Ganz ehrlich...könnt ihr euch immer beherrschen?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ruhe streicheln
In Ruhe lassen? Definitiv nein... dafür sind sie beide viel zu süss. Ich sag mal, da müssen sie halt einfach durch. 😀 Allerdings kennen sie das schon und schauen höchstens noch süsser, furchtbar niedlich und verschlafen aus der Wäsche um kurz zu schauen und dann weiterzuschlafen. 😀
Genau so ist das ... 🙄

In Ruhe lassen? Warum??? 😕

Die lassen mich doch auch nicht in Ruhe schlafen! 😀
Eben 😡 😀

Also Paulchen ist eh so clever, wenn der seine Ruhe will, verzieht der sich oben auf den Kratzbaum, da ist kein Rankommen für mich. Jerez stört es gar nicht, wenn ich ihn knuddel und knutsche (vorsichtig natürlich!) wenn er schläft, und Feli linst eh meist durch die Wimpern, schläft also nie richtig. Schlafen können die Nasen doch, wenn ich arbeiten bin 😉

Grüßle

A

Werbung

Also eure Antworten, bis auf die von Inge, erstaunen mich schon 😕. Ich habe bereits als kleines Kind beigebracht bekommen, unsere Katzen und ihre Bedürfnisse zu respektieren. Dazu zählt, sie in Ruhe zu lassen, wenn sie Ruhe wünschen.

Klar, gerade Moritz raubt mir manchmal den Schlaf. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten? Da ziehe ich eine Linie. Er ist eine Katze, ein Tier. Ihm sehe ich das nach. Ich stelle mir aber vor, mein Freund würde mich ständig wecken, weil er mich knuddeln will 😡... Gut, dass er sich so weit im Griff hat und mir nicht ständig erzählt, er konnte nicht anders, ich würde gerade so niedlich dagelegen haben 😕!

Nein, ich bleibe dabei: Ich nerve meine Katzen nicht.

Oh, meine Katzen zeigen mir schon, wenn sie das nicht möchten, und legen sich dann entsprechend an Orte, wo ich nicht hinkomme oder die stillschweigend "tabu" für mich sind, z.B. oben auf dem KB, oder in einem der Kennels, die hier rumstehen. Meist liegen sie aber so präsent auf Tisch, Couch, Kommode rum, da kommt man gar nicht drumherum 😉 Und sie mögen das auch alle, habe ich den Eindruck.

Und ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft "gleiches mit gleichem" vergelten will und vorsätzlich und mit Gekreisch seine Katzen wachrüttelt, so schlau sind wir ja wohl alle, dass man das nicht vergleichen kann, was die Nasen nachts mit uns "anstellen" 😎

Grüßle

Und ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft "gleiches mit gleichem" vergelten will und vorsätzlich und mit Gekreisch seine Katzen wachrüttelt
Grüßle

Wer wird denn hier von seiner Katze des nachts wachgerüttelt 😱? Eine Horrorvorstellung 😉.

Ich werde höchstens nachts gekniffen, wenn ich Moritz aus Versehen beim Drehen geweckt habe oder er Angst um seine dreiviertel Betthälfte hat 😀!

Oh, meine Katzen zeigen mir schon, wenn sie das nicht möchten, und legen sich dann entsprechend an Orte, wo ich nicht hinkomme oder die stillschweigend "tabu" für mich sind, z.B. oben auf dem KB, oder in einem der Kennels, die hier rumstehen.
Ja das ist bei uns eigentlich auch so. Wenn sie wollen könnten sie zum Beispiel am Abend auch jederzeit eine Etage höher gehen und sich ins Schlafzimmer legen. Da haben sie dann absolute Ruhe. Na und ab und zu nimmt zumindest Floyd dies auch für sich in Anspruch.

Aber mal ehrlich... die Miezen haben hier bei uns ohnehin schon absolute Narrenfreiheit. 😉 Noch ein klein wenig und wir könnten sie gleich als Gottheit verehren. Nicht das ihnen das nicht gefallen würde. 😀

Werbung:
Aber mal ehrlich... die Miezen haben hier bei uns ohnehin schon absolute Narrenfreiheit. 😉 Noch ein klein wenig und wir könnten sie gleich als Gottheit verehren. Nicht das ihnen das nicht gefallen würde. 😀

Ach, dazu braucht's noch etwas?! 😎 Bei uns nicht ... 😀

Ich habe nicht den Eindruck, dass es die vier nervt, wenn ich sie beim Schlafen streichele. Meist drehen sie sich dann ganz beduselt auf den Rücken, damit man an den Bauch kommt 😳

Allerdings schätze ich auch, dass sie ihre Tiefschlafzeiten haben, wenn wir arbeiten sind. Und in der Zeit, in der wir Zeit haben, eher dösen und interaktionsbereit sind.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es die vier nervt, wenn ich sie beim Schlafen streichele. Meist drehen sie sich dann ganz beduselt auf den Rücken, damit man an den Bauch kommt 😳
Ja genau, das machen unsere beiden auch. 😀 Und wenn Floyd wirklich mal nicht gestört werden möchte, stösst er einen einfach mit seiner Hinterpfote weg. Dann weiss man das man ihn besser in Ruhe lässt.

Ich kann meine 3 süssen auch nicht in ruhe lassen *zugeb* 🙄
entweder muss ich sie streicheln oder knutschen immer auf das kleine stinke köpfchen 😀 😀 😀 oder ich starre sie einfach nur an und dann fühlen sie sich auch beobachtet aber ich kann ihnen einfach nicht wiederstehen 😳
ich merke , wenn sie ihre ruhe haben möchten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei uns ist es ganz unterschiedlich, kommt immer auf den fellpopo an.

luna ist sowieso sehr eigen. bisher war sie nur 2 mal wirklich schmusig und das war jedesmal die zeit wo sie schwanger war. ansonsten mag sie es nicht wenn man sie einfach so anfaßt, nur wenn sie einen dazu auffordert.

timi ist zwar ein schmusekater, aber ich glaub wenn man ihn im schlaf stören würde fänd er das nicht so toll. da kämen bestimmt die krallen oder die zähne zum einsatz.

ganz anders ist das bei hugo und carlo. die beiden muß man einfach ständig beschmusen, egal was sie gerade tun. die beiden kann man immer kraulen, auch im schlaf. und ich glaub sie genießen es, sie strecken uns dann ihre bauchis entgegen, schnurren und schlafen weiter. und sie haben auch nichts dagegen wenn man sie im schlaf "umlagert", zum beispiel auf den schoß. sie schnurren, kuscheln sich an und schlafen wieder.

ich denke mir, wenn man seine katzies gut kennt weiß man einfach wer das mag und wer nicht.

In Ruhe lassen? Warum??? 😕

Die lassen mich doch auch nicht in Ruhe schlafen! 😀

Ha, genau so ist es bei uns.

Aber mal ehrlich, ich lasse Minnie schon meistens schlafen. Manchmal wecke ich sie allerdings bewusst auf damit ich mal kurz ins Mäulchen schauen kann. Wenn sie aufwacht, wird nämlich erstmal herzhaft gegähnt. So könnte ich zumindest größere Entzündungen oder Wunden sehen wenn sie da wären. Oft kommt das aber nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf die Situation an.
Wenn sie eher dösen, drehen sie sich meist so, dass der Bauch oder so gestreichelt werden soll.
Manchmal ist es auch schön wenn beid schlafen und man was machen kann ohne zu stolpern.
Und manchmal muß ich auch fragen, ob sie auch nicht schlafen können.
Machen sie ja fast täglich bei uns.

Ich nerve sicher schon...auch schubs!

Mir ging es eben wieder so: Grete liegt seelig schlummernd und eingerollt auf meinem Bett. Ich weiß sie schläft und will ihre Ruhe haben (geht mir ja auch so), aber meine Hand zuckt zu ihr hin und ich muss sie streicheln! Meinen Kindern verbiete ich es und selber kann ich mich nicht beherrschen! Ich knete sie nicht richtig durch, nur so an den Ohren sachte knuddeln, über Kopf und Körper streicheln und meine größte Sucht ist auf den Scheitel küssen.
Und deswegen meine Frage an euch: Wenn eure Katzen schlafen, lasst ihr sie dann immer in Ruhe?

Nein, ich lasse sie nicht in Ruhe 😳 Irgendwie kann ich meine Patschehändchen einfach nicht bei mir halten... 😳

Werbung:
hihi ich gebs zu ich kann meine hände auch nicht bei mir behalten... 😉

Im Tiefschlaf störe ich hier keinen.

Aber wehe, ein Auge ist halb offen. Da wird dann oft doch geknuddelt. 😀

hehe also ich muss sagen, dass meine katze schon ein elend nerviges tier ist und mich auch schon die eine oder andere nacht um den schlaf gebracht hat und auch wichtige sachen von mir zerfetzt hat. ich erinnere mich nur zu gut an ein klassenarbeitsheft, dass mein lehrer unbedingt wiederhaben wollte und ich mir tag für tag immer wieder neue ausreden einfallen lassen musste und mir dazu dann noch eine predigt anhören durfte... die katze hatte es so sehr in die mangel genommen, dass es einfach eine frechheit gewesen wäre es so ab zu geben und besonders bei diesem lehrer, der doch ziemlich streng war.
oder damals (als mein kater noch lebte) wie ich einmal eine cd von einem musiklehrer geliehen bekommen habe und mein kater draufpinkelte und ich somit eine neue cd kaufen musste, da es sich um eine pappverpackung handelte, die vollkommen durchgeweicht war...
da hegt man irgendwann einfach ein wenig groll 😉
wenn ich also sehe wie sie schläft oder ihre ruhe haben will, räche ich mich ab und zu quasi und nerve einfach zurück, bis sie entnervt aufsteht oder kratzt 😛 . aber das ist nicht gerade die regel, ich bin meist eher froh, wenn ich einfach mal alleine sein kann und nicht überall pfoten dazwischen habe.

@ Kleeblatt,

war dir langweilig? 😀

Nein, ich kann auch nicht an einer Mieze vorbeigehen, die mir den Bauch entgegenstreckt.