Mal ganz ehrlich...nerven eure Katzen euch auch manchmal?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, vor allem wenn mein Kater sich wieder mal einbildet um halbfünf morgens sein Fressen zu bekommen , ich aber so gar nicht aufstehen will, er mir dann laut maunzend um und durchs Gesicht steigt und ich dann doch aufstehe und ihm sein Frühstück gebe um dann doch nochmal in Ruhe weiterschlafen zu können 😉

A

Werbung

Also mich nerven sie auch oft. Meist machen sie nichts böses, aber sind einfach nur anstrengend. Liegt dann aber wohl mehr an meiner Verfassung - kann das eben manchmal nicht ertragen.
Deswegen bin ich dann auch nicht böse.

Ab und an stellen die Nasen aber auch mal etwas an, wo ich auch böse werde und dann echt in mein Kissen brüllen muss.
Dennoch lasse ich das niemals an den Katzen aus. Am Ende sind es ja doch nur Katzen 😳

Joa also manchmal nerven meine Flusen echt ganzschön. Wenn

....Zecke zum 3450605402-mal auf dem Tisch sitzt
....sie meinen morgenmuffligen Freund zum 29586-mal morgens in die Füße beissen (und er dann miese Laune hat)
....sie ihr neues Spielzeug mal wieder im Wassernapf ertränkt haben
....Lilly wiedermal nen Schmuseanfall hat und ich netmal allein aufs Klo gehn kann
....mir beim Playstationspielen das Controller-Kabel aus der Hand geangelt wird
....sie morgens um 5 (Sonntags) zu dritt versuchen, die Tür einzurennen und dabei lauthals schreien
....usw 🙄

jeden Morgen...

Der Wattebausch nervt jeden Morgen wenn er meint, dass spätestens um sieben der Hunger nicht mehr auszuhalten ist und sich laut schreiend durch den Flur zwischen SZ und Küche in Bewegung setzt.

Da er taub ist macht er das in einer Lautstärke, dass die Wände wackeln und der Hall markerschütternd ist... Ich beschimpfe ihn dann auch sinnloserweise regelmäßig 🙄 und warte auf den Tag, an dem meine Über-Mieterin vor der Tür steht...

Mittlerweile bin ich aber ganz gut darin, ihm im Halbschlaf sein Fressen hinzustellen, wieder ins Bett zu gehen und weiter zu schlafen, wobei er mir dann mit gefülltem Magen und einem wohligem Rülpsen alsbald Gesellschaft leistet...

Oooooh ja, und wie sie manchmal nerven 🙄...

Tequila mit seiner Mäkelei, wenn das Futter mal nicht gut genug ist oder er unbedingt schmusen will, ich aber keine Zeit habe.

Und zur Zeit haben sich beide was ganz nervtötendes angewöhnt. Ständig ins Wohnzimmer rein und wenn Dosi dann die Tür wieder zu gemacht hat, wieder raus wollen 🙄. Das geht zigmal hintereinander, bis mir der Kragen platzt und ich die Tür komplett zu mache, wenn beide sich im Wohnzimmer befinden.

Aber sonst sind die zwei zum Glück recht umgänglich :pink-heart:

Auf jeden Fall und das täglich! :yeah:
Ehrlich gesagt habe ich mir so ein Leben mit Katzen wesentlich gemütlicher vorgestellt! Ich kannte vorher nicht viele Katzen, aber die, die ich kannte, haben viel geschlafen, manchmal gekuschelt und gespielt. Mein kleiner Nervzwerg Lupina spielt da aber nicht mit!

Die ist super aktiv und will am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden. Sie mag es überhaupt nicht, wenn ich "nichts" mache (z. B. am PC sitze, esse oder lese). Dann denkt sie sich immer was aus, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn ich irgendwas mache, z. B. Putzen, ist sie beruhigt und spielt mit Toska, sich selber oder dem Putzlappen. 🙂

Toska ist eine ganz liebe Katze, die selten nervt. Abgesehen natürlich von ihren täglichen Weckattacken so ab 4.30 Uhr (dann ist wieder Lupina ganz lieb, sie würde mich ausschlafen lassen).

Obwohl sie also wirklich oft nerven und zumindest Lupina ziemlich anstrengend ist, war ich noch nie "genervt" von ihnen. Ein Blick auf meine Süßen und sofort wäre jeder Ärger verflogen.
Ich möchte nie mehr ohne Katzen leben! :pink-heart:

Werbung:
Unsere nerven auch öfters 🙂 z.B. wenn:
- Kylie ihr fressen wieder nicht mag und schreiend durch die Bude rennt um was anderes zu bekommen
- Kessy ständig knurrt und faucht, ohne Grund
- Leyla schlechte Laune hat und Ohrfeigen verteilt
- alle zusammen die Blumen anfressen oder das fressen breittreten, wenn man gerade sauber gemacht hat 🙄

- naja aber sonst sind sie meist ganz lieb und friedlich und ein wahrer sonnenschein :yeah:

Nerven..........nicht wirklich.
Wenn sie, so wie, heute den Weihnachtsbaum umwerfen schluck ich erst mal und dann räum ich halt wieder auf.
Es stört mich auch nicht wenn sie alle 9 morgends um 5 über mich wegdüsen oder einer nach dem anderen unter die Decke will.
Ich sehs gelassen.........schließlich hab ichs so gewollt :yeah:

Ja, sie nerven🙄...

Emma
weil sie einem manchmal ohne Vorwarnung eine runterhaut (Zickenalarm)
weil sie -gaaanz tief drinnen- doch immer noch Trofu-abhängig ist😀

Othello
weil er sich manchmal immer noch wie ein Kitten benimmt (Streu fressen, Dinge ankauen)

Antonio
weil er ganz schnell gelernt hat, dass es in dieser Wohnung noch genügend Tapeten gibt, die noch NICHT abgerissen sind
weil er gerne nachts um 3 Uhr seine "drolligen 5 Minuten" bekommt (die in der Regel etwa eine Stunde dauern)🙄

Es gibt eigentlich nur eine Situation, wo ich manchmal genervt bin. Wenn Gismo meint, das man nachts zwischen 01.00 und 03.00 Uhr die Wohnung umgestalten sollte und ich deswegen immer aus dem Bett springe und Ihm eine kleine Standpauke halten muss. Er schaut mich dann nur unverständlichan und arbeitet weiter sobald die Wohnung dunkel ist und ich wieder im Bett bin. Ich muss dann meistens so drei - bis viermal aufstehen, bevor Gismo seine Aktion aufgibt und schlafen geht. Gottseidankt kommt dies nicht so oft vor.

Grüsse Jasmine und Ihre zwei Bären.

Ja, sie nerven, und zwar regelmäßig beim Abendessen.

Sobald ich sitze krabbelt Bolo auf meinen Schoß.
Kurz darauf beschließt Lilu, sie muss jetzt auf den Balkon und tut dies durch lautstarkes Gejammer kund.
Also Bolo vom Schoß hieven (der hält sich mit allen Vieren fest!) und Balkontür auf. Lilu streckt den Kopf auf den Balkon und überlegt erstmal. Nach einigen Sekunden mache ich die Balkontür langsam zu... Katze huscht meistens raus, manchmal auch nicht.
Ich setze mich wieder hin, Bolo nimmt Platz.

Diesen Part spielen wir so oft, bis Lilu auch tatsächlich draußen ist... 1- 3 mal.
Wenn Lilu draußen ist, will Ajax nach 5 Minuten auch raus, und fängt deshalb wie wild an, an der Scheibe zu kratzen.
Wieder Bolo verfrachten, Türe auf, Ajax raus... und Lilu rein.

Hinsetzen, Bolo, nach wenigen Minuten will Ajax wieder rein, kratzt wieder an der Scheibe...

Und so geht das etliche Male hin und her, und ich weiß nicht was mehr nervt:
Das Gejammer und Gekratze, oder das ständige Bolo - rauf - aufstehen - Bolo runter-Balkontür-Gerenne...

Werbung:
oder das ständige Bolo - rauf - aufstehen - Bolo runter-Balkontür-Gerenne...

also bei unseren tigern wäre zwischendurch wahrscheinlich noch ein großteil deines essens verschwunden: zecke klaut alles, vom fleisch bis zum salat 😀

Jarp, vorallem Kiwi XD

Kiwi nervt weil:
...sie aus Sicherheitsgründen nicht in Schlafzimmer darf (Nachs ist Fenster offen und noch kein Gitter besorgt, GöGa hat Yuki schon einmal völlig unter sich begraben, hätte ichs nicht gemerkt wär se wohl erstickt ~_~ sind nämlich zwei Liegenbleiber-egal-was-passiert) und morgens um 5 das erste Mal an der Tür kratzt damit wir die Heizung im Wz an machen, dann nochmal um ~8:30 damit es Futter gibt und dann noch zwischendurch wenn sie merkt das jemand schon wach ist oder ein Geräusch von sich gbt.

...sie unermüdlich ist, man kann sie stundenlang bespielen und sie rennt trotzdem wie von der Hummel gestochen durch die Wohnung, reißt alles nieder was nicht festgenagelt wurde

...sie gerne frühstückt, am liebsten klaut sie heimlich Brot und Brötchen (nein keine Wurst) und schleift sie unter das Sofa, mittlerweilenehmen wir den Brotkasten mit zum Frühstücken damit sie nicht mehr rankommt.

...sie zu süß ist um wirklich sauer auf sie zu sein

...sie oft Kötelchen verliert, die an ihren sowieso schon gekürzen Höschen hängen bleiben...weil Madame nicht schnell genug aus dem Klo kommen kann um weiter zu jagen/spielen/raufen

Yuki:
nervt eigentlich nur beim Füttern. Da ist sie so aus dem Häuschen, dass sie einen so doll bekuschelt, dass einem der Napf fast aus den Händen fällt.
UND weil sie ein TroFu Freak ist und deshalb hin und wieder das NaFu verweigert wenn man ihr nicht zumindest ein bisschen TroFu hinstellt ~_~

ehrlich gesagt ja 😳

bei corry nervt mich immer gewaltig, dass sie mir immer zwischen den füßen rumrennt und ich mich schon mehrmals dank ihr arg böse langgelegt habe 😡
hab ja leider so schon mit beiden knie, dank ihr hat es sich sogar schon verschlimmert.
sie kommt aus dem nichts und *booom* könnt ich manchmal ohne ende fluchen... 🙁

sammy nervt mich mit ihrer zerstörungswut. sie lässt nie etwas ganz wofür wir geld ausgegeben haben und woran wir uns erfreuen und was wir brauchten.. 😡 sie hat letztens in drei wochen einen wert von 100euro zerstört 😡
da raubt sie mir manchmal wirklich den letzten nerv...

luna kann extremst mit ihren ins gesicht gespringe nerven, aber das ist ja noch human... 😳

aber im grunde kann ich eh nie lange böse sein 🙄

Toll...ihr alle 😀! Ich dachte schon ich bin alleine mit meinen manchmal angefressenen Nerven....
Grete nervt mich:
-wenn sie am Abend mindestens 10x rein-und rauswill und ich den Türöffner spielen muss
-wenn sie am Futter rummäkelt, welches sie einen Tag zuvor noch mit Begeisterung gefressen hat
-wenn sie laut maunzend vorm Leckerlieschrank steht, weil ihr das normale Futter nicht zugesagt hat und sie denkt, dass man sich auch mit Leckerlies satt fressen kann
-wenn sie an den Möbeln kratzt

ABER auch ich liebe sie ganz dolle, keine Frage 😎!

joa mich nervt:

morgens um 5 die 2 kater ,die mit anlauf auf die brust springen und denken: die muss jetzt aufstehen😀

das luise immer mit in die (volle) badewanne will🙂

und ich netmal alleine aufs klo kann grins, dann sitzen beide vor und jammern rum🙂

andrerseits muss ich auch immer wieder herzhaft genau darüber lachen*gg*

sweetie

Werbung:
WAh und gerade hat Kiwi gelernt wir man auf die Küchenschränke kommt....allerdings nicht wie es wieder runter geht... ~___~ hat gerade laut maunzend alles was da oben stand runtergeräumt

Doch, manchmal nerven sie schon, und zwar immer dann, wenn sie meinen gaaaaaaanz früh spielen zu müssen (5 Uhr z.B.)...und manche Nacht sind die beiden sehr penetrant, kommen immer wieder rein ins Bett, wollen beschmust und bekuschelt werden, gurren und miauen...ist aber letzendlich auch ganz doll süß und ich freue mich darüber mit ihnen schmusen zu können. Nur MANCHMAL lassen sie einen nicht wirklich zur Ruhe kommen (insb. mich, meinen Freund lassen sie Nachts in der Regel schlafen)...😉

Ab und an miaut und gurrt insb Lilly sehr viel - obwohl wir uns wirklich viel mit den Katzen beschäftigen. Wir haben beide nunmal sehr verwöhnt und sie sind viiiiel Aufmerksamkeit gewöhnt...und dann wird regelrecht gequakt, wenn sie meinen, sie möchten unbedingt in diesem einen Moment spielen 😀

Aber das sind alles Dinge, die nicht schlimm sind. Und wir nehmen dies auch gerne in Kauf. Wir haben uns ja schließlich keine Katzen für die Vitrine angeschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie nerven mich manchmal:
Sascha schreit andauernd. Will er raus, hat er Hunger. Ein durchdringendes Maunzen, ich muss ihn ans Atmen erinnern. Der weckt noch die Toten auf!
Kira nervt, weil sie mir DURCH den Teller schlappt wenn ich am Essen bin. Ich liebe sie sehr, aber Käsefuß im Essen mag ich nicht haben.

Die Andren nerven eher nicht 😛
Sie haben zwar komische Angewohnheiten, aber die sind liebenswürdig (die haben Kira und Sascha auch, so ists ja nicht 😉).

Richtig genervt bin ich von den kleinen Stinkern eigentlich nicht.

Es gibt Verhaltensweisen, die zugegebenermaßen anstrengend sind.
Wenn man was wichtiges schreibt, über die Tastatur zu rennen, wahlweise alles zu verstellen oder den Rechner auszuschalten zum Beispiel.

Oder der Blick, wenn das Futter nicht genehm ist.

Oder das unter-die-Decke Pföteln, was GsD lange nicht vorkam.

Oder das "ich will schmusen und zwar JETZT"

Oder "Is mir egal, ob du einen Film gucken willst, ich will spielen und wenn ich spielen will, brüll ich halt"

Oder die panische Flucht, wenn Gäste kommen.

Aber all das nervt mich nicht wirklich.
Manchmal ist es anstrengend, aber so richtig, ehrlich genervt bin ich nur, wenn der Dicke durch seine doofe Krankheit wieder ne neue Stelle hat.

Lg