Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch ganz überrascht, dass ich feststelle, dass sich die Vielfalt der für die Majestäten genießbaren Marken deutlich reduziert hat.

Vor gar nicht allzulanger Zeit: Animonda, Smilla, Leonardo, Granata Pet, Bozita, CFF, Grau, Premiere, Vet conzept, Real Nature...

aktuell: Grau, Topic, Grau, Topic, Animondda Kabeljau, grau, Topic...

Neue Sorte: schnüffel, nipp... "Nee, Severin, friß das nicht auf, dann schleppen die das noch mal an!" "Hups, ok, ich schluck das noch runter und dann hör ich auf."
 
A

Werbung

Jaaaaa, genauso machen die das bestimmt.:wow:
Peppina war nie wählerisch, ich hab Hunger...hopp rin in Kopp😀
Lady ihhh neee das mag ich net, ihh nee das riecht merkwürdig...ihhh nee diese Konsistenz igitt würg...wie du das fressen kannst bähhh🙄

Jetzt checkt selbst Peppina das Futter ab, boahhhh glaubste echt net....

Wenns net so traurig wäre, könnte man herzhaft über die Fellmonsterchen lachen:grin:

Knuddl
Neo
 
Oh ja, das Lied kann ich mitsingen.
Was konnte ich früher den Vorratsschrank vollhauen mit 400Gramm Dosen :pink-heart: Real Nature (Alle Sorten, außer mit Fisch, weil Nelson den nicht verträgt), CFF, Grau, Macs, Ropocat, Granata Pet. Und fast alle Geschmacksrichtungen Quer Beet :pink-heart:

Jetzt: "400Gramm Dosen gehen ja mal gar nicht 😱"

Gnade vor den Augen der Tiger finden:

Je 200 Gramm Dosen
Real Nature - Huhn und Rind
Real Nature - Wildkaninchen und Huhn
Granata Pet - Lamm und Truthahn
Granata Pet - Rind und Geflügel
Terra Felis - Rind und Karotte
Macs Sensitiv - Pute
Macs Sensitiv - Lamm

Je 100 Gramm Schalen
Animonda v.F. - Rind und Kartoffeln
Animonda v.F. - Pute und Kaninchen
Real Nature - Reh und Geflügel

Je 100 Gramm Dosen
Pfotenliebe - Schleckermenue
Pfotenliebe - Fleischtöpfchen

Fast alle Sorten manchmal auch nur mit 2-3 Krümeln TF oben drauf 🙄

Geliebt werden besonders:
100 Gramm Dosen
Grau - Schaf mit Dinkel
Grau - Ente mit Reis

Porta21 - Huhn mit Reis
Porta21 - Tuhnfisch mit Rind

Ok, ich stelle fest, sooo wenig ist es auch wieder nicht, aber ob es noch ausgewogen genug ist :hmm:
 
Ich finde deine Auswahl ziemlich gut für Mäkler. Als Octavio noch Nassfutter bekommen hat sah seine Auswahl so aus:

Alle 100g Schälchen Animonda vom Feinsten, Feringa Kaninchen und Truthahn, Grau Kaninchen, Ente, Rind und CFF Rind und Ente. Fertig. :sad:
 
Ok, dagegen ist meine Liste wirklich Luxus :hmm:
Aber wie geschrieben, meist geht es nur aufgepeppt mit etwas Trockenem.
Aber wirklich nur 2-3 kleinen Stückchen/Krümeln. Mehr gibt es einfach nicht 😎
 
Ja, das durfte ich bei den Sorten die er fraß auch öfter mal. Aber eher mit einem schuss Sahne, auch wenn er es fraß, fraß er einfach viel zu wenig 🙄
 
Werbung:
Ich glaube das ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen hier.... Wenn ihr ihnen immer wieder neu anbietet, würd ich an ihrer Stelle auch mäkeln, bis ich das kriege, was ich will.
 
😀
Ja da ist mehr soße drin als alles andere :omg:

Suzie liebt die Beutel von real naturel, aber für 85g 1,39€ zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Das gibt es dann mal als leckerchen.
Die Dosen von real nature sind aber gerade im angebot. Gilbert liebt die fischsorten und saß mit wildkaninchen und Ente 🙂

heute mittag und abends gab es real nature Wildkaninchen, ente & huhn mit reis- bei gilbert immer beliebt. und selbst meine mäkelziege suzie hat davon mehr als die hälfte verdrückt:oha: aber erst einmal hat sie sich angewidert umgedreht und ne halbe stunde später, kam sie sich schleckend aus der küche.
ich bin begeistert. mal sehen wie lange die liebe bei ihr hält
 
Ich glaube das ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen hier.... Wenn ihr ihnen immer wieder neu anbietet, würd ich an ihrer Stelle auch mäkeln, bis ich das kriege, was ich will.

Nach über 16 Stunden unangetastetem Rumstehen muss das Futter meiner Meinung nach einfach weg und die Katze braucht eben was anderes in den Bauch. Da ist dann ein Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr hart bleiben kann.

Nach 1 Stunde wegräumen halte ich auch nicht für sinnvoll - so erziehen die Katzen einen nur, das habe ich mittlerweile auch gemerkt 😀🙄
 
Ich sag ja schon beim zubereiten, dass es lecker riecht und oft "mmmmmmmmmmh...-schnüff-lecker". ... 2 mal musste ich sogar so tuen als würde ich es sogar essen 🙄

Heute morgen mäkelte Speedy bei Animonda Carney Rind und Reh mit Preiselbeeren 😱

Ich hoffe, dass er es noch mampft 😳
 
Werbung:
Nach über 16 Stunden unangetastetem Rumstehen muss das Futter meiner Meinung nach einfach weg und die Katze braucht eben was anderes in den Bauch. Da ist dann ein Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr hart bleiben kann.

Nach 1 Stunde wegräumen halte ich auch nicht für sinnvoll - so erziehen die Katzen einen nur, das habe ich mittlerweile auch gemerkt 😀🙄

Bei mir waren es fast 36 Stunden 😳 also 1 1/2 Tage. Klar wurde etwas gefressen... war aber der nicht Mäkelkopp :grin:
 
GsD hat sich bei uns die Mäkelei bis auf eine Sorte wieder gelegt. Bis zum nächsten Sturm:massaker::grr:
 
Oh, ich bin happy :omg:
Mein Mäuschen fängt an, normal zu fressen! Meine beiden sind jetzt genau 5 Wochen bei mir und bei der Maus kann man jeden Tag Fortschritte sehen, was ihre Ängstlichkeit angeht. Sie wird jeden Tag selbstbewusster, weniger ängstlich und entspannter.
Seit gestern probiert sie immer ein bisschen was von Katerchens Nassfutter und heute hat sie fast ganz normal gefressen. Ich mache ein paar Trockenfutterstückchen zum "Anlocken" drüber und dann frisst sie :yeah:
Bisher musste ich ihr das Nafu ja quasi hinterher tragen, sie vom Finger mal bisschen was ablecken lassen, das Trofu einweichen und dann hat sie immer mal winzige Portionen gefressen. Sie frisst immer noch sehr wenig, sie ist auch sehr dünn, aber sie frisst :grin:
 
Oh, ich bin happy :omg:
Mein Mäuschen fängt an, normal zu fressen! Meine beiden sind jetzt genau 5 Wochen bei mir und bei der Maus kann man jeden Tag Fortschritte sehen, was ihre Ängstlichkeit angeht. Sie wird jeden Tag selbstbewusster, weniger ängstlich und entspannter.
Seit gestern probiert sie immer ein bisschen was von Katerchens Nassfutter und heute hat sie fast ganz normal gefressen. Ich mache ein paar Trockenfutterstückchen zum "Anlocken" drüber und dann frisst sie :yeah:
Bisher musste ich ihr das Nafu ja quasi hinterher tragen, sie vom Finger mal bisschen was ablecken lassen, das Trofu einweichen und dann hat sie immer mal winzige Portionen gefressen. Sie frisst immer noch sehr wenig, sie ist auch sehr dünn, aber sie frisst :grin:

WOW :yeah:

Das klingt ja echt super :yeah:
Na, dann wird es bald von alleine klappen :zufrieden:

Glückwunsch :grin:
 
Werbung:
Meine Maus hat heute zum ersten Mal die Leckerlis vom Katerchen gefressen und für gut befunden 😀
Ich glaube, sie war durch den Umzug zu mir tatsächlich so verunsichert, dass sie sich in Punkto Fressen einfach an das gehalten hat, wo sie sich sicher war, dass das in Ordnung ist. Hätte ja sein können, dass ich sie vergiften will oder so. Kann das sein?
Sie überrascht mich sowieso jeden Tag aufs Neue - habe angefangen, mit ihr zu Clickern und sie ist total wild drauf. Jedes Mal, wenn sie ihr Kunststückchen ausführt (über den Rascheltunnel springen), gurrt sie kurz (wahrscheinlich in Vorfreude auf die Belohnung) :pink-heart:
 
Es ist noch keine gesunde Katze vor vollen Napf verhungert

Oh, doch. 🙁

Sagt mal? Was würdet ihr tun? Füttern was schmeckt?

Ganz ehrlich: Ja. So lange es nicht der totale 'Müll' ist. Außerdem ist Sommer. Biete wenn es kühler ist mal wieder was 'gutes'
an, wenn Du möchtest, aber langsam, vorsichtig und nicht auf Teufel komm raus alles durcheinander und ständig was anderes.
Damit verunsichert man nur und macht's noch schlimmer, nach meiner Erfahrung.
 
bei all dem Durchlesen der beiträge hier muss ich immer wieder an die Erzählungen von Nandoleo denken.

Da erzählt ja der Kater Leo wann und wie er sein Futter möchte und zu. So nach dem Motto...
"heute mag ich keine Ente. Ente geht nur wenn es nicht regnet und gestern kein Vollmond war, aber auch nur dann wenn mir das Futter nicht nach 8 Uhr serviert wird. Nach 8Uhr mag ich dann lieber .....

War jetzt mal nur Sinngemäß oder so ähnlich, also nicht 1/1 zitiert.

Ich habe schon seit längerem festgestellt das am Tag nach der Rohfleischfütterung viel weniger gegessen wird. Das macht wohl länger statt.

Und nach Tagen wo sie viel gefuttert haben, egal welches NaFu, wird dann auch weniger gefuttert. Gleich dachte ich, wieso wird heute nicht das gestern so beliebte Futter genommen?? Hat also aus meiner Sicht nicht immer was mit mäkeln am Futter selber zu tun.

Ich scheitere gerade an Grau Schlemmertöpfchen 200g Dosen. Macs wird hier auch nicht mehr gerne genommen. Animonda war früher toll, geht auch nicht mehr und von Bozita, was gerne gefuttert wurd, wird später dann gespuckt und Ronja bekommt DF.
Real Nature wir auch verschmäht.
Also ich muss eben stehen lassen lernen und Leckerlies stark reduzieren.

Und auch hier gibt es eine (Ronja) die gerne sofort viel futtert und 2 (Nero und Filou) die immer nur Häppchen essen.
 
@ Duna

Hm...bei Ratten kenn ich das Phänomen. Der "Vorkoster" nagt kurz an. Ist es ok, dann darf der Rudelführer anfangen zu mampfen. Und dann die anderen.

Bei Katzen weiß ich es nicht. Ich weiß nur, dass die Stinkerchen gerne nachmachen :grin:

Hm...ich glaube, Speedy mag kein Animonda mehr :aetschbaetsch1:
Naja. ...mal schauen :zufrieden:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben