Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so langsam gehen mir die Marken aus
*hmpf*
Aber wehe es wird ungesund 🙄
Cat&Clean, Leonardo, Christopherus 😎
Aber du bestellst nicht online oder?
Wie überzeugt bist Du denn von dem, was Du fütterst?
Ich mein, schon klar, Speedy ist speziell.
Aber nicht doof.
Der merkt Dir jedes kleines bißchen Verunsicherung an - und nutzt es.
Also vielleicht noch mal ein Gespräch mit Dir, Deinem Spiegelbild und Speedy - und Du machst Dir und damit Speedy klar: Es gibt dieses Futter und nix sonst.
Ich weiß, dass das saudämlich aussieht und sich noch bescheuerter anhört, wenn man sozusagen vor'm Spiegel (man kann sich den Spiegel sparen, und nur ein Selbstgespräch füghren) stehend die Fütterung mit sich selbst laut diskutiert.
Hilft aber.
Katzen sind guten Argumenten durchaus zugänglich. (Und gute Argumente sind die, hinter denen man selbst voll hintersteht.)
Auch wenn er 2 Tage motzt und fast gar nix isst?
Hochwertiges Futter wird ohnehin nicht von jeder Katze gefressen, ältere Katzen, die es nicht kennen, verweigern es meiner Erfahrung noch mehr.
Ich habe einige Katzen von Trockenfutter auf Naßfutter umstellen können, aber keine erwachsene Katze hat sich auf hochwertige(re)s Futter umstellen lassen.
Wenn ein 11jähriger Kater fast nichts frisst, ist die Frage, wielange er das noch mitmachen muss.
Seitdem wird gemixt.
Nur hat er sich auf Mix mit Gourmet Gold fixiert 👽
Ich weiß, dass es hier im Forum anders gesehen wird, aber wenn eine Katze sich partout gegen das Futter sträubt, wieviel Lebensqualität und Genuß bleibt dann noch als Wohnungskatze 😳
Braver Kater (also dass er gemischtes Futter frisst)
Mein Yogi würde nichts fressen, noch nicht mal gemischtes Futter.
Wenn Katzen es relativ gut mitmachen finde ich es ok, wenn sie zeigen, dass sie es nicht wollen, habe ich persönlich damit ein Problem.
Ich weiß, dass es hier im Forum anders gesehen wird, aber wenn eine Katze sich partout gegen das Futter sträubt, wieviel Lebensqualität und Genuß bleibt dann noch als Wohnungskatze 😳
Auch wenn er 2 Tage motzt und fast gar nix isst?
Das hat er mittlerweile drin. Was ihm nicht schmeckt wird so richtig verschmäht.
Egal ob mit Leckerlies / Bierhefe o.ä. oben drauf/untergemischt...
Und wenn er einmal geleckt hat und es ihm nicht schmeckt, dann kratzt er den Boden....
....👽
Moment-a, ich habe damals meine Gruppe vom billigen Aldifutter, das es vor Forumszeiten gegeben hat, auf besseres Futter umgestellt. Und zwar ohne größere Probleme. Wobei ich Aldi nach wie vor fütter, aber jetzt die 200 g Dosen.
Auch Katzen, die hier danach eingezogen sind, 2 Spanierinnen, eine 1jährige Kätzin, die wohl vorher nur Lux gefressen hat, fressen hier gutes Nassfutter und auch Barf.
Wobei alle Katzen, die danach hier eingezogen sind, das Futter hier von Anfang an akzeptiert haben. Pica, die "Luxkatze", hat als 1. Mahlzeit hier Barf gefuttert. Obwohl sie Lux zur Verügung hatte.
Und alle jüngeren Katzen sind von Anfang an aufs Barf abgefahren.
Meine Nassfuttergruppe wird ständig kleiner. Ohne das ich es aktiv fördert würde.