Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

  • Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

:hmm::hmm::hmm:

Als ich heut nach Hause kam, waren die "Männer" des Hauses gerade dabei sich ein Brathähnchen zu teilen :oha:.....

Soviel zu meinem "Antimäkelprogramm" ....







Aber niedlich wars :pink-heart:..... Ich erkläre es ihm dann nochmal.

LG
 
Leute ihr werdet es NICHT glauben.
Meine Extrem Mäklerin Izzy hat vorhin von alleine Nassfutter gegessen😱😱😱.
Eine liebe Forine hat mir Futter fürs Finchen geschenkt und Finchen hats gegessen und ließ was übrig.
Und wer ging dran????
Izzy😕😕😕
Pfotenliebe!
Die hat das verschlungen.
Ich steh gerad aufm Schlauch.
Izzy und Pfotenliebe?
Ich hab ja schon viele hochwertige Sorten ausprobiert auch Sandras Schmankerl.
Pfotenliebe bisher noch nicht.
Und Izzy mag es?
Ey😀😀😎😎
DAS ist echt super, hoffentlich bleibt das so.
Juhu ein Nassfutter, das Izzy mag😀
 
Hier mal eine schnelle Zwischenmeldung in die Selbsthilfegruppe Mäkelkatzen :grin: .... was soll ich euch sagen, eure moralische Unterstützung hat mich bestärkt und strahle wieder eine Gelassenheit aus, welches die feinfühligen Biester natürlich merken..... und? es wird wieder gefressen :grin: mit langen Zähnen und viel Theatralik aber gefressen.

Ich habe es sogar geschafft, NICHT sofort nach dem Nachhausekommen die Reste aus dem Napf zu entsorgen..... und die Reste wurden noch gefressen 😱.

"Geht doch" hab ich gesagt, dass man immer erst böse werden muss 😉.

Sag ich doch! ;-P
 
Puh, ich bin ja gerade in der Umstellung auf Nassfutter bei meinen beiden, die nun seit zwei Wochen bei mir sind. Das Katerchen frisst mittlerweile eigentlich so ziemlich alles, der ist eh total unkompliziert.
Das Mädel mag eigentlich gar nichts außer Trockenfutter und Joghurt, keine Leckerlis, nichts. Ich hab wohl so "zwischendurch" doch mehr Trockenfutter gefüttert, als ich dachte, das habe ich nun eingestellt. Seitdem hab ich jedes Mal zwei Katzen auf dem Schoß, wenn ich etwas esse, das Mädel tut wirklich so, als würde ich sie hungern lassen. Fällt mir echt schwer, sie ist eh so dünn 🙄, aber ich werds durchziehen, das nervt nämlich echt. Sie schaut sich das essen nicht mal an, das ist ihr hinstelle.
 
Werbung:
CutePoison sssssssshhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht sonst liest sie das und dann ändert sie ihre Meinung :grin: drücke die daumen, dass es so bleibt :smile:
 
suzie mäkelt hier auch immer noch wie blöd.
mag sie eta, kauft man nachschub und beim nächsten mal, wird sich theatralisch umgedreht und davon gestapft.
ich mach mir da aber kein kopf mehr und lasse es stehen. irgendwann gehtsie dann nämlich doch zum Napf und frisst es.

vorgestern gab es rohr hühnerherzen, die fand sie klasse!

vielleicht wäre sie ja auch eine bei der man gut barfen könnte?! eine Überlegung ist es wert!
 
yeah. ....
....
Speedy mäkelt seit 9 Uhr bei Schmusy Pute-Kaninchen-Reis

Er motzt (jodelt) lautstark rum....

Wat für'ne Pussy 🙄
 
suzie mäkelt hier auch immer noch wie blöd.
mag sie eta, kauft man nachschub und beim nächsten mal, wird sich theatralisch umgedreht und davon gestapft.
ich mach mir da aber kein kopf mehr und lasse es stehen. irgendwann gehtsie dann nämlich doch zum Napf und frisst es.

vorgestern gab es rohr hühnerherzen, die fand sie klasse!

vielleicht wäre sie ja auch eine bei der man gut barfen könnte?! eine Überlegung ist es wert!

Same here 🙄
Wie lassen es auch stehen. In der Regel geht sie irgendwann doch dran.
Barfen haben wir hier mal so halb probiert und das fand sie ganz schrecklich. Da ging sie gar nicht mehr dran 😱
 
Da bin ich ganz eisern, wer schlecht frisst bekommt auch kein Naschi. 😎

Mein großes Problem, ich bin zu weich 😳

Aber oh wunder oh wunder, nach Monaten der Missachtung, gehen plötzlich
200Gramm Dosen Grau wieder 😱 Zumindest das Schlemmertöpfchen - Pute/Lamm wurde anstandslos gefuttert.

Mal sehen, wie lange die Freude anhält :verstummt:
 
Werbung:
Mein großes Problem, ich bin zu weich 😳

Aber oh wunder oh wunder, nach Monaten der Missachtung, gehen plötzlich
200Gramm Dosen Grau wieder 😱 Zumindest das Schlemmertöpfchen - Pute/Lamm wurde anstandslos gefuttert.

Mal sehen, wie lange die Freude anhält :verstummt:

Pute & Lamm ging hier anfangs super, dann nachbestellt und jetzt wird es völlig stehen gelassen, von beiden🙄

Dafür geht Kaninchen, Ente & Rind von grau gut.mal sehen wie lange noch:omg:
 
Pute & Lamm ging hier anfangs super, dann nachbestellt und jetzt wird es völlig stehen gelassen, von beiden🙄

Dafür geht Kaninchen, Ente & Rind von grau gut.mal sehen wie lange noch:omg:

Von dieser Sorte steht auch eine Dose zum "neu"testen im Schrank.
Die Spannung ist unermesslich :wow:😀
 
Nachtrag :

16 Uhr und nicht ein happen 🙄
 
Bei 3 genommenen happen darfst du dich glücklich schätzen. Bei mir wird wütend gescharrt, sobald der Napf nach dem Auffüllen den Boden berührt. 😡

Aber davon lassen wir uns doch nicht beeindrucken 😎...

Hier wird manchmal schon gescharrt, da hab ich noch nicht mal die Dose geöffnet ....

Grau Schlemmertöpfchen steht hier seit 10 Uhr .... Erst vor einer Stunde wurde angefangen zu futtern....jetzt sind noch max. 50 Gramm drin von 400.

Liebe Grüße an alle Tapferen Mäkelopfer....
 
Hier steht der Rest aus der 800g Dose Grau (das letzte mal gekauft, das geht hier gar nicht 😳) seit heute morgen. Jede Katze hat den Automaten mehrmals geöffnet, und sich angeekelt verzogen.
Ich rede mir selbst gut zu....aber irgendwie fühlt man sich ja auch fast ein bißchen gemein.🙁
 
Werbung:
Ja - und genau das wissen die Katzen doch ganz genau, und genau darauf warten sie.

Ging das Futter sonst, oder mögen sie das einfach gar nicht?
 
Ging das Futter sonst, oder mögen sie das einfach gar nicht?

So richtig begeistert waren sie alle nicht davon, aber es wurde immerhin gefressen. Jetzt ist es ein "Igitt!" 🙄

Otis hat sich jetzt aber überwunden, der Napf im Automaten ist leer. Die anderen haben jetzt tüchtig Kohldampf, müssen aber -ich bin jetzt wirklich streng 😳- bis 20.30 noch warten. Da schließe ich die Katzenklappe, und es gibt Abendbrot.

800g Dosen öffne ich jetzt mal nicht mehr, diese jetzt hatte ich wirklich über zwei Tage im Kühlschrank (bei vier Katzen!) Ich dachte, weil es wieder etwas kühler geworden ist, wäre mehr Appetit da,...aber das scheint gestern/heute nicht der Fall zu sein?!
Allerdings sind sie heute abend alle vier auf Tour -die letzten Tage war sonst nur abhängen im Schatten angesagt- mal gucken, ob heute abend/morgen dann der Appetit größer ist, oder ob sie in die nächste Mäkelphase kommen. 😳
Immerhin war ich aber standhaft, habe die 800g Dose wirklich komplett an die Katzen verfüttert, und nicht aus Verzweiflung den Rest in den Hundenapf gegeben. Hund frisst artig -und mit Appetit- sein Fleisch.😉
 
Hallo,

hier wird auch wieder gemäkelt. Gestern Abend habe ich eine 800 g Dose geöffnet, Omnomnom Huhn und Kalb, wurde entweder mit sehr langen Zähnen oder gar nicht gefressen. Jessy hat sich heute ein paarmal erbarmt.

Ich hatte vor ein paar Monaten etwas ausgefallenere Sorten wie Kängeruh, Schaf, Ziege und Rentier verfüttert. Da stehen die total drauf. ABER: seitdem fressen sie kaum noch normale Sorten wie Huhn, Rind, Ente, Kalb usw..😡 Und hier ist der Schrank voll davon 🙁 Vorher war das alles fressbar.

Seit kurzem steht hier der Surefeed Automat ( ohne Chipfunktion) damit sehe ich das alles etwas entspannter. Entweder sie fressen, oder nicht dann bleibt es einfach drin. Aber nach ein paar Stunden hungern geht immer einer hin und frisst ein wenig. Ich bin mit dem Automat super happy, das Futter bleibt lange frisch und ich schmeiße sehr viel weniger weg.
 
So...gleich 21 uhr. Viel passiert 🙄

Gegen 18 Uhr wurde ich zum Napf gebeten 🙄

Speedy mit der Zunge genippt ..spuckt und patschte sein Kopf hinein. Das gematsche schön verteilt, wollte ich sauber machen. Was auch immer schief gelaufen ist :
2 Tiefe Löcher (1x Stirn, 1x Augenbrauen rechts, blutige Ohrmuschel rechts und Abdruck Zähne aufm Kopf :grummel:

Erstmal tiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen und seitdem wird ignoriert. Er hält sich zurück. Hab gerade frisch Futter gemacht. ....er hat gemampft. Aber kein Ton hier....:grummel:

Des hat gesaftet :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben