Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Hm....jetzt bin ich mal ratlos :

Tag 2 wo Speedy das Nafu nicht wirklich isst.
Ja ..essen tut er was...aber das ist wirklich wie ein Tropfen auf heißem Stein ....
Statt 200g von morgens bis abends sind es jetzt eher 50g-80g und abends schaut es nicht wirklich besser aus 😕

Ob ich (hab ja Urlaub) doch etwas zu viel von dem
https://www.fressnapf.de/p/petbalance-medica-hypoallergen gegeben habe? (Ne Hand voll)

Hab auch Bauch abgetastet und so...aber der ist voll gut drauf. . Bauch schwabbt auch normal, wir haben bis jetzt 4 Spieleeinheiten hinter uns....alles normal.
Nur da er so wenig Isst, geht er auch etwas weniger aufs Klo.
Und das, was er macht , ist auch normal :hmm:

Fester Kot (aber noch geschmeidig mit Haaren drin) und normal aussehender und riechender Urin.

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen? 🙄
ok...die hab ich ja jetzt schon. ...aber wann berechtigt?
 
A

Werbung

Ist es bei euch sehr warm? Momentan geht es hier, aber in der ganz großen Hitze haben sich meine zwei auch mal über den Tag 100g geteilt. Sonst waren sie fit. Aber wer in der Hitze nur auf dem Balkon schläft, der braucht halt auch nicht viel.

Und mit 50g bis 80g pro Mahlzeit wäre er ja insgesamt bei 100g bis 160g am Tag. Wie viel nimmt er denn sonst über den kompletten Tag?

Du kannst ja mal beobachten, ob er sich mit dem Futter irgendwie besonders schwer tut oder so.

Da er ansonsten normal spielt würde ich bei zwei Tagen nicht gleich Panik kriegen. Organisch kann da wenig passieren, er nimmt ja was zu sich.

Einfach weiter beobachten.
 
Warm ist es nicht wirklich. ... um die 21 Grad. Aber hoge Luftfeuchtigkeit 🙁

Habe heute so wie gestern seine Hinterlassenschaften begutachtet....alles bei altem. ....

Morgen muss ich wieder arbeiten. Dann mal weitersehen :verstummt:
 
Hm, wenn er sonst normal ist, würde ich auch ein bisschen abwarten.
Meine hauen ziemlich rein, wenns das Lieblingsfutter gibt und essen dann wieder weniger, wenns die zweite Wahl ist. Ist ja bei uns Menschen ja auch so 😉
Mein Mäuschen war heute morgen plötzlich ganz komisch, als ich zur Arbeit musste. Saß nur da und wollte die Leckerlis nicht, die sie sonst so liebt. Hab mir dann den ganzen Tag Sorgen gemacht und jetzt am Abend ist sie aber zum Glück wieder normal.

Hab heute entdeckt, dass es bei uns im Dehner jetzt auch Macs gibt und gleich zwei Dosten zum Testen mitgenommen. Aber erst muss die offene Dose noch weg.
Die haben da auch tiefgefrorenes Fertigbarf da. Muss mal in der Barfrubrik nachlesen, ob das was Gescheites ist.
Am WE hab ich zum ersten Mal rohes Hühnchengeschnetzeltes gefüttert und das fanden sie beide klasse.
 
Ja, heute hat er wieder mehr gegessen 😳 GsD.....

Speedy bekommt auch klein geschnibbelte Hähnchenbrust . Das mag er auch richtig gerne.
Nur Rind geht schlecht wegen seinen nicht mehr so guten Zähnen 🙁

Will Freitag mal Puten Herzen kaufen. Hoffentlich sind se auch so "fein" wie das Hähnchen 😳
(Ich werde es bestimmt NICHT essen 👽)
 
Werbung:
Ja, liest sich gut 🙂

Kannst es ja als Link in deiner Signatur verewigen 😎
 
Ich vermelde:
Macs? NICHT ESSBAR!!!
Rohes Hühnerfleisch? LEEECKER!! 😀

Mein Mäuschen hat jedenfalls schon zugenommen, sie ist jetzt schlank und durchtrainiert. Man sieht wirklich die Muskelstränge an ihren Beinen und Schultern 🙄 Aber sie sieht nicht mehr so verhungert aus :zufrieden:
 
Gestern habe ich Bozita Häppchen in Gelee getestet. Beide Mietzen hatten daraufhin Durchfall! Hab nun.gegoogelt, dass das wohl sehr häufig vorkommt bei Bozita. Was ist denn da drin, was den Durchfall verursacht??
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber hier verträgt auch keiner Bozita, mal abgesehen davon wurde das hier auch nur widerwillig gefressen.

Ich habs dann bei eBay verkauft, weil ich dummerweise so viel bestellt hatte 🙄 Mit Erfolg 😀
 
Werbung:
Eigentlich ne Frechheit, Katzenfutter zuzulassen, was fast keine Katze verträgt...
 
Bei uns hat Bozita keinen Durchfall verursacht, aber gefressen wurde es trotzdem nicht gerne 😀
Hier wurde heute wieder massiv gemäkelt.. CFF purrr Huhn. Allerdings hat sich eben eine ordentliche Haarwurst ihren Weg auf unser Sofa gebahnt 😱 Das erklärt es wohl 🙄
 
Hier wird auch wieder extrem gemäkelt. Bin am verzweifeln.
Selbst das sonst heißbeliebte Ropocat Känguruh geht im Moment nicht..
Hatte ja auch endlich große Dosen bestellt :reallysad:
 
Ich vermelde:
Macs? NICHT ESSBAR!!!
Rohes Hühnerfleisch? LEEECKER!! 😀

Mein Mäuschen hat jedenfalls schon zugenommen, sie ist jetzt schlank und durchtrainiert. Man sieht wirklich die Muskelstränge an ihren Beinen und Schultern 🙄 Aber sie sieht nicht mehr so verhungert aus :zufrieden:

Na DAS klingt doch mal nach einem Erfolg :yeah:
Die passenden Mineralien und Co dazu... und du bist aufm besten Weg :zufrieden:

Was Bozita betrifft, habe ich auf Packung gelesen, dass Schwein mit drin ist. Also mal schnell wieder zurück ins Regal 🙄
Ob jetzt alle Sorten Schwein beinhalten...weiß ich nicht...

Vllt kommt daher das Magenproblem?

Speedy isst wieder wie gewohnt. 🙄
 
Werbung:
Schwein ist ein sehr gut verträgliches Fleisch für Katzen. Lediglich roh sollte man es nicht verfüttern aufgrund der Virus-Gefahr (kann mir den Namen nicht merken^^).
Bei uns wird Bozita gut vertragen und auch gern gefressen. Ich biete es ab und an als Junkfood an 🙂

Im Moment geht allerdings wieder mal nur Topic und zwar am liebsten aus dem Kühlschrank, damit das Gelee angenehm kühl ist 🙄 das ist jeden Sommer das einzige, was bei warmem Wetter wirklich gefressen wird.
 
Schwein ist ein sehr gut verträgliches Fleisch für Katzen. Lediglich roh sollte man es nicht verfüttern aufgrund der Virus-Gefahr (kann mir den Namen nicht merken^^).
Bei uns wird Bozita gut vertragen und auch gern gefressen. Ich biete es ab und an als Junkfood an 🙂

Im Moment geht allerdings wieder mal nur Topic und zwar am liebsten aus dem Kühlschrank, damit das Gelee angenehm kühl ist 🙄 das ist jeden Sommer das einzige, was bei warmem Wetter wirklich gefressen wird.

Huh 😕 ....
... hab mal gelesen, dass man Katzen nix kühles anbieten sollte, da diese Probleme mit dem Magen bekommen können 😕

Bin ich etwa falsch informiert?!?!
Bin auch schon am überlegen, was ich ihm anbieten kann wenn es zu warm wird 🙁
 
Stimmt auch, sie können Probleme mit dem Magen bekommen. Eine frisch gefangene Maus ist schließlich auch lauwarm und viele Katzen vertragen kein Futter direkt aus dem Kühlschrank.

Bei meinen habe ich jedoch mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass sie im Sommer sehr gern kühles Gelee vom Futter lutschen und da sie es gut vertragen und ansonsten sehr schlecht fressen, gebe ich ihnen das Futter leicht gekühlt.

Natürlich steht mein Kühlschrank nicht auf höchster Stufe. Das Futter ist nicht eiskalt und sie nehmen auch hauptsächlich das kühle Gelee zu sich.

Im Winter gibt es dagegen das Futter mit einem Schwuppi warmem Wasser erwärmt 😀 verrückte Biester...
 
Huh 😕 ....
... hab mal gelesen, dass man Katzen nix kühles anbieten sollte, da diese Probleme mit dem Magen bekommen können 😕

Das gilt auch für Kinder.
Aber das erklär denen mal im Hochsommer, während man an einer Eisdiele vorbei geht. 😀

Momentan gibt es für Katz hier auch Futter aus dem Kühlschrank, ebenfalls am liebsten Topic (das geht immer, auch wenn an anderen Marken gemäkelt wird 🙄). Und wenn man das nicht kühl stehen hat, läuft das Gelee als Wasser aus der Dose....das finden dann alle eeeklig. Sie fressen momentan einfach lieber und besser wenn das Futter etwas gekühlt ist.
Ich habe da auch keine Bedenken, ich selbst trinke/esse auch im Sommer gern kühle und eiskalte Dinge. Mein Hund bekommt ab und an Joghurt+Fleisch als Eis, im Kong eingefroren. Hier wird das alles ohne Probleme vertragen.
Bei einem angeschlagenem Tier, das eh schon Verdauungsprobleme o.ä. hat, wäre ich vorsichtig, aber bei gesunden Katzen (und Hunden 😉) schadet etwas kühles nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben