Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

• Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr gut, meine Katzen sind also nicht die einzigen Liebhaber von kaltem Gelee 😀

A

Werbung

Hier gibt es barf fast nur in Kühlschranktemperatur 😳 Bisher wurde es gut vertragen. Gelegentlich kommt mal ein schwapp warmes Wasser drüber 😳

Octavio ist in der Mäkelphase. Will tagsüber was angeboten bekommen, frisst es aber nicht sondern erst abends. 🙄

Edit: Ich nehme es zurück. Ich höre ihn barf schlabbern. Blödmann 😎

Da will ich mich doch auch mal wieder in "meiner Selbsthilfegruppe" melden.

Stand hier: Sagen wir durchwachsen. Je "älter" die Katzen hier werden, um so mehr kristallisieren sich bestimmte Vorlieben heraus. Da aber im Moment alles von jedem vertragen wird, gibt es keine Extrawürste in Sachen Futter. Wem es nicht mundet futtert halt weniger - Punkt.

Und, wie auch schon geschrieben, die eigene Einstellung ist wirklich wichtig. Ich bin gelassen und schon klappt es besser.

Ich war gestern ganz mutig und habe mir bei Pfotenliebe mal wieder den Kofferraum vollgepackt. Und......😱 die Vier haben alle reingehauen, als wenn es kein morgen gäbe.

Aber noch was niedliches zum Schluss:

Mein morgendliches "Mio Extra" griechischen Jogurt habe ich nicht abgeschafft. Und hier seht ihr auch warum. Ich vergaß neulich welchen zu kaufen *schäm* .... und so musste ich meinen Frühstückskaffee trinken.

26205726pp.jpg

Ich wäre beinahe losgerannt welchen zu kaufen.

Liebe Grüße in die Mäkelgeplagtenrunde

Uih, ist das ein süßer Plüschi. Und diese Kugelaugen... na ja, wer kann da schon wiederstehen?

Wie niedlich! Ihm hätte ich seinen Wunsch auch nicht abgeschlagen 😳:pink-heart:

Werbung:
@ A-Taka

:glubschauge:

Och du phööööööööööse Dosi 😀 😛

Wie konntest du nur vergessen 😱

Dieser Fellwusel mit den traurigen Augen :pink-heart:

Voll knuffig 🙂

Ich schätze Octavio mag kein Lamm und keine Hühnerhälse 🙄 Eine Barf-Portion habe ich mit Huhn/Lamm/Hühnerherzen. Das beschnuppert er immer und geht dann wieder. Genau wie bei Huhn/Hühnerhälse/Hühnerherzen. Meistens frisst er nur die Herzen bei den beiden Portionen...

Rind/Kaninchen/Lammherz ist lecker genau wie Kalb/Pute/Hühnerherzen. Boah .... Aber die allerersten Portionen davon gierig verschlungen. Kommt eben Parmesan drüber.

Notiz für mich: Keine Hühnerhälse und kein Lammfleisch mehr bestellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Octavio mag kein Lamm und keine Hühnerhälse 🙄 Eine Barf-Portion habe ich mit Huhn/Lamm/Hühnerherzen. Das beschnuppert er immer und geht dann wieder. Genau wie bei Huhn/Hühnerhälse/Hühnerherzen. Meistens frisst er nur die Herzen bei den beiden Portionen...

Rind/Kaninchen/Lammherz ist lecker genau wie Kalb/Pute/Hühnerherzen. Boah .... Aber die allerersten Portionen davon gierig verschlungen. Kommt eben Parmesan drüber.

Notiz für mich: Keine Hühnerhälse und kein Lammfleisch mehr bestellen -.-

Und was ist mit Leber? Speedy mag durchaus Geflügel-Leber :zufrieden:

Momentan hat er kein Lieblingsmampf 🙄
Aber Rind wird immer seltener gefressen. .....

Leber haben wir als Vitamin A Supplement, davon darf man nicht zu viel geben, allerhöchstens nur 5% der Mahlzeit. Wir benutzen gerade auch tatsächlich Hühnerleber 😀

Verwundert mich nur, da er die ersten 1-2 Portionen jeweils von den beiden ohne zu murren gefuttert hat. Da die Verhältnisse vom Fleisch auch sehr gleich sind puhlt er sich auch nichts heraus was er mag, eben nur die Herzen.

Lamm mochte er gaaanz zu Anfang mit dem "Anfänger Supplement" Felini Complete auch nur ein paar Mahlzeiten, dann war Schluss. Anscheinend mundet es ihm einfach nicht 😕 Das mit den Hühnerhälsen ist natürlich doof, es sind nur 500g auf ich glaub 2kg Hühnerfleisch :/

Leber haben wir als Vitamin A Supplement, davon darf man nicht zu viel geben, allerhöchstens nur 5% der Mahlzeit. Wir benutzen gerade auch tatsächlich Hühnerleber 😀

Verwundert mich nur, da er die ersten 1-2 Portionen jeweils von den beiden ohne zu murren gefuttert hat. Da die Verhältnisse vom Fleisch auch sehr gleich sind puhlt er sich auch nichts heraus was er mag, eben nur die Herzen.

