Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
200 g Mac´s und eine Putenunterkeule finde ich aber gar nicht wenig.
 
A

Werbung

Ich finde das auch ganz schön gut, ich wäre froh gewesen, wenn Octavio überhaupt mal 200g NaFu fraß 😳
 
Ich finde das auch ganz schön gut, ich wäre froh gewesen, wenn Octavio überhaupt mal 200g NaFu fraß 😳

Ja, ihr habt schon recht, aber nur diese eine Sorte, ist eben auch nicht ideal.

Sie ist so absolut und mit jeder Abwechslung bin ich immer gescheitert.🙁

Es ist keine Putenunterkeule, sondern eine vom Huhn, die ist wesentlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr habt schon recht, aber nur diese eine Sorte, ist eben auch nicht ideal.

Sie ist so absolut und mit jeder Abwechslung bin ich immer gescheitert.🙁

Es ist keine Putenunterkeule, sondern eine vom Huhn, die ist wesentlich kleiner.

Ja, das erinnert mich an jemanden 🙄 Pepe hätte an NaFu nur CFF gefressen (nicht jede Geschmacksrichtung) bis meine Schwiegermutter mal wieder dazwischen gefunkt hat. Dann konnte ich jegliches NaFu wegschmeißen, weil er es nicht anrührte. Octavio hat nur Feringa Kaninchen und Truthahn (?) mit Begeisterung gefressen, der Rest kaum bis gar nicht. Ich kann dir da also gut mitfühlen :/ Octavio geht auch nicht mehr an NaFu ran, obwohl ich eigentlich immer ein NaFu Tag haben wollte :s

Wenn ich das richtig verstanden habe, mag sie Fleisch nur gekocht? Also kochst du ihr immer eine Hühnerunterkeule? Vielleicht mag sie ja Kochbarf, oder mag sie nur Huhn?
 
Sie mag nur Huhn beim Fleisch, so wie nur eine Sorte von dem Macs.😕

Ich denke mal, dass der Knackpunkt da liegt, ob die Katze verfressen ist oder nicht.
Die Nelly würde lieber nichts essen als was das ihr nicht schmeckt.

Und ich muss auch sagen, dass hier absolut kein Futterneid herrscht.
Das war ja meine Hoffnung als die Phine kam.

Und der Nelly kann man auch keine Leckerlis geben, weil sie dann denkt, dass das jetzt das Futter ist. Gibt man die drei Tage hintereinander, dann isst sie immer weniger vom Macs.
Nur das Hühnerbein, das wird jeden Abend inhaliert.
 
Oh, ich hatte schon eine Hühnerkeule gemeint.
Wie gibst du ihr die? Machst du das Fleisch ab und mischst es mit F.C.? Hast du schon mal versucht, ein Mini-Fitzelchen anderes Fleisch mit reinzumischen?
Oder ein Minifitzelchen anderes Futter ins Nassfutter?

Hier ist die Betonung wirklich auf Minifitzelchen. Zum Anfangen kann das wirklich 1 g sein.
Und erst nach Tagen auf 2 g steigern.
Weil dieses Futter ist halt wirklich sehr einseitig, und was machst du, wenn Mac´s dieses Futter mal nicht mehr anbietet oder die Rezeptur ändert?

Auch mit Kochbarf kannst du sie nicht ausschließlich mit Huhn und F.C. ernähren. Huhn hat z.B. wenig Eisen und sehr viel Phosphor. Da F.C. auf viele Fleischsorten ausgelegt ist, dürfte in dem Huhn immer das Verhältnis Ph/Ca zu phosphorlastig, und insgesamt zu wenig Eisen im Futter sein.

Auf längere Sicht nicht sehr gesund, vor allem der hohe Ph-Gehalt kann sich durchaus irgendwann in schlechten Nierenwerten bemerkbar machen.

Und dann _mußt_ du die Fütterung irgendwie umgestellt bekommen, was bei einer kranken Katze sicher noch viel schwieriger ist wie jetzt.
 
Werbung:
Genau das waren meine Bedenken die Starfairy anspricht.

Ich würde auch versuchen sie auf andere Futtersorten oder auf anderes Fleisch umzustellen, genau so wie es bereits erwähnt wurde. Ich würde es selbst auch so mit Pepe versuchen, aber die Umstände lassen mich nicht.
 
Ja, natürlich habe ich alles probiert, auch die Minifitzelchen, bin doch kein Anfänger.....🙂

Ich weiß das auch mit dem FC, daher bin ich froh, wenn sie tagsüber noch Dose mag. Und Macs Mono ist nicht das schlechteste.
Leider hat sie von Anfang an jede Rose mit Rind oder Lamm verschmäht.
Sollte Macs das mal nicht mehr anbieten, dann muss eine Lösung her, aber das wird sich finden. Sie hat ja schon mal längere Zeit nur Miamor MM geggessen und dann doch wieder Macs. Bei ihr geht leider nur entweder oder.

Von dem Huhn kriegt sie die fette Haut, das Fleisch und den Knorpel, nur die Knochen nicht.

Nelly wird Ende des Jahres 8 und hat super Nierenwerte, habe ich kürzlich testen lassen.🙂
 
Heute gab es wieder ein "ihr wollt mich doch verkackeiern"-Erlebnis. Vor einigen Wochen war das CFF mono Huhn absolut ungenießbar. Am liebsten hätten sie mir im Kollektiv wschl drübergekotzt. Und siehe da, heute war die gleiche Dose (hatte damals ein 6er Pack gekauft, also gleiche Charge usw.) super lecker - wurde von allen anstandslos gefressen.

Ich habe sowieso das Gefühl, mäkelt einer, mäkeln nahezu immer alle. Man schaut sich das Verhalten regelrecht ab.
 
Das eh. Mäkeln ist leider wirklich etwas was sich abgeschaut wird. Zora und Faye fressen ja echt alles... noch!
 
Dann Daumen drücken, dass so ein Supergau nicht passiert 😉

Und ich habe das Gefühl, dass immer dann derjenige mäkelt, der eigentlich nicht Diäten sollte 🙄
 
Werbung:
Also mein Katerchen frisst mittlerweile so ziemlich alles, das ist echt schön. Ich glaub, der wird mal ein richtig dicker fetter Kater 😀

Die Maus frisst ja eigentlich nur Trockenfutter und Milch und Joghurt. Ich feuchte das Trofu immer etwas mit dem Nassfutter vom Katerchen an und dann stell ich mich daneben, damit er sein Nafu frisst und nicht das Trofu von der Katze. Das Problem ist, dass sie immer nur ganz wenig auf einmal frisst, ich ihr aber das Futter nicht stehen lassen kann, wenn ich arbeiten gehe, weil sonst das Katerchen das ganze Trofu auffrisst. Ist echt ein wenig mühsam gerade, die Fütterei 🙄

Eben habe ich eine Dose Schmusy Rotbarsch (leider kein Alleinfutter) aufgemacht und es war das erste Mal, dass die Maus mit gutem Appetit ein Nafu gefressen hat *freu*
Hoffentlich bekommt sie kein Bauchweh, nachdem sie grad so reingehauen hat 😳
 
@ Duna
Besorge doch einen chipgesteuerten Futterautomaten für die Mieze. Dann kann der Kater nicht mehr dran gehen, weil er sich nicht öffnet, wenn Kater sich nähert.
 
Das wäre eine Idee... ich wart jetzt noch ein bisschen ab, wie sich das so entwickelt. Die Maus ist noch recht unsicher, und es ist eh schon toll, wie sie sich hier macht. Vielleicht braucht sie einfach noch bisschen Zeit und mehr Sicherheit, um sich an neue Dinge, wie z.B. neues Futter, ranzuwagen. Sie ist auch ziemlich dünn. Wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, dann überlege ich nochmal.

Sie trinkt zum Glück ziemlich viel und bieselt auch viel 😉 , daher denke ich, dass es nicht gleich schaden wird, wenn sie jetzt noch ein Weilchen erstmal hauptsächlich ein hochwertiges Trockenfutter frisst.
 
Ich reih mich ein in die Reihe der Mäkelinen:wow:

Dosenfutter ist hier ein fast NO GO, man mag nur noch Tütchenfutter:hmm:
Anfangs hatte ich auch den Fehler gemacht, ihnen dann etwas anderes zu geben, aber dies passierte mir nie wieder.

Das gute Dosenfutter habe ich meiner Kollegin gegeben oder einer Freundin gesandt. Es ist zu schade, um es aufzumachen und dann in der Keramik zu entsorgen.

Meine Hand trifft den Kopf kritisch, weil sie nun auch schon am Frischfleisch mäkeln, da frisst eine den Rinderhack roh, die andere mag ihn nun lieber gebraten.....😱

Keine Ahnung was in diesen Plüschköppen vor sich geht, wenn selbst der Fresssack rummäkelt (beide sind aber gesund)

Liebe Grüsse
Neo
 
So langsam mäkelt Speedy ordentlich beim Rind 😡

...heute von den 200g nur ca...50g gegessen 🙄 🙁

Jetzt hab ich Abendessen rein (100g Kaninchen und 100g Thunfisch)...weg....einfach...weg... 🙄

Männer 🙄
 
Werbung:
Die letzen Tage alles prima, wurde schön gefressen ( Rentier, Ziege, Kängeruh, Lamm ) Heute gabs Rind + Herzen, bäääääh 😡 Napf im Automat war heute Nachmittag noch fast voll. Den hab ich mal schön drin gelassen, war ja dank Klappe alles noch frisch und appetitlich. Jetzt ist nur noch ca.1 EL drin, das tausche ich mal aus gegen.....Rind und Herzen 😀 Ok, pimpe es mit Gourmet Gold etwas auf ( ab ) 🙁 Die Dose muss leer werden, hier wird nichts mehr weggeschmissen zumindest keine großen Mengen mehr.
 
Sie hat es schon geschafft, den Futterschrank irgendwie zu öffnen und die kleinen Trockenfuttertüten zu öffnen und daraus zu fressen,
Ich bin bei ihr wirklich mit meinem Latein am Ende..
Denn sie macht das lange..also alles nach Futter bzw. Trockenfutter absuchen, obwohl die Näpfe gefüllt sind..
ich weiß nicht, woher bei ihr diese Sucht nach Trockenfutter herrührt, es geht mir auf den Keks.
(

Ist wie bei uns mit der Schokolade :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen habe ich ein Tetrapack Bozita aufgemacht und Miezi eine kleine Portion gegeben, fand sie super gut. Ich hatte es zum ersten Mal gekauft, da es das bei uns im Fressnapf nicht gibt.
Mittags dann (das gleiche Futter) tat sie so, als hätte ich ihr Gift in den Napf getan. Sie ging mit Abstand von 20 cm um den Napf herum. Dann unter den Tisch und quetschte sich unter ein Brett durch, um den Napf noch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Nach langem herumschleichen und begutachten, hat sie dann gemerkt, dass es das tolle Futter von heute Morgen is und hat dann gierig zugelangt :zufrieden:
 
Hier scheint die Mäkelphase erstmal vorbei zu sein, oder ich hab ein paar Sorten gefunden, die dem Herrn schmecken. 🙂 Aber heute nachmittag hat er nur die Hälfte gefressen und als ich vorhin in die Küche kam, schwirrten 2 fette Fliegen um den Napf und auf dem Futter war etwas Helles, dass verdächtig nach Eiern aussah - extrem eklig. Also langes Stehenlassen ist wohl im Moment eher nicht zu empfehlen, offenbar haben Fliegen Paarungszeit. Und der Dicke ist leider auch kein Jäger ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben