Mal ganz ehrlich...nerven eure Katzen euch auch manchmal?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Einfach mal so meine Frage...ohne zu werten und über Grete zu erzählen.

A

Werbung

Manchmal - ein ganz klein wenig.

hmm nee eigentlich nicht. Zumindest kann ich nicht böse sein 😀

😳 Ja, manchmal nerven sie mich schon...
Kylie zum Beispiel ist SUPERANHÄNGLICH und will immer bekuschelt werden, und fordert das auch lautstark... Aber manchmal habe ich einfach keine Zeit weilich z. B. Putze oder einfach nur die Toilette besuche.... Aber das versteht sie nicht 😛
Und Shiva hat die Angewohnheit, uns immer abzulecken - Füße, Hände, Gesicht, Beine.... Man kann die Hand nicht unverdeckt "liegen lassen" schon lutscht sie daran :grr:

Och.....nerven??Niemals.....................aber niemalsnie.........................nicht doch.....................nur seltsam,dass alle 3 erstaunlich gut auf den Namen Nervzwerg hören 😀

Ja manchmal nerven sie schon etwas, immer dann wenn wir den Türsteher für beide spielen..🙄😀

aber böse sein?? nö:pink-heart:

Werbung:
Och ja, manchmal schon. Wenn Pepe zum hundersten Male nach oben
stiefelt und bettelt das ich ihm den Spielball neu befülle, der hält das
Ding für einen Trofu-Futterautomaten. Oder wenn ich mich mal für
ein paar Minuten hinlege um zu lesen, geht nicht, weil Pepe mir auf der
Brust sitzt und mich abknabbert und mir mit seinem Köpfchengeben
regelmäßig die Brille von der Nase reißt. Seine Futtermäkelei nervt
auch grausam, zweimal hintereinander das gleiche Futter, geht nicht.😡

Klein-Meikel hat die nette Angewohnheit mich zu kneifen wenn er was
will und er will sehr oft was. Spielen, futtern oder raus in den Garten,
aber pronto. Außerdem läßt er seine Wut grundsätzlich an Pepe aus,
wenn ihm mal wieder was nicht passt, das Geschrei kann man sicher
noch zwei Strassen weiter hören. Pepe ist ne hysterische Zicke, ansatt
sich zu wehren schreit er lieber.🙄

Ich kann eigenlich nur in Ruhe arbeiten wenn die Bande pennt.

Aber wenn sie zu lange von der Bildfläche verschwunden sind,
fehlt auch wieder was, die Ruhe stört auch wieder.😉

Wenn ich da an meinen Siam Woody denke, der hat nie genervt,
war nicht übermäßig aufdringlich und Probleme wurden halt ausdiskutiert.😀

Ja - ich muss es zugeben - sie nerven manchemal - jeder so auf seine Art und Weise .... aber wehe sie nerven nicht, dann ist das auch nicht richtig ...

Ein paar Beispiele:

Saugen ist bei den 8 Fellmonster bei uns ja eine tägliche Beschäftigung - nur mal schnell den Sauger raus ist ja schnell gemacht ... fast alle Fellnasen verziehen sich auch - nur Sylvester nicht - versucht mal zu saugen wenn alle zwei Meter ein weißer Kater im Weg liegt und abgesaugt werden will - da dauert das Saugen stunden ....

Toll ist auch wenn man den Brunnen von KIH sauber macht - schön die Pumpe auseinander nimmt um die Haarbüschel zu entfernen - und zwischen durch immer hinter den Gummifüßchen oder dem Schlauch der durch die Kugel führt durchs ganze Haus rennen muss weil meistens Adonis oder Bobby diese Teilchen entführen und stolz mit ihrer Beute durchs Haus rennen.

Toll ist es auch wenn gegen 3.00 Uhr morgens Aphrodite der Meinung ist gerade jetzt und auf der Stelle einen mega großen Kuschelanfall haben zu müssen und diesen auch lautstark und mit "sanfter" Krallenmasage unterstützt - rauswerfen hat keinen Zweck - die Zicke ist stur.

Geschenke einwickeln ist auch eine lustige Angelegenheit - Calimero liebt Kräuselband - und zwar nicht zum spielen - nein er frisst es - bei uns liegt das Kräuselband unter doppeltem Verschluss.

Zeitung lesen hab ich inzwischen fast aufgegeben - kann sowieso nichts erkennen weil immer mitten auf der Zeitung einer liegt - meistens auch einer darunter und wenn sie sehr gut aufgelegt sind wird sie zu Konfetti verarbeitet.

Ja - sie nerven wirlich manchmal aber wir lieben alle ihre Eigenheiten die süßen kleinen Stinker ...

Ja, sie nerven MANCHMAL ordentlich 🙄😀

Besonders wenn sie merken, dass ich es eilig habe, dann umschmeicheln sie meine Beine 🙄

Ohhh ja, heute nacht um 4 Uhr. Peefke war der Meinung, dass ihm langweilig ist. Lilu lag auf meiner Hüfte war am poofen, der Rest vom Rudel auf und vor dem Bett. Wir haben einen Traumfänger mit Glockenspiel am Fenster hängen - gaaaaaaaanz super dazu geeignet alle wach zu machen und zu nerven. Einfach immer unten gegen den Bömmel mit der Pfote dabei noch laut mißmutig maunzen, irgendwann regt sich schon was *grummelt*

Lilu hat irgendwie ein Verhältnis mit dem Drucker, allerdings nur wenn man etwas druckt. Sie will dann immer reinkrabbeln und gucken wo das Papier nun raus kommt. Nicht gut wenn man grad nen Haufen Rechnungen druckt *g* Sie ist eh, wenn ich unsere Zeitung zum Versand fertig mache, total dabei. Auf den Umschlägen oder Zeitungen sitzen, mit reinkrabbeln wenn Dosi eine Zeitung in den Umschlag schiebt. In der Kiste hocken in der die Umschläge transportiert werden sollen. Die Umverpackung der Zeitung betoben wenn ich sie auspacke... etc. Keinen Handgriff ohne sie, das ganze zieht sich so natürlich unendlich in die Länge - ihr Lieblingsspiel

Zuletzt bearbeitet:
ja klar nerven die, zwar selten, dann aber richtig.

wenn molle z.b. auf die liebevoll gedeckte kaffeetafel kotzt oder fiete morgens um halb fünf im hohen bogen an die wand pinkelt, weil er schlechte laune hat.

die kleineren marotten (z.b. versucht mich pelle grade unter vollem körpereinsatz vom tippen abzuhalten) liebe ich ganz einfach nur. 🙂

Werbung:
.. ich bin manchmal auch "genervt" , aber meist von meinen unermüdlichen Terror - Spaniern , welche oft nur Unsinn im Kopf haben 😀 :pink-heart:

Oh jaaa!!! Ich stehe dazu!!!

Vor allem dann (oder gerade weil?) , wenn sowieso hier alles drunter und drüber geht.
Bestes Beispiel: Heiligabend.
Platzmangel wegen Riesenbaum, zusätzlichem Esstisch, Geschenkeberge usw.

Hysterisches Hundegebell, weil meine Hunde es hassen, wenn Besuch kommt,

ja, dann kommt die Stunde der Nervzwerge. Kugeln werden vom Baum gehauen, Strohsterne zerlegt, die Hunde geärgert, am feierlich eingedeckten Esstisch herumstolziert (sehr zur Freude der älteren Besucher) usw. usw.

Ob dem ganzen Chaos wurden die Katzen dann des Raumes verwiesen...mit fatalen Folgen:

Zuerst nahmen sie sich eine Familienpackung Klopapier vor, dann wurde beim Herumtoben der Wasserhahn im oberen Badezimmer (Tür steht immer offen wegen Katzenklo) hochgehebelt und das Wasser lief und lief und lief.....
alles nass gespritzt und der Fußboden mit nassen Katzenpfötchen gestempelt.

An Tagen wie diesen....

Aber am nächsten Tag...da hatten wir sie wieder gaaanz, ganz lieb!!! Und irgendwie witzig ist das doch auch alles - irgendwie.

Gruß Conny

Offen gesagt nervt mich Tarzans Markiererei, auch wenn ich mich damit einigermaßen arrangiert habe. Vorhänge, Wände, Kuschelhöhlen....alles stinkt und ich muss ständig waschen. Das nervt enorm!
Trotzdem würde ich ihn nie hergeben wollen.

Generell wollen meine Süßen auch hier auffallend viel Aufmerksamkeit, wenn ich es eilig habe. 😀 Scheint dann ja eine Spezialität zu sein.

ooooooh jaaaaaaaaa:grummel:
und ich steh au dazu!!!!!!!
spätestens wenn sie
1. hunger haben und alle fünf meinen, jeder muss der erste sein
2. wenn sie ohne grund irgendwohin pinkeln
3. wenn das kaklo angeblich zu klein ist, und die hälfte daneben geht🙄
4. wenn nachts drei stück in meinem bett liegen, und ich????
5......
6......
und trotzdem lieb ich alle und hätte am liebsten noch mehr:pink-heart::aetschbaetsch2:

Ja tun sie!
Und ich stehe dazu 😀

Vorallem wenn Rufus wieder seine fünf Minuten kriegt und mir seinen Hintern laut schnurrend ins Gesicht streckt, wenn ich lesen oder etwas tippen will.
Oder auch ganz beliebt. Einmal quer durch den zusammengekehrten Dreck latschen oder schliddern, beim putzen :grr:
Oder auch Müllbeutel aufreißen und auseinander nehmen. Da ist das dynamische Duo immer gemeinsam am Werk...
Oder wenn Henry nachts um drei anfängt im Katzenklo am Plastik zu kratzen und das geht manchmal zehn Minuten lang.

Ja, dann nerven sie! Aber dafür liebe ich sie auch :pink-heart:

Werbung:
Ja, wenn Reserl nachts um vier unablässig an der Balkontür im Schlafzimmer kratzt oder über die Küchenzeile marschiert, obwohl es ihr nicht erlaubt ist.:grummel:

:oha: ab und an bin ich schon mal genervt... aber, das liegt dann eher an meiner Grundstimmung :verschmitzt: Gibt nur weniges, wodurch ich mich nerven lasse... Auf-den-Tisch-springen, an meine Schnüre von meiner Sonntagshose springen und dabei blutige Spuren an den Beinen hinterlassen... aber, Sekunden später verzeihe ich ihnen das und bin dann auf mich selbst böse...

Ich bin oft genervt von den zweien. Deshalb hab ich sie nicht weniger lieb, klar. Aber ein Leben ohne Katzen wäre schon einfacher.
Abgesehen von den täglichen Dingen wie Klo sauber machen, Futternäpfe vor jeder neuen Mahlzeit spülen, Futter kaufen und so, hab ich hier ja auch noch nen Quak-Kater, und Amy gibt in Wachphasen permanent murmeltierartige Geräusche von sich - jeder will was von mir. Das kann ganz schön nerven, vor allem, wenn man grade seine Magisterarbeit schreiben muß. Sie sind einfach sehr zeitaufwändig, und die Zeit hab ich grade eigentlich nicht, nehme mir sie aber natürlich trotzdem.
Und dann muß ich mir ständig was einfallen lassen, um sie zu beschäftigen, das nervt auch. Wenn sie ihre Schlafphase zu lang geschnorchelt haben, und dann aufstehen, wenn ich ins Bett gehe, ist richtig schlechte Laune bis zum nächsten Mittag angesagt. Auch doof.
Blödsinn machen sie kaum, und wenn, dann schimpfe ich auch nicht, weil es nie beabsichtigte Zerstörung war.

Natürlich lieb ich die Rabauken. :pink-heart: Aber ich wußte schon, warum ich keine Katzen hatte. Aber na ja... auch wenn man nicht will, wird man gefunden...

Hallo!

Mighty nervt mich fast jeden morgen wenn er herzzerreißent mauzt weil er am verhungern ist und ich die Frechheit besitzte nicht aufzustehen.

Vorgestern abend war Sohnemann außer Haus. GÖGA und ich haben es uns in der Badewanne gemütlich gemacht. So richtig schön mit Kerzen und Sekt...
Wir sitzen kaum in der Wanne, kommt Willow ins Bad und erledigt sein großes Geschäft😳. Es stinkt zum Himmel. Ich kurz raus, KAKLO saubergemacht, wieder in dei Wanne. Keine zwei Minuten später kommt Mighty ins Bad und was macht er? Ja , er erledigt auch sein großes Geschäft😉 Super...

Dann haben uns die zwei Nervensägen nicht mehr aus dem Auge gelassen. Die saßen wie die Presser vor der Badewanne, auf dem Badewannenrand, auf dem KAKLO um ja nur nichts zu verpassen😀

Aber ich liebe meine Süßen und würde sie für nichts in der Welt mehr hergeben:pink-heart: