Mal zum Mut machen!

  • Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inana

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe eben von einer lieben Forine, den Tipp bekommen, dass ich die Geschichte hier posten soll um euch allen Mut zu machen.

Hier an der Arbeit rennt seit einger Zeit eine streunernde Katze umher, die von meiner Chefin mitgefüttert wurde. Sie sieht schlecht aus und meine Chefin dachte, sie wäre ausgesetzt. Scheu ist sie zwar nicht, aber streicheln lässt sie sich auch nicht, also man konnte nicht nah genug ran kommen um die zugegebenermaßen schlechte Tätowierung abzulesen.

Heute war meine Chefin mit einer ihrer Katzen beim Tierarzt und während sie im Wartezimmer sitzt sieht sie auf einmal ein Bild von Tasso...Es ist die Katze, die bei uns umherläuft. Sie wird schon seit Anfang 2008 vermisst.

Nun haben wir besprochen, dass wir die Lebendfalle vom örtlichen Tierschutzverein bekommen und die Besitzer von Tasso kontaktiert werden.
Mit etwas Glück können die Besitzer der Katze ihre Streunerin nach 3 Jahen bald wieder nach Hause holen.

Ich wollt es euch nur mal mitteilen, weil ich denke, dass alle, die ihre Katzen vermissen dadurch vielleicht wieder etwas mut bekommen...
 
A

Werbung

tolle Geschichte - und hier werden die Daumen gedrückt das ihr die Fellnase schnell einfangen könnt und sie wieder nach Hause kommt ....
 
Das wäre natürlich toll! Wir drücken ausserdem Daumen und Pfötchen, dass die Besitzer dann nicht sagen "Och ne, wir haben jetzt ne andere ..."
Sorry, aber das sind leider auch so Erfahrungen, die Tierschützer leider allzu oft machen.
 
Ich wollt es euch nur mal mitteilen, weil ich denke, dass alle, die ihre Katzen vermissen dadurch vielleicht wieder etwas mut bekommen...

Das ist total lieb von Dir!

Weißt Du zufällig die Entfernung von Entlauf- und Zulaufort? Wenn Du noch Info's hast, wäre lieb, wenn Du sie uns wissen läßt. Es baut doch immer wieder auf!
Liebe Grüsse
 
Also ich kanns net auf den Kilometer genau sagen, aber so 8-10 Kilometer sinds schon vom Entlauf, bis zum Zulaufort!!!
 
Wie schön. Dann hoffe ich das die Mieze bald wieder in ihrem Zuhause ist!
Wenn alles gut gelaufen ist, schreibst du uns dann nochmal?
 
Werbung:
Das ist ja toll!! :smile:
Hoffentlich kann die Süße wieder in ihr Zuhause zurück und dort glücklich leben.
 
Wie sehr würde ich mir genau das wünschen!!!!!

Ich drücke alle Daumen, dass es auch die richtige Mieze ist und sie zurück in ihr Zuhause kann und kommt!!!!
 
dann drück ich mal die daumen feste mit 🙂
 
Was ist denn mit der Miez geworden?
 
Leider noch nicht viel, Tasso hat anscheinend die Besitzer angeschrieben, aber die haben sich noch net gemeldet. Meine Chefin füttert sie weiterhin täglich und wir hoffen, dass sich bald doch noch jemand meldet!
 
Werbung:
oh weh - Warum haben die sich denn bis heute nicht gemeldet??? 😱

Klar, kannst Du nicht beantworten, aber scheint ja so, als kam es grad gut so?? Hmpf
 
Hallo, so eine schöne Geschichte und dann kein happy-end? Das wäre ja schade. Bitte frag nochmal bei Tasso nach, was unternommen wurde. Wenn geschrieben wurde, stimmte ja anscheinend die Telefonnummer nicht mehr? Hast du den Namen für eigene Recherchen. Du könntest auch über die Täto versuchen den TA herauszubekommen, vielleicht hat er die Besitzer noch in seiner Datei. Es kann schon sein, dass jemand bei einer schon 2008 vermißten Katze einfach die Hoffnung aufgegeben hat, evtl. nie einen Hinweis bekommen die ganzen Jahre und dann vergessen hat, eine Adressen- oder Telefonnummeränderung mitzuteilen. Oder aber hat die Änderung mitgeteilt und ist bei Tasso nicht angekommen etc., da kann alles mögliche passiert sein🙁
 
Huhu, was ist denn daraus geworden? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Besitzer noch Aushänge beim TA machen lässst, das steht ja im ersten post, dann aber auf eine Fundmeldung nicht reagiert. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein. Der TA, bei dem die Suchmeldung hängt, weiß nichts? Wo spielt sich das ungefähr ab? Vielleicht lässt sich noch irgendwo eine Suchmeldung finden außer bei Tasso? Sieht irgendwie danach aus, als ob die Besitzer nicht benachrichtigt wurden😕
 
Also wir haben den TA nochmals angerufen und er hat def. bei Tasso nachgehakt. Die Besitzer sind wohl verzogen, aber in den Nachbarort (laut Gerüchten) Adresse vorerst unbekannt. Da hier ein Landtierarzt ist, hat er sich bereit erklärt Personen, die aus dem Dorf sind auf besagte Familie anzusprechen und es ausrichten zu lassen. Nu heißt es wieder abwarten...
 