Lamm mochte er gaaanz zu Anfang mit dem "Anfänger Supplement" Felini Complete auch nur ein paar Mahlzeiten, dann war Schluss. Anscheinend mundet es ihm einfach nicht 😕 Das mit den Hühnerhälsen ist natürlich doof, es sind nur 500g auf ich glaub 2kg Hühnerfleisch :/

Naja.... guten Hunger 😳 😛

Halt jeden Tag was anderes 🙄
Das ist bei mir auch komisch. .... auch wenn es unterschiedliche Marken sind, aber ich darf nicht 2 mal hintereinander Huhn nehmen. Ich muss min 3 Tage was anderes nehmen :hmm: .... sonst mampft er das nicht 🙄

Oder Fisch :hmm:.... Irgendwie mag er nur die Thunfisch Varianten von Miamor (E-Mampf) :hmm:.... als A-Mampf mag er kein Thunfisch 😕

Ach.... Speedy halt 🙄 ....

Werbung:
Ich verstehe manche Vorlieben auch nicht und werde es wohl auch niemals verstehen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Test Nummer 2, aufgepeppt nö, Portion 2 mag er auch nicht. Er probiert einmal kurz und wenn er merkt es ist das bah essen geht er. Wie beim Nafu damals, nur das er dann gerochen hat 🙄

Dann kriegt er eben nur die Nummer 3 und 4 zu futtern. Wie kann ich es auch nur wagen ihm das ungeliebte Futter zu geben obwohl er vor 2-3 Monaten klar gemacht hat, dass er das nicht mag :stumm:

Heb es bis zum Winter auf. Dann wird es vermutlich gefressen.

Woran machst du das fest? Das würde mich jetzt interessieren 🙂

Werbung:
Hmm... Aber die, die er mag inhaliert er. Egal ob es gerade warm ist oder nicht :/

Und das was ich an Lammfleisch bekommen habe war ziemlich mager. Ich dachte jetzt an Winter = Katzen wollen mehr und fettigeres. 😕

Ich hatte auch schon Barf, das absolut nicht gefressen wurde. Und wenn ich es in einer Vielfressphase angeboten habe, wurde es plötzlich problemlos gefuttert.
Wobei ich eher den Eindruck hatte, das sie mittlerweile vergessen hatten, das sie sich entschlossen hatten, das nicht zu mögen.
Weil ein echtes Nicht-mögen ist das nicht, sonst wären die ersten Portionen nicht gefressen worden. Das ist Mäkelei, und genaugenommen gibst du ihm jetzt wieder nach, indem du das fütterst, was er für gut und im Augenblick geniessbar findet.

Nun ja - ich auch. Eigentlich wollte ich damals die Portionen verkleinern, bin aber nicht dazu gekommen. Und dann hat es sich erübrigt...

Ich hatte auch schon Fleisch, das wurde von Anfang an nicht angerührt. Da vermute ich, das es am Fleisch gelegen hat. Da hatte ich Hühnerbrüste vom Sachsen, und da fand ich auch, das die "komisch" waren. Die haben nicht kaputt gerochen, aber eben nicht wie sonst. Und die waren von der Farbe her eher gelb. Die restlichen habe ich ihnen dann gekocht, das war dann ok, und sie haben es gefressen.
GsD, ich hatte eine große Menge hier.

Ja, ich gebe nach da er in der Nassfutter Zeit so extrem gemäkelt hat. Na ja, was heißt mäkeln. Er hat es meistens ja überhaupt niemals nie angerührt. Oreo frisst alle Portionen hier problemlos, er kriegt sie dann.

Beim barf bin ich aber extrem empfindlich was weg zu schmeißen... und das mache ich schon seit paar Tagen, weil Octavio die zwei Portionen nur beim allerersten servieren kurz anschleckt 🙁 Wenn der Tag dann rum ist und das Zeug vom Kühlschrank ausgetrocknet ist mag Oreo das natürlich auch nicht mehr 🙄

Ich werde deinen Tipp aber mal berücksichtigen und die nicht gemochten Fleischsorten im Winter nochmal anbieten. Für den Winter wollte ich sowieso fettigere Portionen machen, das wird dann auch noch ne Umstellung 😛

Ich glaub es nicht 🙄

Octavio ist mit uns und Oreo im WZ und hier steht auch Oreos Futter etc. Ratet mal wer hier die Reste von Portion 2 klaut? (Huhn, Hühnerhälse, Hühnerherzen) Und dabei immer mit einem Auge auf Oreo 😀

Jaja, lässt mich deine Portionen immer weg schmeißen aber klauen geht 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben