Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Aja, ich persönlich glaube ja, dass Teddy ein BKH-Maine Coon-Mix ist, deshalb muss du ihn und Mozart (und Gastcoonie Tosca) auch ganz oft im Coonie-Fred zeigen. 😉

Na klar, wird gemacht :grin:

Darf ich mir was wünschen?
1."Mozart und Teddy treffen sich, gurren ne Runde vor sich hin und legen los"
😎 träumen darf man ja😀
2. Toscaschatz regt sich schnell ab, weil sie den Großen abgeben kann und findet damit das neue Fellding nur halb so wild:yeah:

WÜNSCHEN darf man sich ALLES :aetschbaetsch1:

Hier mal meine Theorie 😀:
1. Die Jungs brauchen ne Woche zum Warmwerden, das war´s 😀
Naja gut, Feinabstimmungen in der Kommunikation brauchen dann sicherlich noch ne Weile.
2. Tosca findet den Neuen erstmal wieder nur SOOOO schrecklich und lässt ihre schlechte Laune wieder an mir aus :massaker: Da sie die Situation nun aber durch Mozart schon kennt, dauert die Gewöhnung nicht ganz so lange.
Und wenn sie dann sieht, wie entspannt die Jungs miteinander umgehen, denkt sie sich "so schlimm kann der Neue dann wohl nicht sein" 😉

A

Werbung

Deine Theorie hört sich realistischer an 😀
...und nu wart ich auf die Praxis😛

Und wenn sie dann sieht, wie entspannt die Jungs miteinander umgehen, denkt sie sich "so schlimm kann der Neue dann wohl nicht sein" 😉

Dann wirst Du eine Menge Anfragen bekommen, damit Tosca anderen Katzen erklärt ,wie Zusammenführungen gut und schnell funktionieren. 😀

Ich drücke Euch die Daumen 🙂

Oh wow, was für ein Teddy :pink-heart: Der ist ja sowas von mein Geschmack 😀

Glückwunsch zu dem Süßen und alle Daumen für heute abend sind gedrückt.
Sein Zimmer sieht sehr gemütlich us, da wird er sich bestimmt gleich wohlfühlen.

Unsere Katzen waren damals schon einen Tag vorher aufgeregt und haben geahnt dass da was kommt, weil auf einmal die Tür vom dritten Raum zu war 😛

Dann wirst Du eine Menge Anfragen bekommen, damit Tosca anderen Katzen erklärt ,wie Zusammenführungen gut und schnell funktionieren. 😀
Dann kann sie ja mit Lady zusammen einen Beratungsthread aufmachen.😛
Trielo übernimmt gern die Urlaubsvertretung

Mensch wie aufregend. Da drücke ich aber mal feste die Daumen mit.
Aber eigentlich bin ich mir fast sicher, dass du das mit deiner ruhigen und souveränen Art ganz fabelhaft meistern wirst.🙂

Werbung:
Ich drücke Euch die Daumen 🙂

Die Idee find ich gut :yeah: Am besten machen wir daraus einen richtigen Job für Tosca, dann muss ich gar nicht mehr ins Büro 😛 :grin:

Unsere Katzen waren damals schon einen Tag vorher aufgeregt und haben geahnt dass da was kommt, weil auf einmal die Tür vom dritten Raum zu war 😛

Bei uns hab ich mich heute Morgen ehrlich gesagt eher gewundert: es war sooo ruhig und sooo entspannt... aber noch gibt es ja kaum Anzeichen 😀

Dann kann sie ja mit Lady zusammen einen Beratungsthread aufmachen.😛
Trielo übernimmt gern die Urlaubsvertretung

Alles klar, Trielo ist als Vertretung vermerkt 😀

Mensch wie aufregend. Da drücke ich aber mal feste die Daumen mit.
Aber eigentlich bin ich mir fast sicher, dass du das mit deiner ruhigen und souveränen Art ganz fabelhaft meistern wirst.🙂

Danke Dir, lieb von Dir 😳 Aber ehrlich gesagt, bin ich auch ziemlich entspannt. Vom Bauchgefühl her ist alles ganz ruhig, keinerlei Zweifel... Ich wüsste also nicht, warum das nicht klappen sollte :zufrieden:

Ich denke auch, dass du das ganz souverän "steuern" wirst und es dadurch ganz schnell klappt. Der Faktor Mensch wird oft reichlich unterschätzt, was ZuSaFü angeht.

Und denk doch mal an Lui und Gigs, die haben 24 Stunden gebraucht, bis sie sich lieb hatten. Das toppen Mozart und Teddy noch. 😉 Und wenn nicht, sie haben ja genug Zeit und rumstressen tust gerade du da ganz sicher nicht.

hallo
ich drücke auch mal die daumen das die zusammenführung gut klappt,
das ist ja ein ganz hübscher:pink-heart:
aber auch tosca und mozart sind total schöne katzen:pink-heart:
lg pezi

Hallo erstmal...

Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort 🙂
Hallo an alle!!

Teddy steht schon in den Startlöchern... Bald geht's los! :hmm:

Hallo Verenchen.

du bist also die noch Dosi vom süßen Teddy?🙂

Bist sicher auch bisschen traurig, was?🙁
Aber bei Sabsi hat er bestimmt ein ganz tolles Zuhause gefunden.:zufrieden:

Werbung:
Richtig 🙄

Es war ja quasi schon abzusehen 🙁 ich reagierte auf einen "privaten Hilferuf" (hatte Sabrina ja schon geschildert)... Aber Teddy war und ist zu jung für meine 5 jährige Handicap Kätzin. Hatte es ja schon vermutet....deshalb war Teddy quasi "nur" eine Art Pflegekater :stumm: und ich war oder bin quasi sein Sprungbrett in ein tolles Zuhause... :pink-heart:

Leicht wird es mir bestimmt nicht fallen, aber ich habe ein gutes Gefühl. Das macht die Sache ein klein wenig einfacher 😳

Sooo, ich packe dann mal mein Hundetäschchen und Teddys Koffer :verstummt:

Er ist für sein Alter sehr ruhig, verschmust, sozial und durch das BKH-Gemüt sehr ausgeglichen. Die andere "genetische Hälfte" 😉, also Angora oder irgendein Langhaar-Mix, sorgen aber 2 Mal am Tag für Hummeln im Hintern, für die er einen Rauf- und Tobekumpel braucht.
Die Noch-Dosi wohnt in meiner Nähe und würde ihn, falls es bei uns gar nicht klappt, auch wieder aufnehmen.

Insofern versuchen wir es also einfach :yeah:

BKH steckt in diesem Kater vermutlich ebensoviel, wie Schäferhund 😉

Tippe eher auf einen Sibi-Perser Mix 😉
Definitiv MÜSSEN Beide Eltern das Langhaargen in sich getragen haben ( was bei BKH per Definition nicht sein darf), sonst gibts keine langen Haare bei Katzen 😉

Viel Spass mit den dreien

Servus Teddy

Die letzten Bilder....

18156365au.jpg

18156459yy.jpg

Tüte ihn jetzt ein und fahre los.... :verstummt:
Bis gleich Sabrina!

Sie sind unterwegs ... Fox kommt gleich zu mir ...
Teddy ist eingeboxt ... 😀

😀 Na, da ist ja jetzt der gesamte Münchner Clan im Liveticker aufgelaufen 😀

Tippe eher auf einen Sibi-Perser Mix
Definitiv MÜSSEN Beide Eltern das Langhaargen in sich getragen haben ( was bei BKH per Definition nicht sein darf), sonst gibts keine langen Haare bei Katzen
Wer weiß, was da alles durchgeschossen ist "lach"
Is ja auch egal, weil hier insbesondere die inneren Werte zählen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Teddy is angekommen ... In seinem neuen Zuhause 😉

Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort 🙂
Hallo an alle!!

Schön, dass Du Dich jetzt auch hier angemeldet hast! Dann kannst Du alles im Detail verfolgen 😉

Leicht wird es mir bestimmt nicht fallen, aber ich habe ein gutes Gefühl. Das macht die Sache ein klein wenig einfacher 😳

Ich glaube Dir, dass es Dir nicht leicht gefallen ist 🙁 Aber ich werde mich gut um ihn kümmern :zufrieden:

Definitiv MÜSSEN Beide Eltern das Langhaargen in sich getragen haben ( was bei BKH per Definition nicht sein darf), sonst gibts keine langen Haare bei Katzen 😉

Aha :hmm: Wieder was gelernt 😀 Ist zwar total egal, aber spannend finde ich es schon.

😀 Na, da ist ja jetzt der gesamte Münchner Clan im Liveticker aufgelaufen 😀

Und ich hab´s erst danach mitbekommen :omg:

Teddy is angekommen ... In seinem neuen Zuhause 😉

Danke, dass Du hier schon mal Bescheid gegeben hast :zufrieden:
Ich war erstmal mit der Knutschkugel beschäftigt :pink-heart:

Aaaalso:

Nachdem wir Teddy in sein Zimmer gebracht hatten, stellte Verena die Box offen in den Flur, damit Tosca und Mozart schon mal daran riechen konnten. Nach einer Minute bot sich folgendes Bild :grin: :
18159711jv.jpg

Tosca lag die ganze Zeit da drin und hat fast geschlafen :wow: Also gut riechen kann sie den Teddy wohl schon mal 😀

Hier das komplette Empfangskommitee vor dem Katzenzimmer :yeah: :
18159727ib.jpg

Später etwas abwartende Stimmung...
18159737qu.jpg

Aber von Mozarts Seite hätte es direkt losgehen können :grin:
18159738pz.jpg

Ich war dann eine Weile bei der Knutschkugel im Zimmer, weil er gaaaanz dringend gaaanz viel schmusen musste :pink-heart:
"Los! Schmusen!" 😀
18159753gz.jpg

Dann haben wir gespielt...
18159764fh.jpg

... er ist so goldig :pink-heart:
18159765tz.jpg

Gefressen hat er auch schon, also alles okay :zufrieden:

Jetzt liegt Mozart neben mir auf dem Sofa und schläft.
Und Tosca sitzt lieber noch ein bisschen im Flur - man weiß ja nie 🙄

Toscas Blick in der Box... zum knuuuuutschen!
Mein Bauchgefühl sagt: Das wird gut 🙂
Schön dass ihr es langsam angeht!

Wow, ist der herzig!

Kaum da und schon charmant bis in die Haarspitzen :pink-heart:.