Uiii, ich habe auch eine Geschichte zum Mut machen - Happy End inklusive!

Ich war letztes Frühjar bei uns im Tierheim in der Auffangstation. Dort sass ein grosser dicker Katzer, der von der Polizei als Fundtier 2 Tage davor abgegeben wurde. Während ich wartete, klingelte das Telefon. Es waren die Besitzer, Tier war registriert. Als die Dame aufgelegt hatte, drehte sie sich um, ging auf den Käfig zu und sagte: "Du bist mir ja einer, gehst einfach zweienhalb Jahre auf Wanderschaft!!"
 
Werbung:
Also wir haben den TA nochmals angerufen und er hat def. bei Tasso nachgehakt. Die Besitzer sind wohl verzogen, aber in den Nachbarort (laut Gerüchten) Adresse vorerst unbekannt. Da hier ein Landtierarzt ist, hat er sich bereit erklärt Personen, die aus dem Dorf sind auf besagte Familie anzusprechen und es ausrichten zu lassen. Nu heißt es wieder abwarten...

Huhu, sorry wenn ich so hartnäckig bin😉. Aber bitte tu doch etwas zusätzlich. Einerseits hätte Tasso doch eine Einwohnermeldeamtsnachfrage machen müssen, das ist anscheinend nicht geschehen? Unglaublich! Hat die Finderin die Besitzerdaten von Tasso bekommen, so dass sie das selber machen kann? Das kostet je nach Gemeinde 7 oder 8 Euro.

Das ganze kann sich doch so abgespielt haben: Die Besitzer ziehen um und machen nochmal an ihrem alten Wohnort einen Aushang beim TA, falls ihre seit 08 vermißte Katze doch noch gefunden wird. Teilen Tasso die Anschriftenänderung mit, aber diese geht verloren oder wurde nicht richtig zugeordnet:verstummt:

Was die Finderin jetzt machen sollte: Vorgehen wie bei einer normalen Fundkatze - Meldung beim Fundbüro der Gemeinde, beim örtlichen Tierheim, auf die entsprechenden Internetseiten setzen (katzensuchdienst und tierschutzverzeichnis, beim nächstgelegenen Tierschutzverein mit Such- und Fundseite), eine Anzeige in einer Regionalzeitung, Fund-Aushänge bei Tierärzten (natürlich etwas vorsichtig sein, da die Katze ja draußen rumläuft).

Wo ist das überhaupt? Falls das irgendwo Richtung Neuss oder Heinsberg/Aachen ist, schick mir doch eine PN, vielleicht gibt es außer bei Tasso noch weitere Vermitßenmeldungen. Ansich spricht aber auch nichts dagegen, dass du die Katze, um die es geht, hier mal als Fundkatze postest? Vielleicht erkennt sie jemand:smile:
 
Nein das ganze ist etwa 60 km von Kassel entfernt. Ich selber fahre in einer Fahrgemeinschaft, von Kassel aus und kann deswegen nach Feierabend nicht noch irgendwelche Plakate in dem ehemaligen Heimatort der Katze aushängen. Das mit der Adresse von Tasso anfordern werde ich nochmal probieren und hoffen, dass ich so etwas herausfinden kann.
 
Nein das ganze ist etwa 60 km von Kassel entfernt. Ich selber fahre in einer Fahrgemeinschaft, von Kassel aus und kann deswegen nach Feierabend nicht noch irgendwelche Plakate in dem ehemaligen Heimatort der Katze aushängen. Das mit der Adresse von Tasso anfordern werde ich nochmal probieren und hoffen, dass ich so etwas herausfinden kann.

Nördlich oder südlich von Kassel?
 
westlich von kassel in richtung dortmund...aber wie gesagt ich werd zusehen, dass ich selber mal mit dem TA in Kontakt trete...muss doch irgendwie klappen 😉
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
52
Aufrufe
156K
Poldi
Poldi
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ommö
Ommö
Duna
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats
P
Antworten
34
Aufrufe
992
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben