Manchmal erstaunt sie mich

  • Themenstarter Themenstarter Möllepölle
  • Beginndatum Beginndatum
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Als wir Shiva damals an den Freigang gewöhnten, hatte sie panische Angst vor der Nachbarskatze. Bei dieser handelt es sich um eine ältere Katzendame, sehr groß, schwarz, stattlich und kräftig. Ich dachte zu Anfang immer, dass es ein Kater sei weil sie so riesig und bärig ist. Shiva kam oft mit dickem Schwanz angerast, die Augen panisch geöffnet, hinter ihr diese Katze. Die Katze hat sie immer gejagt, Shiva hatte große Angst vor ihr und wenn sie hinter ihr her war, musste man schnell gucken dass Shiva auch rein kann. Das Gepoltere der beiden und das Gebrülle kann man gar nicht beschreiben.

In der letzten Zeit wurde es dann besser. Shiva war länger weg und ließ sich weniger einschüchtern von Frau Nachbarskatz'. Aber heute, da hat sie mich wirklich erstaunt. Gerade setzte die Nachbarskatze keine drei Meter vor dem geschlossenen Fenster darauf an, an die Wand zu markieren. Das sah ich. Shiva auch. Sie saß hier drin mit halb angelegten Ohren und sah sehr wütend aus. Ich wollte wissen was passiert und habe Shiva das Fenster geöffnet, damit sie raus kann wenn sie möchte.

Und Shiva rast mit gefühlten 200 Stundenkilometern hinaus und jagt diese Katze bis nach Hause! 😱

Dabei stand Shivas Schwanz kerzengerade oben. Dann kam sie wieder, der Schwanz dreimal so dick wie sonst. Irgendwie tut mir die dicke Schwarze ja leid, da wollte die gerade pinkeln (sie hockte jedenfalls) und dann kommt meine kleine Furie hinaus geschossen. Ich vermute sogar, dass das schon länger so geht. Mein Mann hat nämlich schonmal beschrieben, dass Shiva drinnen beim Anblick der schwarzen Katze komplett ausgeflippt wäre weil sie niemand sofort rausgelassen hat. Shiva hat dabei laut meinem Mann richtig geschrien wie am Spieß, gefaucht, gegen das Fenster geschlagen und hat die ganze Zeit dabei diese Katze angestarrt. Dann hat sie begonnen alles runterzuschmeißen, im gesamten Raum herumzuspringen und hat wirklich gebrüllt ohne Ende. Mein Mann war so schockiert dass er nicht reagieren konnte. Shiva ist ja schon temperamentvoll, aber so eine Randale kennen wir von ihr nicht. Das ist aber nur 1x passiert, da war ich nicht zuhause.

Jetzt wüsste ich gern, was das heißt? Spielen die oder ist das doch eine Rivalin für sie? Und warum traut Shiva sich jetzt auf einmal die Katze zu jagen? Die schwarze Nachbarskatze hat uns übrigens auch schon bei der Haustür auf den Abtreter gepinkelt, das ist natürlich ziemlich unschön. Wobei wir ohnehin Ende diesen Monats wegziehen und dann sehen sich die beiden nicht mehr. Interessieren würde mich aber schon was das nun alles zu heißen hat.

Also was meint Shiva mit ihren Wut-Attacken? Die Schwarze scheint dagegen zu protestieren...
Ich habe Shiva noch nie so wütend erlebt.
 
A

Werbung

Wie alt ist Shiva u ist sie kastriert?

Vielleicht war sie zu anfangs von der Großen eingeschüchtert, lässt es sich aber wenn sie größer wird nicht mehr gefallen.
Und wenn die Schwarze dahin pinkeln will, geht das ja nicht, ist ja schließlich Shivas Revier, das sie anscheinend mit allen Mitteln verteidigt :smile:

Hast du alles wegen eines Umzugs mit der Maus bedacht??#

LG Melanie
 
Shiva ist drei Jahre alt, kastriert, und kennt die Katze erst seit einem Jahr.

Klar, wegen des Umzugs ist schon alles geplant. Ist ja nicht mein erster Umzug mit Katze. 😉
 
sehr gut dann wünsche ich euch gaaanz viel glück : )
 

Ähnliche Themen

KashKash89
Antworten
156
Aufrufe
7K
Anni94
Anni94
Möllepölle
Antworten
5
Aufrufe
1K
Plum
Plum
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shahini
S
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
KirstenD
K
Amonet
Antworten
11
Aufrufe
5K
Amonet
Amonet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben