, sprich gesicherten Garten oder ähnliches darf. Lässt man seine Katze ohne Zustimmung des Züchters raus, ist das Vertragsbruch.
 
selbst wenn es möglich wäre, ich hätte viel zu viel Angst um meine drei, als dass ich sie in den ungesicherten Freigang gehen lassen würde...
Heute früh ist erst wieder ne kleine Mietz kurz vor meinem Auto über die Straße gehuscht (70er-Zone und übergehend in Bundesstraße).
Da bleibt mir jedes mal beinahe das HErz stehen und ich denk mir dann immer - wenn man an so ner stark befahrenen Straße wohnt, wie kann man die Katzen in ungesicherten Freigang schicken???
 
Werbung:
8830262dji.jpg




Danke! hoffendlich funktioniert das jetzt.
Das mit den klauseln im vertrag habe ich auch. Natürlich werde ich mich auch daran halten!
 
Da sagst du was. Hier laufen auch zwei schwarz-weiße Miezen mit Halsband rum, haben also eindeutig Besitzer und 50 m weiter rasen die Autofahrer vorbei und fahren die Straßenbahnen lang. Ich weiß auch nicht, wie die Leute auf die Idee kommen, hier ihre Katze rauszulassen 🙁
 
Wahrscheinlich denken die da drüber gar nicht nach.
rüher sind halt Katzen immer draußen rumgelaufen .- war immer so, drum ist es richtig...
Ist wie mit dem TroFu - meine Mutter ist heute noch der Meinung, dass die Katzen das brauchen, und lässt mich damit nur in Ruhe, weil sie weiß, dass Rocky davon DF kriegt.
Sonst würde sie weiter vrsuchen, mir das einzureden -.-
 
Ich füttere auch kein trockenfutter, meine katzen mögen es eh nicht! Aber was genau ist nicht gut daran?
 
Ich finde diese Frage hat nichts mit Maine Coons zu tun, sondern mit Katzen allgemein. Ich würde weder meine Coonies noch meine Hauskatze in ungeschützten Freigang lassen. Wenn ich ein Tier aufnehme, trage ich die Verantwortung und dieser möchte ich auch nachkommen.
Draußen kann so viel passieren. Sicherlich wird eine Rassekatze eher mal gestohlen als eine normale Hauskatze, aber es lauern doch noch weitaus schlimmere Gefahren draußen. Unsere erste Katze hat zum Beispiel einen vergifteten Köder gefressen. Sie durfte nur 1 Jahr alt werden! Die Straße ist ein großes Problem und auch in ruhigen Wohngebieten mit 30er Zonen werden regelmäßig Katzen über- oder angefahren. Katzen können sich in Garagen oder Keller schleichen. Schließen die Besitzer dann Garagentor oder Kellerfenster, ohne die Katze zu bemerken und fahren dann erstmal 2 Wochen in Urlaub, kann die Katze dort elendig verrecken.
Auch Krankheitserreger spielen eine Rolle. Kämpfe mit fremden Katzen. Das brachte mir schonmal eine Katze mit geschlitzter Zunge und angeschlitzter Ohrspitze nach Hause. Das mußte selbstverständlich genäht werden.

Man sieht doch in letzter Zeit auch immer wieder Bilder von gequälten Katzen und Hunden, denen z.B. ein Chinaböller in den Hintern gesteckt und angezündet wurde.

Das muß alles nicht sein. Katzen, die im Haus großgezogen wurden, zieht es nicht nach draußen. Sie vermissen nichts. Freigang kann man anbieten, wenn man ein Grundstück hat und den Garten absichert.
 
Werbung:
Es besteht zum Großteil aus Getreide meist ist auch noch Zucker dran.
Beides brauchen Katzen nciht und Getreide können Sie zudem nur unzureichend verwerten, da ihr Darm darauf nciht ausgelegt ist.
Außerdem ist es trocken - Katzen Trinken aber kaum, da sie als Wüstentiere ihren Durst hauptsächlich über die Nahrungsaufnahme stillen.
Ergo kann es druch zu viel TroFu zur Austrocknung kommen.

Weiterführende Info's findest du hier:
Klick
 
Ahja, danke!

Nochmal wegen den freigänger thema, weiß schon, das es ein thema ist was wo anderst hin gehört, aber es ging mir jetzt spezielle katzenrasse.
 
ohmann, irgendwie bin ich heute zu blöd zum schreiben😳
 
Ich hätte auch zuviel Angst, das meinen Mäusen was passiert, wenn wir mal ein Haus haben gibts einen "katzenknast" (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :aetschbaetsch2: ).

Vorgestern erst hab ich mit einer Freundin tel. sie wohnt ländlich, ist frisch umgezogen, die Katzen waren eingesperrt, aber einer ihr Miuo hat extremen Freiheitsdrang, er hat die Tür aufgemacht und ist weg, und kommt nicht mehr Heim.
Dabei hat er natürlich auch die Türe für die anderen geöffnet. Ihr Exotic Shorthair sonst ein Schisshase ist durch den Garten spaziert und sie war sich sicher der geht nicht weit. Der Coonie ist im Haus sitzen geblieben und nicht weggelaufen.

Tja sie hat 3 Tage nach dem Exotic gesucht und überall geklingelt und erklärt wie er aussieht einChoco Point also doch recht auffallend, nachdem sie erzählt hat bei den NAchbarn das der Kater schlimm krank ist und medis braucht, ist der doch tatsächlich plötzlich Nachts wieder aufgetaucht. Den hatte mit Sicherheit einer behalten wollen, sie hat auch jemanden im Verdacht, aber beweisen kann man ja nichts.

Was aber ziemlich komisch ist, er hatte wohl jetzt eine Kruste an der linken Schulter wie man ja so ist, fummelt man dran, was hat sie in der Hand einen Mikrochip. Dusselig wie sie war hat sie das Ding dann weggeworfen. Ich hätte den Kleinen eingepackt und beim TA den eigentlich Chip den er hat auslesen lassen und dieses andere Ding. Ein Alter Chip macht doch keine Kruste und fällt einem in die Hände!???

Ups das ist was länger geworden. und etwas OT.
 
Romeo und Nikita haben richtig Schiss an Silvester. Bei den beiden Kleinen weiß ich es ja noch nicht, aber ich schätze Kennedy zumindest auch so ein.
Ich bleibe immer zu Hause, bis die Ballerei fertig ist.

Thema Freigang: Mein Sternchen war Freigänger. Ich würde heute keine Katze mehr in Freigang lassen, Coonie oder nicht. Es gibt einfach zu viele Idioten da draußen.
 
Werbung:
Hier nochmal ein paar bilder von Alice und Alf:pink-heart:



8831383hik.jpg


8831384cvf.jpg


8831385mpl.jpg


8831386ytb.jpg


8831387fwo.jpg
 
wow nun staune ich, denn dieser von mir eröffnete Thread ist seit über 4 Jahren aktiv und meine Coonieherren Taran & Aslan sind nunmehr 6 Jahre alt geworden :pink-heart:
 
Wie? Heute? Haben die Beiden heute Geburtstag?
 
Wie? Heute? Haben die Beiden heute Geburtstag?

Nein, sie hatten am 21.11 aber ich Schussel habs vergessen, weil ich gesundheitlich nicht auf den Damm bin 😳

Gut dass den Beiden dann auch Heute die Hühnerherzen munden werden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben