Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Yuki ist ein Trofu Junkie (meine Schuld, weil ich sie Anfangs so ernaehrt habe). Bei der Umstellung auf Nassfutter vor paar Jahren hat sie dann nur noch das noetigste gefuttert. Schicht im Schacht war bei der Umstellung auf BARF.
Yuki liebt die Thrive und Cosma Leckerlies. Die kann man auch super broeseln. Anfangs hatte ich Angst, dass sie nur die "Kruste" ableckt und das Fleisch verschmaeht, aber wei gefehlt. Vielleicht hilft mein Trick ja dem ein oder anderen Maekler?

Bei den anderen hat sich uebrigens herumgesprochen, dass Yukis Mampf besser ist. Wenn sie also fertig ist, wird ihr Tellerchen nachgefuellt und die Meute wieder rein gelassen. Der Teller ist super schnell leer, danach erst kommt der Rest.😎
Aufpassen muss ich nur, dass Speedy nichts von den Thrive Kruemeln abbekommt, die vertraegt er leider nicht 🙁
 
A

Werbung

gilbert steht momentan wieder total auf mac's:yeah:

suzie leider nicht, aber sie bekommt dann ihr geliebtes vet-concept hase oder Kaninchen oder lamm & Kaninchen von catz fineood. das geht aber NUR im beutel! aus der dose wird das nicht gfressen🙄😀

hab sie aber gestern abend auch erwischt, wie sie heimlich granatapet gemampft hat:aetschbaetsch1:😀
 
gilbert steht momentan wieder total auf mac's:yeah:

suzie leider nicht, aber sie bekommt dann ihr geliebtes vet-concept hase oder Kaninchen oder lamm & Kaninchen von catz fineood. das geht aber NUR im beutel! aus der dose wird das nicht gfressen🙄😀

hab sie aber gestern abend auch erwischt, wie sie heimlich granatapet gemampft hat:aetschbaetsch1:😀

Na sofern es keiner sieht kann man ja weiter auf Mäkelnase machen. Blöd nur für sie, dass du gerade in dem Moment um die Ecke schaust wenn der Kopf im Napf mit dem gehassten GranataPet hängt.... :aetschbaetsch1:
 
Meine Yuki ist ein Trofu Junkie (meine Schuld, weil ich sie Anfangs so ernaehrt habe). Bei der Umstellung auf Nassfutter vor paar Jahren hat sie dann nur noch das noetigste gefuttert. Schicht im Schacht war bei der Umstellung auf BARF.
Yuki liebt die Thrive und Cosma Leckerlies. Die kann man auch super broeseln. Anfangs hatte ich Angst, dass sie nur die "Kruste" ableckt und das Fleisch verschmaeht, aber wei gefehlt. Vielleicht hilft mein Trick ja dem ein oder anderen Maekler?

Bei den anderen hat sich uebrigens herumgesprochen, dass Yukis Mampf besser ist. Wenn sie also fertig ist, wird ihr Tellerchen nachgefuellt und die Meute wieder rein gelassen. Der Teller ist super schnell leer, danach erst kommt der Rest.😎
Aufpassen muss ich nur, dass Speedy nichts von den Thrive Kruemeln abbekommt, die vertraegt er leider nicht 🙁

Bei Octavio hat das damals auch mit den Cosma Leckerlies funktioniert. Plötzlich ging das verschmähte Futter rein 😀
 
Bei Octavio hat das damals auch mit den Cosma Leckerlies funktioniert. Plötzlich ging das verschmähte Futter rein 😀
Ich bin ja wirklich froh, dass wir was gefunden haben, was gut rein geht. Yuki ist eh so schlank und ein paar Gramm mehr würden ihr gar nicht schaden. Und es gibt sehr viel, was sie nicht frißt. Wurst: bäh! Schinken: bäh! Gekochtes Fleisch: bäh! Gebratenes Fleisch: spinnst du?! Die meisten Leckerlies: bäh! Nassfutter: Wenns sein muss... BARF: Mit Cosma Leckerlies schmeckts super Trofu (ist zwar gestrichen, aber gelegentlich bekommt man halt ein Testpäckchen geschenkt und wegwerfen mag ich es dann auch nicht): Yeah! Endlich was ordentliches zu futtern!!!! Die sonst so liebe Yuki schiebt dann auch alle anderen auf die Seite - sogar Speedy 😛

Wobei es schon so ist, dass sie Tage hat, wo sie morgens z. B. keinen Hunger hat und die anderen ihre Portion fressen. Ich habe mir angewöhnt das zu ignorieren. Sonst hat sie mich im Rekordthempo erzogen. Bei der nächsten Mahlzeit hat sie dann umso mehr Hunger.
Neben dem Cosma und Thrive mag sie auch den Cat-Caviar gerne über das Futter gebröselt.
 
Ich bin ja wirklich froh, dass wir was gefunden haben, was gut rein geht. Yuki ist eh so schlank und ein paar Gramm mehr würden ihr gar nicht schaden.

Manchmal zahlt sich das herum probieren aus 😀

So wars bei Octavio auch. Klein, schmal und will nichts fressen. Mit barf haben wir auch einen super Fang gemacht. Jetzt wird nur nicht gefressen, weil es so warm ist. Dafür abends viel. Aber damit kann ich leben 😀
 
Werbung:
Manchmal zahlt sich das herum probieren aus 😀

So wars bei Octavio auch. Klein, schmal und will nichts fressen. Mit barf haben wir auch einen super Fang gemacht. Jetzt wird nur nicht gefressen, weil es so warm ist. Dafür abends viel. Aber damit kann ich leben 😀

ich glaub, suzie könnte ich auch barfen, rohe hühnerherzen findet sie super.
gilbert kann ich mit sowas jagen🙄

beide haben die letzten tage aber alles brav gefressen.
heute mittag gab es mac's kalp & pute und selbst suzie hats ich draufgestürzt.
den rest gab es jetzt zum abend. gilbert hats gefressen, Madame nicht🙄
ich weiß nicht, woher suzie die 500g hat, die sie zugelegt hat😳😀
 
Das würde mich auch mal Interessieren 😀 Octavio ist ein richtiger Brummer geworden seit dem barf, aber er war/ist ja noch im Wachstum ^^ So viel Hunger wie er während der NaFu Zeit hatte und wie wenig er aber gefressen hat, das sähe jetzt anders aus :hmm:
 
Jetzt melde ich mich auch mal. Seit 3 Tagen habe ich zu wenig aufgetaut, gestern habe ich auf Wunsch meines Freundes mehr aufgetaut. Was ist? Sie fressen fast nichts und ich steh hier mit 1 1/2 vollen Schälchen 😡 Ein Happen und sie sind weg. Blödmänner :grummel:
 
Heute hat meine Katze so gemäkelt, sie wollte einfach nichts fressen. Jetzt habe ich sie mit der Hand gefüttert, damit sie wenigstens etwas zu sich nimmt. Das geht dann, aber aus der Schüssel, nein. Komischerweise hat sie gestern Leonardo mit Genuss gefressen, heute hat sie Animonda verweigert. Ich werde es mal abspeichern und vielleicht mag sie die Sorte nicht, die restlichen Sorten von Animonda aber schon.
Morgen gibt es das erste Mal Pure, bin gespannt wie die darauf reagieren. Ist ja
hochwertiger als Animonda.
 
Ich habe ja seit knapp zwei Monaten zwei Mietzis. Das Mädel hat am Anfang nur Trockenfutter gefressen, der Kater frisst eigentlich fast alles.
Nun bin ich soweit, dass die Maus verschiedenes Nassfutter frisst, in erster Linie die dm-Schälchen und auch Schmusy. Und der Kater hat inzwischen raus, dass seine Freundin viiieeel besseres Futter bekommt als er. Er bekommt höherwertiges Futter, fängt nun aber an, dieses auch zu verweigern.
Also steh ich daneben beim Füttern, halte ihn davon ab, das leckere Futter der Katze zu fressen und komme mir total fies dabei vor. Zudem ist sie so ein Häppchen-Fresser, so dass das also mehrfach abends so abläuft.
Irgendwie nervt mich das und ich überlege, beiden einfach dm und Schmusy zu füttern und wenn die Katze etwas zugenommen hat, anderes Futter unterzurühren. Hab irgendwie keine Lust auf dieses Theater und der Kater ist dann beleidigt, zu recht finde ich :wow:
 
Werbung:
Das habe ich auch mit Octavio durchmachen müssen. Oreo und/oder Pepe wollten dann natürlich auch seins haben, weil er eher "minderwertigeres" Futter gekriegt hat. Ich bin einfach dabei geblieben oder hab mich dazwischen gesetzt. Der, der dann zum Napf wollte immer wieder zu seinem gesetzt.

Jetzt habe ich das Problem mit Pepe, da er leider noch TroFu kriegt. Die anderen zwei Wissen das 😉 Und wollen trotzdem ran obwohl sie Satt sind. Die werden dann Eiskalt "weg gescheucht".
 
Speedy ist momentan nicht mit allem Zufrieden 🙄

Die restlichen Animonda müssen ja auch noch weg. Aber bei mir gibt es täglich immer was anderes. Gestern Mac's. ... Pute + Lamm. Boah, was war ich eine böse Dosi 🙄 😀

Heute Schmusy....hach...wenn Blicke töten könnten :dead: :grin:

Und ich bin auf der Suche nach Getreidefreien TroFu für Belohnungen. Momentan ist Speedy in Hyper-Spiel Laune :wow: ..... hat a bissel Popo bekommen :stumm:
 
Gestern habe ich auch mal wieder schön Futter gespart.

Grau - Geflügelmägen in Gelee

Sonst sehr gemocht.

Gestern aber haben sie sich völlig gesperrt. Und Coco ist ganz groß darin, mir die Ohren voll zu heulen wenn Futter nicht passt. Casper "leidet" da eher stumm. Der geht zum Napf, schnuppert und stapft missmutig davon. Coco ist die Dramqueen - Mädels halt 🙄
 
Ich dachte ja echt wir fangen mit Tammy auch wieder bei null an mit gutem Futter, weil Fay udn Zora es bestimmt nich so eben mal annehmen, aber ich bin ja echt begeistert von den beiden Neuzugängen. Bis auf CFF fressen die ja echt alles was man ihnen vorsetzt. Es wäre soooo toll, wenn sich das auf Tammy überträgt, aber ich weiß nur zu gut darum, dass es meist leider genau anders herum läuft 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mäkeln zur Zeit auch wieder - zumal sie eh bei NF eh total wählerisch sind.

CFF und Macs geht so aber nur die Tütchen.

Wollte ihnen jetzt was gutes tun und hab Lachsöl und Bierhefe von Lunderland bestellt, auch weil einer der beiden wieder vermehrt Probleme mit Schuppen hat. (Dosierung lt. Hersteller, 1/2 TL pro Tag ). Scheinbar mag er das überhaupt nicht - ach ja man hat's nicht leicht :-((
 
Werbung:
Nine mäkelt z. Z. auch wieder rum.

Bisher wollte sie ihre Medis grundsätzlich in Shebamüll verpackt haben. Nun fraß sie sie einige Tage lang in ihrem Kattovit verpackt (natürlich auch wieder mit reichlich Aldistängelchen umhüllt *augenroll*), und heute war das Kattovit auch bäh. *gnnnnn*
Es ging noch halbeswegs rein, aber morgen ist dann Leonardo (das sie als normales Futter derzeit sehr gern frisst *seufz*) für die Medis das Ausprobierfutter der Wahl.
Wir haben auch Tage, wo ich dreimal die Tablettenportionen fertig mache, bis Nine tatsächlich frisst! *örks*
Und wo man ihr auch das normale Futter (und noch nicht mal wegen der Enzyme!) regelrecht hinterher tragen muss. :hmm:

Es kommt beim Ninchen Katharinchen halt auch immer auf die Tagesform an....

LG
 
Ich hab gestern ausprobiert ob Pepe etwas vom Grau NaFu (Kaninchen, Rind und Ente) mag, denn Animonda vom Feinsten hat er 2 Tage vorher gefuttert. Ich mach die Dose auf, er schaut mich freudig an, ich stell es hin und er geht. :grummel: Da ich es hasse Futter weg zu schmeißen hab ich es Octavio vor die Pfoten gestellt und gebetet, dass er es nimmt (Er hat die letzten Male NaFu verweigert, was mir den Schweiß auf die Stirn getrieben hat für Mögliche Notfälle nicht gerüstet zu sein...) Und siehe da, das mag er immer noch 😀 Wurde direkt mal notiert 😎

Paar Minuten kam Oreo dann rein und hat auch noch was abgekriegt. Er ist da mein Schätzchen, frisst alles und hat das mäkeln noch nie versucht 😀:pink-heart:
 
Und ich bin auf der Suche nach Getreidefreien TroFu für Belohnungen. QUOTE]

Ich war heute beim Dehner und habe Leckerlis gefunden, die getreidefrei und zuckerfrei sind und halb-feucht. Sind so blaue Tütchen, da steht nur Dehner und Soft Snack drauf. Habe mal eine mit Truthahn gekauft, aber noch nicht getestet 😉

Ich glaube, wir haben es geschafft mit der Fütterei. Das Mäuschen frisst ganz normal die meisten Nassfutter. Dose auf, zwei Näpfe vollmachen, Mietzis fressen. Hurra :yeah:
 
Na das mit dem Zitieren hat ja super geklappt 😱😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben