Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war heute beim DM einkaufen, nächster Versuch...
Als ich dann den Pastetenzauber aufgemacht hab, hat das Katerchen schon gemaunzt und halbe Purzelbäume gemacht und das Mäuschen hats auch gefressen! Juhu, dann hab ich Purzelbäume gemacht 😀
Da diese 100 Gramm sofort weg waren, gabs dann etwas später nochmal 100 Gramm von dieser Bio-Dose vom DM, da hat das Mäuschen dann wieder nur kurz dran gerochen.
Dann hab ich noch Vitaminpaste gekauft, auch das frisst die Prinzessin nicht - nur vermischt mit Leberwurst 🙄
Hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Theater um diese Fütterei machen würde - aber die Maus ist so dünn und schüchtern und wenn sie dann ihr Trofu kriegt, bedankt sie sich immer ganz lieb, indem sie mir um die Füße streicht, sich streicheln lässt und mich ganz lieb anschaut... :pink-heart:
Heute hat sie das erste Mal Köpfchen gegeben :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Duna:

Das klingt ja echt mal positiv :yeah:

Einfach weiter versuchen 🙂

Wenn deine Maus "Pastete" mag, kannst du es ja mit Patè oder Mousse versuchen. Das kommt der Konsistenz nahe. Die Sorten sind meistens in Schälchen 🙂
 
Huhu,

Wollte euch mal von meinem Versuch berichten, meine kleine Izzy die Obermäklerin, die wie gesagt, den Boden nach Trockenfutter oder Leckerchen absucht , an gutes Nassfuttee zu gewöhnen.
Izzy schnuppert ja einfach nur am Futter und geht wieder weg, wie bei fast jedem Nassfutter.
Nun mische ich immer ein paar Kroketten Trockenfutter drunter.
Das habe ich vor längerer Zeit schon mal versucht, aber sie fischte dann nur die Kroketten raus und ließ das Nassfutter stehen:grr:.
Mittlerweile bleibe ich da hart und wenn sie das auch nicht frisst, muss sie bis zur nächsten Mahlzeit warten und wenn es 24 Stunden sind.
Und siehe da:
Es klappt.
Mittlerweile geht sie dann vor lauter Hunger sogar ans Nassfutter der anderen Katzen (wo ich kein Trockenfutter drunter mische, meine anderen fressen auch so gutes Nassfutter) und frisst mit gutem Appetit 😀.
Geht doch.
Aber es braucht echt gute Nerven 😳.
Denn Izzy mäkelt trotzdem weiter, aber nicht mit mir 😀.
So lange sie dann irgendwann frisst und meist hält sie keine 24 Stunden durch, ist es doch super 🙂.
 
Heute die Miamor Pastete gekauft, diese kleinen 85 g Dosen, und wieder ein Erfolg 🙂
Nur das Katerchen wird langsam zu dick, das Mäuschen isst ein paar Häppchen pro Mahlzeit und der Kater haut sich den Rest rein 🙄

Ich frage mich übrigens, warum diese Dosen so unterschiedlich schmecken. Ich meine, in jeder Dose ist doch Fleisch drin, tierische Nebenerzeugnisse, und Mineralstoffe. Manchmal noch ein bisschen Karotte oder sonst ein Gemüse.
Das kann doch nicht sooo unterschiedlich schmecken??
Ich frage mich, ob da diverse Stoffe drin sind, Geschmacksverstärker oder so, die nicht deklariert werden müssen!??? 😕
 
Je nach Sorte wird hier durchaus 24h gehungert. Carny Rind und Herz geht bei gar keinem. Lieber schmeist man den Trofueimer vom Regal oder reisst in der Vorratskammer die Trofu Beutel oder die Nassfutterbeutel auf.

Ich bin der festen Überzeugung, das Katzen lesen können. Die Rotkohlbeutel wurden noch nie auch nur beschnuppert. 🙄
 
Heute die Miamor Pastete gekauft, diese kleinen 85 g Dosen, und wieder ein Erfolg 🙂
Nur das Katerchen wird langsam zu dick, das Mäuschen isst ein paar Häppchen pro Mahlzeit und der Kater haut sich den Rest rein 🙄

Ich frage mich übrigens, warum diese Dosen so unterschiedlich schmecken. Ich meine, in jeder Dose ist doch Fleisch drin, tierische Nebenerzeugnisse, und Mineralstoffe. Manchmal noch ein bisschen Karotte oder sonst ein Gemüse.
Das kann doch nicht sooo unterschiedlich schmecken??
Ich frage mich, ob da diverse Stoffe drin sind, Geschmacksverstärker oder so, die nicht deklariert werden müssen!??? 😕

Doch, dass kann durchaus an der Auwahl der tierischen Nebenerzeugnisse liegen. Leber wird von vielen Katzen z.B. gerne gemocht, wöhrend Panser eher stehengelassen wird. Und da katezn sehr feine Nasen haben (im Vergleich zum Menschen) erriechen sie die Unterschiede tatsächlich. Die meisten Katzen probieren Futter ja noch nicht mal...sie verscharren es gleich nach dem schnuppern.
 
Werbung:
@CutePoison

Auch das klingt positiv 🙂
Kannst ja dann immer weniger TroFu verstecken 😉

Duna:
Miamor? Musst nur drauf achten, dass du nicht ausersehen die 85g Dose "Ergänzungsfutter" erwischt hast 😉

VLG 🙂
 
🙂 Ne, das ist nicht das Ergänzungsfutter. Aber ich habe nicht vor, diese Minidöschen auf Dauer zu füttern... ich frage mich schon, ob mein Mäuschen mich gerade hartnäckig erzieht oder ob sie ne Essstörung hat. Eins von beidem muss es sein 😎

Jeden Mal, wenn ich in die Küche gehe, rennt sie her, springt auf die Anrichte, tut so, als wäre sie kurz vorm Verhungern (und irgendwie sieht sie ja auch bisschen so aus 🙁 ), und wenn ich eine Dose auch nur in die Hand nehme, verlässt sie blitzartig die Küche.
Damit sie das Miamor heute überhaupt mal angeschaut (und dann für gut befunden) hat, hab ich mit der Trockenfuttertüte geraschelt, damit sie die Küche überhaupt wieder betreten hat :grin::grummel::massaker::oha::dead:
 
Den Fehler hab ich beim Nepsinger gemacht (als er nach einer Zahnsanierung nix essen mochte und ich eingeknickt bin) und hab mir damit einen TroFu-Junkie "gezüchtet" 😡.

Irgendwie kenne ich das, ebenfalls nach einer Erkrankung, bzw während einer Erkrankung im Maul. Man kann trotzdem wieder umstellen, ich habs nach 1 Jahr nun endlich geschafft, erst Junkfood, nun wieder hochwertiges Nassfutter
 
Hab gestern nach der arbeit auch ein paar Sorten zum probieren im fressnapf gekauft.
Bozita hühnchen wurde relativ gut gegessen, ein paar happen blieben heute morgen jedoch übrig, geht aber dann an raus für die igel.
Miamor pastet mit huhn wurde auch gefressen. Vorhin ne packung carny Büffel aufgemacht die geht glaub nicht weg. Das wurde nicht mal probiert, nur kurz angeschnuppert. Kanns ihnen noch nicht mal verdenken, fand auch dass es grausig roch im Gegensatz zu den anderen Sorten. Aber mal gucken habs ja erst vorhin in den napf gepackt.
 
Oh ja... Animonda Büffel, Strauss und Känguru. ....dass mochte Speedy auch nicht.

Duna:
Versuch mal die kleinen Miamor Dosen Alleinfutter und dann Animonda (o.ä.) 200g mit im Napf zu tun. Also quasi links Miamor und dann das andere Futter. Vielleicht versucht sie das bekannte zu essen und bekommt dann das andere mit ins Mäulchen. ...so als Probe mit Hilfe 🙄

Und Speedy findet die Miamor Fisch-Sorten voll geil.
An besten Thunfisch mit Calamari 👽
Daneben gibt es Schälchen Futter...
*örks* Calamari. ...igitt
 
Werbung:
Heute die Miamor Pastete gekauft, diese kleinen 85 g Dosen, und wieder ein Erfolg 🙂
Nur das Katerchen wird langsam zu dick, das Mäuschen isst ein paar Häppchen pro Mahlzeit und der Kater haut sich den Rest rein 🙄

Ich frage mich übrigens, warum diese Dosen so unterschiedlich schmecken. Ich meine, in jeder Dose ist doch Fleisch drin, tierische Nebenerzeugnisse, und Mineralstoffe. Manchmal noch ein bisschen Karotte oder sonst ein Gemüse.
Das kann doch nicht sooo unterschiedlich schmecken??
Ich frage mich, ob da diverse Stoffe drin sind, Geschmacksverstärker oder so, die nicht deklariert werden müssen!???
😕

Geschmacksverstärker oder Locksoffe sind in den hochwertigen Dosen nicht drin. Meist liegt das am Herstellungsprozess. Das Fleisch wird in der geschlossenen Dose erhitzt. Je nach Dosengröße dauert das unterschiedlich lang. Deshalb scheint es unterschiedlich zu schmecken.

Ich habe so einen Fall hier mit "Feringa Ente und Kalb". Meine zwei müssen zwei Tage an einer 400g Dose fessen, das wollte ich ihnen erspraren und habe 200g gekauft. Die kleineren Dosen schauen sie mit dem Ar**** nicht an. 400g - ja, 200g - igitt, geh weg.
 
Also ich freue mich sehr, wenn ich mein Mäuschen mal soweit habe, dass sie mit halbwegs Appetit eine halbwegs normale Menge von irgendeinem Nassfutter frisst, also z.B. von den Miamor Pasteten. Die Leber kam gut an, heute die Pute oder was das ist, wiederum nicht. Musste da wieder Trockenfutter reinmischen.

Das Katerchen bekommt jetzt sein "normales" Futter, und wenn er satt ist, überlässt er der Maus das Feld, auch wenn es da was viel leckereres gibt. Fast hab ich den Eindruck, dass auch er sich freut, wenn sie was frisst... 😕
Er ist sowieso so unglaublich lieb und rücksichtsvoll. Wenn er spielen will, ich das Bällchen werfe, und sie Anlauf nimmt, dann stoppt er und lässt ihr den Vortritt. Wenn sie dann keine Lust mehr hat, spielt er :pink-heart:
Sorry fürs Off Topic.
 
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr innerlich bis drei zählt um die Explosion zu vermeiden? 🙄 So gehts mir momentan. Heute morgen traben beide ganz freudig in die Küche, ich werfe einen kurzen Blick auf die Näpfe und mir rutscht ganz trocken raus: "Wisst ihr, manchmal hasse ich euch zwei...."

Nichts ist angerührt, jo man hat sich die Trofu-Ganierung (Casper) und die gespickten Kaustangen (Coco) rausgefischt... ja klar. Ich dachte wirklich ich kann sie damit überlisten. Man bedenke: Casper hat exakt dieses Futter einen Tag vorher in sich reingeschaufelt wie bekloppt!!!!!
:grr:
Bei ihr bin ich noch etwas nachsichtiger, aber seit sie unter Metacam schrittweise besser frisst versuche ich streng zu sein. Egal wo sie Schmerzen hat (wir betreiben schon Ursachenforschung, keine Sorge), die können ja nicht mehr da sein.

Da es sich allerdings noch immer um das Frühstück handelt (Abendessen viel bewusst aus), musste es eben nun weg. Jetzt gab's für jeden nur 50g und bevor das nicht weg ist gibt's auch nichts Neues.
 
Katzenchaos300 hat gesagt.:
ja klar. Ich dachte wirklich ich kann sie damit überlisten.

Darin liegt der Fehler 😀. Im Regelfall sind die leider schlauer....bei unserer ersten Katzen haben wir auch gedacht wir könnten Sie austricksen wenn man ihre kleinen Tabletten in Leberwurst versteckt hat, weil Sie die förmlich inhaliert hat aber Sie hat die Leberwurst weiterhin inhaliert und am Ende lag die Tablette bis auf den letzten mg Leberwurst fein säuberlich abgeschleckt im Napf.
 
Oh ja... Das ist mir auch oft genug bei Octavio raus gerutscht. Und explodiert bin ich innerlich trotzdem :dead:
 
Werbung:
jap, kenne ich nur zu gut...
aber dann ist das gefühl auch schnell wieder vorbei😳

hier sind die näpfe auch noch vom frühstück voll und beide jaulen rum und betteln. aber es gibt nichts anderes.
seitdem gilbert die schilddrüsentabletten bekommt ist er auch wieder absolut mäkelig🙄:massaker:
 
Ich habe gerade eher das Problem, dass Octavio unbedingt volle Näpfe stehen haben will, aber nichts fressen mag 🙄 Das hat er in der Anfangszeit vom barfen auch gemacht. Aber das lässt sich schnell mit Spielzeug ablenken 😀
 
Nachdem meine Maus gestern und heute kein Trofu gefressen hat, wo auch nur ein bisschen Nafu dran war, habe ich ihr heute abend Trofu mit ganz viel Wasser gegeben. Die Trofu-Stückchen schwammen da so herum. Sie hat das ganze Wasser aufgeschlabbert und dann das Trofu gefressen.
Dann ist das also der Weg... so hat sie zumindest genügend Flüssigkeit...
 
Hab gestern nach der arbeit auch ein paar Sorten zum probieren im fressnapf gekauft.
Bozita hühnchen wurde relativ gut gegessen, ein paar happen blieben heute morgen jedoch übrig, geht aber dann an raus für die igel.
Miamor pastet mit huhn wurde auch gefressen. Vorhin ne packung carny Büffel aufgemacht die geht glaub nicht weg. Das wurde nicht mal probiert, nur kurz angeschnuppert. Kanns ihnen noch nicht mal verdenken, fand auch dass es grausig roch im Gegensatz zu den anderen Sorten. Aber mal gucken habs ja erst vorhin in den napf gepackt.

Igel? Das ist eine gute Idee. Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich Ratten und Marder anlocke.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben