Manchmal kommt es anders... Von der "Einzelkatze" zum Trio

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Sabsi,

Teddy sieht sehr entspannt aus 🙂

Ich wünsche Euch, dass es stetig kleine Fortschritte gibt 🙂

A

Werbung

Teddy ist so cool und souverän. 😎 Und Toscas Reaktion für ihre Verhältnisse eher moderat. Das finde ich klasse. :yeah:
Dass Mozart nun so ein "Schisser" ist, hätte ich nicht gedacht. :stumm:

Aber letztendlich haben sie sich ja schon mit Blickkontakt nah an die Tür gelegt. Das ist für den ersten Tag mit Sichtkontakt einfach perfekt. :zufrieden:

Für mich ist Mozart kein "Schisser".
Wohnungskatzen treffen im Gegensatz zu Freigängern nun mal nicht ständig auf neue Artgenossen. Wohnungskatzen haben i.d.R. einen festen Tagesablauf, eine bestimmte Anzahl tierischer Mitbewohner (ob nun Katze, Hund, Kaninchen etc).

Und wenn sie dann einen neuen Artgenossen sehen, dann ist es m.E. normal, dass sie fauchen, um erst einmal eine Distanz herzustellen und zu wahren.

Das ist m.E. nicht mit "Angst" gleichzusetzen, sondern eher gesunde Vorsicht 🙂

Das Wort wollte ich auch nicht negativ assoziiert verwenden. Mir fiel nur kein passenderes Wort ein.

Irgendwie hatte ich bei ihm gedacht, dass er so cool rangehen würde, wie Teddy es tut. Und bin einfach etwas überrascht, dass er so vorsichtig ist.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

So lange er - und auch keiner der anderen Beteiligten - nicht ängstlich (im Sinne wirkliche Angst/ Panik) ist, ist alles gut. 🙂
Ich habe jedenfalls ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass beide Kater sich recht bald unbefangen begegnen werden.

Wow klasse, ich hab zwar nicht viel Zeit, aber den Thread muss ich schnell abonnieren und dann mal alles in Ruhe nachlesen.

So ein hübsches Dreiergespann hast du jetzt da :pink-heart:

Und das liest sich doch alles schonmal recht gut.

Ich finde auch, das sieht super aus! 🙂 Toscas Reaktion ist ja mal genial... *schleich* *fauch* *schleich* *fauch* 😀

Ich finde das auch ganz normal und nur natürlich, das Mozart da erstmal vorsichtig ist und sich erstmal gaaaanz genau anschaut, was da neues kam. 🙂 Gesunder Katzenverstand eben. 😀

Werbung:
Teddy hat wirklich die Ruhe weg, aber Mozart schlägt sich auch schon gut. Das Bild wo Teddy seitlich liegt und Mozart platt mit etwas Abstand Teddy anguckt ist Klasse. Tosca faucht zwar, aber wenn sie danach gleich frisst ist das auch alles voll im Grünen.
Ich bin gespannt wie das bei mir in 2 Wochen abläuft. Ich habe übrigens das gleiche Türschutzgitter bestellt und setze dann auch noch Katzennetz drüber.

Ich glaube, diese beiden werden die neue Situation sehr schnell meistern.
Das sieht absolut vielversprechend aus.🙂

18171275rk.jpg

Tolle Fotos, tolles Video 😀 Mozart ist ja riesig lang.

Ich musste so schmunzeln, das ist genau wie bei uns. Der neue Rotschopf hat die Ruhe weg 😉 Mozart ist doch echt mutig, wenn er so nah und ohne fauchen dort liegt.
Unsere Sissi hat nach den ersten Fauchern auch erstmal was gefuttert :grin:

Du wirst sehen, heute und morgen wird das schon viel besser aussehen. Am dritten Tag konnte bei uns die Sissi relativ relaxt vorbeilaufen und Franz war eh vorm Gitter festgewachsen 😛

Das sieht echt gut aus und wird garantiert 🙂

Loki hat UNS damals auch so angefaucht nachdem wir ihr Mü vor die Nase gesetzt haben 😉 so unter dem Motto "Fass mich nicht an, du hast dieses "Biest" hier angeschleppt :grummel:"

Als Mozart kam, hat Tosca mich ja auch so angefaucht. Jetzt bekommt eher Mozart ihre Laune ab - der Arme :stumm:

Das Mozart so ein Schisser ist, hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte immer so den Eindruck er wäre eher ein kleiner Rüpel.

Nee, Mozart ist eigentlich ein Sensibelchen, erschreckt sich auch ab und zu noch vor mir, wenn ich mich für ihn unerwartet bewege.
"Rüpelig" wurde er ja nur, wenn er kein Ventil für sein Rauf-Bedürfnis gefunden hat.

Ich wünsche Euch, dass es stetig kleine Fortschritte gibt 🙂

Danke Dir!

Aber letztendlich haben sie sich ja schon mit Blickkontakt nah an die Tür gelegt. Das ist für den ersten Tag mit Sichtkontakt einfach perfekt. :zufrieden:

Das geht aber auch nur, wenn Teddy keinen Ton von sich gibt 😉 Quietschen quittiert Mozart noch mit Fauchen und bisschen Knurren.

Irgendwie hatte ich bei ihm gedacht, dass er so cool rangehen würde, wie Teddy es tut. Und bin einfach etwas überrascht, dass er so vorsichtig ist.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Ich hab das auch so verstanden :zufrieden: Ich wusste ja vorher, dass Mozart sehr sensibel ist, aber dass er so ängstlich reagiert, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich bin gespannt wie das bei mir in 2 Wochen abläuft. Ich habe übrigens das gleiche Türschutzgitter bestellt und setze dann auch noch Katzennetz drüber.

Dann wünsche ich euch auch schon mal viel Erfolg! Hab ich das richtig im Kopf, dass bei Dir eine Katze aus Russland einzieht??

Das Netz hab ich mal für die erste Zeit mit über die Gittertür gespannt, weil ich gar nicht wusste, wie alle Beteiligten reagieren und ob jemand versuchen würde, mit dem Kopf durch die Gitterstäbe zu kommen oder einer gleich mit den Pfoten dazwischen nach dem anderen schlägt. Diese "Hochsicherheits-Variante" beruhigt auf jeden Fall und kann ich nur empfehlen 🙂

Am dritten Tag konnte bei uns die Sissi relativ relaxt vorbeilaufen und Franz war eh vorm Gitter festgewachsen 😛

Bei Tosca wird es länger dauern, aber das weiß ich ja und ist auch vollkommen in Ordnung. Mozart ist zumindest schon so weit, dass er immer mal nach Teddy gucken geht und er hat auch schon im Flur vor der Gittertür gespielt :zufrieden: Teddy quietscht ihm immer mal freundlich entgegen, aber scheinbar findet Mozart dieses Verhalten etwas verfrüht und "weist ihn per Faucher zurecht" (scheint zumindest so) 😉.

Teddy grüßt mal in die Runde

18176363pv.jpg

Werbung:
Da bin ich endlich auf deinen Faden gestoßen und habe gerade alles durchgelesen.
Deine Bande ist ja auch ein optischer totaler Hingucker. Ich bin ja nach wie vor Tosca-Fan. Diese Blicke die sie drauf hat :pink-heart:
Ein richtiges Mädchen halt 😀

Und Mozart und Teddy, die beiden Kuschelchen, liegen sich sicher bald in den Pfötchen 😉
Ich denke auch, du hast eine gute Wahl getroffen und Moni hat sowieso ein sehr gutes Bauchgefühl, ist mir schon öfters aufgefallen 🙂

Deine Bande ist ja auch ein optischer totaler Hingucker. Ich bin ja nach wie vor Tosca-Fan. Diese Blicke die sie drauf hat :pink-heart:
Ein richtiges Mädchen halt 😀

Danke Dir 😳 Ja, Tosca ist halt ein richtiges Mädchen :pink-heart:
Meine Mutter sagt auch immer, man könnte in ihren Gesichtsausdrücken genau sehen, was sie gerade denkt 😀

Hei, das ging aber schnell bei Euch! Glückwunsch zum Neuzugang!
Bin mir sicher, diesmal geht es schneller ...

