Mal ganz ehrlich...nerven eure Katzen euch auch manchmal?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
oh ja - die nerven ganz schööön

... wenn Madamchen wie eine Irre um die Kurve tobt, auf den Schreibtisch springt und ich ihre kalte Nase mitten im Gesicht habe (sie KÖNNTE bremsen - WILL aber nicht 😡 )
... Madamchen nach dieser Attacke friedlich auf meinem Arm einschläft, den Kopf natürlich auf meine Hand gebettet, die wiederum auf der Maus liegt (sinnvolle Tätigkeit am PC somit unmööööschlisch :grummel: )
... mein 7-monats-und-4-kg-Kater schmatzend sich eine Hautfalte an meinem Hals zurechtzutzelt und sich dann vergnügt in den Schlaf nuckelt
... beide mich mit Blicken peinigen, weil ich nicht das richtige Futter ins Schüsselchen gebe
... durchbohrende Blicke, weil das Ersatzfutter auch nicht nach dem Geschmack der "Herrlichkeiten" ist
... beide am frühen Morgen meinen, dem qualvollen Hungertod anheimzufallen und beide gegen die Schlafzimmertür springen. Steh ich dann auf um schlaftrunken die Näpfe zu füllen - siehe oben "Futter" und "Ersatzfutter" :grummel:
... Kater Krümel an der Wäsche auf der Wäscheleine schaukelt (ich pflücke den Blödi regelmäßig von Jogginghosen, Jeans, Handtüchern... das ganze Gestell wackelt mittlerweile schon wie ein Kuhschwanz!! - Anlauf - Sprung - und dann schaukelt der Dödel 😕 )
... und als ganz schlimm empfinde ich, dass meine kleine Lady immer das letzte Wort hat, wenn ich mal ein Thema ausdiskutieren will :verstummt:

gebsch die beiden aba nimma her :pink-heart:

A

Werbung

Ja doch die Winky ist voll die Nervzwergin und zwar manchmal total extrem..

Zum Beispiel rennt sie einem jedesmal in die Küche hinterher und bettelt nach Futter was das Zeugs hält. Die Ohren sind angelegt und die Augen aufgerissen und dann diese Ohrenbetäubende "Miehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh".
Wenn ich ihr dann was gebe dann schnüffelt sie am Futter kratzt am Fussboden und geht einfach weg 😡😡😡. Das ist echt Ätzend manchmal.
Dann denk ich sie will Spielen und ich versuch sie zu bespielen und dann ist sie total Desinteressiert. Wenn ich dann keinen Bock mehr hab fängt sie wieder das gleiche Spiel an. Ich hab manchmal so den Eindruck die will mich bekloppt machen. :massaker:. Ich hab se trotzdem lieb :smile:

Herr Norb nervt eigendlich überhaupt nicht, der will eh meistens seine Ruhe haben.

Aber nieeee - wo denkst Du hin?:muhaha: Okay, hin und wieder ---- manchmal ---- öfters ---- regelmäßig!!!
Aber nur Knöpfchen! Am liebsten an einem gemütlichen Sonnntagmorgen. GöGa und ich sitzen am Frühstückstisch und sie sitzt keine drei Meter entfernt (in Sichtweite) von uns im Flur und miaut, als ob sie ein kurz vor dem erfrieren und verhungern stehendes Kätzchen wäre! Beruhigen läßt sie sich erst, wenn mein Mann zu ihr geht und sie mal ordentlich knuddelt! Aber glaubt mir, sie würde nie auf die Idee kommen, zu ihm zu kommen!

Marusha nervt nie.

Shiva hingegen kann das ganz gut. Schlimm ist es morgens, wenn wir alle noch schlafen wollen und Shiva aber meint, dass sie jetzt SOFORT was zu fressen haben MUSS. Da schreit sie sich die Seele aus dem Leib und nervt ohne Ende. Aber zum Glück nur morgens und da auch nicht immer. 😀

Bei uns wird auch genervt :aetschbaetsch2:
aber nur uns Murphy

* er steht auf Plastik und meint, er müßte es fressen. Die Angst, das er Plastik zu sich nimmt, macht mir immer Sorgen und nervt somit. War vorher schon sehr ordentlich, aber seit Murphy´s Einzug, hab ich eine Plastik-Wegräum-Phobie. Jedes Familienmitglied wird von mir beobachtet, wenn etwas ausgepackt wird und mein Standardsatz ist, schmeiß die Folie direkt in den Abfall, dann suche ich den Boden ab, ob etwas daneben gefallen ist.
:wow:

* seine Freßsucht, bei der er sehr ausdauernd sein kann. Besitzt das Talent, wenn ich auf den Weg in die Küche bin, mich überholen zu müssen und dabei wird mir in die Beine gerannt. Bis jetzt aber immer Glück gehabt, das ich nicht falle ( hoffe es bleibt auch so, mit dem Glück )

Nalah nervt gar nicht, ist ein ganz Ruhige, manchmal sogar zu brav

Zuletzt bearbeitet:
..

So nerven die mich nicht, nur wenn ich das FF zubereite dann hab ich ne arbeit Cindy davon weg zu bekommen, weil sie nicht warten kann und sie muß immer da stehen wo das messer ist. oder wenn ich im bett liege und möchte schlafen, dann fällt cindy und xuxu ein zu spieln und das auf mein bauch und rauf und runter und das immer über mein bauch. aber sonst... 😀😀 nicht wirklich. ach und dann wir gemauzt, wenn ich liege das ich sofort nach dem kotdrang es weg machen muß und das von xuxu aus, solange bis ich aufstehe und es sauber mache. er ist pingelig, in einem klo wird gepieselt in dem anderen kot abgelassen. 😀

Werbung:
JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Im Moment sogar.
Meine Katzen dürfen ja nur noch raus wenn es hell, nebelfrei, kein Berufsverkehr, gute Sicht, kein Glatteis usw, usw ist.
Das sehen sie natürlich ÜBERHAUPT nicht ein.🙄🙄🙄🙄
Und ich habe das Geschrei. Ich hoffe sie gewöhnen sich noch dran.

😱😱 Nerven??
Anfangs hab ich sogar geweint wenn die stundenlang nur Unfug und Terror gemacht haben.

Es fängt so an:

07.00 Uhr: Salem bildet sich ein, JETZT fressen zu bekommen und keine Minute später. Deswegen wird der Schrank, der an den Griffen zusammengebunden ist, immer wieder versucht aufzumachen, das ergibt und schönes lautes penetrantes Knallen.

07.03 Uhr: Das Knallen ist langweilig, nun widmen wir uns dem Bücherregal was neben dem Bett steht. Das enthält viele Bücher die rausgerissen werden. Wenn ich dann aufstehe und NEIN sage, dann kuckt er mich nur fagend an und macht munter weiter, obwohl ich direkt daneben stehe!! 😡

07.05 Uhr: Nachdme sich Dosi nur noch für 10 Minuten hinlegen wollte, kriecht Salem unter die Decke und beisst und krallt sich in den Fuss.

AUA! Jetzt wird aufgestanden!

Und sie nerven mich, wenn ich grade das Katzenklo sauber gemacht habe und genau 1 Minute nachdem ich mit beiden Klos fertig bin, wird in das erste reingepiselt und in das zweite Groß reingemacht.

Badrah nervt nur, wenn sie mir dauernd auf den Rücken springt und sich schmerzhaft festkrallt. Und versucht meine langen Wimpern zu fressen 🙂

Aber ich lieb die beiden, meine zeri verrückten :pink-heart:

Doch, ja, so zwischendurch sind zwei hier Fellterroristen für meine Nerven:

Momo eh, weil ich den ständig im Blick haben muss, wenn andere Menschen hier sind - er sucht Kontakt, kippt aber fix in's Anknabbern 🙄. Und überhaupt ist er ein elender Nervzwerg, der ständig an unverschämter Weise geschlossenen Türen kratzt, Teppiche über volle Futternäpfe zerrt (weil das Futter sooooo bäh ist nach der zweiten Napfleerung 😉 oder der Rest gesichert werden muss ), sich nachts auf mein Gesicht legt und da trotz Dosi-Schnappatmumg liegen bleibt, alle erst um die Pfote wickelt und danach den Terrorzwerg makiert. Er ist einfaxch toll, aber das ist ein anderes Thema 😀.

Leo wiederum ist total lieb, außer beim regelmäßig notwendigen Bürsten - irgendwann werde ich eine Zwangsjacke für Persermixe (er)finden
u075.gif
. Und damit ich genug Unterhaltung habe, muss ich immer gut auf meine Badezimmertüren aufpassen (Leo ist passionierter Klorollenzerstörer) und dafür dann das Jammern wegen geschlossener Türen ertragen. Und ja, auch Leo ist einfach toll und ich liebe ihn sehr 🙂.

Krümel und Tiger sind einfach nur lieb. Die hab ich als Kleine bekommen (mit 12 Wochen) und nerven mich nie - öhm, irgendwie haben wir uns gegenseitig erzogen und eine feine Harmonie entwickelt seit August 2007
a025.gif
.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Zauberkater

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Nerven" befindet sich doch gar nicht in meinem Wortschatz... bis ich Kater ins Haus holte.

Seit dem stehen ständig die Schubladen auf, die Schranktüren ganz zu schweigen.

Wenn man schlafen will und drei Kater auf einem Tango tanzen um die richtige Schlafposition zu finden und der schwerste von ihnen mir so lange auf der Leber, Gallenblase, Milz rumtrampelt, bis mir schlecht wird.

Einer mitten auf meinem Gesicht liegt.

Die Kater meinen, nachts sei der richtige Zeitpunkt den Schlafzimmerschrank rauf und runter zu springen.

Cento meint, man müsse die geschlossene Wohnzimmertür unbedingt auf machen, weil dort ja frisch gewaschene Wäsche hängt (bumms, klank, rongs) und dabei nicht beachtet, das die Tür abgeschlossen ist. Wenn es einem auffällt, geräuschvoll der Schlüssel bearbeitet wird, bis er sich dreht und man trotzdem ins Wohnzimmer kommt.

Man morgens ins Wohnzimmer kommt und alle 4 Kater sich genüßlich auf der frisch gewaschenen, noch leicht feuchten Wäsche räkeln, die auf dem Boden liegt.

Kater meinen grundsätzlich, Katzenstreu gehört vor die Katzentoilette, nicht hinein.

Ein frisches Hähnchenflügelchen, oder ein Eintagsküken wird vornehm im Bett einverleibt, während die Bettdecke sich hervorragend dazu eignet, darunter einen Vorrat für schlechte Zeiten anzulegen.

Ja, alles in allem, habe ich meine Kater fürchterlich lieb und würde sie nie mehr missen wollen... *seufz*

Nein, meine nerven überhaupt nicht. Sind die reinsten Engel. Es macht mir gaaarnichts aus, wenn sie z.B. um 6 Uhr morgens, am liebsten am WE, ein bischen spielen wollen.. grins.... ne aber nerven..... nie im Leben...

Es macht auch gar nix, wenn die Deko in der Gegend rumfliegt.. neee, ist alles in bester Ordnung..

LG Christine mit der Bande...

Werbung:
Och ja Nervensägen hab ich her auch.
Besonders nachts, wenn wir schlafen wollen, müssen die ihre Kämpfe machen...
Auf dem Bett. Unter dem Bett. Neben dem Bett.
Aus dem Schlafzimmer rausrennen. Wieder rein rennen. Auf die Dosis springen. Hach ja....

Champ bekommt nachts auch oft Entzugserscheinungen und muss schleunigst beschmust werden. Wird Dosi nicht wach, wird er halt an den Füssen gekitzelt oder in die Nase/Hand oder wo auch immer gebissen. 😱

Und dann klingelgt der Wecker und man denkt nur:
Danke ihr doofen Katzen, für die Stunden in denen ihr NICHT genervt habt 😀

Aber sie sind einfach herzallerliebst - ohne geht gar nicht :pink-heart:

Nöööööööööööö überhaupt nicht 😀

Auch nihct wenn ich hier am PC was tippen möchte und Sunni sich demonstrativ auf die Tastatur legt und dann sämtlich Fenster aufgehen und auch nicht wenn ich sie zig mal runter setze und sie zig mal wieder dasselbe macht🙄😀 und erst gaaaaar nicht wenn ich morgens die Futterschälchen vor mir stehen habe und ich noch Barfuß bin und Tobi mir lieb in die Zehen zwackt und ich auf von einen auf den anderen Fuß hüpfe und gleichzeitig Sunni es nicht erwarten kann,das dass Futter endlich im Napf ist und sie während ich das Futter reinmache,schon ihren Hals hineinsteckt:aetschbaetsch1:

Hach ich liebe Sie:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also nerven neeeeee das kann man nicht sagen manchmal mal nur etwas gestresst klar bei zwei kitten ,-)

nur das katzen klo sauber machen ist manchmal horror wenn der kater nicht helfen darf dann flippt der aus :verschmitzt:

Das einzige, das mich wirklich nervt, ist ihre Verfressenheit. Sie wollen alles haben, stehlen mir die Wurst vom Brot. Wenn ich koche, hängen sie auf der kombinierten Spüle-Kochplatteneinheit meiner Miniküchenzeile herum. Obwohl Mac sich schon mal heftigst die Füsse verbrannt hat, lässt er das nicht. Ich bin nur am Schimpfen und Kater runterheben. Aber das schlimmste ist, das sie ja so betteln, gebe ich ihnen halt was ab, wenn ich esse. Und kaum liegt es am Boden, wird es mit dem Arsch nicht mehr angeschaut. Und das immer wieder und wieder und wieder. Die müssten doch raffen, dass sie es beim letzten mal schon nicht gemocht haben 😕 Ne, denkste 🙄
Und Sam ist am allerschlimmsten, er frisst ja nicht mal Schinken und Käse, aber bettelt am aller aufdringlichsten. Verstehe einer die beiden, sie kriegen doch eh schon so viel wie sie wollen, da sie ja noch wachsen 🙁 🙂

Andrea