Ich bin oft genervt von den zweien. Deshalb hab ich sie nicht weniger lieb, klar. Aber ein Leben ohne Katzen wäre schon einfacher.
Abgesehen von den täglichen Dingen wie Klo sauber machen, Futternäpfe vor jeder neuen Mahlzeit spülen, Futter kaufen und so, hab ich hier ja auch noch nen Quak-Kater, und Amy gibt in Wachphasen permanent murmeltierartige Geräusche von sich - jeder will was von mir. Das kann ganz schön nerven, vor allem, wenn man grade seine Magisterarbeit schreiben muß. Sie sind einfach sehr zeitaufwändig, und die Zeit hab ich grade eigentlich nicht, nehme mir sie aber natürlich trotzdem.
Und dann muß ich mir ständig was einfallen lassen, um sie zu beschäftigen, das nervt auch. Wenn sie ihre Schlafphase zu lang geschnorchelt haben, und dann aufstehen, wenn ich ins Bett gehe, ist richtig schlechte Laune bis zum nächsten Mittag angesagt. Auch doof.
Blödsinn machen sie kaum, und wenn, dann schimpfe ich auch nicht, weil es nie beabsichtigte Zerstörung war.
Natürlich lieb ich die Rabauken.
Aber ich wußte schon, warum ich keine Katzen hatte. Aber na ja... auch wenn man nicht will, wird man gefunden...