18171275rk.jpg

Für den 2.Abend bin ich echt mehr als zufrieden :zufrieden:

Coole Jungs😛 Das dauert nicht lang😎
Und Tosca zieht halt die übliche Show ab:aetschbaetsch1: Bin gespannt, was diesmal anders wird🙂 Trielo meinte ja, beim Neuzugang drauf hauen zu müssen....
Immer wieder spannend:omg:

Ich denke auch, du hast eine gute Wahl getroffen und Moni hat sowieso ein sehr gutes Bauchgefühl, ist mir schon öfters aufgefallen 🙂

Danke für die Blümlein. Aber ich lieg auch oft daneben "jammer" 😀
Dann hoff ich mal auf ne Punktlandung 😎

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an :yeah:

Habe heute alle Bettchen von Teddy gewaschen, das war schon ein wenig komisch :verstummt:
Er hat übrigens seine "Jacke" bei mir vergessen... Habe heute eine neue Couch bekommen - ich glaube die Hälfte seines Plüschmantels war unter meiner Couch :stumm: :wow:

:grin: :grin: :grin:

Wünsche euch eine angenehme 3. Nacht!
Knuddel ihn, wie immer, von mir
:pink-heart:

Werbung:
Er hat übrigens seine "Jacke" bei mir vergessen... Habe heute eine neue Couch bekommen - ich glaube die Hälfte seines Plüschmantels war unter meiner Couch :stumm: :wow:

:grin: :grin: :grin:

Ach, ich glaube, in seinem Koffer hatte er noch genug andere "Jacken" 😀
Aber ich grüße und knuddel ihn natürlich gerne von Dir!

Tosca war heute, wie erwartet, recht angespannt, aber Mozart war tagsüber immer mal nach Teddy gucken :zufrieden: Aaaaber... aaaalles... gaaanz... laaangsaaam... 😉
18184329cc.jpg
18184331cs.jpg
18184333rn.jpg

Heute Abend gab es aber tatsächlich schon ein Sit-In der Drei im Flur :grin:
18184363gc.jpg

18184365nc.jpg

18184366fv.jpg

Teddy ist ein bisschen quengelig, aber er versteht sicherlich einfach nicht, warum er alleine in dem Zimmer sitzen muss und würde lieber bei uns sein :sad:

Aber wir haben heute schön gespielt :grin:
18184529kh.jpg

Ich? Ich hab doch gar nichts gemacht 😎
18184530zb.jpg

Die große Ikea-Toilette benutzt er auch...nur nicht immer zweckgemäß :grin:
18184551bm.jpg
18184552zj.jpg

Aber wer kann diesem Gesichtchen schon böse sein!? :pink-heart:
18184584bv.jpg

Ist er nicht wunderschön?! :pink-heart:
18184600ad.jpg

18184601iu.jpg

18184602at.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So süße Bilder, der Teddy hat ja hinten sogar 2 verschiedenfarbige Hosen :pink-heart:

Ich kann nur sagen, das sieht insgesamt echt gut aus. Wenn sie alle schon so nah beieinander sitzen, das wird. Faucht Toska noch?

Glaube ich, dass Teddy quengelig ist. Hast du vielleicht noch ein Baldriankissen, womit er ein bisschen kuscheln kann? Ich hab Pepi immer abends noch ein Fummelbrett fertig gemacht oder einen Karton mit Raschelpapier hingestellt, damit er sich noch ein bisschen beschäftigen konnte.

Ich liebe Katzenmimik😀 Mozart ist ja genauso begabt wie Tosca😛

An Teddy`s Stelle wär ich auch quengelig -was sind die auch alle immer so kompliziert🙄 das Leben könnte soooo einfach sein👽