Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Sooooo....

Bin heute mal in nem anderen kleinen Tierladen gehüpft.
Bin dort nicht so gern... aber nunja. Wollte da mal nach Futter gucken und. .... habe alle dort vorhandenen 5 Sorten Mac's gekauft ..... bei Schmusi wurde ja schon gemufft....jetzt bin ich mal gespannt wie Speedy mit Mac's umgeht 🙄 😎

Ich werde berichten 😀
 
A

Werbung

Mac's Ente, Pute, Huhn und Mono Pute ist hier außerhalb von Mäkelzeiten der Renner. Andere Geschmacksrichtungen habe ich da bisher noch nicht getestet, weil meine 'was mäckelig mit Rind sind. Zumindest dann, wenn eine Sorte schon als xxx+Rind deklariert wird.
 
Mac's Ente, Pute, Huhn und Mono Pute ist hier außerhalb von Mäkelzeiten der Renner. Andere Geschmacksrichtungen habe ich da bisher noch nicht getestet, weil meine 'was mäckelig mit Rind sind. Zumindest dann, wenn eine Sorte schon als xxx+Rind deklariert wird.

Ich habe :

Geflügel + Cranberry
Lachs + Hühnchen
Ente + Pute + Huhn
Lamm + Pute
und....
Pute + Heidelbeeren

gekauft. ....
 
Ich habe :

Geflügel + Cranberry
Lachs + Hühnchen
Ente + Pute + Huhn
Lamm + Pute
und....
Pute + Heidelbeeren

gekauft. ....

kalb & pute und ente, Kaninchen, rind kommen bei gilbert immer gut an, bei suzie solalala.

heute morgen wurde mit Begeisterung grau Kaninchen, Rind & Ente gefressen. jetzt am Abend tun sie so, als wollte ich sie vergiften 🙄
 
Die anderen Sorten gab's nich 🙁

Die hatten noch so ne komische Eigenmarke.
Muss mal beim nächsten mal genauer auf den Inhalt hinschauen.

Wie gesagt, ich halte es dort nur äußerst schwer aus 😳
Dort gibt es Kleintiere....und die Maße der Gehege sind...naja... für's schnelle Verkaufen gemessenen.
 
Frisst dein Katerle Lamm? Meine zwei hassen es. .... Ich habe hier noch ein paar Dosen Grau Pute/Lamm stehen. Die wegzukriegen wird ein echter Spaß. Ganz das Handtuch werfen bei den wenigen Dosen will ich noch nicht. Aber ich befürchte, sie werden allesamt im Tierheim landen. :massaker:

Heute ist wieder mehr mäkeln angesagt. Die letzten Tage ging es. Hier geht deutlich weniger weg wegen der Hitze. Merkt man sofort. Nun gut, kann ich so halt Futter sparen...
 
Werbung:
Jupp....tut er... 😎

Wenn er anfängt zu mäkeln, dann matsch ich n Esslöffel Laktosefreie Milch drupp... 😎

Dann ist es "Essbar" (kommt aber selten vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fressnapfpaket ist gestern angekommen und habe die Realnatureschälchen in Sosse (und das Zeug schwimmt wirklich in sosse :wow: ) und Premiere Mousse probiert.. ich will jetzt nichts sagen, weil sich das alles wieder ändern kann, aber gestern Abend wurde das Premiere Mousse gefressen und heute morgen haben sie sich auf das Realnature gestürzt, bin mal gespannt was ich vorfinde wenn ich um 17 Uhr nachhause fahre :hmm:

Wenn ich Sachen untermische (ich habe wirklich ALLES probiert von Schinken über Käse, Trofu, Dreamis, Milch, Milky..) dann wird es nichtmal angeschaut -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fressnapfpaket ist gestern angekommen und habe die Realnatureschälchen in Sosse (und das Zeug schwimmt wirklich in sosse :wow: ) und Premiere Mousse probiert.. ich will jetzt nichts sagen, weil sich das alles wieder ändern kann, aber gestern Abend wurde das Premiere Mousse gefressen und heute morgen haben sie sich auf das Realnature gestürzt, bin mal gespannt was ich vorfinde wenn ich um 17 Uhr nachhause fahre :hmm:

Wenn ich Sachen untermische (ich habe wirklich ALLES probiert von Schinken über Käse, Trofu, Dreamis, Milch, Milky..) dann wird es nichtmal angeschaut -_-


Also am liebsten wird es gegessen, wenn ich warmes Wasser hinzufüge 🙄

Und in letzter Zeit tat er sich mit Rind schwer
...da hat es geholfen, Milch drüber zu matschen 😳

Hm...Speedy ist verwöhnt 🙄 😀

PS...Mac's wurde gefressen. .... mal schauen was übrig bleibt 😎
 
bei warmen Wasser (hab es auch schon in der Mikrowelle einfach nur warm gemacht ohne Wasser) werde ich mit verachtenden Blicken angeschaut und man setzt sich dann demonstrativ mit dem Rücken zu mir ganz nach oben in den Kratzbaum :grummel:
 
Mein Fressnapfpaket ist gestern angekommen und habe die Realnatureschälchen in Sosse (und das Zeug schwimmt wirklich in sosse :wow: ) und Premiere Mousse probiert.. ich will jetzt nichts sagen, weil sich das alles wieder ändern kann, aber gestern Abend wurde das Premiere Mousse gefressen und heute morgen haben sie sich auf das Realnature gestürzt, bin mal gespannt was ich vorfinde wenn ich um 17 Uhr nachhause fahre :hmm:

Wenn ich Sachen untermische (ich habe wirklich ALLES probiert von Schinken über Käse, Trofu, Dreamis, Milch, Milky..) dann wird es nichtmal angeschaut -_-

Ja da ist mehr soße drin als alles andere :omg:

Suzie liebt die Beutel von real naturel, aber für 85g 1,39€ zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Das gibt es dann mal als leckerchen.
Die Dosen von real nature sind aber gerade im angebot. Gilbert liebt die fischsorten und saß mit wildkaninchen und Ente 🙂
 
Werbung:
Hier ist auch grad wieder Mäkeln angesagt.
Egal was ich Mini vorsetze ist bäh - auch das geliebte Ergänzungsfutter 😡
Da Taton und Garfield aber auch etwas weniger fressen, denke ich mal, liegt es auch am Wetter 😳

Montag = Gewitter und non stop Regen
Gestern = non stop Sonne und schwül hoch 10
Heute = Nebel, Nieselregen und Schwüle

:reallysad:

Da hab ich selbst nicht richtig Hunger sondern Kreislauf
 
Ja da ist mehr soße drin als alles andere :omg:

Suzie liebt die Beutel von real naturel, aber für 85g 1,39€ zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Das gibt es dann mal als leckerchen.
Die Dosen von real nature sind aber gerade im angebot. Gilbert liebt die fischsorten und saß mit wildkaninchen und Ente 🙂

das stimmt:omg: habe sie auch nur gekauft, weil ich auch mit dem ganzen Junkfood durch bin und habe mir gedacht, dass es doch was geben muss was schmeckt?!? Also von dem Schälchen Thunfisch und Garnele oder Huhn und Garnele?! weiss gerade nicht waren nur 3 Garnelen übrig..aber jeden Tag kann und will ich das auch nicht..
 
Ich reih mich mal ein...

Hier wird momentan auch ständig gemäkelt....

Gestern wird Premier Meat noch inhaliert, und gemeckert, warum ich solangsam bin, die zweite Dose aufzumachen...

Einen Tag später werde ich angeguckt, als ob ich die drei vergiften will...

Ich dachte ich habe endlich mal ein paar Sorten, die sie wirklcih mögen und vertragen....

Solangsam zweifel ich an mir 😀

Was aber zu 90 % geht sind Animonda v. Feinsten 100g Schalen... Sonst wird nach einem Tag gemäkelt, aber vom feinsten.......
 
Premiere Mousse ist Müll... mal durchgelesen?
 
Premiere Mousse ist Müll... mal durchgelesen?

Ab einem bestimmten Mäkelgrad wäre mir das egal 😉

Da Mini hier zur Zeit nur Ergänzungsfutter fressen möchte, habe ich sogar mal Felix geholt. Soll ja angeblich fast alle Katzen drauf stehen...äh...meiner nicht 🙄
 
Werbung:
Premiere Mousse ist Müll... mal durchgelesen?

ich glaube du möchtest hier keine Auflistung von dem ganzen guten Futter, was ich schon probiert habe und die beiden nicht einmal angeschaut, geschweige denn dran gerochen oder probiert haben.. und somit UNBERÜHRT im Müll gelandet ist..:stumm: sie bekommen ja nicht jeden Tag dreimal Premiere Mousse, aber es ist schön zu wissen, dass sie ab und an auch was fressen ohne es 24 Stunden stehen zu lassen..:grummel:
 
Mal was zum Schmunzeln. Zitiert aus dem CNI Faden von 2014, Post 4531:
(ich habe keine Ahnung wie man den Post hier reinzitieren könnte 😳😳)

"Ich möchte Euch an einem nächtlichen Dialog zwischen Mogli und mir teilhaben lassen, Dialoge führen wir nämlich auch. Nur sind bei uns die Rollen klar verteilt...

Mogli:"Magd... Maaaaagd.... MAAAAAGD!!!"
Tanja:"Ja, Sire?"
Mogli:"Uns plagt der Hunger!"
Tanja:"Sire, warum speist Ihr dann nicht?"
Mogli:"DAS DA? Will sie mich vergiften???"
Tanja."Sire, natürlich nicht, bitte vergebt mir!!" Ich bereite Euch etwas Neues zu!"
Mogli:"Na, geht doch!"
Tanja:"Äh, Sire..."
Mogli:"Ja, Magd..."
Tanja:"Eurer Mäkelkrönchen sitzt schief!" "

Bei uns wird auch gemäkelt, ich versuche es nicht zuuuuu ernst zu nehmen bei den Kleinen, die fressen, wenn sie Hunger haben - nur bei der kranken Püppi, da achte ich schon deutlich mehr drauf.
 
High five Rion & Cio😀

Ich bin es auch leid standig haufen Futter ins Klo zu schütten.
Mit Real nature sind meine nun auch durch, wo das Rind oder Lamm & Wildschwein heiss geliebt wurde, ist nun Ende Gelände. Die Beutel Kanninchen Ente oder Garnele funktionieren immer seltener, dabei liebten sie das Kaninchen/Ente sehr. Die Schale mit Wild & Reis & Sosse, ja das ist für Mäkelliese Lady ab und zu interessant.
Das Einzige was sie momentan lieben ist von Schweizer Delisse Rind/Büffel oder von Animonda Huhn mit Nudel oder Käse. 😱 Dosen sind hier absolute Verschwendung. Das heissgeliebte Rind von Defu ist blöhhhhh:oha:

Keine Ahnung, ob es am Wetterumschwung liegt Aber unsere beiden sind sind Tütentanten. Granata pet, Tivine, macs konnte ich alles weggeben, weils echt nicht angenommen wird. Weiber🙄😉

Knuddl
Neo
 
Bei Mini habe ich auch manchmal das Gefühl, dass er, wenn er es nicht kennt, nicht fressen will 🙄

Habe von Thive (oder so 😕) Thunfisch bestellt. Der Blick in die Dose sagte schon alles ...
Ich nehme was von der Soße auf den Finger und stubse ihm das ans Schnütchen. Damit hatte er nicht gerechnet 😀 und musste sich natürlich die Schnute sauber machen. Aber halt! Moment mal! Schleck! DAS schmeckt ja doch :wow:
So schnell konnte ich das Zeug nicht in den Napf tun.
Da ich aber seinen empfindlichen Magen kenne (bei zu gierigen Fressen) gabs erstmal nur 20g (bei 25g wäre es wirklich wieder hoch gekommen 😳) und bis zur nächsten Portion musste er halt ne Stunde warten.

Ach diese Blicke von ihm ... er hats schon schwer :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben