Mal wieder Mäkelei... Bin genervt

• Themenstarter Themenstarter A-Taka
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Hausmarke von Aldi Süd und da im speziellen die 200g Cachet Select Dosen- sind schon ok.
Die werden hier gut angenommen und vertragen.
Lidl Hausmarke eher weniger.
Aber das würde ich nicht auf Dauer alleine geben.
Hier gibts Premiere Meat Menu Adult, Macs, Select Gold Nassfutter, Aldi Cachet und Feringa wollte ich auch mal testen..
Da sind mir aber verdächtig viele Kräuter drin.
Terra Felis wurde hier komplett abgelehnt.
Hat auch viele Kräuter..
Premiere Meat Menu vom Fressnapf hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis und wird sehr gerne gefuttert und es wird auch gut vertragen.
Außerdem enthält es bis auf 1 Sorte nicht zu viel Jod..
Sandras Schmankerl geht nur bei Blacky und Finchen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😱 oh so viele Antworten und Mitleidende, hach.... da geht es mir schon viel besser.

Jaaaaa ich weiß, eigentlich bin ich ja der Verfechter der "Hart-bleiben-Theorie" und konnte es bisher ganz gut. Aber die Biester merken, wenn man einknickt :grr:... und ich bin halt eingeknickt, als Pummelmio begann abzunehmen.

Im Nachhinein betrachtet unnötig, Mio wurde ein Jahr alt, sein Fressverhalten hat von "ich bin im Wachstum und hau alles rein" umgeschaltet auf normales Fressverhalten und außerdem kamen 2 neue Kater ins Haus und die Aktivität wurde hoch gefahren. Ich dumme Nuss hab den Grauen extra verwöhnt, der Nasenbär bekommt jeden Morgen seinen Esslöffel griechischen Joghurt (und wehe nicht) und immer mal ein extra Leckerli.

Und jetzt hab ich den Salat - die anderen drei haben sich das Gemäkel abgeschaut 😡.

UND eben

Bitte macht euch beim nächsten Mitleids-Anfall bewusst, dass eure Katze tote Tiere frisst und die sollten nicht für den Mülleimer gestorben sein! (Ich bin kein Vegetarier oder Tierschützer, nur sollte man respekt vor Fleisch haben)

genau DAS stört mich ja am meisten...

So, gibt es jetzt folgendes Programm:

1. die Extrawürste für Mio hören auf
2. ich räume die Sorten die so gaaaaaar nicht angerührt werden nach hinten und biete sie erst später wieder an
3. ich mach nen Mix aus den Sorten die gefressen werden (Topic, Miamor, Bozita) und den Sachen die mir genehm sind und nicht ganz verschmäht werden (CFF, Granada, Pfotenliebe)
4. ich bin entspannt, ich bin entspannt, ich bin entspannt und vor allem ich bin entspannt

Optional - was sagt ihr?
- erstmal Leckerli Stopp?
- erstmal Filetfutter Stopp?

Toppings in diversen Ausführungen (Parmesan, Trofu, Bierhefe, Thunfischsaft sowie entsprechende Mischexperimente) zeigen hier übrigens keine Wirkung.

Danke für die Tipps und lieben Worte.... ich berichte weiter vom Kampf am Futternapf

Beste Grüße

Ah ja.... Ohrstöppsel brauch ich noch

Jupp, alles "Besondere" komplett streichen 🙂

meine mäkeln auch....vorallem wenn es warm wird oder sie haben zuviele mäuse gefangen.

mei dann haben sie Pech gehabt..ich lass das futter stehen...

meine Feststellung ist nur wenn gewitter oder wetterumschwünge in der luft liegen, dann wird schlechter gefressen.

willie seine Leckerlis streichen bekomme ich nicht übers herz..es ist ein ritual zwischen 21:00 und 21:30 kommt er immer rein und dann will seine kaustangen oder Trockenfleisch ...dieses ritual muss ich pflegen...😉

Na Dinge wie die Filetfutter a la Miamor, Almo Nature, Schesir, Animonda Carny Ocean, Cosma usw. würde Ich auch restlos streichen...genauso TroFu. Wenn Sie das Gefühl haben das sie durch "warten" und "mäkeln" eben das leckerere zu bekommen werden Sie das immer in Kauf nehmen und versuchen...

Und da diese ja nur Ergänzungsfutter sind würde Ihnen bei dauerhaften Ernährung damit auch einiges an wichtigen Inhaltsstoffen fehlen.

Werbung:
So, gibt es jetzt folgendes Programm:

1. die Extrawürste für Mio hören auf
2. ich räume die Sorten die so gaaaaaar nicht angerührt werden nach hinten und biete sie erst später wieder an
3. ich mach nen Mix aus den Sorten die gefressen werden (Topic, Miamor, Bozita) und den Sachen die mir genehm sind und nicht ganz verschmäht werden (CFF, Granada, Pfotenliebe)
4. ich bin entspannt, ich bin entspannt, ich bin entspannt und vor allem ich bin entspannt

Optional - was sagt ihr?
- erstmal Leckerli Stopp?
- erstmal Filetfutter Stopp?

Hossa, das hört sichd och mal nach einem guten Plan an!

Zu 1: auch der griechische Joghurt??? 😱 😀
-ich frage nur neugierigerweise, weil mir bei der kritischen Überprüfung meiner Fütterung aufgefallen ist, das hier wirklich jeder irgendeine Extrawurst (oder eher ein "Frauchen hat dich seeeehr lieb" Extra?) einmal am Tag bekommt. Ich habe das einigermaßen zusammengestrichen, aber auf alles will ICH nicht verzichten. 😳

Ansosnten finde ichd einen Schlachtplan aber gut. Filetfutter würde ich ebenfalls komplett streichen.

Mir hat es übrigens außerdem geholfen, den kleinen Vorratsschrank umzusortieren. Ich habe jetzt zwei Reihen Dosen stehen, quer durch die Marken. Die füttere ich der Reihe nach, wie sie aufgestellt sind. Erst wenn die alle sind, hole ich aus dem großen Vorratsschrank Nachschub. Vorher bin ich durchaus mal ran und haben die bevorzugten Marken aufgefüllt, die anderen nach hinten geschoben.

Leckerlies streichen kann ich nicht machen. Das ist der einzige Weg damit ich Mira ihre tägliche Tablettenration geben kann ohne auszuschauen als ob ich in einen Dornenbusch gefallen bin.

Wir handhaben das genauso wie Izz; wenn neue Futterlieferungen kommen sortiere ich Marken und Sorten durch, mache Stapel und so wird dann gefüttert 🙂

da bin ich aber froh das es diesen Tread hier gibt. Auch wenn es im Forum immer mal wieder zum Thema wird.

Hallo Modis...Bitte anpinnen!!

Ich lasse mich von dem Gemäkel auch zu oft weichklopfen, dabei stehen alle gut im Futter. Die Kleinen können einen schon mit ihren herzerweichenden Bettelblicken erpressen.:pink-heart::grummel:

Also picke ich mir nun alle guten Ratschläge hier raus und wende sie an.
(wenn man bedenkt was Katzen alles futtern wenns ums nackte Überleben geht, dann müssen wir uns kein schlechtes Gewissen machen wenn die Herrschaften, weil zu verwöhnt, ihr sonst geliebtes Futter stehen lassen:grummel:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also meine beiden essen momentan auch wieder ganz schlecht. Sie lassen das Futter eeeeeeewig stehen, irgendwann lassen sie sich dann da zu herab, vielleicht ein bisschen zu futtern.
Aber sonst wirken sie so wie immer, fröhlich aufgestellt, verspielt... Aber dieses Theater hatten wir letztes Jahr schon, soweit ich mich erinnere 😡

Bei ihnen ist es ein bisschen gefährlich (finde ich), dass sie nicht wirklich jammern und betteln. Sie tun das erst, wenn ich aktiv etwas an den Näpfen mache. Sonst dösen sie ganz normal, spielen, sind schmusig... Man merkt ihnen keinen Hunger an 😕

Ich würd ja gerne hart bleiben, aber ich hab immer Angst, dass sie dann plötzlich tot umfallen 😛😀

Okay, momentan wird bei uns, ich vermute wetterbedingt, auch eher schlecht gefressen.
Ich habe dann gestern abend nur eine kleine 200gr Dose gefüttert und wurde dann heute morgen vom Geräusch des umfallenden Mülleimers geweckt 🙄

Heute morgen gab es dann eben eine größere Portion.

Letztendlich schadet es den Katzen ja nicht auch mal hungrig zu sein - geht uns Menschen doch auch so 😉

Bei uns wird mittlerweile selbst das Trofu verscharrt. Heute stehen neun verschiedene Schälchen mit Futter zu Hause herum, drei für jeden. ich mag nimmer. 🙁

Jaboticaba dein Ernst? :oha:
dann kann ich mich ja glücklich schätzen mit meinen Mädels die derzeit nur über Cosma Ergänzungsfutter (thunfisch und wenn ich ihnen leid tue auch hähnchen) und animonda carny thunfisch mit WACHTELEIER herfallen :dead:
vielleicht sprechen sich die Fellpopos in irgendeiner weise ab..habt ihr eure computer nachts an? oder telefone rumliegen? :aetschbaetsch1:

Bei uns wird mittlerweile selbst das Trofu verscharrt. Heute stehen neun verschiedene Schälchen mit Futter zu Hause herum, drei für jeden. ich mag nimmer. 🙁

Dann lass sie hungern......gib Ihnen in der früh nix zum essen...Erst wenn du wieder heimkommst....Das Futter musst halt verstecken.....

Werbung:
Jaboticaba dein Ernst? :oha:
dann kann ich mich ja glücklich schätzen mit meinen Mädels die derzeit nur über Cosma Ergänzungsfutter (thunfisch und wenn ich ihnen leid tue auch hähnchen) und animonda carny thunfisch mit WACHTELEIER herfallen :dead:
vielleicht sprechen sich die Fellpopos in irgendeiner weise ab..habt ihr eure computer nachts an? oder telefone rumliegen? :aetschbaetsch1:

Ja, im Ernst. Aber kein gutes. Sheba-Ergänzung, Applaws-Ergänzung und Trofu.

Dann lass sie hungern......gib Ihnen in der früh nix zum essen...Erst wenn du wieder heimkommst....Das Futter musst halt verstecken.....

Ich bin halt arg lang unterwegs...

Sheba-Ergänzung kann ich dir auch ein Lied von singen :massaker:

Ich bin halt arg lang unterwegs...

Das halten die aus........Keine Angst......

Deine drei Buben tanzen dir auf der Nase umeinander.....

14 Std bin ich manchmal auch unterwegs......

Nochmals dieser Rat gilt nur für die diese drei Kater von Jaboticaba....Die gesund sind....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben